ausgefallene Frage!!! Bitte Dr. Peet!!!! auch an alle!!!

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Tanja29
Rang0
Rang0
Beiträge: 68
Registriert: 02 Jun 2003 22:06

ausgefallene Frage!!! Bitte Dr. Peet!!!! auch an alle!!!

Beitrag von Tanja29 »

Hallo Dr. Peet!!!!

Ich wusste nicht wen ich sonst fragen sollte!!!!

Ich musste meinen Sohn in der 21 Woche wegen einem Vorzeitigen Blasensprung normal zur Welt bringen.Ich spürte den Toteskampf meines Sohnes in meinem Bauch 10 Std lang bis er geboren wurde. Als ich im Krankenhaus nach meiner Bitte für einen Kaiserschnitt hin nur Ausweichungen erntete und gesagt bekam das ist halt nun mal so oder es wäre zu kompliziert mir dies zu erklären wollte ich selbst mal nach schauen und bin auf folgendes gestoßen.

95% der Kinder die nach der 20 ssw per Kaiserschnitt geholt werden überleben. sie werden sterben gelassen weil sie noch keine Rechte haben und unter 500g sind. und die kosten für einen so geringen Überlebensversuch zu hoch sind.

Es war eine Abtreibungsseite (merkte ich aber erst später)

Dr. Peet bitte stimmt das sind die mir deshalb im KK ausgewischen.
und wen das nicht stimmt wieso gehen die Ärzte vieler Frauen nicht auf die Bitte ein. Warum sollte man das Kind normal auf die Welt bringen?


Hatte mein Sohn wirklich keine Überlebenschance??? Und warum??
Bitte Dr. Peet ich muss das wissen es könnte mir vieleicht wieder passieren und dann will ich darauf vorbereitet sein.


Liebe Grüsse
von Tanja mit Mathias im Herzen
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Ihr Hilfeschrei stimmt traurig.
Gerade in einem solchen Fall sollte ein (wohl in jedem Krankenhaus arbeitender) Psychologe Ihnen beistehen.
Das Ausweichen ist am ehesten als Zeichen der eigenen Angst, fehlender psychologischer Kompetenz des Personals zu werten. Es ist schwer mit einer solchen Situation adäquat zu reagieren.
Ob es eine Chance gehabt hätte? Das kann ich nicht sagen. Sicher ist aber, es wäre sicher- so es überlebt hätte ein sehr schweres Leben geworden.
Viel mehr kann ich nicht schreiben und meine Gedanken sind schwer in Worte zu fassen.
Hier in diesem Forum werden viele Ihre Trauer teilen.
Wir denken an Mathias.
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Fenja
Rang0
Rang0
Beiträge: 148
Registriert: 12 Nov 2004 17:36

Beitrag von Fenja »

Liebe Tanja,
es tut mir sehr sehr leid. Das hört sich sowas von grausam an.
Mir fehlen die Worte.
Ich weiß nicht, ob es eine juristische Frage ist, die dir da wiederfahren ist. An deiner Stelle würde ich das aber klären. Hier in der BRD ist es doch so, dass unter einer bestimmten SSW Hilfe zur Überlebenchance vom Ungeboren verboten ist. Das ist doch die Grenze der 21. SSW, soviel ich weiß. Ob es dabei aber noch auf das Gewicht des Babys ankommt, weiß ich nicht. Die Frage ist doch, hatten die Ärzte das Recht, dir nicht entgegen zu kommen und somit keine Hilfestellung auch dem Kind gegenüber zu geben??
Ich denke an dich und an Mathias.
Tanja29
Rang0
Rang0
Beiträge: 68
Registriert: 02 Jun 2003 22:06

Beitrag von Tanja29 »

Danke Dr. Peet!!!!


Ich weiß was ich wen das Leben mir nochmals so übel mitspielt tun werde!!!!!!!!!!!

Sofern ich wieder schwanger werden sollte!!!!!!!!!!

Ich hätte in diesem Moment in dem ich mein kleines Herzchen schlagen gesehen habe und mich entscheiden musste mein Kind sterben zulassen für dieses steinigen Leben auch mit schwerstbehindertem Kind entschieden. Man sagte mir aber es gäbe keine andere Wahl.

Leider gibt es keinen der mir meinen Sohn zurückbringt und mein Leben geht auch weiter und das muss ich erst lernen anzunehmen!!!!!


Ich danke ihnen aber nochmals für die Lieben Worte die sie mir geschrieben haben!!!!!!!

Auch dir liebe Fenja danke für die lieben Worte

Aber was bringt es mir mit Anwalt zukommen mein Sohn ist Tot und ich bekomme ihn nicht wieder. Und ein Prozess gegen Ärzte ist ein Fass ohne Boden glaube mir ich weiß von was ich spreche.

Ich hätte auch nicht die Kraft dafür müsste dann vieleicht auch meine Frauenärztin vor Gericht ziehen die aufsteigende Bakterien die die Eihaut angefressen haben und somit einen Blasenriss ausgelöst haben nicht erkannt hat.(erhärteter Verdacht aber ohne Beweise).

So mache jetzt Schluss weil das eigentlich nicht in diesen Bereich gehört.

Liebe Grüsse
Tanja mit Mathias ganz tief im Herzen
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“