Hallo Elka,
na, erfrischt aus dem Nachmittagsschläfchen erwacht? Und schon wieder einen Liter getrunken?
Ich bin auch sehr gespannt auf den Andrologen, werde dann mal berichten.
Hallo Sinchen,
freut mich, von dir zu hören!
Eine HI wird unser Plan B sein, wenn also die TESE nichts bringt oder wir nachher mit ICSI keinen Erfolg haben, werden wir es auf dem Weg probieren. Bei uns war es aber so, dass mein Mann eine HI sofort bejahte, während ich erst einige Zeit brauchte, um mich mit dem Gedanken vertraut zu machen, vielleicht ein Kind im Bauch zu haben, dass nicht von ihm ist. Mittlerweile ist es für uns beide aber eine Möglichkeit zu unserem Baby, denn es ist mir ja wichtiger ein Kind mit ihm zu haben als eines von ihm.
Alles Glück der Welt wünsche ich euch, dass es bei euch bald "klappt".
Hallo Christina,
ich weiß noch, dass ich es geliebt habe, tausend Sachen für unsere Hochzeit im letzten Jahr vorzubereiten, aber es war auch eine stressige Zeit, da ich von meinem Mann dasselbe erwartete, und der hatte eher die Einstellung: Lass das mal den Fachmann machen - in diesem Fall die "Fachfrau", das war in seinen Augen ich. Das hat uns im Vorfeld einige Streitereien gebracht, aber die Hochzeitswochen davor (unsere Nachbarn haben einen Hochzeitskranz für die Eingangstür gebunden, damit verbunden ganz viele Geselligkeiten) und der Hochzeitstag selbst waren total entspannt und wunderschön. So einen Tag wünsche ich euch auch!
Tja, und so eine Zeit wie du hatte ich letzte Woche auch: eine Kollegin geht in Mutterschutz mit Zwillis, eine andere hatte ihr Neugeborenes dabei, und ich hab gedacht, vielleicht werde ich nie soweit kommen. Die Sprüche eines anderen Kollegen nach dem Motto: Wollt ihr nicht auch langsam eine Familie gründen, du wirst auch nicht jünger! haben meine Stimmung nicht gerade in die Höhe gehoben. Aber hier ist der richtige Ort, um sich mal so richtig "auszukotzen"

. Und meinen derzeitigen "Wahlspruch" habe ich hier irgendwo im Forum gelesen: Wir werden besondere Mütter für besondere Kinder sein. Dafür müssen wir auch besondere Wege gehen." Und ich bin ganz sicher und streue den Spruch, wo es nur geht: Nächstes Jahr sind wir alle schwanger!!!
Nun, zum Start vor oder nach der Hochzeit: Wann ist denn euer Termin? Was habt ihr geplant, wie werdet ihr feiern. Ich glaube, ich hätte vor der Hochzeit gar nicht die Nerven gehabt, mich noch in eine DR oder Stimu zu begeben, ganz zu schweigen von Transfer und Warteschleife. Aber das werdet ihr selbst überlegen müsen, was für euch die richtige Zeit ist. Und was genau soll den bei den Eileitern überprüft werden? Die Durchgängigkeit ist doch eher nebensächlich, wenn ihr eh eine ICSI machen müsst, oder?
So, genug gefaselt,
Alles Liebe, Hasenfrau
