ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Hallo Loulou,
normalerweise kommt es nach einigen Tagen zu einer Abbruchblutung, wenn du Deca nimmst und es anfängt zu wirken. Das hat nichts mit Eisprung oder so zu tun, sondern durch den Entzug der Hormone wird die Gebärmutterschleimhaut abgestoßen, die sich bisher aufgebaut hat.
Mach dich nicht verrückt, wenns nicht klappt, kannst du immer noch bei Zechi anrufen :knuddel:

Anjousha
Oh je, PC / Festplatte immer noch kaputt? Da hats ihn aber diesmal wirklich heftig erwischt... *krise*
Hoffe, es geht dir gut.

Schneeflöckli
was macht die Weihnachtsbastelei?
Wir fangen jetzt ganz langsam mit der Deco an... Männe meckert eh, dass alles schon so früh hängt... (wer behauptet eigentlich, dass Frauen meistens meckern :lol: )

Liebe Grüße, Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

Danke Sonnie
bis jetzt habe ich aber keine Mens bekommen :o Werde mal sicherheitshalber morgen bei Zechi anrufen
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

HUHU MÄDELS,

nur schnell hab mal wieder keine Zeit :oops: !!!

SONNIE:
Bin mitten drin, deshalb auch das volle ......, naja mehr muss ich dazu wohl nicht sagen. Außerdem Heute Mittag Frisör, Heute Abend Adventskranz binden bzw. dekorieren deshalb wie erwähnt ganz kurz.
Sobald ich wieder etwas Luft habe schau ich länger vorbei, ich hoffe das dies in der nächsten Woche sein wird :lol: .

LOULOU:
Wie lange nimmst Du denn das Deca schon??? Bei mir setzte die Blutung nach 8 Tagen ein, ansonsten FA oder Zech anrufen kann bestimmt nicht schaden.

So, nicht BÖSE sein das muss erst mal reichen. LG Schneeflöckchen
loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

Danke Schneeflöckchen
ich nehme es schon fast 20 Tage und keine Spur von Mens, HILFE!
Wird der Versuch in so einem Fall abgebrochen?
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Ups, Loulou, da würd ich auch mal anrufen...

Ich glaube nicht, dass der Versuch zwangsläufig abgebrochen werden muss.
Sie können eine Hormonanalyse machen, um zu sehen, ob das Deca bei dir richtig angeschlagen hat, und deine Hormonwerte so richtig tief im Keller sind.

Ob GMS da ist, kann man im US sehen. Sollte GMS da sein, muss die vorher abbluten. Dafür gibts Medis, ähnlich der normalen Pille. Die musste ich auch im letzten Versuch nehmen, weil bei mir im letzten US vor der Stimu auf einmal GMS zu sehen war. Da hatte das Deca wohl nicht gleich richtig angeschlagen.

Wenn keine GMS da ist, wäre das ja eigentlich auch OK, denn sie muss vor der Stimu ganz und gar weg sein.

Also, erstmal keine Angst, ich drück dir die Daumen *dd* *dd* *dd*

Schneeflöckli
wenn du dann bei dir fertig bist, hier gäbs noch jede Menge zu tun... :roll: :wink:
Immerhin hab ich heute nen Adventskranz käuflich erworben, also ganz auf dem trocknen sitzen wir auch nicht. Bis Sonntag werde ichs auch schaffen, ihn zu schmücken :D

Anjusha
PC immer noch i A? Da hilft wohl nichts mehr *krise*

Richmo
Wie gehts dir? Bauch OK?

Nisi, Laura :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße, Sonnie

Bild

Nisi
Rang1
Rang1

Beitrag von Nisi »

Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder kurz zu Wort.

Mir geht es wieder etwas besser. Hatte eine kleine Depri-Phase. Bin zwar nicht in der DR oder Stimu und trotzdem geht es wohl manchmal einfach mit meinen Gefühlen durch... Ich denke aber das ist normal bei dem was wir hier alle so mitmachen, oder?

Zudem ist meine Mum wieder am Boden zerstört. Ihr müsst wissen, dass meine Eltern sich letztes Jahr im September / Oktober getrennt haben. Das war eine ganz besch... Zeit! Die ganze Prozedur bis dahin ging fast 1,5 Jahre und war stellenweise echt HORROR! Meine Mutter wohnte dann über zwei Monate bei uns und hat dann eine Wohnung gefunden. Vor zwei Wochen hätten sie 30-jährigen Hochzeitstag gehabt. Da sie noch nie in ihrem Leben alleine war geht es ihr die ganze Zeit über nicht gut. Letztes Jahr vor und während Weihnachten ging es ihr dann ganz schlecht und das kommt jetzt auch wieder.

Meinem Vater geht es ebenso, doch er ist wenigstens nicht alleine. Er ist seit ca. 1,5 Jahren in psychologischer Behandlung und war auch schon in Kur. Er hat jetzt eine neue Freundin. Es ist zwar nicht das was er sucht und es klappt mal mehr und mal weniger. Die Verhältnisse bei ihr sind schwierig und sie hat überhaupt seltsame Ansichten. Ich bin der Meinung auf Dauer klappt es nicht und er verschwendet zuviel Kraft an diese Frau. Aber er muß wissen was er tut und er ist der Meinung, dass alles besser ist als alleine zu sein. Ich sehe das zwar anders, aber es geht mich irgendwo nichts an. Ja und jetzt hat er für Altersteilzeit unterschrieben und muß nur noch bis zum 28.02.2007 arbeiten. Dann ist Schluß. Seit er aber unterschrieben hat ist er in der Firma wohl abgestempelt und man tut bereits jetzt schon so, als wäre er nicht mehr da. Jetzt hat er auch noch eine neue Aufgabe bekommen – den allerletzten Job, alleine in einer Bruchbude. Das trägt natürlich auch nicht zu seinem Wohlbefinden bei...

Mensch, alles MIST! Ich habe manchmal das Gefühl, es wird nie mehr alles gut! Es hört einfach nicht auf. Und als ob man nicht genug mit sich selber zu tun hat ... da kann man sich auch noch ständig um die Eltern sorgen. Außerdem wissen wir immer noch nicht was wir Silvester machen sollen... Aber das ist das kleinste Problem.

Ja und dann überlegen wir wie es weiter geht wenn der nächste Versuch bei Zech nicht klappen sollte. Wir werden wohl ca. im März starten und ich denke fast dass es unser letzter Versuch sein wird. Einen Heilpraktiker habe ich auch immer noch nicht gefunden. Werde mich in den nächsten Tagen mal wieder mehr damit befassen.

So, das zu mir. Genug jetzt mit der Jammerei. Aber Ihr sollt wissen warum ich mich in den letzten Tagen etwas zurückgezogen habe und warum es mir nicht gut ging / geht.

Loulou – bitte rufe Zech an und gehe zu Deinem Gyn! Je schneller desto besser. Dann kann man bestimmt noch etwas machen und muß nicht abbrechen.

Sonnie – Es ist nicht einfach so eine schwerwiegende Entscheidung zu treffen. Du wirst aber das richtige tun, Du darfst nur nichts überstürzen und die Kur tut Dir sicher erst mal gut!

Schneeflöckchen – Ich bin ja auch so ein Bastel- und Dekorierhase. Das macht total Spass aber kann auch wirklich zu Stress ausarten – vor allem zu Weihnachten. Ich muß auch noch ein Bild malen. Mutter fehlt noch etwas im Schlafzimmer und bei uns auch. Ihr wollte ich eins zu Weihnachten schenken. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich es mit Acryl oder Öl male. Ich denke mal mit Acryl, denn Öl wir bis Weihnachten nicht trocken sein und ich habe ja auch noch nicht mal angefangen. Tja und dann kommen noch die Weihnachtseinkäufe. Ich habe noch nicht ein Teil und Schtz hat auch noch Geburtstag.

Richmo – geht es Dir besser?

Anjusha – Ich hoffe es geht Dir gut und vielleicht bekommt Dein Schatz ja den PC doch noch mal hin!

Alle anderen grüße ich ganz lieb und :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gabi71
Rang0
Rang0

Beitrag von Gabi71 »

Hallo zusammen,

entschuldigt, dass ich mich solange nicht gemeldet habe, aber mir geht es nicht so gut.
Aber der Reihe nach.
Wie ihr vielleicht noch wisst, hatten wir am Montag (15.11.04) Punktion bei Zech. Immerhin hat man mir 21 Eizellen entnommen.
Dienstag wurde uns dann mitgeteilt, dass sich 12 befruchtet haben.
Am Samstag morgen vor dem Transfer, teilte man uns mit, dass sich eine sehr gute Blastozyste und ein weitere brauchbare gebildet haben. Die anderen waren leider nicht so weit, so dass wir nichts einfrieren konnten.
Man hat mir dann die beiden Blastozysten eingesetzt.
Man muss wirklich sagen, dass alle in der Praxis sehr nett waren.

Nur leider habe ich ein schlechtes Gefühl. Ich habe schon ein leichtes Ziehen im Unterleib, so wie vor der Menstruation. Deswegen bin ich ziemlich mies drauf.
Mal wieder alles umsonst. :cry: :cry:

Schneeflöckchen:
Danke für deinen Tipp. Wir waren die ersten beiden Nächte in Riefensberg. Der Preis ist übrigens 26 € pro Nacht (für beide) und das Frühstück kostet nochmal 5 € pro Person.
Von Freitag auf Samstag haben wir in Bregenz bei Fr. Einsle übernachtet. Mir persönlich ist die Frau zu direkt (stellt zig Fragen). Obwohl das Zimmer in Ordnung war.

So, jetzt muss ich erst mal wieder arbeiten.

Gabi
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Hallo Nisi :knuddel: :knuddel: :knuddel:
solche Depriphasen kennt wohl jede hier während der KiWu-Behandlung.
Und wenn dann noch andere essentielle Sachen dazukommen, wie bei dir die Trennung deiner Eltern oder bei mir der Verlust meines Arbeitsplatzes, dann gehts sehr weit runter :cry: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Das kenne ich in letzter Zeit nur zu gut :cry:
Nach fast 30 Jahren Trennung, das ist schon heftig. Vor allem, wenns beiden dann nicht gut geht... aber du kannst nur akzeptieren, dass sies so gemacht haben und sie ihr Leben leben lassen. Sie sind erwachsen und das ist ihre Entscheidung.
Es ist schlimm, wenn man merkt, dass die eigenen Eltern verzweifelt sind und es ihnen damit nicht gut geht... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hallo Gabi *dd* *dd* *dd*
nicht den Kopf hängen lassen! Viele, die hier ss geworden sind, haben sich gefühlt, als würden sie die Mens bekommen. Sie hatten die ganzen typischen Symptome und sind z.T. sogar immer wieder aufs Klo gerannt um zu gucken. Und dann war der SST positiv. Mens-Zeichen haben nichts zu heißen.
Ich drück dir weiterhin ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße, Sonnie

Bild

loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

Danke Sonnie und Nisi!Soll wohl erstman weiter spritzen und sollte Mens bis zum Wochenende nicht kommen, soll ich nochmal anrufen

@Nisi
das hört sich ja alles wirklich besch...... an! Manchmal hören die Probleme einfach nicht auf, als ob man nicht schon genug am Hals hätte. Das mit deinen Eltern belastet dich bestimmt auch sehr und dann noch der KiWu :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hallo Mädels,
hab die Texte nur überflogen .ja der sch..... Laptop.
Sitze gerade an Schatzis Teil .Er kommt sicher auch erst nächste Woche dazu ihn wieder zu reparieren.Aber dannschreib ich dafür eine ganze Seite.Versprochen!!!
mache mir immer noch große Sorgen um richmo!!!
Hoffe euch gehts allen gut.Mir soweit auch,bin ja am 3.Dezember nochmal mit Konisation dran und dann gibts einen fahrplan zum ersten Versuchh.
Seid ganz lieb gegrüßt,!!Morgen um 5 klingelt der Wecker.Horch jetzt am Kopfkissen!. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“