Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo zusammen!
Bei mir soll eine ICSI gemacht werden.
Ich spritze seit Mittwoch täglich 3 Ampullen Menogon und musste heute zum US. Da war so eine komische Vertretungsärztin die meinte da wäre nur 1 Eibläschen von 15.8mm zu erkennen und alle anderen wären noch ganz klein. Sie meinte da entwickelt sich bestimmt nichts mehr
Muss denn da nach 3 Tagen schon so viel mehr sein?? Also ein Ei reift bei mir auch ohne Stimu. Nun soll ich bis Dienstag noch weiterspritzen 3 Ampullen Menogon und außerdem Orgalutran damit es keinen Eisprung gibt. Ich bin heute erst ZT6 und habe normal den Eisprung nie vor ZT 12 oder 14.
Ist denn das ok??
Spritz jemand das auch so früh? Bin so verunsichert!
Und wie ist das mit den Eibläschen. Müssten da so viele mehr sein nach 3 Tagen??
Bin für jede Antwort dankbar.
LG Daniela
LG Daniela
1.IUI
Stimu Beginn 24.11.2004
Termin 2.12.
SST 14.12. negativ
Hallo Daniela,
kannst du nicht nochmal in der Klinik anrufen und nachfragen?
Ein Follie von 15,8 mm ist schon sehr groß - das wäre quasi schon ein Fall für die Auslösespritze morgen... und die anderen noch sehr klein...
Vielleicht wachsen die anderen, die jetzt sehr klein sind, ja noch nach. Sie haben ja noch ein paar Tage... normal wird am 12-14 Tag ausgelöst.
Also, frag lieber nochmal nach!!!
Liebe Grüße, Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!
Kann das sein, das die Vertretung keine Ahnung hat??? Hast sie vielleicht nicht richtig nachgeschaut???
Manchmal verstecken sich auch noch welche!!
Hast du vorher keine DR gemacht??? Ich mein weger der Mens zum verhindern des ES???
Aber ich meine auch es ist noch etwas Zeit, laß dich nicht verwirren!!
die Größe des Follikels ist nach 3-4 Tagen Stimulation eher ungewöhnlich, aber nicht unmöglich. Normal wären mehrere Follikel mit einer Größe von ca. 10 mm. Ich finde das Vorgehen der Ärztin richtig. Man muß abwarten, wie sich das weiter entwickelt. Vielleicht ist das große Eibläschen eine Zyste und die anderen Follikel wachsen erst langsamer? Orgalutran ist auch richtig zu diesem Zeitpunkt. Bei mir haben wir bei einem Versuch das große Eibläschen "sausen lassen", um noch die kleineren zu gewinnen. Das kann man auch machen, muß allerdings genau aufpassen, daß der Hormonspiegel nicht kippt.
Generell würde ich dazu raten, über eine andere Stimulation nachzudenken. Wenn du bei dem kurzen Protokoll einen derart vorauseilenden Follikel hast, daß die anderen Follikel keine Chance haben, scheint mir das lange Protokoll mit Decapeptyl/Synarela/Enantone sinnvoller zu sein.
Aber warte erst einmal ab, was sich am Dienstag ergibt. Erfrage auf jeden Fall am Nachmittag deine Hormonwerte! (Faustregel= E2 am Auslösetag : 200-250 = Anzahl der reifen Eizellen) Ausgelöst wird bei ICSI erst bei einer Größe des Leitfollikels von ca. 22 mm (mind. aber 20 mm). Überleg dir auch, ob du die ICSI bei evtl. nur 1 Follikel komplett durchziehen willst.
Viel Glück!
Also, bei mir sind die Follies immer erst nach 7 Tagen Stimu um die 10 mm groß und das ist ganz normal...
Ich würd einfach nochmal nachfragen, Daniela. Kostet ja nix und für das viele Geld, das die Praxen für die Behandlung bekommen, können sie schon mal ne Frage beantworten, oder?
Besser, als sich jetzt verrückt zu machen...
Liebe Grüße, Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!
Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank für`s Mut machen!
Ich werde jetzt den Dienstag mal abwarten.
Mir ist eingefallen das meine FÄ letzten Zyklus 5 Tage nach ES eine große Follikelzyste gesehen hat, die sich nach und nach ja wieder zurückbildet. Vielleicht hat die Vertretungsärtin die gesehen, war nämlich gleiche Seite.
Was meint Ihr?
Und die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut die sie gesehen hat, die habe ich immer.
Mein alter FA hat mich schon vor Jahren darauf angesprochen.
Na ich hoffe mal auf Dienstag. Drückt Ihr mir bitte die Daumen!
Schönen 1. Advent.
Ganz liebe Grüße
LG Daniela
1.IUI
Stimu Beginn 24.11.2004
Termin 2.12.
SST 14.12. negativ