Hallo Broesel!
Vielen Dank für die lieben unterstützenden Worte, das tut ungemein gut!

Dass es bei uns nicht einfach werden wird mit dem Kiwu, war ja klar, aber so kompliziert????

Doc Chandra meinte ja auch, dass er das als ungerecht empfindet und hat uns auch tatsächlich Tipps gegeben für den Brief an die Kommission. Es ist nicht einfach, aber wir geben nicht auf, sondern kämpfen weiter!!!!
Früher hatte ich auch eine andere Vorstellung von Heirat und Kinderkriegen, aber wie so oft, kommt es doch anders im Leben, als man sich das so vorgestellt hat und manchmal verschieben sich die eigenen Werte. Aber das kennst du ja.
Am 29.11. düsen wir in die Dominikanische Republik ab. Ich habe mich anfangs recht schwer damit getan (von wegen, will ein Kind, aber macht erst mal schick Urlaub), aber nachdem selbst die Ärzte meinten, wir sollen das bloß machen (nach dem Motto: Jetzt geht eine solche Reise noch, zu dritt dann nicht mehr) habe ich mich überzeugen lassen und nun freue ich auf Sonne und ein wenig Ruhe. Es wäre ja super schön, wenn wir schon mit einem positven Bescheid in den Urlaub könnten....
Ich habe schon daran gedacht, dass dies ja auch EUER Tag ist. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die Geburt reibungslos und so über die Bühne geht, wie ihr euch das wünscht
Bin schon ganz doll gespannt, was es von dir zu lesen gibt wenn ich wieder hier bin! Bis dahin jetzt schon mal eine dicke

und alles Gute!
Hallo Laura!
Ja, ich habe auch schon von vielen gelesen, die die Genehmigung der Kommission bekommen haben. Ich hoffe sehr, dass wir uns da einreihen können. Wie Poldie schon sagt, sichert sich BM sowieso vertraglich gegen Ansprüche ab, dies ist dort wohl nicht das Problem. Doc Chandra sagt ja selber, dass ihnen die Erfahrungswerte fehlen, da wir das erste unverheiratete Paar sind. Er ist auch auf das "Urteil" der Kommission gespannt, auch im Hinblick auf zukünftige Paare, die vielleicht in unserer Situation sind. Und ich glaube nicht, dass wir schon den Behandlungsplan hätten, wenn BM uns nur mit Trauschein behandelt, denn die wissen ja, dass wir es erst mal auf den anderen Weg versuchen.
Bist du auch nicht verheiratet? Wo warst du bisher in Behandlung? Ich werde berichten, wenn ich neues weiß!
Hallo Poldie!
Noch mal danke für's stetige Daumen drücken! Das MUSS doch helfen! Ich hoffe es so sehr, aber wir müssen halt abwarten, wenn auch die Warterei mächtig an die Nerven geht...
An alle einen schönen Wochenstart!
Lieben Gruß von Mela