so nun mal die ganze Hintergrundinfo.
Ich habe meinen Mann vor fast 9 Jahren kennengelernt, als er hier bei uns ein Auslandsemester gemacht hat.
Er war dannach noch ein Jahr in England um sein Studium fertigzumachen.
Die letzten Jahre hatte er hier in Deutschland viel Pech, da sein Studium zum Teil nicht annerkannt wurde. Da haben wir uns schon öfters überlegt, ob wir gehen sollen. Nur hatte ich einen super Job hier. Ich arbeitete als Buchbindermeisterin in einer Werkstatt für Behinderte und habe die letzten Jahre eine Schulungsabteilung aufgebaut..sozusagen auch ein Baby von mir. Als ich ss wurde wurde mir von Seiten meiner Chefin versichert, dass ich mir keine Sorgen machen soll und ich solle auf jeden Fall Erziehungsurlaub machen. Kurz und Gut im Dezember zwei Wochen bevor ich angefangen habe zu arbeiten haben sie mir dann gesagt, dass ich versetzt werde. Auf meine Frage wegen der Qualifikation sagte man mir meinen Meister könne ich mir unter den Arm klemmen.Also dieses Jahr schrauben zählen. Und das nach 10 Jahren in dieser Firma. Ich bin heute noch sauer..deshalb wurde es konkret mit dem Wunsch hier wegzuziehen. Eigentlich hätte ich den Erziehungsurlaub nach England verlegt..aber jetzt gehen wir ganz.
Witzigerweise haben sie mir jetzt wieder angeboten in meiner alten Abteilung zu arbeiten..sie brauchen jemanden, der vom Fach ist..ach echt. Ohne mich!! jetzt soll ich den entstandenen Schaden wieder ausbügeln..nö nicht mit mir.
Klar hab ich Schiß vor dem Zusammenleben mit meinen Schwiegereltern..sie sind zwar sehr nett, aber bislang mußten wir uns auch nur 3 Wochen im Jahr vertragen.
Allerdings versucht Johns Mama uns möglichst viel eigenen Raum zu schaffen. So haben wir oben zwei Zimmer und ein Bad für uns und unten hat sie uns das Esszimmer als Wohnzimmer eingerichtet und den Wintergarten haben wir auch für uns.
Ich werde auf jeden Fall Bericht erstatten