* FRIEDLICHER BONNER GEMISCHTWARENLADEN *

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
luna_1973
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 09 Jan 2004 11:26

Beitrag von luna_1973 »

P.S.: Tschuldigung nochmal für meine lange Mail. Habe irgendwie gar nicht mehr an mich halten können :oops: Hoffe, ihr nehmt mir meine lange Mail nicht übel :oops: :knuddel:
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Luna,

es ist absolut nciht schlimm, wenn man eine lange mail schreibt um sich auszukotzen. im gegenteil. Wo sonst wenn nicht hier!!!!

Ich gebe Dir den dringenden Rat, den ich auch schon vielen anderen gegeben habe....DISTANZIERE DICH! Das alles hat nichts damit zutun,dass man sich ja damit abfinden muss, oder lernen muss damit umzugehen. nein, das sind Dinge die uns kränken, wehtun, schmerzen, verletzen und immer wieder hart ins herz stechen! :evil:

Eine Freundin von mir erging es SEHR ähnlich. nun fahren sie jedes Weihnachten weg. klar kann man sagen, dass es eine Flucht ist, aber NA UND? Es geht um DICH und nicht um andere, wenn es DIR guttut, dann lass die Treffen erstmal sein. Überlegt Euch,was IHR gut findet, was IHR wollt und was EUCH Spaß macht. Das ist wichtig und es ist sehr gut,d ass auch umzusetzen.

ich sage immer, Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht. Ich habe leider auch keine verständnisvolle Familie, im gegenteil! Also habe ich angefangen den Kontakt aufs minimale zu beschränken. zu Anfang tat es weh, aber mittlerweile tut es richtig gut! wir haben tolle verständnisvolle Freunde und Menschen die uns verstehen. Da ist es besser sich selbst zu schützen...

Du arme,das tut mir so leid. ich weiß echt nicht was ich sagen soll.... :knuddel: . ich wünsche Dir sehr, dass Du bald auch in den Genuss einer Schwangerschaft und eines gesundes Kindes kommst! *dd* :knuddel:

Herzliche umarmung

elke
Benutzeravatar
Nadine69
Rang3
Rang3
Beiträge: 4776
Registriert: 10 Jul 2003 18:15

Beitrag von Nadine69 »

Hallöchen!

Liebe Luna, eigentlich kann ich mich nur in allem, was Sternchen schreibt, anschließen. Erstens kannst du hier auf jeden Fall solch lange Mails schreiben, dafür sind wir da, um sie zu lesen und dann, wenn wir einen Rat parat haben, diesen auch mitzuteilen und ansonsten dich einfach nur verstehen und ganz dicke :knuddel: :knuddel: :knuddel: zuzuschicken!
Dann kann ich mich wiederum Sternchen nur anschließen, DISTANZ ist das beste für dich und deine Seele!! Vor meiner letzten ICSI haben mir innerhalb einer Woche zwei Freundinnen mitgeteilt, dass sie ss seien, beide haben auf meine Situation null aber auch wirklich null Rücksicht genommen und bereits im Vorfeld wurde mein Problem von ihnen eher abgetan. Ich war drei Tage am Boden zerstört und habe sehr viel geweint, hauptsächlich über deren Rücksichtslosigkeit. In dieser Zeit habe ich mit Sternchen telefoniert ( :knuddel: :knuddel: ) und sie hat mir den dringenden Rat der Distanz gegeben und ich habe dies auch gemacht. Es hat mir neue Kraft gegeben, ich habe mich nur noch mit Mädels umgeben, die mir gut getan haben, erst habe ich gedacht, dies sei sehr egoistisch von mir, weil so etwas auch noch nie getan habe. Aber innerhalb kurzer Zeit ging es mir einfach besser, manchmal muss es sein, dass man gewisse Freundschaften oder auch familiäre Verhältnisse einfach ausblenden muss.
Als ich dann ss war, habe ich diesen beiden "Freundinnen" auch nichts davon erzählt, der Stachel der Verletzung hat einfach zu tief gesessen. Von der einen habe ich bis heute (5 Monate) gar nichts mehr gehört und mit der anderen nähere ich mich so ein wenig wieder an, aber vergessen kann ich es ihr nicht.
Wirklich, denke in der nächsten Zeit an dich und deinen Mann, umgebt euch mit netten Leuten, die eurer Seele gut tun und pfeif auf alles andere, auch wenn es schwer fällt!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebes Sternchen, wie geht es euch? Ist dieser neue Schock ein wenig verdaut? :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Nadine
Liebe Grüße an alle!!

Bild



Bild
Benutzeravatar
kleine_bulette
Rang3
Rang3
Beiträge: 2528
Registriert: 10 Aug 2002 20:01

Beitrag von kleine_bulette »

Ach liebe Luna, komm mal her und lass Dich trösten!

Deine Schwester und auch Dein Schwager - sie sind nicht "nur" unsensibel, sie provozieren Euch. Warum rufen sie Euch als erstes an? Ich bin jetzt mal Laienpsychologe und rühr mal in der großen Schüssel:

Deine Schwester hat bereits 5 Kinder. Sie ist sich noch nicht einmal sicher, ss zu sein, muß Dir das aber sofort mitteilen. Ausgerechnet Dir. Deine Schwester hat irgendein Riesenproblem mit Dir. Du bist ihr in irgendetwas so haushoch überlegen (zumindest aus ihrer Sicht), dass sie Dir ohne diesen Kindersegen "im Rücken" nicht entgegentreten kann. Deshalb sticht sie immer wieder in Deinen wunden Punkt. Immer schön rein da....

Sie und Dein Schwager wissen ganz genau, was das bei euch bewirkt. Auf eine ganz perfide Art sagen sie Euch : Wir haben gewonnen. Wir sind das "erfolgreichere" Paar. Die Frage ist nur, warum haben sie das nötig? Normalerweise müßten sie Angst haben, es Euch zu sagen, Angst Euch zu verletzen. Sie haben aber scheinbar mehr Angst, ihr könntet es nicht erfahren. Also stinkt da was gewaltig. Auf welcher Ebene seid Ihr stärker, erfolgreicher? Seid Ihr besser im Beruf, verdient Ihr mehr, habt Ihr einen tollen Freundeskreis ...? Ich vermute, da liegt der Knackpunkt. Es ist ein Kampf mit ungleichen Mitteln, und das ist immer unfair.
Zieht Euch zurück! Mach Deiner Schwester klar, dass Du weitere Verletzungen nicht über Dich ergehen lässt und dass Eure "Schwesternschaft" einen Riss hat, durch ihr Verhalten. Wenn Du es nicht sagen kannst, schreib ihr einen Brief. Erklär ihr, wie unmöglich ihr Verhalten ist und dass Du nicht länger ihr Opferlamm spielst. Vielleicht erkennt sie eines Tages, wie dumm ihr Verhalten war. Meide sie und warte ab, ob sie auf Dich zukommt. Wenn sie meint, sie hätte nichts falsch gemacht, dann wird Dir die weitere Zeit mit ihr nur schaden. Auch wenn sie Deine Schwester ist, verdient sie es nicht, eine Rolle in Deinem Leben zu spielen, wenn sie Dich nur traurig macht.
Such Dir Menschen aus Deinem Freundeskreis, die Dir guttun und Dich glücklich machen. :knuddel:
Gruß von Bully...

... nach 6 Jahren Kiwu und 5 Versuchen mit:
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b2.lilypie.com/kUHZp2.png" alt="Lilypie Zweites Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>

und einem Sternenkind im Herzen (Juni 2006/7.SSW)
luna_1973
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 09 Jan 2004 11:26

Beitrag von luna_1973 »

Liebes sternchen, liebe nadine und liebe bully,

ganz ganz lieben Dank für Eure Nachrichten. Es tut gut, jemanden zu hören, der einen versteht und aufbaut. Ich bin total gerührt :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Mein Mann meinte ja am Anfang, ich sei ein wenig verrückt mit dem Forum, aber ich glaube, ich könnte wenig besseren Halt und Verständnis bekommen.
DANKE :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ bully: Meine Schwester hat sich als Kind immer sehr zurückversetzt gefühlt. Meine Mutter hat zweimal geheiratet und meine Schwester hat einen anderen Vater, den sie aber nie wieder gesehen hat seit sie ca. 1 Jahr alt war. Sicher hat sich da Einiges angestaut und manchmal denke ich auch, dass sie da vielleicht jetzt in eine Wunde sticht. Anderenteils weiß ich, dass ich meiner Schwester viel wichtiger bin als sie mir. Ich bin zwar ein Familienmensch, ziehe mich aber auch gerne mal zurück und kann dann auch ohne den Kontakt gut auskommen.
So werde ich das jetzt auch machen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ nadine: Eine ähnliche Situation hatte ich schon mit einer langen Freundin, zu der ich den Kontakt abgebrochen habe. Ich kann Deine Reaktion auf Deine Freundinnen nur allzu gut verstehen und ich würde mich genauso distanzieren. Ich bin eigentlich nicht sehr nachtragend, aber ich denke, dass auch Deine beiden Freundinnen weit über das Ziel hinausgeschossen sind.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:


@ sternchen: es ist schon schade, auch von Dir zu lesen, wie der Umgang mit Deiner Familie ist. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Eigentlich müßten doch gerade diese Menschen zu einem stehen, aber genau da klappt es nicht *mecker* Wie kann so etwas sein??? :( Irgendwie will ich das manchmal gar nicht begreifen.
Du hast aber mit der Distanz völlig recht. Ich habe das meiner Mutter auch angedeutet. Ich warte jetz mal ab, was defacto ist - ss oder nicht. Und dann werde ich das Meinige dazu sagen bzw. nicht sagen und mich einfach distanzieren.

Ich drücke Euch alle noch einmal ganz feste und einfach nochmal DANKE :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG
Luna
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich muss morgen doch erst mal zum FA, meine Mens hört irgendwie jetzt auch nich auf, ich dachte sie wäre vorgestern vorbei doch heute ist wieder Blut da :cry:

hat jemand von euch schon mal eine Dauerblutung gehabt nach Stimmus ? :help: :cry: :?:

@Luna: ich bin ziemlich fassunglos, meine Schwester ist auch ziemlich fruchtbar, sie war aber schon bei Nr. 3 nicht mehr sehr glücklich über den Familiennachwuchs und bei Nr. 4 kurz vor der Abtreibung.

nee und sie hats mir ewig nicht gesagt, sie wusste nicht wie. Und ehrlich gesagt es war (und ist) auch so schon schlimm genug.

ich kann nur unterstreichen, was die Mädels hier geschrieben haben.
Rike67
Rang0
Rang0
Beiträge: 205
Registriert: 20 Nov 2002 15:38

Beitrag von Rike67 »

Hallo zusammen,

mensch, was war hier los in den letzten Tagen! Wahnsinn!!

Liebe Luna,
auch ich kann mich den anderen nur anschließen!!! So unsensibel und unverschämt kann man doch nicht sein...! Wer weiß, wo da die Wurzeln liegen?! Sicher hat Bully mit ihren Theorien nicht ganz unrecht. Du Arme :knuddel: :knuddel: :knuddel: !
Aber ich glaube auch, dass Distanz jetzt das Allerbeste ist! Und für euch drücke ich ganz fest die Daumen auf ein ganz baldiges Wunder!!!


Liebes Sternchen,
:knuddel: :knuddel: :knuddel: !!! So ein MIst mit dem SG! Blöd, wenn man eigentlich in den Startlöchern steht! Aber versucht es doch mit den Kryos. So viele der kleinen Eskimos krabbeln und schreien hier im Forum herum :knuddel: .
Mit der Hashi hast du ja auch schon viel mitgemacht. Wahnsinn! Ich habe auch eine Hashi-Erkrankung, aber wohl nicht so schlimm. Aber nach deinem Bericht werde ich es auf jeden Fall weiter eng im Auge behalten. Vor allem ätzend, wenn es erst so spät festgestellt wird...!

Liebe Nadine,
*dd* , dass sich der Pilz bald verabschiedet! Aber zum Glück keine Bakterien, das ist ja das Wichtigste! Weiterhin *dd* *dd* *dd* !

Liebe Elki,
herzlich willkommen nach so einer langen Zeit! Und *dd* *dd* *dd* , dass es eurer kleinen Maus bald besser geht! Das Schlafdefizit stelle ich mir auch sehr hart vor, du Arme :knuddel: :knuddel: :knuddel: ! Hoffentlich könnt ihr bald euer Glück noch mehr genießen!!!

LIebe Bully,
*dd* , dass dich die blöden Alpträume in Ruhe lassen! Zum Glück bleibe ich davon verschont. Obwohl ich da auch Panik vor hatte und habe. Ich hoffe, es bleibt so....!



Bei mir gehts morgen wieder los!
Die Woche war leider ruckzuck um. Diese Woche wird auch hart, weil wir Elternsprechtag haben. Das ist immer anstrengend! Aber es sind nur noch 5 Wochen und dann ist Schluss :dance: :dance: :dance: .
Und auf die Kiddis freue ich mich morgen!
Und nächste Woche gehts auch endlich los mit unserem Bau. Die Erdarbeiten beginnen... :dance: Wurde jetzt auch mal Zeit!
Wenn auch das Wetter nicht so toll ist, um einen Bau zu beginnen...! Aber so ist es jetzt halt!
Ansonsten wächst und gedeiht unser kleiner Kerl und mir gehts weiterhin gut!


So, euch allen einen guten Start in die Woche und liebe Grüße!

Rike
Rike

Kiwu seit 98
Sommer 2003: Jonas verlässt uns bei seiner Geburt
März 2005: unser Sonnenschein David wird geboren
fürs Geschwisterkind:
1.ICSI September 06: HCG 13
2. ICSI Dezember : HCG 10
3.ICSI März ????
luna_1973
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 09 Jan 2004 11:26

Beitrag von luna_1973 »

@ babs: Erstmal ganz lieben Dank für Deine Worte :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Nun aber zu Deiner Mens: Wie kann das auf einmal kommen, dass sie so lange andauern??? :( Kann Dich verstehen, das würde mich auch beunruhigen und vor allem ist es nun für Euren weiteren Ablauf einfach besch..., wenn Du nicht weißst womit Du rechnen kannst. :( :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Drücke die Daumen für Deinen Arzt-Termin morgen. *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:


@ troisdorferin: Wie sieht es denn bei Deinem Kryo-Versuch aus? Am 23.11. sollte doch ET sein, nicht? Drücke Dir ganz feste die Daumen. *dd* :knuddel: *dd* Hoffe, dass Du inzwischen wieder ein positives Gefühl hast. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Es kann klappen - daran mußt Du fest glauben!!! :knuddel: :knuddel: *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen,

Rike, pass bloß auf die Hashi auf....aber in der SS soll die Hashi besser werden...darum drücke ich Dir mal alle Daumen!!!! *dd* :knuddel:


So, ich werde gleich zur MEDICA fahren und vielleicht neue Erkenntnisse mitbringen. Wenn ich Zeit habe , schleiche ich mal so zu den Kongressen. Vielleicht gibt es da ja einen Vortrag unter dem Motto " Wie gehe ich entspannt durch die Reprobehandlungen und stehe eine Schwangerschaft ohne Ängste durch" Sollte ich das entdecken, schicke ich Euch allen freikarten zu :D :D :D

Wahrscheinlich kann ich erst wieder am Sonntag schreiben.....
also keine Vermisstenanzeige lossenden. Wenn sich bei uns was eklatantes ereignet im bereich KRYO/ICSI Start, wird Euch ganz sicher Nadine informieren, denn ihr Mann ist mit mir auf der MEDICA 8) 8) 8)

Luna, Dir weiterhin gute Nerven und ich kenne so viele Frauen, die den Abstand gut bekommen haben zu ihren Familien. Bully und die anderen haben echt Recht..... :knuddel: und wer weiß was noch kommt :wink:

So einen ganz lieben Gruß an Alle *knuddel* Laßt Euch nicht ärgern
Benutzeravatar
Nadine69
Rang3
Rang3
Beiträge: 4776
Registriert: 10 Jul 2003 18:15

Beitrag von Nadine69 »

Sternchen: Grüße mir meinen Mann! :D Du siehst ihn diese Woche ja weitaus mehr als ich! 8) 8) :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße an alle!!

Bild



Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“