SB

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Ginga
Rang4
Rang4
Beiträge: 9111
Registriert: 13 Aug 2003 09:27

SB

Beitrag von Ginga »

Hallo Dr. Peet!

Seit 3 Monaten beginnen bei mir jeweils am 19. oder 20. ZT SB. Ich war zur BS - alles i. O., SD ist i. O. Meine FÄ verschrieb mir Utrogest zur oralen Einnahme - half nicht. Daraufhin führte ich sie mir vaginal zu und die Blutungen verschwanden. Ich habe einen regelmäßigen ES und sonst keine Probleme. Da wir im Dezember mit HI anfangen, möchte ich einfach nur wissen, ob sich das zum Problem entwickeln könnte. Haben Sie eine Idee, was die SB verursachen könnte?

Danke schon im Voraus für Ihre Antwort.

Ginga
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Höret sich nach Gelbkörperschwäche an. THerapie je nachg Hormonwerten der ersten Cyclushäfte, ggf zusätzl. Stimulation. Utrogest allein ist nur KOSMETIK.
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“