Neuer Anfang gestartet! Wer wartet mit mir bei ICSI?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Sonnie
Rang2
Rang2
Beiträge: 1841
Registriert: 26 Jan 2004 13:19

Beitrag von Sonnie »

Hallo Emel,

die Untersuchungen an sich bei Fr. Dr. Reichel kosten nichts, du brauchst aber einen Überweisungsschein vom Gyn oder KiWu-Zentrum.
Sie untersucht dann so ziemlich alles, was es an Störungen rund um den KiWu gibt und was im Blut nachweisbar ist, und das ist schon einiges...
Immu ist aber nur eine von vielen Sachen, die dort nachgeprüft werden.
Sie untersucht auch Blutgerinnungsfaktoren (deswegen kann es u.U. zu keiner Einnistung kommen), SD (schlechte EZ-Qualität), Rheumafaktoren, genetische Faktoren...

Sollte dann eine Indikation für eine Immu bei euch vorliegen, dann müsst ihr die Immu an sich allerdings selbst bezahlen, das trägt die Kasse nicht mehr.

SD-Medis, Rheuma-Medis usw. werden allerdings schon noch von der Kasse übernommen, sollten sie nötig sein... deutsche Gesundheitsreform :lol:

Kiel untersucht NUR die IMMU, sonst nichts, allerdings gibt es dort, glaub ich, immer noch ein Forschungsprojekt, dass die Kosten für die danach fällige Immunisierung trägt, d.h. sie bezahlen das dort auch.

Gerade weil bei dir aber auch die SD in Mitleidenschaft gezogen ist, wärs vielleicht doch mal ganz sinnvoll, bei Fr. Dr. Reichel nachzufragen, ob da auch noch andere Dinge berücksichtigt oder untersucht werden sollten...

Alle Klarheiten beseitigt??? (Ächz)

Liebe Grüße, Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!
__________

Bild
__________

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Wüsti
Rang0
Rang0
Beiträge: 82
Registriert: 14 Jun 2004 12:07

Beitrag von Wüsti »

Hallo!Wollte mich auch mal wieder melden. Ich habe euch alle ein bischen vernachlässigt. Nehmt es mir bitte nicht übel.

Auf Arbeit habe ich noch eine Menge arbeit bekommen. Denn wenn man 3 Personen ersetzten muß, ist das nicht immer leicht. Vorallem nicht in meinem Zustand. Obwohl die Kollegen nehmen Rücksicht. Aber ich bin die jenige die den Computer beherscht und den Rest noch mit Arbeit versorgen muß. Und das ist nicht immer leicht. :-? :-? Leute zu überzeugen, die die Kündigung in der Tasche haben , ist nicht leicht. Man muss gute Überzeugungsarbeit leisten und immer wieder sagen, ihr bekommt noch das Geld zu 100% bezahlt.
Ich falle fast jeden Abend fast tot auf das Sofa und schlafe schon immer vorher ein. Manchmal hab ich echt mühe die Abendnachrichten noch zu sehen.
Aber sonst geht es mir gut. Muß mich jetzt jede Woche einmal beim Hausarzt sehen lassen, zum Blutdruck messen. Der ist meiner Gyn. im Durchschnitt zu hoch (140/85). Bloß bei dem Stress ist das ja kein Wunder.

Bei euch allen anderen ist ja mit wenig Stress auch nicht so.
Flöhchen, das mit deinen Eisbären ist wieder in die Hose gegangen. :cry: :cry:
Bei Sonnie und Emel ist ja auch nichts von Erholung zu merken.
Ich wünsche euch trotsdem alles Gute *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße Jana

mit Krümel im Bauch ET 16.03.05
und Nicole im Herzen 09.11.03-11.11.03
Benutzeravatar
Sonnie
Rang2
Rang2
Beiträge: 1841
Registriert: 26 Jan 2004 13:19

Beitrag von Sonnie »

Hallo Wüsti!

Mach dir nicht zuviel Stress auf Arbeit. Hoher Blutdruck in der SS ist bestimmt nicht gut... und wenns da bald eh vorbei ist...
Du hast ja daheim auch noch viel um die Ohren... :knuddel: :knuddel: :knuddel: Gehts dir besser? Auch wegen der Beerdigung von deinem Pa? :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße, Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!
__________

Bild
__________

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Wüsti
Rang0
Rang0
Beiträge: 82
Registriert: 14 Jun 2004 12:07

Beitrag von Wüsti »

Hallo Sonni!

Besser geht es nicht, aber ich halte mich mit viel reden auf trapp. Nun ja, am Freitag ist die Beisetzung. Das wird nochmal ein schwerer Gang aber mit viel Beistand und guten, lieben Menschen um sich, kann man dieses bestimmt gut überstehen.
Ich gehe jetzt jede Woche einmal zum Blutdruck messen. Bei meiner Hausärztin ist er ganz im normalen Bereich. Ich lass mich mal überraschen was meine Gyn. dazu sagen tut. Am nächsten Montag gehe ich zur Untersuchung. Dort will sie auch den Gestrose- / Zuckertest durchführen, weil sie auf nummer sicher gehen will. Unser Krümel will nämlich wieder so groß werden, wie unsere erste Tochter Nicole. So ist jedenfalls die Aussage vom Arzt, der die Feindiagnostik durchgeführt hat. :wink: :wink: Aber wir lassen uns überraschen und gehen alles ganz lagsam an.
Auf Arbeit mach ich mir auch keinen Stress mehr. Am Mittwoch bis Montag habe ich erstmal frei und dann sind es nur noch 8 Tage Arbeit / Absitzen der Zeit. Und dann ist das Kapitel KBA-Berlin GmbH abgeschlossen. 10 Jahre arbeiten und fast eine kleine Familie gewesen. Das wird mit nur einer Unterschrift einfach ausgelöcht. :cry: :cry: :cry: Aber was soll man machen, wenn die Obrigkeit sich so entschlossen hat, ist der kleine Mann immer machtlos. Aber ich will noch nicht an die Arbeitslosigkeit und sonstige Übel denken. Ich will nur eine gesunde Tochter zur Welt bringen und wir wollen eine eigene kleine Familie werden. (Und jetzt kommen mir schon wieder die Tränen) Ist doch alles schei.... auf dieser Welt. Immer wenn man sich an etwas schönes gewöhnt hat, wird es einem genommen.
Liebe Grüße Jana

mit Krümel im Bauch ET 16.03.05
und Nicole im Herzen 09.11.03-11.11.03
Anouk
Rang1
Rang1
Beiträge: 825
Registriert: 15 Okt 2003 09:27

Beitrag von Anouk »

hallo !
bin auch ne treulose tomate ! :cry: :cry:

hey jana, immer positiv bleiben - nimm dir bitte nicht alles so zu herzen (ich weiß leichter gesagt als getan) denk an dein mädchen ! sie und dein mann sind das wichtigste !! :knuddel: :knuddel: :knuddel: auf dieser welt - das wird schon alles werden !!!

emel - sonnie :knuddel: :knuddel: :knuddel:

flöchen , ach das tut mir leid für deinen versuch - so ein sch..... !!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

bei uns ist alles ok - 23.12. ist mein letzter arbeitstag :dance: :dance: :dance: :dance:
ab januar will ich dann loslegen - mit kinderwagen,babysafe usw.
bis jetzt hab ich ein paar strampler gekauft - ansonsten noch nichts....

liebe grüße
anouk :wink:
Benutzeravatar
Flöchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 5383
Registriert: 30 Jan 2004 23:52

Beitrag von Flöchen »

Hallo alle zusammen! :P

Habe heute erfahren, das die Frau, mit der ich meine 2. ICSI = PU und TF zusammen gemacht habe, heute ihr Ergebnis bekommen hat von ihrem 1. Kryo-Versuch (gleiche Praxis wie ich also).
Sie ist ss und ihr HCG lag 10 Tage nach TF bei 102.
Ich habe mich sehr für sie gefreut aber nach dem ich mit ihr zuende telefoniert habe, mußte ich erst mal bitterlich weinen vor Enttäuschung. Ihr 1. Kryo-Versuch klappt sofort mit dem auftauen und dann wird sie auch direkt ss in ihrem 1. Kryo-Versuch. Ich habe mich wirklich sehr für sie gefreut,
nur danach kam für mich wieder diese blöde Frage " Warum klappt das Auftauen bei ihr und nicht bei mir ??? " Ich denke mir mal, das ihr mich versteht wie ich es jetzt meine oder ???

Euch grüßt ein trauriges Flöchen :wink:
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Wüsti
Rang0
Rang0
Beiträge: 82
Registriert: 14 Jun 2004 12:07

Beitrag von Wüsti »

Hey, Mädels!

Anouk: Ich weiß, das unser Mädchen und mein Mann die liebsten Menschen sind. Aber ich bin irgendwie, zur Zeit in ein kleines Tief gekommen, wo ich alles nur noch negativ sehe. Aber vielleicht geht es mit der Beisetzung am Freitag wieder vorbei. Ich hoffe doch. Ich habe, glaube ich, nur noch Galgenhumor, der mich über den Tag bringt. Es ist alles zu ende, die gute Zeit. :cry: :cry:
Aber irgendwie muß ich zum Schluss kommen und euch nicht mehr voll jammern.
Am Wochenende haben wir uns über Ebay eine Wiege ersteigert. Ich war so aufgeregt, das ich kurz vor Ende auf die Toilette laufen mußte. Aber wir haben sie bekommen für 45,50 Euro. Eine kleines Ersparnis zum Normalkauf (ca. 150.- Euro). Anouk, warum ist dein letzter Arbeitstag der 23. Dezember? Im Januar müßstes du doch auch noch gehen, oder? Ich hoffe ja, bei mir wird es mit der Auffanggesellchaft ein gutes Ende nehmen. Ich werde im Februar dann in die Wochen gehen und nach der Entbindung, die 8 Wochen nehmen und dann wieder in die Aufffanggesellchaft gehen bis November 2005.

Flöhchen: Ich habe auch bei dir die Vermutung, das du in einem kleinen Tief steckst. Frag dich nicht warum, es bei ihr geklappt hat. Sondern freue dich für sie. Wie du es auch schon getan hast. Ich drücke dir aber für den 3. Kyko-Versuch alles meine vorhandenen Daumen *dd* *dd* *dd* Mehr kann ich leider nicht ausrichten.

Emel: Was ist eigentlich aus dem Treffen geworden, was du angeregt hast? :roll: :roll: :roll: War es ein Erfolg oder hab' ihr es nicht durchführen können?
Liebe Grüße Jana

mit Krümel im Bauch ET 16.03.05
und Nicole im Herzen 09.11.03-11.11.03
Benutzeravatar
Sonnie
Rang2
Rang2
Beiträge: 1841
Registriert: 26 Jan 2004 13:19

Beitrag von Sonnie »

Halli Hallo!

Jana :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Hab in nem anderen Ordner nen Zitat von Schopenhauer gefunden, das kopier ich uns mal hier rein

Das Leben stellt sich dar als ein fortgesetzter Betrug, im Kleinen, wie im Großen. Hat es versprochen, so hält es nicht; es sei denn, um zu zeigen, wie wenig wünschenswert das Gewünschte war: so täuscht uns also bald die Hoffnung, bald das Gehoffte. Hat es gegeben; so war es, um zu nehmen. [...] Das Glück liegt demgemäß stets in der Zukunft, oder auch in der Vergangenheit, und die Gegenwart ist einer kleinen dunkeln Wolke zu vergleichen, welche der Wind über die besonnte Fläche treibt: vor ihr und hinter ihr ist Alles hell, nur sie selbst wirft stets einen Schatten. Sie ist demnach allezeit ungenügend, die Zukunft aber ungewiß, die Vergangenheit unwiederbringlich. Das Leben, mit seinen stündlichen, täglichen, wöchentlichen und jährlichen, kleinen, größern und großen Widerwärtigkeiten, mit seinen getäuschten Hoffnungen und seinen alle Berechnung vereitelnden Unfällen, trägt so deutlich das Gepräge von etwas, das uns verleidet werden soll, daß es schwer zu begreifen ist, wie man dies hat verkennen können und sich überreden lassen, es sei da, um dankbar genossen zu werden, und der Mensch, um glücklich zu sein.
Arthur Schopenhauer (3, Bd. 4: 670f), Die Welt als Wille und Vorstellung


Also, ich bin ja sonst kein Schopenhauer-Fan, fand den sonst so negativ, aber ich muss sagen, wo der Mann recht hat, hat er recht... :lol:

Ich glaube, es ist ganz normal, dass du ein Tief hast, Jana, du verlierst deine Arbeit UND dein Pa ist gestorben, am Freitag ist die Beisetzung. Früher haben die Menschen beim Tod eines Angehörigen ein ganzes Jahr lang schwarz getragen, als Zeichen des Verlustes und dass sie noch getrauert haben. Es war ganz selbstverständlich, dass sie in der Zeit nicht gut drauf waren, jeder wusste warum, man musste sie nur ansehen. Heute soll man funktionieren und das alles möglichst schnell vergessen und wieder fröhlich sein...
Aber unsere Seele braucht ihre Zeit, um solche Schicksalsschläge zu verdauen.
Ich kann dir nur raten, nimm dir die Zeit, Jana, sie steht dir eigentlich zu. Es ist ganz normal, nach Schicksalsschlägen ein Tief zu haben :knuddel:
Ich fühle mit dir und werde am Freitag ganz fest an dich denken :knuddel:

Auch bei dir Flöchen ist das wohl ein bissl so. Wenn unsere Krümelchen nicht überleben, ist das jedesmal ein herber Verlust für uns und sehr traurig. Das braucht seine Zeit. Ich finde, es ist eigentlich eher ein Wunder, dass wir nicht die ganze Zeit mies drauf sind und ein Dauer-Tief haben...
Die Behandlung geht ganz schön an die Substanz und die ewigen Nachrichten, dass es nicht geklappt hat, höhlen die Nerven sehr aus...
Man fängt irgendwann schon an, mit seinem Schicksal zu hadern und denkt sich, warum immer die anderen, warum nicht mal ich?

Ich kenn das auch. Es ist nicht so, Jana, dass man es den anderen nicht gönnt, aber ich denke schon manchmal, so viel schlimmes kann ich doch eigentlich gar nicht verbrochen haben, dass mich das Leben so beutelt... wann komm ich nicht mal an die Reihe mit dem Glück haben??? Komm ich überhaupt mal dran??? Ich hätte doch so gern wenigstens ein Kind. Ich wollte eigentlich eine große Familie. Jetzt hab ich schon die Kinder in meinem Job verloren. Dann sind soviele Krümelchen sind nicht angewachsen. Wie soll ich überhaupt noch weiter machen??? Woher soll ich die Kraft noch nehmen???
Ich werde zwar weiter machen, aber ich hab eine Riesenangst vor dem nächsten 'Negativ'. Ich will und kann das einfach nicht mehr hören...

Ich denk an euch, Sonnie
Zuletzt geändert von Sonnie am 01 Dez 2004 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!
__________

Bild
__________

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Benutzeravatar
Flöchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 5383
Registriert: 30 Jan 2004 23:52

Beitrag von Flöchen »

Hallo alle zusammen ! :P

Wüsti und Sonnie .... Ich danke euch sehr für eure Zusprüche, es tut gut :knuddel: :knuddel: :knuddel: .
Sonnie .... Ja so wie du das jetzt geschrieben hast, so denke ich im Moment auch aber ich habe weningstens schon 2 gesunde Kinder und deswegen habe ich irgendwie das Gefühl, das ich vielleicht kein 3. Kind haben darf laut Schicksal, ich weiß es nicht, ich kann es mir nicht erklären.

Eine Neuigkeit hätte ich aber trotzdem noch:Habe mir heute einen Termin in D.-dorf geben lassen (Praxis Verhoeven bei Herrn Dr. Scholten) für den 13.01.05 .
Bin jetzt mal sehr gespannt, habe der Spech.-std.-hilfe erklärt, das ich gerne eine weitere Meinung hätte was meine Eisbärchen ect. so angeht. Dieser Doc arbeitet auch mit Holland zusammen was die Blasto-TF angeht.

Heute in 1 Woche ist Abends ein Info-Abend in dieser Praxis um 19 Uhr habe uns mal da angemeldet um uns mal einen ersten Eindruck von denen machen zu können.
Am gleichen Tag hat Männe auch noch mal einen Termin beim Urologen um 17.15 Uhr, wird zwar ein bißchen eng an diesem Tag aber egal, hauptsache es tut sich was.
Komisch alle Termine fallen jetzt auf einmal auf den 7.12.
Morgens event. zum 2. US in der KIWU-Praxis
Mittags einen Arzttermin um 13.30 Uhr mit Florian
Nachmittags mit Männe um 17.15 Uhr beim Urologen und dann zu guter letzt der Info-Abend in Düsseldorf um 19 Uhr. Mein Gott :help: :help: :help: .

Lg :wink:
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Benutzeravatar
Sonnie
Rang2
Rang2
Beiträge: 1841
Registriert: 26 Jan 2004 13:19

Beitrag von Sonnie »

Hallo Flöchen
*dd* *dd* *dd* fürs Auftauen Morgen!!! Ich denk an dich :knuddel:

Jana
du hattest doch Tests, oder? Wie sind sie verlaufen?
Wie gehts dir? :knuddel:

Anouk :knuddel:

Emel auch :knuddel:

Mir gehts nicht so gut momentan, hab ein ziemliches Tief... war alles viel zu viel...

Liebe Grüße, Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!
__________

Bild
__________

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“