DORTMUND-MÜNSTER ORDNER TEIL 19 :-)))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Babsi23
Rang1
Rang1

Beitrag von Babsi23 »

Hallo Anita,

danke für den Tip, naja, das sieht ja wirklich nicht so schlimm aus.

Also zu uns:

Markus/26 und ich/23 sind seit dem 21.04.1995 zusammen, verlobt haben wir uns im August 1998 und geheiratet haben wir im August 2000.

Wir wohnen in Hagen und Markus arbeitet als Werkzeugmechaniker bei Dorma in Ennepetal. Des weiteren macht er gerade eine Weiterbildung zum Techniker nebenbei.

Ich habe eine Ausbildung beim Amtsgericht Hagen gemacht und arbeite seit Ausbildungsende bei einer Rechtsanwältin in Dortmund (also wenn ihr mal einen Anwalt braucht :wink: ).

Das wir Kinder wollen war bei uns schon sehr früh klar, doch wir wollten dem Kind eine sichere Zukunft bieten uns so wollten wir erst einen sicheren Job haben und verheiratet sein. Auch daß es bei Markus Schwierigkeiten bezüglich seiner Spermien gibt wußten wir schon sehr früh und so haben wir schon 1997 das erste SG gemacht, mit einem negativ Ergebnis. Dann war Markus in der Uni Klink in Düsseldorf. Doch auch die konnten nichts (also keine Spermien) feststellen. Nach unserer Hochzeit war Markus dann noch mal bei einem Urologen und auch der stellte in seinem SG nichts fest.

Er hat uns dann zu Dres. Dieterle und Neuer überwiesen. Dort hatten wir am 05.03.2002 unser erstes Gespräch.

Auch dort wurde nochmals ein SG gemacht und auch das war negativ.

Dr. Dieterle hat uns dann zu Dr. Bakir überwiesen, der eine Hodenbiopsie vorgenommen hat und es waren endlich Spermien vorhanden :D . Zwar nicht viele, aber wohl genug.

Ende Mai waren wir dann in Dortmund zur humangenetischen Beratung und am 25.06. habe ich meinen 1. Termin bei Dr. Dieterle (Zitter vor Angst).

So falls ihr noch Fragen habt, dann fragt :lol:

Britta und Markus
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallöchen,

Mensch habt Ihr heute auch alle Euren freien Tag :roll: das hagelt hier ja nur von Postings :D

Babsi,erstmal herzlich Willkommen hier bei uns ;) wie Du siehst,sind wir ein verrückter,fröhlicher und gaaaanz lieber Haufen hier :lol:
Die Chancen steigen immer mehr in der Praxis Dieterle&Neuer. Dafür haben wir ja auch schon gesorgt,bei sovielen Mädels wie wir sind :P
Hey,Ihr kommt auch aus hagen,suuuuuuupi,wir ja auch :) :D

Anita,das war doch nur so ein Spruch ;) ich :knuddel: Dich mal und hoffe,das die Röllchen bald eintreffen werden ;)

Ina,also: Christiane wollte Ihr Auto waschen lassen :lol: Wolfram hat sie noch erinnert,die Spiegel einzuklappen :lol: worauf sie geantwortet hat:Meinst Du ich kann das nicht,nur weil ich eine Frau bin. :lol: An der Waschstrasse angekommen,hat die liebe Christiane ALLES schön brav gemacht. :lol: Spiegel eingeklappt,Antenne eingefahren,.... :lol: sie hat sich dann in der Zwischenzeit in aller Ruhe und mit suuupi guter Laune einen Kaffee getrunken.(konnte sie ja auch denn im Bus passt viiiiel Wasser rein :lol: ) als der Bus dann fertig war,Christiane ganz stolz war, machte sie die Tür auf und es kam ihr eine riesen Wasserwelle entgegen :lol: ....wie konnte das nur passieren??? :???: habe doch alles gemacht was auf dem Schild stand :???: tja,Christiane hatte vergessen,das Sonnendach zuzumachen,was ja nicht auf dem Schild stand :lol: :lol: Sie hat am Samstag schon überlegt,den Waschstrassen-Fuzie zu verklagen weil er nicht aufmerksam war :lol: :lol: :lol: aber dann fand sie es doch recht günstig,eine Innen-und Aussenreinigung für 6,50 Euro :lol: :lol:

Christiane,habe ich das richtig erzählt oder FEHLT noch was :lol: :D
Das mit Münster ist ja schon heftig.Eigentlich wäre es doch einen Nettigkeit wenn sie Dich anrufen würden.Halt so wie es die Docs in Dortmund bei Anita jetzt machen. Ist ja echt Sch.....

So,werde noch etwas im Garten rumturnen und im Keller mit Steffi die Waschmaschine und Trockner umstellen.Schatzilie hatte gestern keine Lust mehr gehabt :evil: tstststs, alles muß man selber machen ;) :D

Allen noch einen schönen,sonnigen Tag
tüssi
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

@ Anja: Danke für die super Erklärung an Ina!! Also, Deine Geschichte stimmte fast mit der Realität überein :D !
Unser Auto ist übrigens mal wieder total dreckig. Bin am überlegen, ob ich gleich mal in die Waschanlage fahre!!! Aber wie war das noch :roll: ??
Spiegel einklappen, Scheiben zu und...? Puh, ist doch ganz schön schwierig!!!! :D
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Ach Anja, noch was! Laß die Waschmaschine und den Trockner mal lieber stehen! Du weißt doch, das ist Männerarbeit!!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Babsi23
Rang1
Rang1

Beitrag von Babsi23 »

Hallo Anja,

danke auch Dir für die liebe Aufnahme hier. Es ist wirklich eine sehr angenehme Umgebung hier :) .

Ja auch wir kommen aus Hagen :D . Woher aus Hagen kommt ihr denn genau?

Wir wohnen noch in Wehringhausen (vielleicht auf für immer wenn wir nich mal eine Wohnung finden) :evil: .

bis bald

Britta und Markus
Anita73
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita73 »

Hey Babsi!

Du arbeitest in Dortmund beim Anwalt??? ICH AUCH!! Bei welchem arbeitest Du denn? Ist ja echt witzig...

Anita
Babsi23
Rang1
Rang1

Beitrag von Babsi23 »

Hallo Anita,

ich arbeite bei der Rechtsanwältin Breitkopf in der Kaiserstraße und du?

Britta :D
Ina (38)
Rang1
Rang1

Beitrag von Ina (38) »

Man, was ist hier los! Ein Posting jagt das nächste.
Christiane: Oh menno, da weiß man ja nicht, ob man weinen oder lachen soll. Ich kann mir vorstellen, im ersten Moment hättest Du wahrscheinlich vor Wut heulen können. Aber das Tüttüt trocknet bei diesem Wetter bestimmt total schnell.
Anita: Mensch, das ist ja ein Ding. Ich habe übrigens auch nach Kiel geschrieben und mir die Unterlagen angefordert. Ist aber nun auch schon fast 14 Tage her. Ich habe nämlich gelesen (im Kinderwunschforum) das die auch schon einen HLA-Test bei 2 neg. IVF-Versuchen machen. Versuchen kann ich es ja mal. Schade übrigens, dass Du kein Auto am Mittwoch hast. Aber da ja keiner aus Dortmund und Micha auch direkt von der Arbeit kommt, kann man leider nichts machen. Am Donnerstag hatte ich erst vor, Dich zu fragen, ob Du Dich in Deiner Mittagspause mit mir treffen magst. Ich habe ja um 9 die humangenetische Untersuchung und wollte dann noch ein wenig schoppen. Leider hat sich mein Göttergatte in den Kopf gesetzt nun doch schon am Donnerstag loszufahren. Also haste ich von dem Termin nach Hause um klar Schiff zu machen und die restlichen Brocken zu packen. Aber irgendwann klappt es sicherlich nochmal mit einem Kaffee.
Babsi: Herzlich Willkommen. Hat man die gefundenen Spermies dann eingefroren? Dein Mann ist wirklich nicht zu beneiden. Ich habe einen Arbeitskollegen, der hat das auch 2x mitgemacht. Ich weiß nicht mehr was. Mesa oder Tese. Jedenfalls wußte der nichts angenehmes zu berichten. Übrigens als sie sich noch keine Gedanken um den Kinderwunsch gemacht hatten, hat es auch so geklappt. War wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto, aber man soll nicht aufhören an Wunder zu glauben.
Anja: Danke für die Erklärung! Ich konnte es mir lebhaft vorstellen. Und hör auf Möbel zu rücken. Leg Dich lieber schön in den Liegestuhl im Garten.
So, jetzt habe ich gleich Pause!
Gruß!
Ina
Babsi23
Rang1
Rang1

Beitrag von Babsi23 »

Hallo Ina,

auch Dir danke für die nette Begrüßung.
:lol:
Ja, man hat die gefundenen Spermien eingefroren. So schlimm war es bei meinem Mann gar nicht, wahrscheinlich hatten wir Glück. Er war zwar zwei Wochen krankgeschrieben, aber er hat es sehr gut überstanden und konnte auch fast alles machen, außer enge Hosen anziehen. :D .

Er sagt auf jedenfall, daß er es für ein Kind jederzeit wieder tun würde.

Babsi und Markus
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Huhu Ihr Sonnenanbeter,

Christiane,Auto dreckig????Etwa von den ganzen Pfützen am Samstag auf dem Parkplatz :lol: Wenn Du heute Dein Bus durch die Waschstrasse jagst,hast Du bestimmt mehr Glück,das er beim nächsten Treffen am 20.07. wieder trocken ist ;) :P :lol: bei dem Wetter :D
Die Waschmaschine un der Trockner stehen jetzt in der Waschküche wo sie hingehören :D habe das mit Steffi gemacht :D Ich mache mich vor soetwas nicht bange. Männerarbeit??? das Wort gibt es in meinen Sprachgebrauch erst garnicht :D

Babsi,wir wohnen am Remberg direkt links, neben dem Getränkemarkt Kleinert. ;)

Ina,zwischendurch lege ich mich auch schön brav hin aber ich habe ja gesagt das ich mich ganz normal(also wie sonst auch) verhalte in der WS.
Mache mir auch absolut keine Hoffnung und ich denke auch erst garnicht darüber nach.Ist so als würde ich demnächste erst mit der Behandlung beginnen ;)

Babs,wo steckst Du denn? Ist alles i.O. bei Dir? Oder wieder Compi-Probleme? Melde Dich doch mal. ;)

Gehe jetzt gleich brav meine Möhren mit Kartoffeln essen und dann wieder in die Sonne ;)

bis später
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“