Neu bei klein-putz, 1. Termin in KiWu-Praxis

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Sinchen hat geschrieben:Ichh ab das mit dem Spritzen nie allein hin bekommen (ok, doch ganze 2 Male!). Jetzt renne ich immer zum Doc oder zu ner bekannten, die ist Krankenschwester.
Dafür bin ich aber vieeeeeeeeel zu faul!!!
Da müßte ich morgens noch eher aufstehen und abends noch extra raus aus dem Haus :x Dann lieber selber spritzen :wink:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Sinchen hat geschrieben:
Hasenfrau hat geschrieben:Hallo Sinchen,

weißt du denn noch, was ihr für einen Vertrag machen musstet? Wir sollen jetzt für drei Jahre einfrieren - zumindest für drei Jahre zahlen! - aber Elka meinte, man sollte auf jeden Fall handeln, und das werden wir natürlich noch versuchen. Das Geld wächst ja nicht auf den Bäumen!

LG, Hasenfrau :knuddel:
für 3 Jahre???? :o :o :o Ja sind die denn WAHNSINNIG!?

Bei uns war es so, dass man die Gebühr für ein Jahr im Voraus bezahlt und wenn man vor Ablauf des Jahres nicht 3 monate vorher kündigt, verlängert es sich um ein weiteres jahr.
Sinchen, wann war das? Ist es vielleicht schon länger her?

Wir haben die TESE dieses Jahr im Juni gemacht und der Doc meinte, dass das für ein Jahr keiner mehr machen würde, weil es sich nicht lohnt (wobei ich glaube, es lohnt sich vor allen nicht für die selber und zwar finanziell!!!).
Naja, der wollte uns aber wie Hasenfrau schon sagte, 3 Jahre andrehen und wir konnten es nur auf 2 J. runterhandeln.
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Noch dazu, gerade vergessen:

Und ich finde es ja auch blöd mit den Bindugsfristen. Vor allem, da man den Vertrag ja immer wieder für ein halbes Jahr verlängern kann, wenn man es will.

Es ist einfach nur Abzocke von den Ärzten, aber was können wir dagegen tun? NICHTS *mecker* *mecker* *mecker*
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Genau, Elka! *mecker*
Du sprichst mir aus der Seele, vor allem weil mein Männe einer ist, der überhaupt nicht handeln kann. Und in dem Fall denkt er, dass die Ärzte dann womöglich nicht mehr so gewissenhaft arbeiten könnten, wenn man zu handeln versucht. Ich würde ja auf jeden Fall handeln, ihn habe ich noch nicht überzeugt. :?:

Ja, Sinchen, unser TESE-Material würden wir dann auch dort einfrieren. Heißt das denn jetzt auch Kryo, oder wie???

LG, Hasenfrau
Gast

Beitrag von Gast »

Elka hat geschrieben:
Sinchen hat geschrieben:
Hasenfrau hat geschrieben:Hallo Sinchen,

weißt du denn noch, was ihr für einen Vertrag machen musstet? Wir sollen jetzt für drei Jahre einfrieren - zumindest für drei Jahre zahlen! - aber Elka meinte, man sollte auf jeden Fall handeln, und das werden wir natürlich noch versuchen. Das Geld wächst ja nicht auf den Bäumen!

LG, Hasenfrau :knuddel:
für 3 Jahre???? :o :o :o Ja sind die denn WAHNSINNIG!?

Bei uns war es so, dass man die Gebühr für ein Jahr im Voraus bezahlt und wenn man vor Ablauf des Jahres nicht 3 monate vorher kündigt, verlängert es sich um ein weiteres jahr.
Sinchen, wann war das? Ist es vielleicht schon länger her?

Wir haben die TESE dieses Jahr im Juni gemacht und der Doc meinte, dass das für ein Jahr keiner mehr machen würde, weil es sich nicht lohnt (wobei ich glaube, es lohnt sich vor allen nicht für die selber und zwar finanziell!!!).
Naja, der wollte uns aber wie Hasenfrau schon sagte, 3 Jahre andrehen und wir konnten es nur auf 2 J. runterhandeln.
Ich weiß ja nicht für wieviel ICSI versuche die Tese Material gefunden haben. bei uns war das für 5. Da wären wir höchstens ein Jahr mit ausgekommen.

Gemacht wurde das ganze im August 2003, bei Cryostore in Essen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hasenfrau hat geschrieben:Genau, Elka! *mecker*
Du sprichst mir aus der Seele, vor allem weil mein Männe einer ist, der überhaupt nicht handeln kann. Und in dem Fall denkt er, dass die Ärzte dann womöglich nicht mehr so gewissenhaft arbeiten könnten, wenn man zu handeln versucht. Ich würde ja auf jeden Fall handeln, ihn habe ich noch nicht überzeugt. :?:

Ja, Sinchen, unser TESE-Material würden wir dann auch dort einfrieren. Heißt das denn jetzt auch Kryo, oder wie???

LG, Hasenfrau
Im Grunde heißt es das schon :-) Aber die meisten meinen damit eben eingfrorene befruchtete EZ. Deswegen hab ich das auch erst nicht gepeilt ;-) *g*
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Sinchen,

hast du nicht gestern mit der Stimu angefangen? Wie läuft das denn bei dir ab- wieder vergessen :oops: :oops: :oops:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu Elka

ich nehmen ab dem 3. ZT 5 Tage lang Clomifen und ab dem 6 ZT 4 Tage lang Puregon.
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

D. h. du hast jetzt Stimu- Halbzeit :o
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hab ich das??? Hab ich noch nicht dran gedacht. *g*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“