Hilfe Dr. Peet, ist sehr wichtig für mich !!!

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Flöchen
Rang4
Rang4

Hilfe Dr. Peet, ist sehr wichtig für mich !!!

Beitrag von Flöchen »

Hallo Dr. Peet ! :P

Hätte da mal 2 Fragen:
1.) Können sie mir vielleicht sagen, woran es liegen kann, das meine Eisbärchen das auftauen nicht überleben ???

Von 1. ICSI = 7 Eisbärchen übrig gehabt, die dann alle 7 nacheinander beim auftauen kaputt gegangen sind.

Von 2. ICSI = 6 Eisbärchen übrig gehabt. Davon sind jetzt wieder 3 aufgetaut worden, wovon 1 nur überlebt hat und dieser eine hat sich danach leider nicht weiter geteilt.

Ich bin jetzt total verunsichert, was meinen nächsten Kryo-Zyklus im spontanen Zyklus angeht.
Wer weiß, ob die letzten 3 Eisbärchen das auftauen überhaupt überleben. Das es vielleicht klappen könnte beim nä. Versuch, fällt mir jetzt ziemlich schwer.

Währe über Antworten sehr dankbar.

2.) Bin am überlegen, ob ich ins Ausland gehen soll für Blasto-TF. Vielleicht habe ich da ein bißchen mehr Chancen ss zu werden.
Könnt ihr mir was empfehlen, wo man hin gehen könnte ???

Lg :wink:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Werbeslider mit Buttons
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Morgen ! :P

Einen Schups nach oben.
Ist sehr wichtig für mich. :help: :help: :help:

Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Gast

Beitrag von Gast »

Wegen Blasto TF, frag doch mal in Prag bei Pronatal. Die sind ziemlich günstig!
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Verfasst am: Gestern um 08:27 Titel: Hilfe Dr. Peet, ist sehr wichtig für mich !!!

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Dr. Peet !

Hätte da mal 2 Fragen:
1.) Können sie mir vielleicht sagen, woran es liegen kann, das meine Eisbärchen das auftauen nicht überleben ??? -------------Leider kann man nicht vorher sehen, ob eine befr. Eizelle gut die Strapaze des Einfrierens und auftauens überlebt.-------------------
-------------Natürlich kann es auch unzulängl. Laborarbeit sein. Aber dann ginge es ja allen dort so.----------------------
Von 1. ICSI = 7 Eisbärchen übrig gehabt, die dann alle 7 nacheinander beim auftauen kaputt gegangen sind.

Von 2. ICSI = 6 Eisbärchen übrig gehabt. Davon sind jetzt wieder 3 aufgetaut worden, wovon 1 nur überlebt hat und dieser eine hat sich danach leider nicht weiter geteilt.

Ich bin jetzt total verunsichert, was meinen nächsten Kryo-Zyklus im spontanen Zyklus angeht. ---- Wenn Sie noch welche eingefroren hatten, warum sind die nicht auch noch aufgetaut worden???????------------------------
Wer weiß, ob die letzten 3 Eisbärchen das auftauen überhaupt überleben. Das es vielleicht klappen könnte beim nä. Versuch, fällt mir jetzt ziemlich schwer.

Währe über Antworten sehr dankbar.

2.) Bin am überlegen, ob ich ins Ausland gehen soll für Blasto-TF. Vielleicht habe ich da ein bißchen mehr Chancen ss zu werden.
Könnt ihr mir was empfehlen, wo man hin gehen könnte ??? ---------Wäre möglich, daß das für Sie Sinn machen würde.----------
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Mein Doc sagte mir, daß es ein Risiko währe, da ja eine überlebt hatte das Auftauen, das die anderen 3 es wohl auch schaffen könnten. So müßte er dann eine verwerfen. Ich finde aber, da mein Risiko ja viel größer ist, das sie es wohl wieder nicht überleben würden, das er das Risiko wohl besser eingegangen währe oder ??? Für mich war diese Situation das erste mal und ich wußte nicht, das sie im nach hinein noch mal nach träglich hätten auftauen können :oops: :oops: :oops: .
Jetzt muß ich wieder auf meine Mens warten und den gleichen Weg noch mal gehen :-? .
Was halten sie von Pronatal in Prag und von Pilsen ???
Wenn wir es machen würden, dann würde es mich irgendwie eher nach Pilsen hin ziehen. Was meinen sie ??? :help: :help: :help:
Oder sollte ich hier in D eine Klinik aufsuchen die auch Blastos macht aber nur mit diesen 3 erlaubten Embryonen ??? :help: :help: :help:
Wer weiß, vielleicht klappt es ja bei einer anderen Klinik ja doch noch mal mit dem auftauen, denn diese Hoffnung habe ich irgendwie noch und deswegen bin ich auch mit am überlegen, ob ich die Praxis vielleicht wechseln soll um zu kucken, ob es bei anderen Praxen es vielleicht doch noch klappen könnte.

Ich danke ihnen schon mal im vorraus für ihre hoffentlich baldige Antwort und verbleibe

mit freundlichen Grüßen :wink:

Bild

Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Leiderr verstehe ich den Anfang Ihres Textes nicht.
So Sie noch 3 Kryos haben, so bringt es absolut nichts- damit in´s Ausland zu gehen. Das würde sich erst mit ca. 10 lohnen.
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo Dr.Peet ! :P

Sie hatten mir doch die Frage gestellt, warum man die letzten 3 Eisbärchen nicht noch nach aufgetaut hätten ?
Ich weiß schon, das ich nicht mit diesen 3 Eisbärchen ins Ausland gehen kann.

Bei meinen 2 ICSI-Versuchen sind ja zum Glück einmal 11 EZ punktiert worden und davon sind dann 9 befruchtet worden und beim 2 mal sind sogar 15 EZ punktiert worden, wovon sich dann auch wieder 9 befruchten ließen :dance: .
Aber was nützt es mir, das ich Eisbärchen aud Eis liegen habe, die dann aber beim auftauen wieder kaputt gehen :( :cry: .
Kann man was dagegen tun, damit das nicht noch mal in so großem Ausmaß passiert ??? Ich mein, kann man bevor man die nä. ICSI in Angriff nimmt, irgend etwas dagegen tun ???
Bei meinem jetzigen Doc waren auch schon Frauen dabei gewesen, wo z.b. bei einer alle 11 Eisbärchen das Auftauen nicht überlebt haben.
Ich kann es wirklich nicht sagen, ob das Labor da beim Doc nicht richtig aufpaßt :?:

Besteht denn die Möglichkeit, das sich z.b. meine EZ nicht für´s einfrieren eignen ???
Besteht wenn die Möglichkeit, das wenn ich in eine andere Praxis wechsel, das ich dann bessere Chancen habe beim auftauen ???

Welche Klinik währe denn nun nach ihrer Meinung die bessere - Pronatal oder Pilsen ???

Halten sie selber auch nichts davon (oder nicht viel), wenn man hier in D nur 3 Embryonen bis zum Blastozystenstadium weiter kultiviert ???

Lg :wink: und mit freundlichen Grüßen

Bild

Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Einmal hoch Schupsen !!!

Bild

Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Kann man was dagegen tun, damit das nicht noch mal in so großem Ausmaß passiert ??? Ich mein, kann man bevor man die nä. ICSI in Angriff nimmt, irgend etwas dagegen tun ??? -----------nein, das Auftauergebnis ist von der Güte der Eizellen und der Gefrierkonservierung abhängig--------------
Bei meinem jetzigen Doc waren auch schon Frauen dabei gewesen, wo z.b. bei einer alle 11 Eisbärchen das Auftauen nicht überlebt haben.
Ich kann es wirklich nicht sagen, ob das Labor da beim Doc nicht richtig aufpaßt

Besteht denn die Möglichkeit, das sich z.b. meine EZ nicht für´s einfrieren eignen ??? -------------es sieht leider ein wenig danach aus-----------------------
Besteht wenn die Möglichkeit, das wenn ich in eine andere Praxis wechsel, das ich dann bessere Chancen habe beim auftauen ??? --------------------schwer zu sagen. Das weiß man erst wenn man´s tut--------------------

Welche Klinik währe denn nun nach ihrer Meinung die bessere - Pronatal oder Pilsen ??? ---------------kenne ich persönl. beide nicht näher, habe auch nichts schlechtes gehört-----------------

Halten sie selber auch nichts davon (oder nicht viel), wenn man hier in D nur 3 Embryonen bis zum Blastozystenstadium weiter kultiviert ??? -------------stimmt, das bringt nichts-------------------------------
Dr.P.---------------------------------
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Ich danke ihnen sehr für ihre Antwort.

Mittlerweile sind am Di. (07.12.) meine letzten 3 Eisbärchen aus meiner 2. ICSI aufgetaut worden.
Einer von den dreien hat das Auftauen doch tatsächlich geschafft :dance: .
Gestern (Do.) durfte ich mir meinen Einzelkämpfer abholen :dance: und es ist sogar ein 8-Zeller geworden :dance: . In 10 Tagen muß ich dann wieder zum SST hin (19.12.) und nicht erst in 14 Tagen wie die meißten hier im Forum.

- Wie sehen sie die Chancen für einen Einzelkämpfer und gleichzeitig für einen 8-Zeller ???

Das es überhaupt einmal klappen könnte mit dem auftauen, damit habe ich mittlerweile garnicht mehr gerechnet, wenn ich ehrlich bin. Ich war wirklich total platt gewesen.

Bild

Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“