Neu bei klein-putz, 1. Termin in KiWu-Praxis

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Christina, du scheinst ja heute wirklich in Depri-Stimmung zu sein :( Aber ich glaube, früher oder später sind wir alle davon geplagt :( Das Gefühl ist ja unser ständiger Begleiter. Mich hats letztens, als meine Freundin ss geworden ist, auch erwischt.
Also jammer hier ruhig, lass den Dampf raus und hoffentlich gehts dir dann was besser *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Da frag ich mich wozu die Quellerei mit dem Trinken? :?: Ich laufe ab Stimuanfang nur mit der Flasche herum und in den Trinkpausen aufs Klo :evil:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Jetzt gönne ich mir ein kleines Nickerchen :lol:

Bis nachher....
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

schlaf gut ;-) *knuddel*
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Hallo Elka,

na, erfrischt aus dem Nachmittagsschläfchen erwacht? Und schon wieder einen Liter getrunken? :wink:
Ich bin auch sehr gespannt auf den Andrologen, werde dann mal berichten.

Hallo Sinchen,

freut mich, von dir zu hören!
Eine HI wird unser Plan B sein, wenn also die TESE nichts bringt oder wir nachher mit ICSI keinen Erfolg haben, werden wir es auf dem Weg probieren. Bei uns war es aber so, dass mein Mann eine HI sofort bejahte, während ich erst einige Zeit brauchte, um mich mit dem Gedanken vertraut zu machen, vielleicht ein Kind im Bauch zu haben, dass nicht von ihm ist. Mittlerweile ist es für uns beide aber eine Möglichkeit zu unserem Baby, denn es ist mir ja wichtiger ein Kind mit ihm zu haben als eines von ihm.
Alles Glück der Welt wünsche ich euch, dass es bei euch bald "klappt".

Hallo Christina,

ich weiß noch, dass ich es geliebt habe, tausend Sachen für unsere Hochzeit im letzten Jahr vorzubereiten, aber es war auch eine stressige Zeit, da ich von meinem Mann dasselbe erwartete, und der hatte eher die Einstellung: Lass das mal den Fachmann machen - in diesem Fall die "Fachfrau", das war in seinen Augen ich. Das hat uns im Vorfeld einige Streitereien gebracht, aber die Hochzeitswochen davor (unsere Nachbarn haben einen Hochzeitskranz für die Eingangstür gebunden, damit verbunden ganz viele Geselligkeiten) und der Hochzeitstag selbst waren total entspannt und wunderschön. So einen Tag wünsche ich euch auch!
Tja, und so eine Zeit wie du hatte ich letzte Woche auch: eine Kollegin geht in Mutterschutz mit Zwillis, eine andere hatte ihr Neugeborenes dabei, und ich hab gedacht, vielleicht werde ich nie soweit kommen. Die Sprüche eines anderen Kollegen nach dem Motto: Wollt ihr nicht auch langsam eine Familie gründen, du wirst auch nicht jünger! haben meine Stimmung nicht gerade in die Höhe gehoben. Aber hier ist der richtige Ort, um sich mal so richtig "auszukotzen" *tröst* . Und meinen derzeitigen "Wahlspruch" habe ich hier irgendwo im Forum gelesen: Wir werden besondere Mütter für besondere Kinder sein. Dafür müssen wir auch besondere Wege gehen." Und ich bin ganz sicher und streue den Spruch, wo es nur geht: Nächstes Jahr sind wir alle schwanger!!!
Nun, zum Start vor oder nach der Hochzeit: Wann ist denn euer Termin? Was habt ihr geplant, wie werdet ihr feiern. Ich glaube, ich hätte vor der Hochzeit gar nicht die Nerven gehabt, mich noch in eine DR oder Stimu zu begeben, ganz zu schweigen von Transfer und Warteschleife. Aber das werdet ihr selbst überlegen müsen, was für euch die richtige Zeit ist. Und was genau soll den bei den Eileitern überprüft werden? Die Durchgängigkeit ist doch eher nebensächlich, wenn ihr eh eine ICSI machen müsst, oder?

So, genug gefaselt,

Alles Liebe, Hasenfrau :knuddel:
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Da bin ich wieder :)
Ja, Hasenfrau- die Eileiteruntersuchung spielt für die ICSI keine große Rolle, da außerhalb befruchtet wird. So hat mir damals mein FA gesagt, als ich ihn danach gefragt hab.
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Elka: da hat dein Gyn recht! Wofür solltest Du die EL denn bei ICSI brauchen? *lol*
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Sinchen: ich wußte eben nicht, ob ich es brauchen werde oder nicht. Hab darüber viel im Forum gelesen und halt nachgefragt :wink:
Ich hab erst jetzt gesehen:oops: : du hast mit der Stimu einen Tag nach mir angefangen! Sind wir ja fast zeitgleich. Womit machst du DR und Stimu? Weiß nicht mehr, ob du es schon erzählt hast :oops:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Elka

eigentlich sollte die Stimu am 19. beginnen, konnte ich aber nicht, da die Mens noch nicht da ist! Ich habe extra Cyclopprogynova bekommen, damit sie pünktlich ist... soll da nach absetzen 2-4 Tage dauern bis sie kommt... mitlerweile bin ich bei Tag 4 angelangt und keine Anzeichen. Ich krieg noch die Kriese!!!!

Dr mache ich keine bei der HI. Ich nehme 5 Tage lang Clomi und spritze dann 4 Tage lang Puregon! Also alles ganz easy. Viel einfacher als bei einer ICSI!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“