Neu bei klein-putz, 1. Termin in KiWu-Praxis

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Hallo Sinchen, hallo Elka,
wie weit ist es denn dann noch zur PU?
Und wie genau läuft das eigentlich ab?

LG Hasenfrau :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

*hihì* bei mir gibts keine PU! ;-) Nur ne Insemination *g*
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo,

ich habe mich gerade zu einem Praxiswechsel entschlossen, da meine Praxis total verpeilt ist. Ständig werden Sachen vergessen, Arzt blättert stundenlang in meiner Akte und findet doch nichts wieder.
Ich habe am WE mit einer anderen Frau aus dem Forum telefoniert, die auch in meiner Praxis war und gewechselt hat. Sie hat mir ganz schlimme Sachen erzählt...

Ist ganz schön schwierig, die richtige Praxis zu finden. Wie habt ihr es gemacht? Ich habe mich jetzt empfehlen lassen und noch mal Berichte über die neue Praxis im Forum durchgelesen. Bin da wohl besser aufgehoben.

Gruss, AT
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Antonne

in welcher Praxis warst du denn bisher? Dann drücke ich dir mal feste die Daumen, dass es in einer anderen besser wird *dd* *dd* *dd*
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Sinchen,
wie siehts bei dir aus? Ist die IUI schon gelaufen??? Mach mal *piep*

Atonne,
du hast richtig gehandelt! Leider gibts auch in dieser Branche genug "schwarze Schafe". Ich hab auch zwei Mal die PX gewechselt, weil sie mir nicht kompetent genug vorkamen und bin in der dritten s. zufrieden. Vor allem da ich jetzt den Vergleich habe, kann ich das gut einschätzen!!!
Bis du den in gesetzlicher KK oder privat versichert?

Hasenfrau,
ich muss leider weiter spritzen :( Aber so wie es aussieht, wird die PU am Freitag.
Wie sieht es bei euch aus? Wann und wie gehts bei euch weiter?
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Elka: dann mal feste *dd* für die PU! Ist das Deine erste PU?

Bis zur meiner HI sind es wohl noch ein paar Tage... mein ES ist immer ziemlich spät! :cry:
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Sinchen,
ja das wird meine erste PU und ein bisschen Angst ist da- den vorherigen Versuch hab ich vor der PU abbrechen müssen.

Leider siehts jetzt auch nicht so gut aus, mein LH Wert ist nicht o.k. und es könnte ja einen vorzeitigen ES geben :(
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Hallo Sinchen,
natürlich hast du jetzt keine PU, sondern HI, das habe ich nicht richtig geschrieben. :oops: Aber du kannst mir sicherlich erzählen, wie so etwas abläuft? :help: Und natürlich wünsche ich dir, dass bei der HI alles perfekt läuft und das der letzte Versuch sein wird!!! *dd*

Hallo Elka,
da wünsche ich dir für Freitag alles Gute und natürlich, dass das Ei nicht zu früh hüpft. So was können wir ja überhaupt nicht gebrauchen! :wink:

Hallo Atonne,
tausend Wünsche - dir wünsche ich, dass du jetzt die richtige PX gefunden hast, es ist so super wichtig, dass man sich gut aufgehoben fühlt, finde ich. Ich habe bei der PX-Suche hauptsächlich im Internet gesucht, bin dann - Gott sei´s getrommelt und gepfiffen - bei klein-putz gelandet, und so dann auf meine Praxis gestoßen. Ich hatte zwar erst das Erstgespräch, aber auch weil ich schon durch die Postings hier und verschiedene pns positiv gestimmt war habe ich mich auf Anhieb wohl gefühlt, und ich hoffe, dass das auch so bleibt!
Ich hab jetzt gar nicht mehr im Kopf, wie weit du schon warst - war das noch euer erster Versuch? :oops:

So, mein Männe muss morgen früh noch mal zum SG zum Andrologen nach Ddorf, man wird ihm - wenn er das richtig verstanden hat, direkt das Ergebnis bekommen und dann mit dem Doc alle weiteren Möglichkeiten besprechen.
Ich bin total gespannt, wie es weitergeht. :wink:

Alles Liebe, Hasenfrau :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Elka hat geschrieben:Sinchen,
ja das wird meine erste PU und ein bisschen Angst ist da- den vorherigen Versuch hab ich vor der PU abbrechen müssen.

Leider siehts jetzt auch nicht so gut aus, mein LH Wert ist nicht o.k. und es könnte ja einen vorzeitigen ES geben :(
Du hast Short Protokoll? Wenn dein LH Wert nicht gut ist, solltest du das nächste Mal eine Down regulierung machen. Verhindert den vorzeitigen ES. Oder frag nach ob du jetzt noch Orgalutran oder Cetrotide spritzen kannst. Verhindert den ES auch! Auslösen musst du so oder so!
Gast

Beitrag von Gast »

Hasenfrau hat geschrieben:Hallo Sinchen,
natürlich hast du jetzt keine PU, sondern HI, das habe ich nicht richtig geschrieben. :oops: Aber du kannst mir sicherlich erzählen, wie so etwas abläuft? :help: Und natürlich wünsche ich dir, dass bei der HI alles perfekt läuft und das der letzte Versuch sein wird!!! *dd*
Das ist wie eine normale IUI nur mit Spendersamen. Also nix dramatisches. Allerdings hat mein doc den ES ja schon 2 Mal verpasst und ich bin da ein wenig panisch! :cry:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“