7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
elamaus
Rang0
Rang0

Beitrag von elamaus »

Hallo Ihr Lieben,

@ando,

schade, dass die Medis nicht für mehr ausreichen. Hoffentlich wird das Eine ein Glücksei. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Muss jetzt eine Pflegeplanung von einer praktischen Prüfung dieser Woche schreiben. Irgendwie bin ich froh, dass ich zur Zeit so viel zu tun habe. Erstens lenkt es mich ab und die Zeit bis Februar vergeht flotter. Heute abend gehe ich lecker Sushi essen, darf ich ja jetzt.
Bis Bald und :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* an Alle
Eure elamaus
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,

ano:och du arme..lasse dich mal :knuddel: ..aber gieb noch nicht auf...du brauchst doch nur eine gute eizelle....dann versucht es doch mal mit denen wo ihr habt....vielleicht ist da ja eine mit dabei.

lalelu: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ..ich fiebe für dich mit...

bei uns schneit es wie verrückt....bin froh das ich heute frei habe..wollte zwar noch auf den friedhof....aber das lasse ich heute lieber...björni ist ja eh überall bei mir....das bäumchen ist auch schon total eingeschneit...werden heute einfach rumgammeln und restliche rotznase auskurieren..psychsch ist es ein auf und ab....aber viel besser als vor letzte woche..nur ab und zu bin ich etwas nachdenklich...

gissi:das ist ja doof gelaufen bei dir....wie kann den sowas passieren....was meinte den nossi dazu...kommen sie dir wenigstens bei der nächsten icsi preislich oder so endgegen....also wenigstens eine kleine entschädigung...ich weiß es ist doof und man grübbelt nach...die psyche ist ja da immer gut drin...aber versuche es abzuhacken und denke an den nächsten versuch im januar.... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ..auf ein neues für ein geschwisterchen für maria....

servus

chris und bernie mit björn im herzen
servus
chris und bernie mit
2004 Björn im Herzen(15ssw)
2005 Leon im Herzen(9ssw)
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik

Bild
Bild
shantisa
Rang1
Rang1

Beitrag von shantisa »

Hallo zusammen,
hätte beinahe verpennt, die Praxis heute früh anzurufen, weil die Küchenuhr in der Frühe stehengeblieben ist :o :o . Aber ich hab's dann doch noch rechtzeitig gemerkt. Also - es sind 10 befruchtet worden, 2 kriege ich am Mittwoch zurück und 2 x 3 sind eingefroren worden. Ich bin so erleichtert, dass es nun doch noch für zwei Kryo-Versuche in Reserve gereicht hat. So ist der Erfolgsdruck jetzt nicht ganz so schlimm, wie beim letzten Mal.

Lalelu, ich verstehe, dass Du Dich nicht so richtig auf ein Positiv einlassen möchtest. Die Enttäuschung, die hinter diesen Aktionen lauert, kennt und fürchtet man zu Recht. Trotzdem und gerade deshalb schicke ich Dir mal einen ganzen Haufen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und ganz viele positive Gedanken, dass alles bestens läuft!!!!
Treffen im Dezember - wir haben zwar schon einiges geplant, aber wenn es sich einrichten lässt, bin dieses Mal bestimmt dabei.

Cindy, durchhalten und Kopf hoch auch diese WS geht zu Ende und ich wünsche Dir alles Glück, dass Du ein strahlendes Positiv bekommst. *dd* *dd*

ando, Mensch lass' Dich mal ganz dolle :knuddel: :knuddel: :knuddel: Wie Chris schon geschrieben hat, versuch's doch mit der EZ, die sich wohl ganz gut entwickelt. Gibt es denn keine anderen Medis, die bei Dir besser anschlagen??? Ich drücke Dir jedenfalls sämtliche Daumen, dass Du diesen Versuch zu Ende führen kannst und mit einem hartnäckigen Krümel belohnt wirst. *dd* *dd*

So, ich muss mich langsam zum Einkaufen fertig machen. Vielen herzlichen Dank nochmal an alle für die vielen *dd* *dd* , haben bisher wirklich toll gewirkt.

Liebe Grüße,
Shantisa
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten. (Hilde Domin)
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

Hallo Mädels,

ich ganz kurz.

Ist es ein schlechtes Zeichen, daß mein Busen kaum noch weh tut .... grübel halt.

Dafür tut mir halt der Unterleib kontuierlich seit einer Woche weh, als würde da jemand Party machen

Ok. Leute ich mach mich nicht weiter verrückt. Langsam kommt ein wenig der Koller. Sorry
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

ando hat geschrieben: bei mir selber schaut es leider nicht so rosig aus. hatte heute us termin und es haben sich momentan nur 3 eizellen gebildet. davon sind aber höchstwahrscheinlich nur einer zu gebrauchen. oder der löst sich noch auf. man weiß es nicht so genau. das problem liegt darin dass meine eierstöcke die medikamte nicht annehmen. wenn die dosierung zu hoch angesetzt wird, kann es zu einer überstimulierung führen. ausserdem denke ich mir wie hoch denn noch ich nehm ja schon 6 ampullen menogon.
tja am montag muss ich wieder zum us und dann wird man sehen wie es weiter geht. evtl. kommt es wieder zum vorzeitigen abbruch von ivf wie beim letzten versuch. doch heute sagte der arzt auch das es dann wahrscheinlich keine möglichkeit mehr gibt mich schwanger zu bekommen. :cry: :cry: :cry:

ich bin total fertig ich weiß nicht mehr wo mir der kopf steht.

ich wünsch euch was

liebe grüße doris ando
Hallo liebe Doris,

bin ja normalerweise nur noch gelegentlich stille Leserin hier, aber vielleicht kann ich Dir Mut machen.
Im HZM habe ich mit Menogon auch nur klägliche Ausbeute gehabt. Habe dann fast auf Knien um Menogon HP betteln müssen. Gonal haben sie geradewegs abgelehnt.
Dann bin ich ins Tal und durfte Gonal versuchen - die Ausbeute war erheblich besser und auch die Qualität der EZ.
Das muß zwar nicht auch bei Dir so sein, aber ich denke, ein Funken Hoffnung ist es.
ando
Rang0
Rang0

Beitrag von ando »

danke euch für euer daumen drücken, ich hoffe es hilft am montag.

hallo mo:

ich nehme menogon hp. und über einen praxiswechsel denken wir momentan auch nach. wenn es jetzt hier nicht klappt dann werden wir uns im neuen jahr nach was neuem umschauen.

so ich wünsche euch allen ein schönes we

liebe grüße doris ando
Magdalena
Rang0
Rang0

An Alle

Beitrag von Magdalena »

ich bin noch recht neu hier und wollte Euch mal was fragen:

Mein Mann und ich sind mit eindeutiger Diagnose zu BBN gegangen (liegt an Ihm :cry: ).

Ich mache seit über einem Jahr Untersuchungen (Blut-, Hormonwerte) beim Frauenarzt und habe auch schon mehrere Temperaturzyklen festgehalten. Alles unauffällig. An den bestimmten Zyklustagen etc. wurde Blut genommen und die Hormonwerte waren soweit wohl alle ok. Habe für BBN eine Mappe mit allen Unterlagen zusammengestellt, BBN meinte aber, dass sie die Unterlagen nicht bräuchten. Allerdings war der letzte überwachte Zyklus im Juli. BBN hat bisher seit September nur Zweimal Aids, Hepatits usw. gemacht, aber noch in keinem Zyklus Hormone bestimmt.
Gestern habe ich mit Synarela angefangen. BBN meinte diese Woche es wäre kein Problem noch dieses Jahr eine ICSI zu machen.
Ich wollte von Euch wissen, ob es das übliche Vorgehen ist? :roll:
Vor einem Jahr wurden auch mal die Schilddrüsenwerte bestimmt und sie waren nicht im Normbereich. Eine genauere Untersuchung der Schilddrüse hat aber keine Auffälligkeiten ergeben.
Bei BBN haben sie nur danach gefragt ob ich irgendwann mal was mit den Eierstöcken etc. hatte, sonst nichts. Sollte ich vor Spritzenbeginn nochmal die Schilddrüsenwerte bestimmen lassen und ist es überhaupt wichtig oder macht BBN das sowieso? :roll:

Lieben Gruss
Magdi
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@Gissi,

mensch, da ist ja mal wieder alles schief gelaufen. *tröst* *tröst*
Aber ich hoffe das euer neuer Versuch, dann gleichsuper einschlägt.

@Lalelu,

ich hoffe das du euren Kinde/rn die Bildchen zum 18,ten schenken kannst *dd* *dd* *dd* Ich drücke ganz fest die Daumen. Ich schicke dir viele positiven Gedanken, bei Anii hats ja gewirkt. :lol:
Treffen im Dezember ist ok, sag bescheid wann.

@Anii,

danke der Nachfrage, am Mittwoch ist mein Kollege wieder gekommen. Jetzt gehts wieder etwas besser. Außerdem ist es super das ich wieder zu Leisti gehen kann.
Die Gedanken kenn ich auch noch vom letzten mal. Laß dich nicht verrückt machen, es ist alles in Ordnung.

@Cindy,

WS ist immer blöd. Da horcht man auf jedes ziepen, aber in der ss wird es auch nicht besser. Halte durch es ist ja jetzt nicht mehr lang :knuddel: *dd* *dd*

@elamaus,

schön das du dich wieder meldest.
Na bei dir ist ja auch einiges loß. Viel Glück für die Prüfungen, *dd* *dd*

@ando,

du kennst ja meine Meinung zur Westendstr.
Holt euch bitte vorher eine zweite Meinung, bevor ihr aufgebt.

@Chris,

na ich hoffe du wirst bald wieder gesund.
Dein Börn ist bestimmt immer bei dir und wacht über dich.

@shantisa,

hey, ist ja ein gutes Ergebnis.
Das sich deine Krümmel gut entwickeln. *dd* *dd* *dd*

@Magdalena,

erst mal ein HERZLICHES WILKOMMEN.
Ich habe deine PN bekommen, trage dich baldmöglichst ein wenn ich an den großen Compi kann.
Also BBN kontroliert die SD-Werte nicht, du mußt dich da selber darum kümmern.
Da ihr eh ICSI macht braucht man deinen Zyklus nicht zu kontrolieren.
Hormone werden dann eh kontroliert, damit man weiß wann der Eisprung kommt.

Liebe Grüße
Penti
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Hallo
lasse deine schilddruese werte ueberpruefen, es sind recht viele Frauen mit SD probleme die eben nicht SS werden.Ich wurde es lieber vor beginn einer icsi machen als danach falls es nicht klappt.
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
anii75
Rang2
Rang2

Beitrag von anii75 »

Hallo

Magdalena:

Herzlich willkommen!

Und auch von mir: Laß die SD-Werte kontrollieren. Weil wenn die SD nicht i.O. ist kann es dazu führen, daß:

1. es zu keiner Einnistung kommt oder
2. es zu einer FG kommt.

und das muß alles nicht sein, wenn man es weiß. Eine Ki-wu-Praxis kontrolliert das nicht. Da muß man selber dahinter her sein. Habe leider selbst die Erfahrung machen müssen. Also schnell zum Doc!

An alle anderen:

Wünche Euch einen schönen, sonnigen Sonntag!

Liebe Grüße
Martina
Unser 1. Großes Wunder
(nach 2 IUI, 4 ICSI und 4 Kryo-Versuchen)

Bild

Beim Geschwisterchen gings schneller
(2 Kryo-Versuche und 1 ICSI)

Bild

Mein Dawanda-Shop: http://de.dawanda.com/shop/Anii75
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“