Verpaßter Eisprung?Dank falschem Timing des Arzt?!

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Wunschkind
Rang0
Rang0

Verpaßter Eisprung?Dank falschem Timing des Arzt?!

Beitrag von Wunschkind »

Bin nicht sicher das ich hier richtig bin sorry wenn nicht! Bin doch neu u. auf der suche nach Dr. Peet oder seinen Vertretern! :)

Hallo Dr. Peet, :help:

Hab mal eine Frage:
Habe grade meinen ersten Stimu. Zyclus - Menogon ( 1 Amp. / Tägl. ) mit normal geregeltem Geschlechtsverker hinter mir!

Am MI. 8 ZT. Ultraschall mit 3 Folikeln dann Fr. US mit 3 Folikel, angeblich noch viel zu klein und keine Rede von Eisprung vor Mo. 22.11.04! So. 21.11.04 letzte Menogon Spritze.
Hab mich auf meine Ärztin verlassen da sie sagte wir haben noch keinen Leitfolikel und brauchen keine US-Untersuchung am Wochenende erst Mo. ! Heute da gewesen - Folikel doch schon gesprungen !
verkehr am Sonntag Abend gehabt und auch Mittelschmerz am So. Mittag ebenso wie Zeervixschleimabgang am Sa. 23 Uhr.

Frage: Wann ist er ( Folikel ) den nun gesprungen?
War der Sex nun zu spät und umsonst?
Welche Schuld trifft meine Ärztin?
Soll ich die Praxis wechseln?
Kann der Folikel auch nach dem Zervixschleimabgang am Sa. Abend evtl. erste am So. Mittag gesprungen sein?
1000 Fragen ich weiß sorry, bin so irritiert, wollte doch nicht alles umsonst gemacht haben, nur weil meine Ärztin sich verkalkuliert hat. Sie hat nicht mal eine Blutuntersuchung gemacht, mich einfach heim geschickt mit den Worten, naja haben ja noch mehr Versuche!

Ich bin echt enttäuscht von Ihr!!! :o((

Können sie mich ein wenig aufmuntern mit Ihrer Fachlichen Kompetenz?
Bin 27. J. alt und seit 3 J. am üben auf ein Baby!
Bis jetzt leider noch Erfolglos!
Habe einen Hund, bin berufstätig und an allen Fachrichtungen des Kinderwunsches interessiert.
Werbeslider mit Buttons
Mauerblümchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Mauerblümchen »

Hallo Kinderwunsch,
Zervizschleim am Samstag, Mittelschmerz am Sonntagmittag... klingt nach einem ES am Sonntag. Nach dem ES ist das Ei ca. 24-36 h befruchtungsfähig d.h. es KÖNNTE geklappt haben. Optimal ist der Tag vor dem ES bzw. der ES-Tag selbst.
Selbiges habe ich übrigens mit meinem FA auch erlebt und kann Dir hierzu nur folgenden Tip geben:
A. Temperaturkurve mit Temperaturabfall verfolgen
B. Zusätzlich einen Ovulationstest (Bsp. Clearblue) machen.

Letzten Endes habe ich die Erfahrung gemacht das ICH auch ohne US viel besser einschätzen kann wann der ES erfolgt. Wenn Du Medis nimmst musst Du natürlich den Zyklus kotrollieren lassen aber ich würde mich nicht alleine auf die Aussage Deiner FÄ verlassen egal ob Du den Arzt nun wechselst oder nicht.

Sex ist ansonsten nie umsonst :D
Viel Glück, Mauerblümchen
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

Hi Wunschkind -

verpasste Eisprünge sind leider in Gyn- und KIWU-Praxen "normale Härte". MIch hat das auch ziemlich auf die Palme gebracht, dass in mehreren Berliner KIWU-Praxen die ES trotz eines großen Aufwandes und meiner Hinweise, dass ES schon z.T. am 10. Zyklustag stattfindet, verpasst wurden. :(
"Beweismittel" waren jeweils Blutwerte, dass kein Folli mehr zu sehen war etc.

Ich habe dann irgendwann zur Selbsthilfe gegriffen und meinen ES mit einem Persona-Teststäbchen festgestellt. Extrem simpel, 1000x zuverlässiger als das Tralala beim Doc (es sei denn, man nimmt Medis, die den LH-Wert nachhaltig durcheinander bringen).
Unser Sohn ist ein Persona-Kind (in Kombi mit einer ebenso einfachen Behandlung bei meinem Mann), nach -zig verpatzten IUI und ICSI bei den Docs.

Aber für diesen Zyklus *dd* *dd* *dd* *dd*

Vero
LOUIS ARTHUR ist da! *14.05.04

Bild
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Frage: Wann ist er ( Folikel ) den nun gesprungen? Samstag od Sonntag
War der Sex nun zu spät und umsonst? -----------Nein stimmte doch gut-----------
Welche Schuld trifft meine Ärztin? ---------Die ersten Therapiecyclen sind immer auch Beobachtungscyclen, damit man sieht wie gerade DIESE FRau reagiert, wie groß ihre Follik. werden etc. Möglicherweise hätten wir genauso entschieden. Sie sind ein Mensch und keine Maschine- wo der Zündzeitpunkt exakt gemessen werden kann.
Soll ich die Praxis wechseln? ------------ Nich aus medizinischen Gründen------------------------
Kann der Folikel auch nach dem Zervixschleimabgang am Sa. Abend evtl. erste am So. Mittag gesprungen sein? ------durchaus!-----
1000 Fragen ich weiß sorry, bin so irritiert, wollte doch nicht alles umsonst gemacht haben, nur weil meine Ärztin sich verkalkuliert hat---ebenda---
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

Hallo und guten Abend,

lieber Dr. Peet, ich finde Ihre Bemerkung interessant, dass die Zyklen nicht nur eventuelle Therapie- sondern auch Beobachtungszyklen sind. Ich denke, dass das den Patienten auch dementsprechend verklickert werden sollte, denn die Enttäuschung ist extrem groß, wenn bei so viel Aufwand alles in die Hosen geht. Die innere Anspannung bei den Patienten wird da wohl unterschätzt.
Bei uns war bei all den verfehlten Behandlungszyklen aber ein entscheidender Faktor (denn es lagen ja genügend Erfahrungswerte über mich vor...): die Praxen waren nur an 5 1/2 Tagen die Woche geöffnet...ES halten sich nicht an Öffnungszeiten...

LG Vero
LOUIS ARTHUR ist da! *14.05.04

Bild
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Der Tag hat genau 24 Stunden, die Woche 7 Tage ein normaler weibl. Cyclus so in etwa 27 bis 29 Tage. Allein damit ist klar, d´ß der ES ganz normal am 13.-14. oder 15. Tag passiert.
Eine biologische Schwankungsbreite, also individuelle Unterschiede sind allgegenwärtig. Ihre Ärztin hat bestimmt nicht aus Nachlässigkeit Ihren ES verpassen lassen.
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Gast

Beitrag von Gast »

Von verpassten ES kann ich ein Lied singen.... Doc Propping aus Essen hat das ganze 2 Male hintereinander bei mir geschafft!! Oh was war ich stinkig. Ich hoffe Doc Poluda, zu dem wir jetzt gewechselt sind, kriegts hin. Sonst dreh ich noch am Rad ;-)

Mauerblümchen:
*hihi* bei uns ist Sex IMMER umsonst... Da hätte man sich all die Jahre Pille schlucken echt sparen können....*mecker*
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“