
Das mit dem Pfefferminz wußte ich nicht, aber ich bin auch ehrlich gesagt kein wahrer Freund von Kaugummis. Wenn ich das Bedürfnis habe oder die Notwendigkeit sehe meinen Geschmack im Mund etwas aufzubessern, dann nehme ich 2 Tic Tacs oder lutsche einen Ricola Kräuterzucker, nach denen ich zur Zeit regelrecht süchtig bin. Offensichtlich ist das aber kein Problem. Ich achte nur darauf, dass ich 1/2 Stunde vor und nach der Einnahme von Propolis und den Helonias-Tropfen nichts esse.

Aber das mit dem Scheidenpilz finde ich eigenartig. Hattest Du denn so was schonmal? Wenn ja, dann könnte das bei Dir eine Erstverschlimmerung sein. Der Körper erinnert sich dann nämlich an bestimmte Krankheiten und spult die Symptome einfach nochmal ab, auch wenn sie vielleicht schon längst geheilt oder zur Zeit inaktiv sind. Deshalb glaube ich auch nicht, dass Du wirklich gerade so einen Pilz hast. Der würde sowieso nicht einfach mal kommen und dann zufällig und plötzlich nach Absetzen der Globuli wieder verschwinden. Was da ist, ist da und müßte dann auch bis zur Ausheilung behandelt werden. Das beste wird sein, Du gehst zum FA und läßt einen Abstrich machen, sicher ist sicher.

Wenn der o.k. ist, würde ich es mit dem Propolis wieder probieren. Vielleicht mit einer niedrigeren Dosis? Vielleicht verträgst Du ja die Globulis besser besser als das Granulat?
LG. Ulli, die gerade Wetten Dass guckt!