ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

*auchpiep*
(aber leise, da ich Migräne habe, d.h. ich kriege wieder meine Regel)

Habe ich Euch eigentlich schon mein Leid geklagt, daß ich wieder wahnsinnig viele häßliche Pickel habe :cry: :cry: :cry:
Ist ja schon schlimm genug, aber am Freitag machen wir doch unsere alljährlichen Fotos beim Fotographen.Und so eklig fett wie meine Pickel wieder sind, kann ich die gar nicht überschminken.
Naja, vielleicht war es ja nur exrem langes PMS und es wird noch bis Donnerstag.
Heute morgen habe ich erst mal unseren Gesichtsbräuner rausgekramt.Sonnenstudio habe ich keine Zeit für und ist mir auch zu teuer, da hocke ich mich jetzt jeden Tag ein paar min davor.

Lulu, ich bin total durchgedreht, ich habe geträumt, daß Du mich mit Emma besucht hast.
8)
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Lulu
Rang3
Rang3
Beiträge: 2174
Registriert: 08 Jan 2003 22:28

Beitrag von Lulu »

Sonja hat geschrieben:Lulu, ich bin total durchgedreht, ich habe geträumt, daß Du mich mit Emma besucht hast.

:lol: Ich hoffe, mein Besuch war nett?! :lol:
Pickel sind fies :-?

Mein Mann und ich waren heute zum 1.(!) mal seit Emmas Geburt den ganzen Tag allein unterwegs: in die nächste Großstadt (80km). War so schön, nur mal wir beide. Auf Emma haben wir uns aber auch gefreut als wir nach Hause fuhren. Die war bei Oma und Opa, und als ich sie froh auf den Arm genommen habe, wollte sie da gar nicht sein sondern schnell zurück zu den Bauklötzen :o :wink:

Dreamer: Wollte ich schon die ganze Zeit sagen: Du bist ja absolut verschwiegen mit der Namenswahl. Auch dafür habe ich einen Tipp: MATTEA. Ich finde, der passt zu Alina :P

So, heute gehts früh ins Bett. Emma war heute um 05.00 schon wach :o , hat 2 Stunden bei uns herumgeturnt. Bin dann duschenBild gegangen, und als ich wieder ins Schlafzimmer kam, haben Mann und Emma ruhig geschlafenBild bis 08.00 Uhr. Na ja, habe dann mit Lockenwicklern im Haar in Ruhe gefrühstückt und zeitung gelesen, war auch mal nett
Bild
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://by.lilypie.com/rNrnp1.png" alt="Lilypie 6. - 18. Ticker" border="0" /></a>
Benutzeravatar
Pebbles
Rang4
Rang4
Beiträge: 7734
Registriert: 30 Mär 2002 01:00

Beitrag von Pebbles »

Hallo !


So Kind und Mann pennen und ich bin ganz alleine wach !
Plätzchen sind gebacken und zusammen geklebt, morgen werden sie noch bestäubt und verstaut.

Nachmittags war ich noch kurz mit dem Zwerg draussen, da meint noch der Nachbar es ist aber kalt ! Häh ? Wir sind fast jeden Tag draussen.


Dafür haben wir vorhin das erstemal Handabdrücke gemacht. Beim Einschmieren hat er gebrüllt und dann fleissig die Hand auf das Papier gedrückt. Das muss ich aber nicht verstehen, oder ? :wink:
Fussabdrücke haben wir vor einer Woche gemacht, das hat auch ganz super toll geklappt.
Wenn man dann mal die Abdrücke vergleicht mit den ersten, ist das schon ein Unterschied ! :o


Am Nachmittag habe ich noch meinen Bruder daran erinnert das er uns ja für ein "Eltern-Abo" geworben hat, der wusste das ja garnicht mehr. :wink: *g* und das er Bescheid sagen soll wenn die Prämie da ist. Wir nehmen das Ohrthermometer. Fiebermessen war einfach nur noch fürchterlich hier. :roll:


Wir haben einen begeisterten Puppenpapa !!!
Püppi wird rumgeschleppt, gefüttert, Haare gekämmt, bekommt ihren Schnuller, wird in die Püppibabyschale reingesetzt und rumgeschleppt .....und so geht es teilweise den halben Tag.
Sicher dann wird auch was anderes gemacht aber momentan ist Püppi echt der Hit !

Göga hat gestern auch gesagt er war anfangs etwas skeptisch, ob sich das schon für so ein kleines Kind lohnt aber er hat sich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen !
Ist halt auch ungewohnt das ein Junge eine Puppe bekommen hat, wobei ich mich noch erinnern kann, als mein Bruder und ich je eine Puppe bekommen haben. War auch schön !

Seit Donnerstag bellt er auch begeistert ! *rotfl* Sowas hat er ja bisher noch nie gemacht.
Wenn ich frage wie macht der Hund, legt er los. Oder wenn wir Bilderbuch angucken oder einfach so beim Spazieren gehen :wink: . Ich mache dann immer fleisig mit, da ist es mir egal wer wie dumm guckt ! 8)
Bin mal gespannt ob da noch mehr Tiere kommen..... :lol:



Sonja dekoriert wird erst am 1.Advent. Freue mich schon total darauf !!!! :dance:
Gute besserung ! *dd* *dd* *dd*
Hab ja fremdgelesen :oops: . Also Eheberatung klingt für mich gut. Es ist ausserdem echt sinnvoll sowas zu machen, bevor alles total schlimm wird.
Ich weiss noch gut wie ich meinen Mann am 24.12. letztes Jahr auf dem Supermarktparkplatz angebrüllt habe. Aber es musste sein und danach konnten wir richtig gut darüber reden !
Und ja Winterreifen sind was Tolles ! 8)



Lulu oh ganz alleine was gemacht ! Hach klingt schön !
Boh ich glaube, da hätte ich nicht gefrühstückt sondern mich daneben gelegt.... :oops: :wink:




Viele liebe Grüsse
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Benutzeravatar
Britta 33
Rang2
Rang2
Beiträge: 1550
Registriert: 22 Jul 2002 10:52

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Ihr süßen :knuddel: tiger,

der Geburtstag war total schön, wenngleich bei meinem Göga und mir am Mittwochabend noch voll der Haussegen schief hing. Es ging um das leidige Thema: Mama möchte mal abends schnell'ne Stunde was im Haushalt tun, und Papa sieht sich nicht als Babysitter ... Das waren schon Diskussionen, ich kann Euch sagen.....!
Also morgens waren die beiden erstmal total beschäftigt mit den Bobbycars - die sind ja der HIT schlechthin. Dann haben wir den Little People Bauernhof ausgepackt und Niklas hätte sich am liebsten reingelegt ... Kuh rein, Pferd raus, Kikeriki .... ein Bild für Götter. War dann schnell noch einkaufen, weil mir die Kuvertüre ausgegangen war. Mittags kamen Oma und Opa aus Aachen und die waren dann ganz toll, weil man so schön viel Blödsinn machen konnte. Nachmittags kamen dann meine Hebi, zwei Nachbarinnen und die Tagesmutti, abends dann meine Trauzeugin mit Mann. Soviele Geschenke, Kuchen essen, spielen und rumrutschen .... um 19 Uhr waren sie platt. Da ging nix mehr! Am Samstag ging es dann ganz gesittet zu. Da die Hälfte der Familie abgesagt hatte, blieb nur mein Cousin mit Frau und den beiden Kindern (3+1 1/4) und Freunde aus Frankfurt. Das war auch nochmal sehr schön!
Jetzt mußte ich dann am WE auch endlich die 74er Klamotten aussortieren, denn die passten jetzt vorne und hinten nicht mehr. Und nachdem wir jetzt soviele schöne Sachen geschenkt bekommen haben ....!

Dreamer: Langsam ist Endspurt angesagt, gell? Was macht Flo? Turnt sie noch viel?

Pebbles: Ich beneide DIch ein bißchen, dass Du mit dem Plätzchenbacken schon rum bist. Das habe ich noch vor mir ... Uff! :wink:

Sonja: Ich kann mich die Tage zu Dir gesellen .... bekomme auch meine Tage ... und dann würde ich mich am liebsten unter der Bettdecke vergraben!!! :knuddel:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Nachteule24
Rang2
Rang2
Beiträge: 1654
Registriert: 24 Sep 2003 15:56

bin happy und glücklich

Beitrag von Nachteule24 »

Hallo ihr lieben,

Die Gebärmutterspiegelung war erfolgreich. So nachdem Sie ja bei mir keine Ursache gefunden haben.Hormone in Ordnung,GMS war auch ok Eileiter sind alle durchgängig und Eisprung fand auch statt.Sind für mich ja schon mal beste Voraussetzungen.

Habe grad eben ein termin zum Humangenetische Gespräch ausgemacht am 9.12.
Frage mich eigentlich wieso ich da das Spermiogramm brauche zur diesem Gespräch.Was bekommt man da denn gemacht???Und was ist humangenetik???

Mein Mann hat am 2 Dezember das Kontrollspermiogramm.Und falls ich bis Anfang Dezember meine Mens habe soll ich nochmal zum Kontrollzyklus kommen.
Soll ich euch mal die Werte durchgeben des Spermiogrammes das erste?????vom 21.10.2004 wenn ja schreibt mir

Ansonsten fangen wir Ende Januar 2005 mit ICSI an.Wie läuft das denn mit der Kostenerstattung von 50 % der Krankenkasse muss ich das gemehmigen lassen oder macht das die Kiwu-Praxis?????

Ich frage euch heute wieder löcher in den Bauch. :P

Nun hört ihr etwas öfter von mir habe zur Zeit Urlaub :wink:

Drücke allen die Daumen die grad in der WS sind *dd* *dd* *dd* *dd*
Viele liebe Grüße Pia :dance:
Benutzeravatar
Britta 33
Rang2
Rang2
Beiträge: 1550
Registriert: 22 Jul 2002 10:52

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Pia,

beim humangentischen Institut wird eine Erhebung gemacht, ob Ihr selbst z.B. genetische Erkrankungen habt, die die Ursache der Kinderlosigkeit sein können oder ob eventuelle Erkrankungen weitergegeben werden könnten. Das ist eine Befragung mit anschließendem Bluttest. Das Ergebnis bekommt man etwa 3 Wochen später.
Die 50% Erstattung mußt Du bei der KK genehmigen lassen. Ich hatte vom Arzt damals eine Bescheinigung, daß wir auf "normalem" Wege keine Kinder bekommen können. Das habe ich dann bei der KK eingereicht und dann bekommst Du die Zusage auf Kostenübernahme. Ist meist recht unkompliziert!

Ist doch schön, dass bei Dir alles in Ordnung ist. Dann muß ja nur noch herausgefunden werden, ob für Euch eine IUI, IVF oder ICSI in Frage kommt. Ich drücke Euch die Däumchen!
*dd* *dd* *dd*


ALLE: SONST KEINER DA HEUTE????
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Benutzeravatar
Pebbles
Rang4
Rang4
Beiträge: 7734
Registriert: 30 Mär 2002 01:00

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Plätzchen von gestern sind verstaut.
Nächstes WE wird nochmal gebacken und dekoriert.

Kind muss alles ausräumen und rutscht wegen der ausgeräumten gelben Säcke aus und haut sich den kopf an. :roll:
Wenn er ausgeschlafen hat, geht es nachher raus !



Britta doch hier !!!!!
Oh man was ist den mit deinem Mann los ? Du arbeitest doch auch !
Wir hatten hier deshalb auch schon Diskussionen(Göga sagt es gerade selber :wink: ) aber ich arbeite ja nicht. Aber Göga hat auch schon festgestellt, das man an manchen Tagen mit Kind zu nichts kommt.
Ist immer schwierig das für alle Parteien zufrieden stellend zu regeln.
Ich sage meinem Männe aber auch mal, er soll doch den Kleinen nehmen, ich kann was machen und der Kleine hat was von seinem Papa !

Schön das die Feiern doch noch so gut gelungen waren und du hoffentlich nicht zuviel stress hattest !


Nachteule wegen Kostenerstattung, du bekommste einen Behandlungsplan von der Kiwu, damit gehst du zur KK und die genehmigen das.
Also bei der Humangenetik waren wir nicht direkt. Da mein Mann aber ein saumieses Spermiogramm hatte, wurde das bei ihm von der Andrologie sofort abgeklärt ob das Genetische Gründe hat. Die haben dann auch Blut zu einem Spezialinstitut geschickt.

Schön das bei dir nichts ist, je weniger Gründe vorliegen, desto besser und schneller klappt es.

Ja schreib mal die Daten vom Spermiogramm, würde mich interessieren.


Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Benutzeravatar
Tricky
Rang3
Rang3
Beiträge: 4893
Registriert: 27 Mär 2002 01:00

Beitrag von Tricky »

Einen schönen Start in die Woche wünsche ich euch allen! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
loulou69
Rang1
Rang1
Beiträge: 591
Registriert: 17 Jul 2003 19:08

Beitrag von loulou69 »

@Britta
schön, daß der Geburtstag so gut gelungen ist :D
Sag mal, kriegst du deine Mens jetzt automatsich oder nimmst du wieder die Pille?

@dreamer
zwickts und zwackts überall? Kannst du noch Schuhe zubinden? Willst du es endlich hinter dir haben??

Ich bin mitten in meiner DR mit Decapeptyl 0,1mg täglich und warte täglich auf meine Mens, wobei mich das irgendwie wunder, daß sie einfach so kommen soll, ohne daß ich ein Medikament absetze :o Klappt das wirklich so und wenn ja nach wieviel Tagen spritzen? Kann das bei meinem komplizierten Zyklus kaum glauben :-?

Sonst gehts euch anderen allen gut?

Mir ja, ich bin dazu verdonnert worden dieses Jahr die Weihnachtsfeier zu organisieren und das ist gar nicht so einfach wie ich gedacht hatte! Muß für Musik Sorgen, Catering, Deko......usw. usw. Aber trotz Organisations-Stress macht das super Spaß, da ist man auch gut von der Behandlung abgelenkt
Der Nachteil ist, daß wir im Moment so viel zu tun haben, daß ich die ganzen Telefonate abends erledigen muß, nach Büroschluss sozusagen. Daher komme ich mal wieder kaum vor 19.30h nach Hause und bin dementsprechend groggy und PC-faul.
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Ricky, ich wünsche Dir auch einen schönen Start in die Woche.Hoffentlich wird sie für Dich besser als letzte. :knuddel:
(auch wenn ich ja nicht genau weiß, was los war)

Britta, oh, das hört sich schön an!Der Geburtstag!
Du, wenn Du Zwillingskleidung verkaufen möchtest:in unserem Mehrlingsornder 2003 war neulich eine Zwillingsmutti mit Frischlingen vom Juli 2004, die gern abkaufen würde.
Die wachsen doch gerade in 74 rein, also würde das ja passen.

War übrigens wirklich PMS...Dann kann ich immerhin nächste Woche zum Blutspenden, da ich dann hoffentlich bis dahin keine Migränetablette mehr brauche...Und hoffentlich gehen meine Pickel jetzt noch schnell weg;Sieht aber gut aus, hocke mich jetzt jeden Tag 5-8 Minuten vor den Gesichtsbräuner. :D

Ich finde es schon beruhigend, daß jeder mal Probs mit dem lieben Gatten hat.
Meiner stellt auch seine Sachen immer über meine und die der Kinder.
Am liebsten wäre es ihm z.B wenn ich Samstags alle 4 mit zum Einkaufen nehmen würde, damit er seinen Kram machen kann .... :evil:

Lulu, ich will endlich den link zu den tollen Smilys!!! 8)
Ja, ist herrlich ,wenn man mal allein unterwegs ist!Meist unterhalten wir uns zwar auch oft über die Kinder, aber es ist viel ruhiger und entspannter.
Mattea ist ein schöner Name!Bin auch gespannt, wie DreamerBaby2 wohl heißen wird.

Pebbles, dann ward ihr auch wieder fleißig!Wir auch.Noch mal die selbe Wochenration.Möchte aber nun auch mal meine anderen Rezepte machen.
Wir machen ja auch immer Fuß und Handabdrücke und wenn man sich jetzt Jonas "Quadratlatschen" (naja, Größe 33) gegen die Minifüßchen anguckt...
Vicky bekommt zu Weihnachten die Lotte Lustig von sigikid.ich habe aber auch rumgesucht.Wollte nicht so ein Vollplastikteil haben. Manfred hat sich schon lustig gemacht:"jetzt darfst Du endlich mal eine Puppe kaufen und einen Puppenwagen"
Jonas und Lukas haben zwar auch eine Puppe, aber die ist nicht sooo der Renner.

Ist ja supergut, daß er jetzt sogar Tiergeräusche kann!Spricht Duncan eigentlich!?Vicky und Justus halten sich ja megabedeckt in der Beziehung.

DU hast am 24.12.2003 Deinen Mann angeschrien!? :o Ich kann mir das beim besten Willen von Dir nicht vorstellen! 8)

Pia, ja, das hört sich doch super an!Denn wenn "Frau" gesund ist, dann steigen in der Tat die Chancen, daß es schneller klappt.Kenne einige, bei denen es dann gleich beim ersten Mal klappte(Simi, Pebbles)

Äh, bei der Gelegenheit:Wo ist Simi!?

Ich schließe mich Pebbles an:schreib ruhig mal die Daten vom Spermiogramm!

Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“