@all:
Der Rücken ist fast wieder komplett in Ordnung

Und da ich mich endlich wieder bewegen konnte, war ich kaum am PC, sondern >durfte< endlich wieder weiter machen, unserer Wohnung auf die Adventzeit zu >trimmen< - daher meine >Abwesenheit<

Meine Blutwerte bzgl. des >Zuckers< bekomme ich heute Vormittag....
Laut Doc sieht es aber gut aus, er meint, dass der Wert im Urin am Nachmittag SOOO hoch nicht gewesen wäre - aber vorsichtshalber....
Schaun' mer mal....
Außerdem ist mein Vertrauen in meinen FA ganz schön tief gesunken!

War am Mittwoch mit meiner schwangeren Tochter im KH, weil sich ihr Baby am WE in Querlage gedreht hatte und es ihr inzwischen superweh tat....
Da unser FA Mittwochvormittags keine Sprechstunde sind wir also ins nächste KH:
Dort wurde festgestellt, dass erst einmal alles OK ist! (Baby hat sich IM KH am CTG wieder gedreht - und die Schmerzen vorher lagen wohl an ihrer immer noch sehr schlanken Körperform... )
Aber leider auch, dass unser FA beim Errechnen des ET's nicht wirklich >aufgepasst und mitgedacht< hat...
Da mein Töchterlein aufgrund ihres geringen Gewichts immer einen unregelmäßigen Zyklus hatte, konnte sie das Datum ihrer letzten Periode nicht angeben und hat >getippt<.
Also hat der FA daraufhin einen >evtl. ET< ausgerechnet und wollte das in den darauf folgenden Wochen per US >korrigieren<.
Hat er auch getan, indem er sie dann um 18 Tage nach hinten geschoben hat (vom 06.01. auf den 24.01. 05) um sie dann vier Wochen später doch wieder auf den 06.01. zu legen...

Zwischenzeitlich hat er bei ihren Vorsorgeuntersuchungen aber immer gesagt, dass ihr Baby sehr klein sei...aber das würde bei ihr auch an ihrer Größe und dem Gewicht liegen (wo sollte ein Riese bei ihrer Tochter auch hin - hahaha!)

Im KH haben sie uns darüber aufgeklärt, dass man Korrekturen bzgl. des ET's grundsätzlich NICHT mehr NACH der 12. SSW vornimmt (so wie er es bei ihr getan hat!), und im KH zählt der 24.01.05 als ET, da das Baby damit absolut zeitgerecht entwickelt und eben nicht zu klein ist!!!
Gestern hatte meine Tochter dann einen Termin bei unserem FA und was sagt er:
Ja dann nehmen wir doch den 24. !!!!!!
Na das ist ja toll!!!
Also sind wir wieder absolut zeitgleich, bzw. meine Tochter nun 2 Tage später >ausgezählt< als meine Wenigkeit.
Das macht uns die Sache eigentlich einfacher, da ich mir ja immer Sorgen gemacht habe, bei ihr nicht dabei sein zu können, wenn es los geht, da ich dann vielleicht selber mit >Entbinden< zu tun haben könnte und diese Sorge nun los bin....
Aber irgendwie verursacht das auch einen schalen Beigeschmack....
Doch die Hauptsache bleibt, dass auch bei ihr alles OK ist!!!
Das also zu unserer derzeitigen Situation

Britsch:
Und hast du den Clearplan ersteigert???
@all:
Wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende!!!
LG, Susie.