Sportlich um den CaféLatte in Hessen, Nieders. + anderswo

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Juliaen
Rang1
Rang1

Beitrag von Juliaen »

Bigi hat geschrieben:
JULIA:ich denke,Du hast das in Deiner Situation richtig gemacht mit der Spritze :knuddel: Zyste ist scheisse *mecker* Hast Du im Gefühl,dass diese neu ist o.ist es die,die Deine Gyn schon im Sommer gesehen hatte??? :( Wenn Du Dich nciht wohl bei dem Doc fühlst,geb ich Dir die Adresse,Du weisst schon...... :roll:
Magst Du Dich denn mal wieder treffen????? :knuddel: :roll:

Bin heute in City und im KH,ich gehe erst im Januar zum Gyn....manchmal weiss ich gar nicht,ob es nicht irgendwie gut wäre,wieder eine Zyste zu haben....denn dann könnte ich zu Korell und der würde neben der Entfernung nochmal die EL checken.....NUR für die EL würde ich mich nicht bauchspiegeln lassen :x Andererseits wäre es natürlich toll,wenn die Endo nach 2 Jahren OP und ohen Hormone nicht wieder da wäre,dann hätte ich das Gefühl,für diese Krankheit den richtigen Weg gefunden zu haben.....Merkt Ihr was???Man nennt das PMS :cry: *mecker*
Bigi, nee, die ist neu, glaube ich zumindestens :o . Fühle mich da schon wohl, aber wenn die in 4 Wochen nicht weg ist?! Vielleicht lasse ich mir dann noch eine 7. Spritze geben und fahre zur Duise?!
Treffen sehr gerne, wie sieht es denn nächste Woche aus, denn dann bin ich unter der Woche Strohwitwe (Schatz macht für 5 Wochen einen Lehrgang bei der Lufthansa).

Du sollst aber keine neuen Zysten haben *mecker* , kannst Du Dir nicht sonst die EL per Echovist durchspülen lassen?! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Viele liebe Grüße :knuddel:
Julia
Juliaen
Rang1
Rang1

Beitrag von Juliaen »

Frosch;o) hat geschrieben:Julia - 300 Einheiten???? wie kommt er denn darauf? Und ne Zyste wenn nicht Endo, könnte er punktieren, abe rHilfe wenn sie in 4 Wochen nicht weg ist, dann...

Also für mich klingen 300 nach 150 zu viel, wie kommt er denn auf die Idee???? Da fängst du dir ja ne fette Überstimu ein. Also mein Tipp, nimm doch noch mal Kontakt zu einer anderen Praxis auf, das klingt für mich alles ganz schön durcheinander - Ehrlich.
Der Prof hat mir ja gestern schon das Rezept mitgegeben und hat dann ausgerechnet wieviel Injektoren ich brauche:

300 Einheiten in 10 Tagen, also 3 Injektoren a 900 I.E. Kommt mir auch ein sehr wenig viel vor, aber noch muss ich mir ja nichts reinhauen und werde das dann mit ihm besprechem am 29.12. Bin übrigens die einzige, die er für den Tag einbestellt hat, habe ich am Terminplan gesehen :o . Aspirin brauche ich laut seinen Aussagen nicht, soll ich es trotzdem nehmen und ab wann?!

Das mit B. M. habe ich nicht vergessen, aber einen Versuch wollte ich ihm schon geben, bzw. abwarten wie es nun so weitergeht.

Zur Zyste meinte er, dass die sicherlich weg ist in 4 Wochen und wir nur warten können. Habe auch schon an eine Punktion gedacht?!

Vielen lieben Dank für Deine Tipps :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Julia
Juliaen
Rang1
Rang1

Beitrag von Juliaen »

pe68 hat geschrieben:Bigi, puuust und PMS verschwindet in der Wüste :knuddel:

Julia :knuddel:

:knuddel: Euch alle ganz fest, schön, dass Ihr da seid.

Pe, wie geht es Dir, keine Blutungen mehr?! *mecker* *dd* *dd* *dd*

Wie hoch ist denn nun Dein hcg?! *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Julia
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Julia - also die einzige Erklärung die ich zählen lassen würde bei deinem Prof.: Er will 50 Eizellen produzieren, damit du nie wieder stimulieren brauchst. Dazu gehört dann aber die große Frage: kann er kryokonservieren - ansonsten macht es keinen Sinn und überlebst du das/musst du wochenlang ins KH.

Eigenartig eigenartig sonst. Ass kannste nehmen, wenn du weißt wann der Versuch läuft. So 10 Tage vor Stimubeginn immer eine am Tag einwerfen ;O)

Mach doch einfach schon mal in BadM einen Termin ich bettel dich an.
Liebe Grüße von Anja
Gast

Beitrag von Gast »

Julia, Blutungen kommen immer wieder mal und verswinden auch genauso wieder. Meist einmal oder zweimal am Tag. Morgen ist HCG Kontrolle, abends weiß ich dann hoffentlich mehr.

Aber ich muss Anja zustimmen. 300 iE ist schon eine Menge. Bei mir hätte BBN letztes Jahr zum Ausprobieren mit 150 iE angefangen. Oder geht der davon aus, dass Du bis in die Steinzeit in den Wechseljahren versunken bist :o Mach noch in einer anderen Praxis einen Beratungstermin aus. Bitte!!!
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Julia,

schön, wieder von Dir zu lesen! Bei der Dossierung kann ich Dir keinen Rat geben, da bin ich absolut unerfahren. Aber die anderen kennen sich ja aus!
Wegen der Zyste, ich habe damals Medis bekommen, damit sie verschwindet, das hat funktioniert. Wann soll denn das Kontrollsono sein?

Hallo Bigi,

:knuddel: :knuddel:

Hallo Pe,

schön, das Blutung weg ist, bleibt hoffentlich auch so *dd* . Hast du schon ein Rezept für die Medis?

Hallo Anja,

Hallo Hanni,

Hallo Beate,

gibt es was Neues bei Euch?

Hatte heute mal wieder Fobi und meine Kollegin hat dann beschlossen, das wir nun auch mal eine halten könnten. Werden nun Anfang des Jahres ein Konzept erstellen. Ansonsten habe ich heute festgestellt, das ich nächstes Jahr wohl nur einen Versuch machen werde.Will keine Versuche hintereinander weg machen und nach meiner überlegten Zeit der Pause steht für mich eine einjährige Fortbildung an, die ich auch machen will. Sofern es nicht beim 1. Versuch klappt :wink: . und danach starte ich wieder. Bin dann wohl so 100 jahre in einer Kiwu-Praxis bei 2 Versuchen.... :oops:

Liebe Grüße, Hexe :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang0

Beitrag von Tine »

Hallo,

leider kann ich ich im Moment nicht so regelmäßig hier mitschreiben, da wir gerade etwas Baustreß haben und spätestens Ende Februar umziehen wollen / müssen.

Ich stell mich jetzt mal kurz vor:

Ich wohne in BS, arbeite halbtags, habe einen seit kurzem 5-jährigen Sohn, der nach dem 3. IVF Versuch in Hildesheim entstanden ist. IVF war notwendig, da ich Endometriose habe und deswegen auch schon zig-mal operiert worden bin. Nach der Schwangerschaft ist das allerdings viel viel besser geworden. Ab und zu mal eine Zyste, die aber meist von selbst wieder verschwindet und die Schmerzen sind jetzt auch erträglich geworden.

Leider hat es mit dem 2. Kind bis jetzt noch nicht geklappt. Wir haben zwischendurch die Praxis gewechselt (Bad Münder), hatten dort auch einen super Versuch aber leider ist der auch negativ ausgegangen.

Jetzt sind wir am überlegen ob Ado/Pflege für uns in Frage kommt und werden das Thema nächstes Jahr in Angriff nehmen, nach dem Umzug, im Moment ist einfach keine Zeit!

So, das war's erstmal von mir. Noch Fragen??

Ich weiß gar nicht so recht, was ich Euch schreiben soll, ihr kennt euch ja schon so lange, ist gar nicht so einfach..... aber ab und zu werde ich einfach mal meinen Senf dazugeben.

In diesem Sinne....

Ciao
Tine 8)
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Tina,

sonst einfach Fragen, tun wir ja auch :wink:

Liebe grüße,Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Tine ach so lange kennen wir uns auch noch nicht und wenn sich jeder hier nochmal für dich vorstellt, dann haste ja einen kleinen Überblick. Ich fände es schön, wenn du bliebest. Mit oder ohne Baustreß!

Nur mal so im Überblick
Bis auf Ate und Tine und Anja warten alle noch auf ihre lebenden Wunschkinder. Hier gibts ganz viele Sternenmamas, Hanni und Julia versuchen es mit KB (in HH und MD). Hesselchen wehrt sich noch, aber dann. Pe ist erstmal ss und erst fürs Geschwisterchen wieder bereit zum Doc zu gehen. Ate muss ihre Maus an der Niere korrigieren lassen udn geht dann noch mal aufs Geschwister jagen (in Bad M). Bigi hätte vermutlich bei Pflege dieselbe SB wie Tine und Julia und Hanni stecken bald im Versuch und brauchen Daumen. Wir sind alle nicht mehr ganz jung, aber auch nicht älter als 36 (haut mich, wenns nicht stimmt) Julia und Bigi machen beruflich dasselbe ;O) hm grübel--- und Hesselchen ist fleißig. Ate und ich in Elternzeit und PE geht bald wieder auf die HP-Schulbank oder bleibt Coachpotato wegen Krümel.
Zuletzt geändert von Frosch;o) am 02 Dez 2004 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Anja
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Anja,wie immer eine perfekte Zusammenfassung :lol: :lol:

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“