Supermamis!!

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
verstehe ich nicht.

Supermamis!!

Beitrag von verstehe ich nicht. »

ich bin schon länger hier im forum,und was ich echt nicht verstehen kann,ist das es hier fast nur supermamis gibt.
Mein kind darf kein....weil das nicht gut ist,,
nein mein Kind wird erst nächste Woche 8 monate,deswegen darf es heute kein Glas ab den 8. monat.

Überall,wir jeder zuckerkrümmel rausgepuhlt,bzw. das darf das Kind nieeeee essen.
Mein Kind darf erst genau mit 1. Jahr ein kleinen joghurt,da ist ja Milch drin,und das bringt mein kind fast um.

ich weiß nicht,ob ihr wißt was ich meine.

Ich finde hier wird so viel Übertrieben.

Gut, das ist jedermanns Sache,aber wenn sich jemand nicht an die Spielregeln hält,ist hier was los.

Viele von hier,sind Überlesen,und meiner meinung dadurch auch total unsicher!!(gerade die,wegen jeder kleinigkeit panik bekommen)
Es ist nicht schlimm,wenn ein kind 10 min sitz,obwohl es noch nicht kann,man sollte es nur nicht dauernd hinsetzen.Es ist nicht schlimm,wenn das Kind mal zucker bekommt,Man sollte nur nicht zu viel geben,und die Zähne putzen....
ich könnte noch ganz viel schreiben.

kann mich jemand verstehen??

und dann kommt noch dazu,es müssen immer die Teuersten Sachen sein.
Wehe das kind hat spielzeug das mal nicht von Haba ist,oder kein Alvischlafsack,und es muss Hipp oder alnatura sein.

sorry,das ich euch zutexte,aber ich muss das mal sagen.
leider kann man ja auch hier nicht seinen Namen nennen,dann ist man ja gleich eine schlechte Mutter
Tigerduck
Rang3
Rang3

Beitrag von Tigerduck »

Huhu

ich versteh Dich!!

ich hab damals auch seeeehr viel gelesen...allerdings habe ich die Sachen immer eher als Anhaltspunkt gesehen. Es gab halt auch immer mal Ausnahmen..bei der einen Regel mehr..bei der anderen weniger.

ich hab halt nicht jedes Zuckerkörnchen rausgepuhlt, sondern drauf geachtet, daß es selbigen nur in Maßen gibt.

Und so hab ich es mit allen Sachen gehalten.

Allerdings muß ich sagen, daß bei uns keine Allergien in der Familie liegen...sonst hätte ich es wohl auch strenger gehandhabt.
Tschüß...sagt die gestreifte Ente und Niklas

Bild
Floppy
Rang3
Rang3

Re: Supermamis!!

Beitrag von Floppy »

Ich sag nur : Leben und leben lassen ;-).
Zuletzt geändert von Floppy am 03 Dez 2004 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Floppy ;-) mit Nick & Ben (*10.12.2003)

Bild
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo Verstehe ich nicht,

ich sag nur leben und leben lassen ! :wink:

Viele verstehen auch nicht das mein Kind keinen zucker bekommen hat oder im ersten Jahr keine Milchprodukte.
Dafür hat er aber bisher keinerlei Allergische Reaktionen gezeigt obwohl die Wahrscheinlichkeit zu ca. 70% bestand.
Mein mann kann z.B. kein Kern-und Steinobst essen. Als unser Kleiner ihn neulich mit einem Stück Apfel gefüttert hat, kamen sofort Reaktionen.
Im schlimmsten Fall kann es auch mal zu einem Allergieschock kommen. :-?

Wegen Zucker warum soll ich mein Kind von Anfang an an was Süsses gewöhnen ?
Süssigkeiten bekommen die Kinder noch genug.
Unser Kind fährt jetzt total auf Schokolade ab, dafür mag er nichts mit Zuckerglasur oder Bonbons. Ich nehme an, weil es zu Süss ist.

Sicher gibt es hier auch welche die ihrem Kind nur die teuersten Kleider kaufen. Aber es gibt auch hier genügend die nur auf Flohmärkten kaufen.
Genauso mit Spielsachen.
Das sind dann nämlich die anderen Postings...... :wink:
Es gibt ja auch hier genügend Mütter die die Babynahrung aus Kostengründen selber kochen. Und es gibt andere die den Onkel Hipp unterstützen, sei es aus Zeitgründen oder weil ihnen der Platz fehlt, das Selbstgekochte einzufrieren.

Ich bin übringens auch so eine Mutter die ihrem Kind am liebsten Bio-Kleider anzieht. Da die aber relativ teuer sind, kommt der Rest durchaus vom Flohmarkt, da sind die Sachen so oft gewaschen das auch alle Schadstoffe draussen sind.

Mein Kind bekommt auch nur Bioobst, weil er normales nicht gut vertragen hat. :-? Ausserdem schmeckt es wirklich viel, viel besser als so einiges Supermarktzeug. :D

Holzspielzeug haben wir auch, aber auch Lego.
Momentan spielt er übringens am liebsten mit einer alten Computerbox, die wir eigentlich entsorgen wollten. Gestern hat er sich auch noch den Staubwedel geschnappt und staubt stundenlang den Teppichboden ab ! Absolut korrektes Spielzeug !

Wenn man will kann man jedes Posting so lesen als ob es von einer Supermami kommt.
Aber wie ich oben schon schrieb, leben und Leben lassen.
Jeder Mensch hat Ideale auch bei der Kindererziehung. Ob man das immer verwirklichen kann, ist was ganz anderes. Aber nur wenn ich Ideale habe, habe ich ein Ziel, das ich jeden Tag neu erreichen kann.

Viele Grüsse
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Eliza
Rang2
Rang2

Beitrag von Eliza »

Hallo,

nun will ich auch meinen "Senf" dazu geben. Es ist wirklich schwierig, sich mit Dogmatismus auseinander zu setzen, gleichgültig, wo er auftritt. Und dass es in Foren wie in anderen Gruppen auch einen Gruppendruck gibt, der Andersdenkende evtl. einschüchtert, kann auch niemand leugnen.

Ich finde, jede Mami sollte nach ihrem Bauch entscheiden, sich aber hüten, ihre Entscheidung als die einzig seligmachende hinzustellen. Super-Mami ist leider auch eine Wertung, und auch mit Wertungen sollte man sehr vorsichtig sein.

Hab einfach keine Angst, zu deinen Entscheidungen zu stehen, dann sind dir die "Empfehlungen" der Supermamis auch gleichgültig.

Ich informiere mich sehr gern hier, wenn ich nicht weiß, was ich in einer bestimmten Situation tun oder welches Spielzeug oder Kleidung ich kaufen soll oder nicht. Leider ist das Feedback oft nicht so professionell, wie ich mir das manchmal wünsche :-? .

Pick dir einfach die Infos raus, mit denen du gut leben kannst. Wie sagte Pebbles: leben und leben lassen.

Viele Grüße

:knuddel:
Anke mit Remo (*15.09.2003)

PS: schaut mal in mein Fotoalbum, da sind viele meiner Näh-Designs zu sehen...
verstehe ich nicht

Beitrag von verstehe ich nicht »

Das ist doch genau das ,was ich meine!LEBEN und LEBEN lassen.

und nicht verpöhnt werden ,wenn man was macht,was nicht der ansieht andere ist.

Zu den Allergien.

Viele tun auch immer so oberschlau.wenn man z.B. Milch,oder was auch immer,nicht gibt,verringert es die allergien,aber "nur" in deen ersten beiden Lebensjahren,danach können die allergien trotzdem auftauchen,es sei denn ,man gibt die Produkte überhaupt nicht.

Ich selber kann eher aufzählen ,wogegen ich nicht allergisch bin,und habe mich auch viel mit meinen Kinderarzt unterhalten.

Aber das ist nicht das Thema:

sondern,das man die Meinungen der anderen auch Akzeptiert,Wenn man seinen Kind halt blaue Strumpfhosen anziehen will,soll man sagen,Gut,oder wer es mag,oder oder oder,aber nicht,nein darf darf man nicht,das ist unverantwortlich ziehe dein kind immer rosa strumpfhosen an.

man wird im Forum wie Arsch behandelt ,wenn man nicht das macht wie die Mehrheit.
ich manchmal auch nicht..

Re: Supermamis!!

Beitrag von ich manchmal auch nicht.. »

verstehe ich nicht. hat geschrieben: Gut, das ist jedermanns Sache,aber wenn sich jemand nicht an die Spielregeln hält,ist hier was los.
Ich glaube, das ist das, was Versteh ich nicht hauptsächlich meint...
Man schreibt etwas; und gleich kommt: Das würde ich aber nicht machen,
oder, das ist für das Kind aber nicht gut etc. pp.
Es stimmt schon, leben und leben lassen; dann sollten sich aber auch die Mütter, die
alles "perfekt" machen, auch zurückhalten mit diesen Äußerungen wie: mach das
nicht, das ist ungesund usw. Diejenigen Mamas, die nicht alles wie aus dem Lehrbuch machen,
werfen den "Supermamas" ja auch nicht ständig vor, dass sie übertreiben würden.

Klar, ich füttere meine Tochter auch nicht mit Nutella, aber sie darf trotzdem
auch mal von meinem Kuchen oder Schokolade abbeißen.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie sowieso lieber herzhaft isst 8).

Viele Grüße

von einer, die auch lieber anonym bleibt, weil sie sich sonst zu tief ducken muss :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

verstehe ich nicht hat geschrieben:Das ist doch genau das ,was ich meine!LEBEN und LEBEN lassen.

und nicht verpöhnt werden ,wenn man was macht,was nicht der ansieht andere ist.

Zu den Allergien.

Viele tun auch immer so oberschlau.wenn man z.B. Milch,oder was auch immer,nicht gibt,verringert es die allergien,aber "nur" in deen ersten beiden Lebensjahren,danach können die allergien trotzdem auftauchen,es sei denn ,man gibt die Produkte überhaupt nicht.

Ich selber kann eher aufzählen ,wogegen ich nicht allergisch bin,und habe mich auch viel mit meinen Kinderarzt unterhalten.

Aber das ist nicht das Thema:

sondern,das man die Meinungen der anderen auch Akzeptiert,Wenn man seinen Kind halt blaue Strumpfhosen anziehen will,soll man sagen,Gut,oder wer es mag,oder oder oder,aber nicht,nein darf darf man nicht,das ist unverantwortlich ziehe dein kind immer rosa strumpfhosen an.

man wird im Forum wie Arsch behandelt ,wenn man nicht das macht wie die Mehrheit.

ihr habt recht,das man sich die infos rauspicken soll,die man braucht,,nur wie?wenn man sich schon nicht traut eine frage zu stellen :cry:
Tigerduck
Rang3
Rang3

Beitrag von Tigerduck »

Hmmmmm...langsam wunder ich mich, wie negative Erfahrungen hier doch der ein oder andere gemacht zu haben scheint.

Ich wurde bisher weder belehrt, noch hab ich blöde Antworten bekommen, o.ä.

Ich hab mir halt immer die Infos genommen, die ich für richtig, wichtig und umsetzbar hielt..und fertig.

Sicher mag es hier die ein oder andere Mama geben, die alles 1000% macht (in ihren Augen)...aber daß heißt doch nicht, daß ich das auch machen muss?

ich hab halt den Weg der "gesunden" Mischung genommen..und bin da gut mit gefahren...dafür wurde ich im Forum aber von niemanden verurteilt...zumindest hab ich es nicht mitbekommen.. :D
Tschüß...sagt die gestreifte Ente und Niklas

Bild
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Hallo zusammen, kann verstehe ich nicht gut verstehen, da ich selber schon die Erfahrung gemacht habe hier im Forum. Da ich aber ein freilebender Mensch bin, kann ich mir doch die Leute oder Ordenr aussuchen in denen ich poste. Ausserdem ziehe ich mir den Schuh dann eben nicht an. Mein Kind hat sehr wohl schon Nutella bekommen, darf dennoch nicht Süsses nach Wahl essen. Habe auch im erstenJahr versucht, allergenarm zu ernähren, da die Wahrscheinlichkeit der Allergie bei 70% lag. Bis die Kurze sich dann ein Brötchen vom Tisch gemopst hat und dann war das Thema für uns durch.
Wie hier schon geschrieben ist doch jeder selbst dafür verantwortlich was er dem Kind gibt oder nicht. Letzendlich kommt es doch auch immer auf die Situation an, in der man sich befindet. Nicht jeder kann es sich leisten nur Haba zu kaufen deshalb ist er weder ein schlechter Mensch noch eine schlechte Mutter. Vielleicht sollte man das ganze dann einfach nicht zu persönlich nehmen, sondern als Erfahrung einer anderen Mutter einstufen. Ob das möglich ist kann ich aber in diesem speziellen Fall auch nicht beurteilen, da ich die Antworten die "kann ich nicht verstehen" bekommen hat, nicht kenne.
Antworten

Zurück zu „Total anonym“