Hallo !
Der Zwerg schläft, Abendessen war wieder meganervig.
ich finde es ja süss wenn er mich füttern will, aber lieber wäre es mir doch, wenn er mehr isst.
Sonst kann ich ja das Stillen nie herunterschrauben.
Heute war eh nicht so unser Tag.
Nachmittags waren wir noch draussen und sind prompt in einen Regenschauer gekommen. War aber totzdem nett, Kind war halt unter der Regenhaube.
Ansonsten haben wir ganz oft Buch geguckt !
Lulu grins meinst du mich mit "gelesen" ?
Penaten-Creme macht alles dicht. Wobei ich gemerkt habe, ich darf es nur tagsüber hin tun. Wenn nachts alles dicht ist, tut das auch nicht gut.
Sitzbäder mache ich mit Schwarzem Tee, die Gerbsäure ist gut für die Wundheilung. Kamille hab ich nur einmal genommen als nix anderes da war.
5, 6 Teebeutel auf einen Liter Wasser und gaaaaaaaaaaanz lange ziehen lassen, ich hab es oft eine Stunde oder länger stehen gelassen.
Poporeinigen mit Waschlappen und Babyöl.
Habt ihr Feuchttücher ? Bitte weglassen, die können es noch verschlimmern. Habt ihr da die marke gewechselt oder so ? Wundsein kann auch von Feuchttüchern kommen.
Diät, hm. Also an Obst würde ich nur Banane geben. Ansonsten machen ja Gewürze wund, aber da wird Emma ja noch nicht soviel bekommen ?
Sein Püppi ist von Toysrus, von Me&You. Die hat meine Mutter spendiert.
Die teure Siggikid-Puppe von der anderen Oma, guckt er nicht an. Oder doch vor zwei Tagen hat er sie mal genommen und ins Regal geschmissen.
Er hat ja auch nicht immer so damit gespielt. Püppi wurde auch schon ganz schön rumgeschmissen. Anfangs fand er die Schlafaugen am interessantesten.
Das Spielen kommt erst mit der Zeit.
Sonja doch doch ich schreie auch mal rum.

Sogar auf Parkplätzen am 24.12 !
Aber wir haben dann daheim in aller Ruhe darüber gesprochen. Das ist uns das Wichtigste, darüber dann reden.
Wir hätten uns ja auch schon fast getrennt, war noch vor dem Kind bzw. hing noch mit dem Kiwu zusammen.
Also Bambam freut sich sogar wenn wir mit einkaufen gehen, das macht er ja sonst am Samstag.
Wir haben aber schon immer viel zusammen gemacht, das wollten wir beide immer so haben.
Er spricht DA, Da is, Da ist des, DÄE, Wauwau, Mammammam(bin ich das oder das ESsen

), brmmmm(das können Fahrzeuggeräusche sein oder Hupe oder einfach aus Spass, wir immer verschieden betont)
Wenn ich manchmal mitbekomme was andere Kinder schon so reden, bekomme ich auch Komplexe ! Aber er versteht alles. Kennt sein Bücher, bringt Sachen in die Küche, Bad, Wozi, zum Papa, zur Mama.
Räumt von Alleine!!!! den Müll in den Papierkorb.
Letzteres ist vorhin geschehen und ich musst unauffällig alles wieder ausräumen und in den Restmüll geben.
Also denke ich doch mal das die Sprachentwicklung passt, vielleicht spricht er ja dann auch gleich komplette Sätze ?
Andererseits hatten wir ja eine Tussi in der Krabbelgruppe, die jetzt zum Glück nicht mehr kommt, die hat kein Kind sondern einen dressierten Affen.

Da ist mir mein kleiner Dickkopf doch lieber.
Zu der konnte man aber sagen was man wollte, dezent oder mehr oder minder direkt, die hat ihr Ding durchgezogen ohne Rücksicht auf Verluste. Das Kind tut mir nur leid.
Wenigstens reicht ihr Eines, ein Zweites wäre ihr zuviel Arbeit. Ist auch besser so.
Loulou ich hoffe du hast weiterhin Spass dabei alles zu organisieren und alles gelingt so wie du es dir vorstellst !!!!
Ich hatte Deco-Depot, kann dir nur sagen, die Mens war etwas verspätet aber kam dann doch. Aber ich habe auch einen einigermassen vernüftigen Zyklus.
Hoffe das wird was ! Das wäre doch ein tolles Weihnachtsgeschenk !!!!!
Ricky dir wünsche ich auch eine schöne Woche !
Dreamer macht Floh sich schon auf den Weg oder hast du soviel Stress ?
Viele liebe Grüsse