ICSI, IVF, IUI und Kryo der 5.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo!
Ich habe ja schon bei wunschkinder gepostet!

Also immer noch nichts, heute morgen dachte ich bei minimal rosa/gelben Schleim, es geht los und habe sofort für morgen einen Termin zur Zystenkontrolle gemacht, aber seitdem: null...

Tja, dann kann er morgen wenigstens mal gucken, wie ich so zystenmäßig aussehe ,aber ich habe ja nach dem ES direkt 8 Tage ein gestagen genommen, so daß ich jetzt echt nicht verstehe, warum sich nichts tut!
Müßte doch wenigstens eine Abbruchblutung kommen.

So sitze ich dann morgen wieder ewig im Wartezimmer (hätte ich mal im Kiwuzentrum angerufen...),aber weiß dann wenigstens, was los ist.
Vielleicht kommt ja noch mehr...

Dreamer, ich verstehe nicht, wie Du dann eine so gute Schleimhaut haben kannst,wenn Du doch downreguliert bist, ich dachte, dann produziert der Körper keine Hormone mehr...(nach ein paar Tagen Verzögerung).

Also eins weiß ich ,daß ich endlich mal einen vernünftigen Zyklus haben möchte, ich hätte das ja alles gern mit der Ärztin beredet, aber nach dem negaitven Test war sie sofort in Urlaub und das war es dann...
Vielleicht hätte ich ja auch eine Pille nehmne können oder so..
Naja, jetzt ist es zu spät..

Sonja
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Ach, und kommt mir bloß nicht mit schwanger oder so, das hatte ich alles schon mal, einmal hatte ich eine 7 cm große Gelbkörperzyste, die die Regel um gute einen Tag verschoben hat...Sowas kriege immer nur ich.99% aller Frauen sind schwanger , wenn die Regel ausbleibt.
Ach, und der cyclotest schreit immer noch schwanger, doofes Ding.
Frage mich nur, warum ich bei der IVF dann trozt der vollen Ladung utrogest am Tag es Bluttest, Blutungen bekam..

*enttschuldigt, bin echt motzig*
Sonja
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Sonja!
:knuddel: :knuddel: :knuddel: Habe zwar auch gerade bei wunschkinder schon was geschrieben :wink: , aber ich äussere mich auch gerne hier noch einmal. Morgen wirst auch Du gewissheit haben. Da kann auch der Gyn einen SST machen und Du hast kein geld ausgegeben. Ist doch merkwürdig, daß Deine T oben bleibt und sonst nix kommt oder? Bei mir zieht es, daß es eine wahre Wonne ist und ich jeden Moment denke, daß ich meine Mens bekomme. Meine SH hat ja noch Zeit gehabt zum wachsen. War am 21.ZT zum US und habe erst am 23.ZT mit der DR angefangen. Ich schätze mal, daß es bis zum 25.ZT noch bergauf gegangen ist. Hoffe also dann jetzt mal, daß ich am 39.ZT spätestens meine Mens bekomme. Und die SH baut sich ja erst noch weiter auf, bevor das Medikament wirkt. hatte vielleicht doch noch einen ES. Keine Ahnung. Doc murmelte heute etwas von einem Gelbkörper. *wunder*

Liebe Wurzel!
Willkommen im Club der wartenden. Ich habe echt das Gefühl, daß alles nur eine warterei ist, nicht nur die WS und gerade jetzt nervt mich daß, denn der KiWu ist so weit weg. Möchte doch meine innerliche Ruhe für den versuch benutzten. Bin so ruhig, daß ich sogar schon fast einmal mein Synarela vergessen hätte. :o

Liebe Selma!
Auch Dir ein willkommen im Club der Menswartenden. Ist ja zum kugeln, was wir alle am warten und stöhnen sind. Drücke Dir die Daumen, daß sie auch wirklich am WE kommen und freue mich, daß Dir das Theaterspielen so viel spaß macht. Habe in der Schula in einer Theater AG gespielt und das hat auch furchtbar viel Spaß gemacht. Hatten sogar immer einmal im Jahr aufführung im Schauspielhaus. Uhhhhh. Das war immer aufregend.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
chris v. bernie
Rang3
Rang3

kurze info

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,
mit dem us termin heute waren wir alle zufrieden...jetzt heißt es bis freitag warten...dann frostis auftauen(hoffentlich klappt das)...und am freitag 14uhr ist es dann hoffentlich soweit das wir unsere frostis zu uns nehmen..drückt uns die daumen...das brauchen wir auf jedenfall.

servus chris und bernie
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hallöchen!

Ist ja echt der Wahnsinn wieviele hier auf ihre Mens warten. :P :wink:
Vielleicht können wir ja dann alle gemeinsam mit Stimu anfangen.
Na ich denke gemeinsam werden wir diese Warterei schon überstehen.

Morgen gehe ich übrigens zum 1. Mal zur Akupuntur. :wink: Bin schon neugierig wie´s wird.

Jetzt auch allen noch einen schönen heißen Nachmittag. "schwitz" Vielleicht mach ich heute schon etwas früher schluß, damit ich die Sonne noch etwas genießen kann.

Alles Liebe
CARA
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hallöchen, sind ja verkehrte Welten hier. Alles wartet auf die Mens und nur wenige stimulieren und ich gehöre dazu! Im März war es alles anders herum! :D Ich drücke euch fest die Daumen, dass die Mens bald kommt.
@Sonja, du bist übrigens nicht die einzige, bei der die Mens ausbleibt und sie ist nicht schwanger. War bei mir Anfang Mai genau so. Die Ursache war eine riesige Gelbkörperzyste (über 6cm) und ich habe in der Wartezeit den einen oder anderen Test verschwendet, weil ich gehofft hatte....hahaha. Hoffentlich ist es bei dir eine andere Ursache und zwar mal die, die sich dafür gehört! Viel Glück morgen beim Doc!
@Dreamer, wieder von der Terasse runter? Ich bin auch schon in den Garten geflüchtet unter den Baum, es ist ja affenheiß hier! Da arbeitest du nachts aber besser als tagsüber, da schwimmt man nämlich weg. Schlaf morgen früh schön!
@chris, gute Nachrichten! Daumen für Freitag sind selbstverständlich gedrückt. Ich wünsche euch diesmal mehr Ruhe und vor allem Erfolg!
@cara, wofür ist denn die Akupunktur? *neugier*
Einen schönen Tag noch!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hallo Claire!

Ich habe in der Zeitung einen Artikel gelesen, dass in Deutschland Versuche mit Paaren bei künstl. Befruchtung gemacht wurden. Ein Teil wurde unterstützend vor Stimu u. während Stimu mit Akkupunktur behandelt. Die Erfolgsrate hat sich mit Akkup. auf fast 50 % erhöht von normalerweise ca. 25 bis 30 %. Beim nächsten Mal hab ich natürlich gleich meinen Arzt im KH darauf angesprochen und er hat gesagt, dass ich das natürlich zusätzlich machen kann. Bin am nächsten Tag gleich zu meiner Hausarztin (die ist nämlich auch auf Akkup. spezialisiert) und morgen beginnen wir mit der Behandlung. Habe vorher noch nie etwas mit Akkup. zu tun gehabt, aber schaden kann es ja nicht.

Tschüß Cara
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Mädels, ab jetzt wird es blutig!

Ich läute jetzt den Kreis der Menstruierenden ein!!!!!
Jubel, ich habe mich noch nie so über Blut gefreut!!!!!

Also morgen früh die erst Deca und dann zur Zystenkontrolle und ab MItwoch gibt es Puregon!!!MMMH, lecker!!!!
Also was mich jetzt echt wunder ,ich habe wirklich null Schmerzen (gutes Zeichen, dann waren die Schmerzen vor den OPs wirklich nur von den Verwachunsgen..nicht von versteckter Endo)und keine Migräne bisher, das muß doch von der Akupunktur kommen... oder vom Mönchspfeffer...
Ach, bin ich froh..

Cara, ich werde morgen auch gepiekst und dann 2 mal die Woche bis zum Ende der Warteschleife...Letzes Mal hatte ich den Bauch vom Schambein bis zum Bauchnabel voller Nadeln, das war was...

Dreamer, ja , Du hast ja recht, erst werden ja die Hormone zugeführt bei der Downregulierung und erst dann merkt der Körper auf Umwegen, daß er nichts mehr machen muß.
Aber selbst wenn die Schleimhaut noch 10 mm hat, das kann doch ganz schnell gehen mit der Regel, denn sie baut sich ja schlagartig ab. Ich war einmal beim Gyn weil ich auf die Regel wartete und der gestagen Wert war schon so weit unten und die Schleimhaut troztdem noch so hoch, daß der Arzt meinte, eigentlich müßte ich doch schon bluten...Tags drauf ging es los, da hatte ich schon dreitrausend Fragezeichen vor Augen, wie lange ich denn
jetzt wohl warten muß...

Claire, diese Zystendinger sind echt fies. Meine war auch so dick, man muß sich mal 7cm auf dem Linial angucken!
Und ich habe nichts gemerkt...

So, jetzt habe ich mal endlich fixe Termine und weiß, daß in gut 2 Wochen Punktion ist..

Schööööönnnnn.

Bitte anschließen (an alle die warten auf die Mens), damit hier mal wieder was ins Rollen kommt(hoffentlich können wir uns alle inein paar Monaten rollen!)

Sonja
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Sonja!
Ich hoffe, Du steckst mich an. Dieses ziehen macht mich wahnsinnig und ständig hocke ich auf WC und schau nach. Vom MM ist jetzt langsam die Zeit gekommen. Ganz derb und hart nach hinten und wieder in der Länge. Also bitte schicke jetzt ein paar Mens-Viren und später verteilst Du dann schon mal die SS-Viren und ich helfe nach. ;-)

Liebe Chris!
Super, daß es so gut klappt mit der Stimu mit Clomi. Drücke Dir die Daumen für Freitag und Deine Eskimos.

Liebe Mtina!
Wie sieht es denn bei Dir aus? Wie ist das Ergebnis von Deinem Bluttest? Lass uns bitte nicht dumm sterben, denn unsere Daumen sind doch für Dich gedrückt.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo zusammen,

oh mann, da war man mal einen Tag nicht hier, und schon kommt man mit dem Lesen nicht mehr nach!

@Sonja:
ich freu mich richtig mir Dir, daß die Mens endlich gekommen ist. Kann einen schon wahnsinnig machen diese dämliche Warterei.
Ich wünsch Dir viel Glück für die Stimu! :knuddel:

@Dreamer:
Dir drücke ich die Daumen, daß die Mens bald einsetzt. Vielleicht hat es sich ja im Moment wo ich das hier schreib schon erledigt. :wink:

@Chris:
ich drück selbstverständlich auch die Daumen für Euch! Was meinst Du, wie die kleinen Frosties sich freuen werden, bei diesem herrlichen Wetter aus der Tiefkühltruhe befreit zu werden *gg*. 8)

@Cara:
in dem KiwuZ in dem ich bin, gibt es extra eine Ärztin, die sich auf Akkupunktur und TCM (traditionelle chinesische Medizin) spezialisiert hat. Und die drei Kiwu-Doc´s halten sehr viel davon. Ich habe mir auch schon überlegt, mir bei ihr mal einen Termin zur Akkupunktur geben zu lassen. Das einzige Problem ist, ich wohne und arbeite ca. 35 km außerhalb von München, und da sind die normalen Behandlungstermine schon immer schwer unter einen Hut mit der Arbeit zu bringen.
Mal sehen, vielleicht bekomme ich es in den vier Wochen Urlaub hin.
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“