Icsi, die 4 te im Süden ,heute der Anfang;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Beate28
Rang1
Rang1

Beitrag von Beate28 »

Hallo;-)

Ich möchte mich jetzt auch mal vorstellen, da ich schon seit langer Zeit Leserin dieses Forum´s bin.Ich hab schon viele Geschichten hier mitverfolgt und mich für viele Frauen , die schwanger geworden sind gefreut und war auch immer mittraurig bei schlechten nachrichten.
Heuite möchte ich selber schreiben, da ich meine nächte Behandlung beginne. Ich bin seit 2 Jahren in Kiwu.behandlung in Freiburg und hatte bis jetzt 2 IVF, 1 Icsi, 2 Kryo..alles ohne erfolg.
Ich hab mich auf den nächsten Versuch gefreut, aber jetzt wo es so weit sein soll und ich morgen mit den Spritzen anfange hab ich doch ein wenig angst..ich kann einfach nicht mehr positiv denken, nach soviel Niederlagen. Allerdings wollen wir auf keinen fall aufgeben,die KK hat uns den letzten Versuch zurückerstattet, dafür sind wir sehr dankbar,und damit können wir den nächsten versuch wagen, gibt es hier Personen, die jetzt auch mit der Stimmulation beginnen oder welche die schon öfter erfolglose Behandlung hinter sich hatten, vielleicht kann man sich ein wenig austauschen, vielen dank schon mal...Bea
Lore
Rang1
Rang1

Beitrag von Lore »

Hallo Bea !!!
Ich selber befinde mich zwar gerade nicht in einer Behandlung, wollte Dir aber schreiben, da ich selber gerade vor 4 Wochen die
3. erfolglose ICSI hinter mir habe.
Ich habe letzten Freitag die Zusage von meiner KK bekommen (für 4 Versuche). Wir werden nun eine längere Pause machen um dann im nächsten Jahr wieder mit neuer Kraft und mit neuem Mut zu starten.
Ich wünsche Dir für deinen nächsten Versuch viel Kraft und Mut und versuch trotz aller Fehlversuche doch positiv an die Sache ran zu gehen. Du darfst nie vergessen, die Reproduktionsmedizin ist keine Garantie, sondern für Leute wie uns eine Chance zu einem eigenen Kind zu kommen. Wenn es das nicht gäbe, hätten wir gar keine Chance.
Also Kopf hoch und positiv gedacht.
Viele Grüße Lore
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

hallo lore!

du bist doch bestimmt DIE lore aus den 9-monaten, oder??
habe ich dich wiedergefunden? wie gehts denn so?
hast du schon einen neuen plan, wie, wo und wann ihr weitermachen wollt?

wir haben gerade einen antrag an die kk gestellt, um unseren nächsten versuch
in ö. zu machen. (sollen die chancen besser sein?!?!?!?!?)
nun ja, damit haben wir dann wohl alle register gezogen;
und wenns jetzt nicht klappt, dann solls nicht sein :sad:
ein bisschen mulmig ist mir schon dabei, so alles auf eine karte....
soz. der letzte strohhalm an den man sich klammern kann.

hallo beate
ich habe 2 negative icsi-versuche in deutschland hinter mir -
und jedesmal war/bin ich auch sehr verzweifelt, wenn es nicht geklappt hat.
ich wünsche dir und uns allen ganz viel neuen mut und kraft....
mehr können wir leider nicht füreinander tun.

seid recht herzlich gegrüßt
marie32
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Liebe Beate,
tja, ich weiß gar nicht ob ich die Richtige bin Dir zu schreiben. Habe selber schon 4 IUIs und 3 ISCIs erfolglos hinter mir.
Ich möchte Dir einfach nur sagen, lass den Kopf nicht hängen. Ich habe schon öfter gelesen, daß es auch beim 4., 5. oder 6. Versuch noch geklappt hat. Das halte ich mir auch immer vor Augen wenn ich mal nicht so optimistisch bin.

Ich wünsche Dir alles alles Gute für den nächsten Versuch!

Liebe Grüße,

Anita
Kirsten30
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsten30 »

Hallo Beate!
Du bist zwar weit weg von mir, aber meine Geschichte ist ähnlich. 4 gescheiterte ICSIs! Der letzte Versuch 2 Wochen lang positiv, dann war es wieder vorbei! Werde diese Woche mit der Stimulation (hoffentlich) anfangen! Zur Zeit warte ich auf meine mens und hoffe, dass dann keine Zysten oder so ein Unfug auftaucht. Habe Horror vor diesem Versuch und versuche trotzdem die ganze Zeit cool zu sein! Ich weiss, dass ich immer ganz optimistisch und positiv werde, sobald ich meinen Doc gesehen habe und es wieder los geht.
Aber so schnell lassen wir uns doch nicht unter kriegen, oder? Wir können ja etwas in Kontakt bleiben, denn wir müßten ja ziemlich gleich sein.
Lieben Gruss Kirsten
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“