ZECHIANERINNEN - Teil 14

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
PaulaD
Rang0
Rang0

Beitrag von PaulaD »

Hallo Mädels,
hier ein kurzer Zwischenbericht. Ich war vergangenen Montag beim 1. US und man konnte deutlich eine Fruchtblase erkennen. HCG-Wert war bei 5600!! Mir wurde gleich etwas schlecht, als ich den Wert hörte. :lol: Jetzt muß ich am kommenden Montag wieder hin. Vielleicht kann man dann schon ein Herzchen schlagen sehen. Hoffentlich !!!!! Ich bin irgendwie ein bißchen ängstlich.

An die "fortgeschrittenen" Schwangeren:
Wie lange mußtet Ihr denn noch Progesteron spritzen? Seid Ihr irgendwann auf Utrogest umgestiegen? Langsam wird mir diese Spritzerei lästig, zumal mein Arzt hier in Deutschland sagte, daß ich so gute WErte hätte und gar kein zusätzliches Progesteron mehr notwendig sei. Aber ich mache natürlich, was Meister Zech befiehlt.

Liebe Jessy,
warum Zech die STimuspritzen i.m. möchte, kann ich auch nicht so begründen. Ich denke, er ist der Meinung, daß sie doch besser wirken. Ich habe beide Spritzen abends gespritzt. Zuerst die STimu-Spritze in den Popo und dann Deca in den Bauch. Ansonsten habe ich nicht Folsan genommen, sondern Femibion. Da ist auch 0,4 mg Folsäure drin, was voll und ganz reicht, aber auch noch Jod und einige andere Vitamine. Ich wünsche Dir einen guten Start!

Grüsse an alle
PaulaD
Andrea33
Rang0
Rang0

Überraschung!

Beitrag von Andrea33 »

Hallo an alle,
am Sonntag habe ich heftigste Bauchkrämpfe bekommen und ab ins KH. Und was soll ich sagen?! Wir bekommen Zwillis!!!!!!!!!!!!! :dance: Unglaublich. Unser Wunsch scheint in Erfüllung zu gehen. Gebt nicht auf, es wird bei allen klappen, ganz bestimmt.
Viel Glück für die die noch warten müssen und an alle die ss sind wünsche ich eine tolle Schwangerschaft
Alles liebe
Andrea
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

Hallo Andrea!
Erst mal herzlichen Glückwunsch, hab immer mal an Dich gedacht und mich gefragt ob es wohl Zwillinge bei Dir sind!
Hallo Gaby und Heike!
Ja, eigentlich hätte ich morgen mit der Stimu angefangen, aber leider hat die Mens nicht eingesetzt!!!!! Ich war die letzten Tage auf einem Seminar, hatte viel um die Ohren........ und schon funktioniert mein Körper, nicht so wie er soll, ich werd morgen in Bregenz anrufen, mal sehen was sie sagen, aber ich denke es verschiebt sich nur alles ein wenig.

Liebe Grüße auch an alle anderen! Birgit
cj
Rang0
Rang0

Beitrag von cj »

Liebe Paula D
hab mit Zechis Praxis die Info bekommen, dass die die Progo Spritzen bis ein Herzton da ist, und dannach Utrogest bis zum 12 SSW empfehlen.

Liebe Andrea33,
Glückwunsch zur Zwillis!!!.was war dein erste Blutwerten? Wie weit bist du überhaupt?

alle anderen alles gute...besonders die die gerade dran sind. Vielleicht auch ein Tip...der Zech hat bei mir Akupunktiert vor der Punktion und nach dem Transfer....vielleicht macht es was aus???

Gruesse
Cindy
Jessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Jessy »

Hallo Andrea !
Herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack, ich kann mir vorstellen, wie Ihr Euch freut.
@alle : Zech hat mir ein Antibiotikum verschrieben (doxy200-Doxycyclinhydrochlorid), es steht aber nicht auf dem Behandlungsplan. Hattet Ihr das auch und muß ich das erst nach dem US bzw.Punktion einnehmen ?

Sonniges Wochenende

Jessy
GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Hallo zusammen! 8)

@Andrea - Herzlichen Glückwunsch!!!

@Cindy - ich habe gestern ja mit der Stimulation begonnen - du schreibst von Akupunktur - hat dir Zech das vorgeschlagen? Was habt ihr denn dafür bezahlt? Würde mich echt interessieren!

@Birgit - wie schauts bei dir aus? Kannst du heute mit der Stimu beginnen?

@Heike - habe gestern die erste Stimu-Spritze bekommen - bzw. mein Schatz hat sie mir gegeben - hat super geklappt!! Hab kaum etwas gespürt - vielleicht hat ja mein Schatz seinen Beruf verfehlt!

@Paula - In welcher Woche bist du jetzt?

An alle anderen - Liebe Grüsse aus Salzburg

Gaby
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

Hallo Gaby!
Nein, leider konnte ich nicht beginnen, hab heute Morgen mit einer der Arzthelferinnen gesprochen und die meinte ich soll am Montag wieder anrufen. Mal sehen was sich bis dahin getan hat.

Hallo Cindy!
Das mit der Akupunktur find ich auch ganz interessant, erzähl mal!

Hallo Heike!
Wie gehts Dir?

Liebe Grüße! Birgit
Andrea33
Rang0
Rang0

Danke

Beitrag von Andrea33 »

für eure Glückwünsche.
cj: bin in der 10.SSW, der 1. gemessene HCG Wert (13 Tage nach Tranfer) lag bei 760. Ich hab noch zu meinem Doc gesagt "das werden Zwillis". Nö, hat nix zu bedeuten meinte der nur. Pustekuchen. Ich sollte Arzt werden. Der hat sich jedenfalls mit mir gefreut als ob er selbst der Vater ist.
Alles Gute euch weiterhin
Andrea
PaulaD
Rang0
Rang0

Beitrag von PaulaD »

Liebe Andrea,
auch von mir herzlichen Glückwunsch. Eine Bekannte von mir hat vor Kurzem auch nach einer ICSI-Behandlung Zwillinge zur Welt gebracht. Zwei Mädchen, und es lief alles bestens und ohne Komplikationen.
Du hast mir vor ca. 5 Wochen, als Du Deinen positiven SST hattest und den kleinen Bericht über Bregenz im Forum geschrieben hattest, damit sehr viel Mut gemacht. Wir sind kurz darauf ja auch nach Bregenz gereist und wie Du vielleicht gelesen hast, hat es ja auch geklappt und ich bin nun Anfang der 7. SSW.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.
PaulaD
josefine36
Rang0
Rang0

Beitrag von josefine36 »

Hallo Zechianerinnen,

da tut sich ja wieder einiges bei Euch.

Fine, schade, dass es diesmal noch nicht geklappt hat. Aber schnaufe über den Sommer durch und im Herbst gehst du ausgeruht nochmals ran. Bestimmt klappt es dann.

Schildi und Cindy, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Bin ja gespannt, ob es Zwillis werden. Eure Werte sind ja recht hoch. Ich hatte am 14 Tag nach Transfer ca. einen Wert von 1600 und es sind ja Zwillis geworden. Toi, toi, toi.

Andrea, super, bei Dir hat es ja mit Zwillis geklappt und ich entnehme deinem Text, dass die auch von euch gewünscht wurden. Was waren denn die Bauchkrämpfe? Ist alles wieder ok?

Bei mir ist alles ok. Die Zwillis wachsen und gedeihen. Ich bin jetzt in der 23. Woche und die beiden sind je ein knappes Pfund schwer. Ich kann ihre Bewegungen schon spüren. Allerdings habe ich ganz wenig Kondition und bin relativ schnell schlapp. Nächste Woche fahren wir für 5 Tage nach Bozen, mal schauen, wie es da mit den Spaziergängen wird.

Ich wünsche euch allen viel Glück und vorallem den noch nicht Schwangeren, dass ihr bald die Statistik weiter aufbessert.

Josefine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“