Jung und KiWu mit Hindernissen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Nachteule24
Rang2
Rang2

Neues von mir????

Beitrag von Nachteule24 »

Hallöchen,

Melde mich auch mal wieder nun bin ich in Behandlung in der Kiwupraxis in Saarbrücken/Saarland.

Habe Neuigkeiten für euch,habe am 30.10.2004 meine Mens bekommen.Nun bin ich am 4 ZT und starte mit dem kontrollzyklus. war auch heute in der Kiwupraxis in Saarbrücken zum US und Blutentnahme.
Heute nahmen sie mir 3 Kanüle Blut ab. Habe nächste Woche Donnerstag nochmals Termin zum US und Blutentnahme. Mein Mann war ja vor zwei Wochen zum Spermiogramm.

Da habe ich das Ergebnis heute bekommen Spermis sind schlecht.Nun muss er in 6 Wochen nochmal zum Kontrollspermiogramm.Und ich bekomme noch eine Gebärmutterspiegelung gemacht aber wann kann ich dir noch nicht sagen.

Nun warten wir mal alle Untersuchungen ab und dann starten wir spätestens 2005 mit der Icsi wegen schlechten Spermis.

Doc hatte heute vorgeschlagen mit der Behandlung Icsi wegen den schlechten Spermis.Was anderes würde nicht in Frage kommen.

Was ist den eigentlich genau Icsi?????Was wird da alles gemacht.Klärt mich mal auf

Melde euch mal wieder *dd*

Viele liebe Grüße Pia (nachteule24) :wink:
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Hallo Nachteule,

sop genau kenn ich mich da nicht aus. Hatte bisher nur IUI und fangen im nächsten Zyklus mit IVF an. Das hat mir die Ärztin sehr genau erklärt, dürfte glaub ähnlich ICSI sein.

Also man muss Spritzen (ich ab 2. ZT) und um den 10. ZT zum US und Blutabnahmen, dann wird Termin für die Punktion (PU) gegeben, also bis dahin noch weiterspritzen und zwei Tage vorher die Auslöserspritze. Dann PU da werden die Eizellen punktiert und mit dem Samen vom Mann in einer Petrischale gemischt. Ca. zwei Tage später ist dann der Transfer (TR), da bekommt man die befruchteten Eizellen wieder zurück. Zwei Wochen nach PU ist SST.
Nachteule24
Rang2
Rang2

Neuigkeiten von uns?????

Hallo ihr lieben,

so bei mir geht es solangsam auch voran.Habe am
-2.11.2004 mit dem Kontrollzyklus angefangen.Da haben Sie mir in der Kiwupraxis Ultraschall und Blut abgezapft.Dies war der 4 ZT.
-11.11.2004 Hatte ich nochmals Termin in Kiwupraxis zum Us und Blutentnahme die war der 13 ZT.

Und nun am Freitag den 19.11.2004 bekomme ich eine Gebärmutterspiegelung gemacht in der Kiwupraxis.bin schon mega nervös und habe etwas bammel.Und natürlich unter Narkose wie ich diese liebe.
Am Vortag ab 22 Uhr nichts mehr essen,trinken und lutschen.

Mein Mann muss auch noch 2 x zum Spermiogramm.einmal in 6 Wochen und das dritte in 8 Wochen.Da das erste Spermiogramm am 21.10.2004 sehr schlecht ausgefallen ist.Nach diesem schlechten Ergebnis dürfen wir nächstes Jahr ende Januar 2005 mit ICSI beginnen.

Hat am 2 Dez Termin zum kontrolle eines neuen Spermiogrammes
Was muss ich eigentlich bei einer Gebärmutterspiegelung
beachten?????

Freue mich schon auf eure Antworten. :wink:

Viele liebe Grüße Nachteule24 +Nachtbär38 :dance:
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Nachteule
Sorry, aber ich hatte noch nie eine Gebärmutterspiegelung. :oops:
Nachteule24
Rang2
Rang2

bin happy

Hallo ihr lieben,

Die Gebärmutterspiegelung war erfolgreich. So nachdem Sie ja bei mir keine Ursache gefunden haben.Hormone in Ordnung,GMS war auch ok Eileiter sind alle durchgängig und Eisprung fand auch statt.Sind für mich ja schon mal beste Voraussetzungen.

Habe grad eben ein termin zum Humangenetische Gespräch ausgemacht am 9.12.
Frage mich eigentlich wieso ich da das Spermiogramm brauche zur diesem Gespräch.Was bekommt man da denn gemacht???Und was ist humangenetik???

Mein Mann hat am 2 Dezember das Kontrollspermiogramm.Und falls ich bis Anfang Dezember meine Mens habe soll ich nochmal zum Kontrollzyklus kommen.
Soll ich euch mal die Werte durchgeben des Spermiogrammes das erste?????vom 21.10.2004 wenn ja schreibt mir

Ansonsten fangen wir Ende Januar 2005 mit ICSI an.Wie läuft das denn mit der Kostenerstattung von 50 % der Krankenkasse muss ich das gemehmigen lassen oder macht das die Kiwu-Praxis?????

Ich frage euch heute wieder löcher in den Bauch. :P

Nun hört ihr etwas öfter von mir habe zur Zeit Urlaub :wink:

Drücke allen die Daumen die grad in der WS sind *dd* *dd* *dd* *dd*
Viele liebe Grüße Pia :dance:
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Schön, das alles so gut geklappt hat.

Also die Kostenübernahme wegen der 50% musst du selber beantragen. Bekommst die Forulare von der Kiwu und musst sie dann bei der KK einreichen und bekommst sie genehmigt zurück (normalerweise geht das ganz schnell - bei mir gings keine Woche).
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Hatte am 30.11. PU zur 1. IVF - 8 EZ

leider am 01.12. der Anruf, das keine befruchtet wurde. :cry: :cry: :cry:
Gast

Beitrag von Gast »

Zuletzt geändert von Gast am 23 Jan 2007 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Sterni
Herzlichen Glückwunsch.
Wow Drillinge. Würd mich freuen wenn du öfter von der SS berichten würdest.

Ich hab noch keine Ahnung. Montag haben wir erst den Termin in der Kiwu. Da klärt sich hoffentlich alles auf.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“