Nochmal Dr. Peet wg. Leistenbruch

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Dali
Rang2
Rang2

Nochmal Dr. Peet wg. Leistenbruch

Beitrag von Dali »

Hallo Herr Dr. Peet,

ich habe zwei Fragen an Sie und hoffe, sie können mir helfen!?

1.
Ich habe am 16.09. eine Rötelimpfung bekommen, da mein Titer nur noch bei 1:8 lag! Letztes Jahr um dieselbe Zeit lag er bei 1:64! Jedenfalls wurde aufgrund der Impfung unsere ICSI verschoben und nun der Titer nochmal kontrolliert! Er liegt bei "nur" 1:16...es wurde demzufolge noch ein IGG-Test gemacht! Und lt. KiWu-Klinik wären normale Werte zwischen 60 und 100...ich habe 85 und somit wäre von einer Immunität auszugehenund die ICSI kann gestartet werden! Muss ich bei solchen Werten irgendetwas beachten während der ICSI-Behandlung oder im Falle einer Schwangerschaft?

2.
Ich hatte als Neugeborenes einen beidseitigen Leistebruch! Nach vielen Recherchen stellte sich heraus, dass bei Mädchen die Ovarien mit in die Brcuhsäcke fallen können! Mein OP-Bericht von vor 27 Jahren liegt mir auch vor. Die Bruchsäcke lagen rechts und links am Mutterband entlang (Ligamentum rotundum)
Die Bruchsäcke wurden geöffnet, umstochen und abgetragen! Der Internus wurde an das Leistenband unter Einbeziehung des Mutterbandes genäht!
Können aufgrund dieser OP Probleme während der ICSI-Behandlung, bzw. einer Schwangerschaft auftreten?

Ich habe versucht einiges zu Recherchieren, da allerdings ein beidseitiger Bruch sehr selten ist und noch seltener bei Mädchen konnte ich nichts herausfinden! Genauso wie mit dem Röteltiter...! Ich hoffe, sie können mir ein Stückchen weiterhelfen!

Vielen lieben Dank und einen schönen Abend!
Zuletzt geändert von Dali am 23 Nov 2004 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Dali Bild

01/2005 1. ICSI negativ
04/2005 1. Kryo negativ
Trennung vom damaligen Lebensabschnittsgefährten!

04/2008 glücklich verheiratet
07/2009 KiWu
ab 08/2011 Plan B
03/2012 ICSI Positiv :-)

Bild

Wir holen unsere Kryos ab und starten fürs Geschisterkind :-)

12/2014 MA 7. SSW 🌟
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

1. Rötelnschutz ok
2. keine Sorge wegen der Eierstöcke, auch wenn sie sich verstecken "wir" finden Sie doch.
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Dali
Rang2
Rang2

Beitrag von Dali »

Hallo Herr Dr. Peet,

ich danke Ihnen für Ihre Antwort!

Allerdings geht es mir nicht um die Eierstöcke ;-), sondern um
das Mutterband! Wenn das mit dem Bruch vernäht wurde...
kann es da zu Komplikationen (auch während einer Schwangerschaft) kommen?

LG und schönen Abend!
Dali
LG, Dali Bild

01/2005 1. ICSI negativ
04/2005 1. Kryo negativ

07/2009 KiWu
ab 08/2011 Plan B

Bild

12/2014 MA 7. SSW 🌟
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Machen Sie sich keine Sorgen.
Es dürfte alles normal funktionieren.
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Dali
Rang2
Rang2

Beitrag von Dali »

Hallo, guten Morgen...

Vielen Dank für Ihre nochmalige Antwort...
Mache mich wohl einfach nur zu sehr verrückt,
da es diesbezüglich nirgendwo Erfahrungsberichte
gibt ... :roll:

Wünsche Ihnen einen schönen Tag!

Gruß, Dali
LG, Dali Bild

01/2005 1. ICSI negativ
04/2005 1. Kryo negativ

07/2009 KiWu
ab 08/2011 Plan B

Bild

12/2014 MA 7. SSW 🌟
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

gern
Disclaimer:
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“