Hallo,
vielleicht kann mir jemand von euch erklären, welche Bedeutung Prolaktin bei der Empfängnis hat.
Ich habe über eine Bekannte gehört, die auch schon einige Jährchen versucht, schwanger zu werden, dass ihr Prolaktinwert auffällig ist und sie deshalb nicht schwanger wird.
Ich muss zugeben, dass ich davon noch nichts gehört habe. Ich frage mich, ob bei mir das schon jemals untersucht wurde, bei den vielen Blutbildern, die vor und während der Behandlungen gemacht werden.
Danke für eure Auskünfte
Mimi
Prolaktin-welche Bedeutung hat das?
Hallo Mimi,
genau bekommen ich das auch nicht auf die Reihe aber eine gute Seite zum Nachschauen findes Du bei www.wunschkinder.de im Theorieteil. Gib dort einfach mal das Suchwort Prolaktin ein, dann kommst Du auf die richtige Seite.
Alles Gute
Hibiscus
genau bekommen ich das auch nicht auf die Reihe aber eine gute Seite zum Nachschauen findes Du bei www.wunschkinder.de im Theorieteil. Gib dort einfach mal das Suchwort Prolaktin ein, dann kommst Du auf die richtige Seite.
Alles Gute
Hibiscus

prolaktin ist ein stresshormon, das normalerweise in der stillzeit erhöht ist und so verhindert, dass eine frau gleich nach der geburt wieder schwanger wird.ist prolaktin erhöht, ohne dass man vorher entbunden hat, so ist meistens extremer stress schuld, den es abzubauen gibt.aber es gibt auch prolaktinhemmer, die vom arzt verschrieben werden.
Liebe Mimi!
Prolaktin ist das Milchbildungshormon!!!! Wird vermehrt nach Entbindung gebildet.
Prolaktin verhindert die Einnistung., deshalb wird eine stillende Frau nicht so leicht schwanger.
Wenn du einen erhöhten Prolaktinspiegel hast, und stillst nicht, kann das ein sehr einfacher Grund der
Sterilität sein. Wenn du Prolaktinhemmer nimmst, kappts auch mit dem Schwnger werden oft nach ein paar Wochen!!
Allerdings haben diese Medis ziehmliche Nebenwirkungen!
viel Glück
Hellen
Prolaktin ist das Milchbildungshormon!!!! Wird vermehrt nach Entbindung gebildet.
Prolaktin verhindert die Einnistung., deshalb wird eine stillende Frau nicht so leicht schwanger.
Wenn du einen erhöhten Prolaktinspiegel hast, und stillst nicht, kann das ein sehr einfacher Grund der
Sterilität sein. Wenn du Prolaktinhemmer nimmst, kappts auch mit dem Schwnger werden oft nach ein paar Wochen!!
Allerdings haben diese Medis ziehmliche Nebenwirkungen!
viel Glück
Hellen