Sonja: Sei froh dass wenigstens die Photos beim Photografen was geworden sind! Ich möchte das auch mal gerne machen, aber mit Jenny kann ich das wohl vergessen. Die sitzt ja sogar beim Essen nur äußerst ungern mal ein paar Minuten ruhig!
Christin: Das mit der Venen-OP-Bezahlung ist ja echt das Letze! Meine Güte es geht um jede Menge Geld und da stellen die sich so an! Sollst Du etwa jetzt noch durch die Gegend rennen wegen einer Vergleichsrechnung??? Würde Dir das Klinikum evtl. einen Voranschlag ausstellen, wenn Du den Befund vor der OP mitbringst und sie auf der Basis was rechnen können????
Unser Dach wird nächste Woche provisorisch abgedichtet damit wir über den Winter kommen und im Frühjahr gehts dann richtig los....... Zum Glück haben wir einen Maurer (Schornstein muss neu eingemauert werden) und einen Dachdecker im Bekanntenkreis, die machen das nebenher (darf man ja auch nicht laut sagen.......)
Ricky: Ohhhh, das finde ich aber eine super Idee mit dem Essen gehen als Überraschung! Das ist doch echt toll. Da wird sich doch sicher jemand gefreut haben. Erzähl doch mal ob es gut angekommen ist!!!! Hoffe Ihr habt eine Menge Spaß gehabt!
Lulu: Ich höre mich selber vor ein paar Monaten reden, wenn ich Deine Beiträge lese!

Das Zähneputzen geht bei uns jeden Morgen ohne Probleme. Ich nehme Jenny dabei im Badezimmer vor dem Spiegel auf den Arm und putze ihr die Zähne. Sie kann dann im Spiegel selber zugucken was Ihr sehr wichtig ist. Ach ja, vorher putze ich selber Zähne und erkläre ihr das dabei und lasse sie zugucken. Ungefähr:"Mama putzt Zähne weil die alle schmutzig sind und die auch mal sauber werden wollen. Gleich putzen wir der Jenny auch die Zähne, die rufen schon nach der Zahnbürste." Hört sich zwar blödsinnig an, aber kriegt ja zum Glück keiner mit. Am Anfang ging es auch nur ein paar Sekunden und dann war Schluß - aber dann immer länger! Und sobald sie sich wehrt höre ich auch auf! Es soll kein Zwang sein, sonst gibt das später nie was!
Zum Schlafen: Jenny wird regelmäßig nachts gegen 2 Uhr wach und kommt dann bei uns ins Bett. Und ich kann damit leben. Ihr müßt für Euch wissen ob es ok ist und ihr damit klar kommt! Und wenn ja, dann ist es auch ok! Egal was alle anderen sagen. Da muss man einfach das Nötige Selbstvertrauen aufbauen um zu seiner Meinung zu stehen, auch wenn alle sagen: Hol das Kind ja nicht ins Ehebett....
Ist schon schön, wenn andere Männer dochmal nach einem Gucken, oder? Ich käme auch nie auf die Idee mit einem anderen was anzufangen. Aber so ein bißchen Selbstbestätigung kann einen doch erheblich aufbauen! Kann das gut nachvollziehen! Tut einem einfach mal gut!
Weiterhin zittern mit Dreamer!