Hallo zusammen,
bereite mich schon seelisch, geistig und moralisch auf meinen Urlaub vor

Noch zwei Tage arbeiten

Die letzten paar Tage im Geschäft waren eher ernüchternd. Irgendwie tappen wir in diesem Projekt gerade von einer Sch... in die nächste.

Eigentlich sollte ich Dokumentation schreiben, damit mein Nachfolger in dem Projekt was zum Nachschlagen hat, aber es gibt so viel anderes zu tun. Fühle mich auch nicht wohl dabei, wenn ich alles so halb fertig zurücklassen muss. Naja, spätestens nächsten Mittwoch ist alles vergessen
Gretel,
es tut mir so leid für Dich, dass dein Versuch schon so schnell beendet war
Was sagen die Ärzte, woher diese hohe Gelbkörperhormonwert kommt?
Flöchen,
also Blastos würde ich nicht in Deutschland machen lassen. Nicht dass die das nicht könnten

, aber bei nur drei befruchteten Eizellen, finde ich, lohnt sich der Aufwand nicht. Da wäre mir die Gefahr zu hoch, dass ich am Ende mit leeren Händen dastehe, weil sich kein Blastozyst entwickelt hat. Was natürlich letztendlich überhaupt gegen einen ICSI-Versuch in D spricht

Möchte dich aber nicht verunsichern. Von Essen aus wäre sicherlich Holland eine Alternative, haben aber recht lange Wartezeiten, wie man hört. Bei Pronatal bekommt ihr vielleicht schneller einen Termin, aber wie lange der Flug dauert bzw. wieviel er kostet, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber lass dich nicht entmutigen
Ich schließe mich Betty an und wünsche Euch allen einen schönen ersten Advent und ein schönes Wochenende!