KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 6 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
snowflake
Rang1
Rang1
Beiträge: 361
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von snowflake »

Hallo Eva,
ich gehe auch zu Frau Dr. Wolkenstein (Tipp von Margit) - ist ganz in der Nähe von der Volksoper und JA es gibt auch Abendtermine. Tel: 319 5944.

Ich kann dir ziemlich gut nachempfinden wie es dir jetzt geht. Mir ging es vor einem Jahr genauso. Schrecklich. Ich habe mich damals zur Ablenkung voll in den Job gestürtzt. Tja, ob das so gut war???
Gut war aber auf jeden Fall, dass wir zum Golfspielen begonnen haben. Dabei kann ich mich so richtig gut ablenken und ich habe ein anderes Ziel als Kiwu und Job vor Augen. Echt angenehm.
Gerade heute hab ich ein gutes Kapitel zum Thema loslassen gelesen. Loslassen heißt: Leben im Hier-und-Jetzt. Es heißt: Loslassen des eigenen kleinen Ichs (Ego, Kopfdenken) damit das Große ICH (Herzdenken) wirken kann. Im Zen-Buddhismus heisst es kein Ich-Bewußtsein aufkommen lassen, denn das ist Kopfdenken und stört/blockiert ein optimales Verhalten. Laotse hat angeblich gesagt: Im Nichtstun bleibt nichts ungetan!
Tja, ich weiß nicht - darüber werd ich in den nächsten Tagen mal genauer nachdenken, ob das so wirklich einen Sinn macht :o

Also jetzt muß ich aber wirklich los.

Bis bald,
Anita
MartinaG
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 17 Jun 2002 20:06

erste "Gehversuche"

Beitrag von MartinaG »

Hallo an alle,

durch eine liebgewonnene email Freundin bin ich in dieses Forum gekommen und möchte mich hiermit das 1. Mal zu Wort melden.
Ich bin 30, wohne in Linz und seit 99 verheiratet. Da beide Eileiter verschlossen sind, kommt auch bei uns nur der medizinische Weg - ein Baby zu bekommen - in Frage.
Haben schon einen negativen Versuch (Februar 02) hinter uns. Stehen kurz vor dem zweiten Versuch. Die Behandlung erfolgt in der Landesfrauenklinik in Linz.
Freue mich auf Antwort
und sende ganz liebe Grüße
Martina :o
Yvonne29
Rang1
Rang1
Beiträge: 323
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Yvonne29 »

Hallöchen, Ihr Lieben,

ich möchte mich bei Euch ganz, ganz herzlich für Eure lieben Worte bedanken....es ist so schön für mich, wie Ihr Euch mit uns freut. :knuddel:

Ich war gestern beim FA, die Blutwerte gibt es morgen.

Mir geht's prima und die ÜS hält sich zum Glück in Grenzen, wobei meine Eierstöcke gestern am US immer noch sehr vergrößert waren und aussahen wie vor der Punktion. ;) Die FA wollte mir schon Schmerzmittel verschreiben; sie meinte, ich müsste höllische Schmerzen haben.... nönönö, des nehm ich aber wirklich net ! ;)

Tja, die kleinen Vorarlberger scheinen sich wirklich festgebissen zu haben... ...zähe Kerlchen !!! ;)


Ich mache mir wirklich ernsthafte Sorgen wegen Veronika !!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Wien-Mädels, hat denn keine von Euch eine Telefonnummer oder Handy-Nummer von Veronika ???????????????????????????????
Ruft sie doch bitte mal an. Wir alle hier machen uns doch Sorgen.
Hoffentlich liegt sie nicht im Krankenhaus.........
Vielleicht steht ihre Adresse bzw. ihr Name in ihrem Tagebuch auf der Kunst-Seite von Sanne ???
Hoffentlich geht es ihr gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eva, es tut mir leid, dass Du Dich, nachdem Du das Buch von Barbara gelesen hast, nicht gut fühlst. Ich mache mir deswegen natürlich ein bißchen Gedanke, da ich es Dir ja empfohlen habe......
Ich fand' das Buch nämlich wirklich gut, denn ich erkannte mich auf vielen Seiten wieder. Mir kullerten auf machen Seiten natürlich die Tränen, aber ich bewundere Barbara unglaublich für ihre Lebensgeschichte und finde es wunderbar von ihr, dass sie das, was uns alle bewegt, in Worte gefasst hat. Und vor allem gefällt mir ihr Optimismus und ihre positive und bejahende Lebenseinstellung ! Mich hat das Buch nicht "runtergezogen", sondern eher aufgebaut und zum Denken angeregt......und genau das macht ein gutes Buch ja aus !

Liebe Margit, Deine Worte haben mich tief berührt. Ich habe mir Deinen Satz "Wenn was passieren will, dann passiert es sowieso, egal ob man sich Sorgen macht, oder nicht, da ist es besser, man läßt sich die Freude nicht verderben und genießt die schöne Zeit !" auf der Zunge zergehen lassen. Oh ja, Du hast ja soooo Recht !
Gerade jetzt, ganz am Anfang der SS, wenn man sich über alles Gedanken machen könnte, werde ich mir Deinen lieben Satz "hinter die Ohren schreiben" !!! Sei ganz lieb gegrüßt ! Ich wünsche Dir alles Gute !


Ganz liebe Grüße an alle !

Eure
Yvonne *strahl*
Hedwig
Rang0
Rang0
Beiträge: 221
Registriert: 18 Sep 2001 02:00

Beitrag von Hedwig »

Ich habe Veronikas Telefonnummer. Werde sie heute Abend mal anrufen!

LG
Hedwig
Benutzeravatar
Tanja21
Rang2
Rang2
Beiträge: 1563
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Hallo Mädls!

Beitrag von Tanja21 »

Veronica, ich machmir auch solche Sorgen um dich, hoffentlich ist alles OK bie dir und dem Zwererl!!

Hallöchen Martina, schön das endlich noch eine Linzerin hier im Forum ist!
Schade das es beim 1 Versuch nicht geklappt hat, doch jetzt wird es bestimmt klappen!!drück dir ganz fest die Daumen!!!

Judith, wo bist du nur, im Urlaub oder wo? vermisse dich!!

Marika, wie gehts dir und dem Einzelkämpfer?? hoff*** noch alles OK!!

Hedwig,macht dir die Hitze recht zu schaffen mit deinem Bauch oder gehts noch? wann hast du wieder Babyfernsehen??

Yvonne, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und wunderschöne Monate!!!

Eva, Claudia, Gertraud und alle anderen, seit ganz lieb gegrüßt von mir!

Mir gehts super gut, geniße den "Sommer" sehr, doch freue mich schon wieder auf meinen nächsten Versuch!!!

Also Leute liebe grüße und einen schönen Dienstag noch
Tanja
MartinaG
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 17 Jun 2002 20:06

an Tanja

Beitrag von MartinaG »

Hallo Tanja!
Freue mich von dir zu hören. Auch ich finde es toll, dass wir uns gefunden haben. Bei wem bist (warst) du in Behandlung? Wo in Linz wohnst du (nähere Umschreibung genügt natürlich)?
Lg
Martina
Benutzeravatar
Tanja21
Rang2
Rang2
Beiträge: 1563
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Hallo Martina!

Beitrag von Tanja21 »

finde es auch total super, das ich wir uns gefunden haben!! du ich bin in Wels in der neuen Kinderwunschpraxis in Behanldung. Dr. Loimer ist schon länger mein Gyn und das ergab sich eben gut, das er seit 2002 die Kinderwunschklinik führt!! Ist total super dort, so nett und dieser Doc ist einfach ein wahnsinn! auch seine Frau die praktische Ärztin ist, ist super nett und sowas von menschlich! Wir fühlen uns total gut aufgehoben und ich bin mir sicher das es klappen wird!!

Wie gefällt es dir in der Landesfrauenklinik ? Habe bissher nicht so gute Sachen gehört? aber kann ich nicht beurteilen, denn ich war ja nie dort!

Bist du schon beim 2 Verusch? Wir werden unseren 2 Versuch im Oktober machen, jetzt genießen wir erstmal den Sommer!!

Du ich schreibe dir eine private Nachricht OK!! Du brauchst oben nur auch Nachrichten gehen und dann werden dir deine privaten Nachrichten angezeigt ! ( am Angang von der Seite )

Marika, bitte melde dich doch liebes?

Veronica, auch du ich sitze hier schon auf Nadeln!!

Küsschen an euch Tanja
GabyD
Rang0
Rang0
Beiträge: 179
Registriert: 09 Feb 2002 01:00

Beitrag von GabyD »

Hallo zusammen - Salzburg ist calling!

War heute beim 1. US - links und rechts je 6 Follis, so zw. 5 und 9 mm klein; mein FA meinte die müssen noch gebrütet werden. Nächster US wahrscheinlich nächsten Montag und dann Di oder Mi auslösen und Do oder Fr Punktion - schön langsam wird es ernst!!!!
Seit gestern spüre ich auch ein leichtes Ziehen.

@Anne - ich spritze auch in den Oberschenkel - gestern habe ich meinen ersten blauen Fleck erzeugt - habe wahrscheinlich ein Blutgefäß getroffen. Ansonsten ging es immer gut; ich würde dir auch den Tipp geben die Hautfalte nicht zu sehr drücken.

@Anita - liebe Grüße - mit der Stimu geht es mir ganz gut. Mein Schatz gibt mir ja die Stimuspritzen in den Po - Zech will ja dass man i.m. spritzt "wenns hilft".

@Martina - freu - schön dass du den Weg ins Forum gefunden hast!!! Bist ja ganz richtig gelandet!!!! Habe dir gerade erst eine Mail geschickt!!

An alle anderen ganz, ganz liebe Grüsse

Gaby :knuddel:
Veronica
Rang1
Rang1
Beiträge: 499
Registriert: 04 Okt 2001 02:00

Beitrag von Veronica »

Meine Lieben!!!

Jetzt muss ich mich endlich wieder melden, wie ihr vielleicht vermutet habt, ist das schlimmste eingetroffen, unser Baby hat mich verlassen.

Zuerst war alles noch so wunderbar, der letzte US zeigte, wie toll das Herz geschlagen hat (Gott, war dieser Anblick schön und ergreifend) und auch das sonst noch alles in Ordnung war (war bereits in der 7. Woche).

Doch noch am selben Abend bekam ich so arge Blutungen (ich wusste gar nicht, dass man so viel Blut verlieren kann) und ich wusste, was Sache ist. Der US am nächsten Morgen zeigte, dass das Herz aufgehört hat zu schlagen und was folgte war eine Ausschabung. War ziemlich kompliziert, da bei mir das rechte Gebärmutterhorn so schwer zu finden bzw. zu öffnen war. Die OP war so lange und schwierig, dass ich dann noch eine Nacht in der Intensivstation verbracht habe. Aber das war mir dann auch schon egal.

Die ersten zwei Tage stand ich unter Schock, dann habe ich zwei Tag nur geweint (meine Mutti ist sofort angereist und blieb die ersten vier Tage bei uns), am dritten Tag bin ich in Selbstmitleid verfallen und jetzt befinde ich mich langsam auf dem Weg der Besserung.

In dieser Zeit ist mir mal wieder mehr zum Bewusstsein gekommen, wie sehr ich meinen Mann doch liebe und wie toll es ist, dass ich ihn habe.

Bin schon wieder dabei in die Zukunft zu blicken und zu hoffen, dass durch die Schwangerschaft meine Hormone ordentlich angekurbelt worden sind und vielleicht ein natürlicher Zyklus in Gang kommen wird.

Diese Woche bin ich noch krankgeschrieben (muss Antibiotika nehmen, damit ich keine Infektion bekomme) und ab Montag fängt dann wieder der Alltag an (mit viel Fruchtbarkeitstees und wieder Akupunktur). Wer weiß, vielleicht darf ich ja nochmals auf ein kleines Wunder hoffen.

Bei der Entlassung hat mich der Arzt dort ganz ernst angeschaut und gesagt: „Aber jetzt dürfen Sie 3 Monate nicht schwanger werden“. Da musste ich echt grinsen – hi, hi jetzt kann ich auch noch zum verhüten beginnen (an zitronengelbe Kondome denke oder doch besser mit Himbeergeschmack????).

Wie ihr seht kehrt schon wieder die alte Veronika in mir zurück, auch wenn ich wohl noch ein wenig brauchen werde. Gebt mir noch ein bisschen Zeit, im Moment habe ich nicht die rechte Schreiblust.

Bitte schreibt mir jetzt nicht alle wie leid es euch tut, denn das würde mich nur noch mehr traurig machen. Solche Dinge passieren einfach, und ich bin einfach nur dankbar, dass ich schwanger sein durfte.

Alle anderen Berichte lese ich mir später durch.

Veronika
snowflake
Rang1
Rang1
Beiträge: 361
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von snowflake »

Liebe Veronika,
alles Gute auf deinem Weg zur Normalität. Ich freue mich schon auf unser nächstesTreffen und ICH bin mir sicher, dass es für euch ein weiteres Wunder geben wird.
Ganz liebe Grüsse,
Anita
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“