Schwanger nach Kryo?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Camille
Rang1
Rang1

Beitrag von Camille »

- sommercori, Martina und ich sind in Pilsen, das ist weil haben wir diese wartezeit, und fuer mich vielleicht kein geld zurueck! :-(. Mein kryo zyclus war kein kost fuer die KK, es war gratis bei meiner praxis, nur den kost von medikamenten die habe ich uebernemen (30 euro) + hatching. So... wenn auch bei deiner praxis der kryo gratis ist und die kk bezhalt gar nicht, dann hast du noch eine dritte frische fersuche.

Tchussy!
Bild
#1 icsi 16.07.04 Negatif (hcg 3,5)
#1 kryo 09.10.04 Negatif (hcg 0,3)
#2 icsi 13.12.04 Negatif (hcg 0,13)
mareike35
Rang1
Rang1

Beitrag von mareike35 »

Hallo,
uns hat es hier alle erwischt Magen und Darmgrippe. Habe ganz schön gespuckt. Hatte echt Angst um meinen Krümel, aber ich denke es ist alles in Ordnung. Bewegungen sind da. Es war aber trotzdem sehr unangenehm. Erst Sonhnemann und dann ich und mein Mann. Heute haben es Schwiegereltern. War wohl nur so ein Tages-Virus.

@Camille
das mit dem Tannenbaum hatte ich auch schon mal. Allerdings habe ich es erst gemerkt als ich ihn im Frühjahr in den Garten pflanzen wollte, daß er keine Wurzeln hatte. Habe mich ganz schön geärgert.

@all :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd*

LG Mareike
ab 24.10. 2 IVF u. 1 ICSI negativ
25.05. Kryo - positiv
Merle geboren am 28.01. bei 39+5
Taufe am 01.05
Wir sprechen immer noch nicht wirklich.
Nur ein paar Worte. Sind jetzt 11 Kg schwer und eine Zicke :-)
Bruder kommt schon dieses Jahr zur Schule
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

@Camille: Wenn dein FA schon über ne Minute gebraucht hat, um die Follikel zu finden, dann kann es auch sein, daß er die gar nicht richtig gezählt hat!!! Nimm das noch nícht so ernst. Ich würde mir einen anderen FA suchen, ganz ehrlich, denn auch einen einzelnen Follikel sollte ein FA binnen kurzem finden!!!
Wenn du von einem anderen FA US hast, bist du bestimmt auch ruhiger.

Bei mir waren im letzten Versuch am Tag 6 der Stimmulation auch nur 13 Follikel zu sehen, bei der PU waren es jedoch mehr als 30!!! Ich denke, man sieht am Tag 6 noch nicht so viel. Warte erst mal ab!

Mit Decapeptyl oder Synarela kann das überhaupt nichts zu tun haben, wieviele Follikel du hast, Decapeptyl und Synarela wirken da gar nicht drauf ein, nur das Menogon.

Ich drücke dir auf jeden Fall mal die Daumen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Martina
BildBild Bild
tinchen1979
Rang4
Rang4

Beitrag von tinchen1979 »

Da ich wegen meiner Überstunden diese Woche kaum noch Zeit habe zu schreiben, werf ich mal nur schnell einen GUTEN MORGEN Gruß in die Runde!
Wünsche Euch einen wunderschönen Tag und denkt dran: Bald ist Wochenende!! :dance:
Bild

----------------------------------------------------------
Fürs Geschwisterchen:
1.Icsi im Februar 2011 negativ
2.Icsi im Mai 2011 negativ
1.Kryo im Juli 2011 negativ

Letzter Kryoversuch gestartet, Transfer am 25.10.2011
SS Test 8.11.2011
mal wieder negativ...
tinchen1979
Rang4
Rang4

Wooooooooooooo steckt Ihr denn alle??
Hab heute schon früher Feierabend jubel. Meine Kollegin ist wieder da!
So, hab gerade in der Kiwu angerufen. Am 23.12 ist Termin zum Beratungsgespräch der 2.ICSI :dance:
Bild

Fürs Geschwisterchen:

SS Test 8.11.2011
mal wieder negativ...
Camille
Rang1
Rang1

Beitrag von Camille »

Hallochen,

ich kann nicht immer schreiben... es ist nicht schoen dass wenn man hier kommt uns zu lesen ist Camille immer da (wie petersilie in jeder suppe) ;-)

- Tinchen, ich freue mich sehr fuer deine Termine :-) Ich weiss schon dass bei dir ist jetzt wieder Fruhling :-)

- Martina, erzaehl uns von deiner US :-) Danke fuer beratung, aber dieser FA (den ich nur 2mal in leben gesehen habe) ist der einzige der kurzifristich terminen gibt. Er ist ein angenehmer Arzt, sehr freundlich. Du hast recht, und das wuesste ich schon, dass er nicht so gut sein muss! Aber ich bin da und sehe ich auch den bildschirm (wie letztemahl). Ich werden ihm helfen, wie letztemal ;-)) Bevor KiWu war ich bei eine Frau Arztin wo sollte ich bis 20 tagen fuer ein termin warten und wobei man bis 4 stunden in wartezimmer bleibt. Sie ist auch ein eiskalt mensch der keine holistisch vision von medizin hat. So habe ich von ihr gekuendigt. In meiner naeh der ist ein FA mangel. Meine Mutter hattet recht... ich sollte gynekologie studieren!!!

Tchussy
Bild
#1 icsi 16.07.04 Negatif (hcg 3,5)
#1 kryo 09.10.04 Negatif (hcg 0,3)
#2 icsi 13.12.04 Negatif (hcg 0,13)
sommercori
Rang0
Rang0

Beitrag von sommercori »

Hallöchen!!!

Das wäre echt nicht schlecht, wenn man selbst Frauenärztin wäre und über alles genau Bescheid wüßte... Wir haben bei uns auch einige, die richtig blöd und arrogant sind. Bin froh, daß ich so´ne Liebe habe, aber da ist es auch immer rappelvoll und Du mußt ewig warten... :-?

Wir haben heute die Rechnung von unserer Kiwu-Praxis bekommen für die Kryokonservierung und Lagerung von Vorkernstadien, die bis Mai 2005 gilt und 465 Euro beträgt... Ganz schön viel oder findet Ihr nicht :o ? Richten sich die Kosten nach der Anzahl der befruchteten Eizellen oder ist das ganz egal, wieviele es letztendlich sind?

Worüber ich mir aber besonders Gedanken mache, ist, wie dieses Auftauen wohl abläuft: Nehmen die 2 oder eben 3 Eizellen und warten ab, wie die sich weiterentwickeln und wenn es eine nicht schafft, nehmen sie eine weitere?
Ich kann mir das irgendwie gar nicht so richtig vorstellen!??

Mein nächster Termin ist am 16.12., um zu besprechen, wann die Kryo ist... Freue mich schon richtig, wenn es wieder losgehen kann und vielleicht habe ich ja Glück und es ist noch jemand von Euch zur gleichen Zeit "dabei" :D !?!

Liebe Grüße
von Eurer Cori
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

Habe eine gute und zwei schlechte Nachrichten. Die Gute zuerst: Meine Krümel sind gewachsen, sind jetzt SSL 17 und 16mm groß, die Herzchen schlagen. Aber die Freude ist getrübt: Habe seit heute morgen SCHMIERBLUTUNG :cry: :cry: :cry: , ist Gott sei dank bis jetzt nur braun, mein Doc meint, das ist altes Blut, man sieht auch ganz genau wo es herkommt am Ultraschall: Ein gräulicher Streifen von 2,3cm direkt neben der Fruchthöhle. Ihr könnt euch vorstellen, was ich für ne Angst habe! :-? :-? :-? Jetzt habe ich Magnesium hochkonzentriert bekommen, Fraxi wird sofort abgesetzt und ich habe Ruhe verordnet bekommen, darf nicht mal mit den Hunden spazieren gehen, soll höchstens ums Haus, am besten Liegen. :(
Die zweite schlechte Nachricht kam gestern schon: Die alte Bernersenner-Mischlingshündin von meinem Paps (die lebte ja jetzt über 13 Jahre beim Pferdestall und Paps) ist gestorben. Ich dachte mir schon, daß sie diesen Winter nicht überlebt, sie sah schon sehr mitgenommen aus, war ja immerhin knapp 18 :o Jahre alt, trotzdem tut es erst mal weh.
Meiner kleinen Gonja geht es auch nicht gut, die hatte die ganze Nacht Durchfall, ich habe heute Nacht zweimal ihr Bettchen auswechseln müssen, weil alles daneben ging. Der arme kleine Wurm!
Mir gehts sonst gut, mir ist auch total übel momentan. Das läßt mich hoffen. Montag darf ich ja schon wieder zum Arzt, nachschauen, ob alles in Ordnung ist. Wird ein schlimmes Wochenende.

@Sommercori: Da kann ich dir leider nichts sagen, bei Kryo sind die Preise soooooooo verschieden von Praxis zu Praxis...

@Camille:
Seltsam, seltsam, bei uns gibt es viele Frauenärzte, wo man recht bald einen Termin bekommt. Habe ich aber bei einigen auch schon gehört, daß die so überlaufen sind.

Martina
BildBild Bild
tinchen1979
Rang4
Rang4

Oh Martina,
sooooooooooo viele schlechte Nachrichten auf einmal. Komm her :knuddel: :knuddel: . Ich hoffe und drücke Dir die Daumen dass die Schmierblutungen nicht schlimm sind. Natürlich weiss ich, was für Ängste du durchstehst. Sei tapfer bis Montag!!! Alles wird gut!! *dd* *dd* *dd* *dd*
Bild

Fürs Geschwisterchen:

SS Test 8.11.2011
mal wieder negativ...
Karine
Rang0
Rang0

Beitrag von Karine »

Hallo zusammen,

ich weiß leider auch nichts über die Kosten bei Kryo. Unsere steht ja erst noch bevor. Ich weiß nur, was wir schon bezahlt haben.
Ich weiß auch nicht, wie die das mit dem auftauen handhaben, nur, dass meine Ärztin gesagt hat, dass immer 3 EZ auf einer "Palette" wären, und wenn ich nur 2 einsetzen lasse, dann würde die 3. weggeworfen :(
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
GLG Karine

6 Eskimos auf Eis liegen
1. IVF negativ (wg. schlechter Eizellen-Qualität)
Nov.-Dez. Pillenzyklus
Jan.-Febr. 1. Kryoversuch mit 3 Embryos

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“