Progynova

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Benutzeravatar
LaRa
Rang1
Rang1
Beiträge: 763
Registriert: 03 Sep 2001 02:00

Beitrag von LaRa »

Progynova:

wird meist beim Kryoversuch verschrieben um die Gebärmutterschleimproduktion anzukurbeln.

Ich habe es aber auch bei meienr 2. ICSI bekommen, da die Schleimhaut nicht gut genug war.

Die Dosierung während des Kryozyklus ist je nach Praxis unterschiedlich und man sollte sich genau daran halten.

Die blöde Nebenwirkung ist, dass einem Dauerübel ist und man es auch versehentlich als SS Anzeichen werten könnte. Leidre ist einem die ganze Zeit übel ohne dass man K.. muss.


_________________
LaRa Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: LaRa am 2002-03-22 15:57 ]</font>
JasminaA.
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 31 Jul 2001 02:00

Beitrag von JasminaA. »

An die Mädels, die wie ich, Progynova nicht vertragen.
Ich habe schreckliche Nesselsucht am ganzen Körper bekommen.

Die alternative zu Progynova sind die Estraderm Hormonpflaster.
Ich finde sie sowieso viel angenehmer, da man nur alle 3 Tage die Pflaster wechseln muss. Man muss also nicht jeden Tag an die Progynova-Tablette denken und kann im Kopf mal den KiWu abstellen.
Die Estraderm-Hormonpflaster sind super!

Es grüsst Euch
Jasmina
Benutzeravatar
Tricky
Rang3
Rang3
Beiträge: 4893
Registriert: 27 Mär 2002 01:00

Beitrag von Tricky »

Von mir was positives über Progynova: Ich habe sie bei beiden ICSI-Versuchen zum Schleimhautaufbau bekommen und habe sie gut vertragen, keine Spur von Übelkeit!

Das negative: Meine Schleimhaut hätte sich noch mehr aufbauen sollen/müssen/dürfen!
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo,
ich nehme auch diese Tabletten. Habe so weit keinerlei Anzeichen von Übelkeit etc. Ich vertrage sie ganz gut. Habe aber vermehrt mit Pickel zu tun. Ob es jetzt an den Tabletten liegt kann ich nicht sagen.
Nehme sie auch zur Kryo-Behandlung.
Tina 43
Rang0
Rang0
Beiträge: 27
Registriert: 27 Feb 2002 01:00

Beitrag von Tina 43 »

Hallo,

ich nehme das Progynova auch, allerdings wegen Eizellspende. Mir geht es prima, habe auch nicht zugenommen und meine GS hat sich super aufgebaut. Beim Transfer hatte sie knapp 13 mm. Ich nehme zur Zeit 3 Stück pro Tag bis zum SST.

Gruß Tina
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“