Hallo Dodo,
na, das sind ja supi Nachrichten!!! Alles Gute zur Schwangerschaft!!!
Ich habe mich ja auch schon länger nicht gemeldet. Bin wieder im dritten Clomi-Zyklus. Aber wir hatten letzte Woche ein Gespräch mit Doc Brandenburg und danach haben mein Mann und ich noch viel geredet und - wir fangen ab nächstem Jahr so schnell wie möglich mit IVF an
Ich hatte den Doc einfach gefragt, warum er bei uns IVF vorschlägt, wenn doch alles in Ordnung ist

Aber er hat uns dann wirklich ausführlich erklärt, daß, wenn alles in Ordnung wäre, es längst hätte klappen müssen und daß IVF ab einem gewissen Stadium einfach auch zur Diagnose gehöre. Niemand könne sagen, ob evtl. meine Eihülle zu dick ist, ob der durchgängige EL das befruchtete Ei auch bis zur Gebärmütter transportiere, ob die Schwimmer von meinem Mann auch wirklich das Ei befruchten würden, usw.
Na, wir haben ja jetzt schon einiges angespart und dann werden wir wohl im Januar sofort die Anträge bei der KK stellen. Ich freue mich so, denn eigentlich wollte mein Mann noch bis ca. September warten. Aber der Doc hat uns dann noch mal klar gemacht, daß so viele Negativs ja nicht nur eine psychische Belastung sei sondern sich auch auf die Partnerschaft auswirkt. Und da ich die letzte Zeit des öfteren schon maulig mit meinem Männe war, hatte der wohl Angst davor, daß es noch schlimmer wird
Aber vielleicht schnackelt's ja doch in diesem Zyklus und wir bekommen noch ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk!!! (Die Hoffnung darf man ja nie aufgeben!!)
LG,
Carina