NORDLICHTER IM JUNI

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Karin,
viel Glück mit Deinem "Superfischli" :) . Schade, dass wieder nur einer übrig geblieben ist, aber auch der kann der richtige sein *ganzfestdranglaub*.

Kiwi,
ist es nicht schön das "blaue Buch" endlich in den Händen zu haben. Man fühlt sich ja ein bißchen so, als hätte man einen Orden verliehen bekommen und am liebsten würde man sich das Teil an die Jacke heften oder so. Hab´s mir aber dann doch verkniffen :wink: . Und wenn erst mal der Bauch da ist braucht man das ja auch nicht mehr.

Noch was wichtiges zum Thema Hebammen:
Wenn Ihr einen guten Vorbereitungskurs machen wollt kümmert Euch früh darum. Am besten jetzt sofort!!! Es sieht nämlich hier in HH so aus, als hätten die Frauen nach dem positiven Test nichts eiligeres zu tun als sich dafür anzumelden. Ich hab in der ca. 20. SSW nichts vernünftiges mehr bekommen.
Mit der Nachsorgehebamme ist es nicht ganz so schwierig, aber auch da sollte man nicht sooo lange mit warten. Im 6. Monat sollte das schon unter Dach und Fach sein. Da hab ich mir zum Glück eine ganz nette geangelt.

Liebe Grüße an Euch alle,
Eure Flip :)
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Karin,
viel Glück mit Deinem "Superfischli" :) . Schade, dass wieder nur einer übrig geblieben ist, aber auch der kann der richtige sein *ganzfestdranglaub*.

Kiwi,
ist es nicht schön das "blaue Buch" endlich in den Händen zu haben. Man fühlt sich ja ein bißchen so, als hätte man einen Orden verliehen bekommen und am liebsten würde man sich das Teil an die Jacke heften oder so. Hab´s mir aber dann doch verkniffen :wink: . Und wenn erst mal der Bauch da ist braucht man das ja auch nicht mehr.

Noch was wichtiges zum Thema Hebammen:
Wenn Ihr einen guten Vorbereitungskurs machen wollt kümmert Euch früh darum. Am besten jetzt sofort!!! Es sieht nämlich hier in HH so aus, als hätten die Frauen nach dem positiven Test nichts eiligeres zu tun als sich dafür anzumelden. Ich hab in der ca. 20. SSW nichts vernünftiges mehr bekommen.
Mit der Nachsorgehebamme ist es nicht ganz so schwierig, aber auch da sollte man nicht sooo lange mit warten. Im 6. Monat sollte das schon unter Dach und Fach sein. Da hab ich mir zum Glück eine ganz nette geangelt.

Liebe Grüße an Euch alle,
Eure Flip :)
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Habe gerade angerufen. Die punktion ist jetzt doch erst am montag, ich soll samstag morgen noch einmal zum us und bis morgen weiter spritzen und dann samstag abend wohl auslösen. Sie meinte nach meinen protokollen sieht es immer so aus, dass ich etwas länger brauche und immer wieder ez dabei sind, die die nötige reife noch nicht haben. Ich finde das sehr vernünftig, denn was nützen mir viele eizellen, die dann nicht reif sind und sich nicht befruchten lassen, dann dürft ihr mir für montag die daumen drücken!!!

S.
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Sandry,
viel Glück für Montag :) . Gönn Deinen Eierchen mal die Reifezeit die sich brauchen, auf die paar Tage mehr kommt es ja dann auch nicht an (auch wenn einem die Piekserei natürlich zum Hals raushängt).
Liebe Grüße, Flip :)
karin
Rang1
Rang1

stimmt

Beitrag von karin »

Liebe Sandry,

da hast Du Recht, ich freue mich heute auch, dass es gestern ein tolles Fischli gab!

Zwischendurch war mir so weder noch zumute, deshalb mochte ich mich auch gar nicht melden.

Dir wünsche ich für Deine PU, Warterei :roll: und Transfer nur Gutes!

Liebe Anja,

ich schicke Dir einen dicken :knuddel:

Dein Doc M. ist ja auch sehr positiv denkend und so wirst Du bestimmt zum Erfolg kommen!
Ich wünsche es Dir ganz herzlich :P

Ihr Lieben,

ich schreib´ nochmal Danke für Eure lieben Gedanken.

Liebste Grüße an Euch Alle

Karin+
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Hallo!
Vielen dank fürs daumen drücken schon mal.

Flip, die pieckserei ist mittlerweile wirklich ätzend, zumach ich ja auch noch uno spritzen muss, also muss eine abends + eine morgens rein. Ich bin schon ganz gespannt auf montag. Samstag morgen um 8.30 uhr muss ich schon dort auflaufen wegen blutabnahme also nix mit lange schlafen grrrr. Mittlerweile komme ich mir auch vor wie ein kleines monster so aufgebläht ist mein bauch, da ich sehr klein und zierlich bin, ist das echt extrem, ich wünschte natürlich, er wäre aus einem anderen grund mal so aufgebläht. Das hat auch zur folge, dass meine eierstöcke ziemlich schmerzen, aber wer will sich denn beklagen??

Karin, ich freue mich so sehr, dass es dir besser geht und drücke dir ganz doll die daumen, dass aus dem kleinen fischlein ein großer wird!

S.
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Haaaaalooooo !

Ich dachte, ich bin die einzige faule Socke hier im Ordner :oops: aber nachdem ich den Ordner erstmal sonstwo hersuchen mußte.......

Heute war ich wieder beim Doc. Ich war schon ganz ungeduldig, denn ich hatte auf einmal so ein Bedürfnis das Kleine wieder zu sehen und zu gucken, ob alles in Ordnung ist. Es ist alles klar soweit, Baby entwickelt sich absolut zeitgemäß.

Das Medikament hat der Doc wieder an sich genommen und mir ein anderes gegeben....never ending story. Also bin ich auch weiterhin zu Hause. Mein Mann war ganz neidisch, weil ich ja dann das Fußballspiel sehen könnte und er nicht. Als ich ihm dann aber an den Kopf warf, daß wir GERNE tauschen könnten :evil: war er dann doch nicht mehr so überzeugt. Armer Schatzi.......

Mittlerweile hab ich mich auch für ein Krankenhaus entschieden. Ich gehe jetzt doch nicht nach Barmbek sondern ins Marienkrankenhaus. Dort bin ich auch geboren. Mein FA sagte, daß ich mich dann aber zack zack anmelden müsse, das habe ich auch gleich getan. Aber ist schon etwas komisch, noch kein Teil für das Baby angeschafft, aber bereits ein Bett zur Entbindung gebucht....... :D

Anja:Nachträglich auch von mir noch mal ein :knuddel: !!! Natürlich werde ich Dir weiterhin fleißig SS-Viren zur Verfügung stellen, okay ? :wink:

Karin:Dir drücke ich auf jeden Fall die Daumen, habe ja jetzt genug Zeit dazu !! Und wenn Anja nett ist, läßt sie Dir ja auch noch ein paar SS-Viren übrig.... :wink: Alles Gute !!!

An alle natürlich viele liebe Grüße und bis bald !
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Ihr Lieben!

Tilde,
na, hoffentlich ist Eure Treppe zwischenzeitlich gekommen. Seid Ihr denn vielleicht schon eingezogen??? Ich wünsche Dir auf jeden Fall sehr, daß Du die restlichen Wochen der Schwangerschaft im neuen Heim genießen kannst.

Paula,
wie geht's Dir so? Wievielte Woche bist Du denn jetzt?

Karin,
drücke Dir ganz doll die Daumen für Dein Fischli, daß es die nächsten 9 Monate bei Dir bleiben möge.

Kiwi,
herzlichen Glückwunsch zum blauen Büchlein. Nun bin ich also wieder etwas schlauer, daß ersehnte Büchlein ist also blau. Ich habe so eins ja noch nie (!) gesehen. Ist ja toll, daß Du neue US-Bilder hast. Bist Du jetzt eigentlich bei Deinem Chef oder ist es ein anderer FA? Hast Du eigentlich schon erzählt, daß der Holzstuhl jetzt Verwendung findet?

Flip,
schön, daß Du Dich mal wieder meldest. Wie geht es Dir denn so? Mußt Du Dich noch streng schonen oder Gottseidank nicht mehr?

Sandry,
ich hoffe doch sehr, man hat Dir heute super Eizellen entnommen, die sich spitzenmäßig befruchten lassen. Daumen sind gedrückt!

Steffi,
ist ja wirklich der Hit mit Deinem Doc, daß Du das Mittel jetzt wieder abgeben mußtest. Hoffentlich wirkt das neue Medikament. Und mit der Akupunktur willst Du es Dir nicht nochmal überlegen? Die wirkt doch auch gleich. Ein teurer Spaß ist es schon. Ich gehe ja seit Neuestem auch jede Woche hin.

Anja,
hoffentlich geht es Dir schon wieder besser. Ich denke jedenfalls ganz viel an Dich und schicke Dir ganz viel Kraft. :knuddel:

Bei mir hat eben die Immunologie aus Kiel angerufen. Wir kommen also tatsächlich dafür in Frage. Wir bekommen es wohl noch schriftlich. Mal schauen.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag
Martina
Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

hallo ihr süßen, auch wenn ihr es nicht glauben werdet, ich lebe noch!!!!
mußte nur einfach mal ein bißchen auszeit nehmen, konnte es jetzt allerdings nicht mehr aushalten und mußte an den pc ran!! muß ja wissen was so alles los ist, gelle!! ihr seht, es geht mir schon wieder besser. wobei ich muß zugeben, die ganze woche war nicht so richtig der hit. wir waren zwar viel unterwegs, aber irgendwie....! tja, mit jedem tag wurde das hoffen doch wieder ein kleines bißchen größer (muß ich ja zugeben), aber donnerstag abend setzten die bauchkrämpfe ein und der letzte kleine funken war hinüber! jaja, so ist es.nun mal schauen wie es weitergeht, am 08.07.haben wir ersteinmal wieder einen termin beim doc und dann wollen wir mal schauen wie und wann es weitergeht. einen monat pause zwei, mehr?? eigentlich habe ich schon wieder ziehmlich genaue terminvorstellungen, schaun wir mal. wie ist mein motto, je eher daran je eher davon!! werde mich dann auf jedenfall bei euch noch wieder ordentlich mit ssv eindecken!!

hallo tildchen, bin ja man neugierig wie es alles mit eurem umzug ausschaut!? die kleine kommt bestimmt erst zur welt wenn es eurem bauträger in den kram paßt, mädchen sind ja soooo gehorsam, grins!!
freue mich schon wenn wir mal wieder bei euch vorbeischauen. und wenn die kleine dann ersteinmal da ist und ich dich mit erziehungstipps eindecken kann!!! ach wird dat schön!!

hey steffi, wieder ein bißchen besser?? habe die storry micha erzählt, der hat sich vielleicht aufgeregt. ist aber auch der echte hammer! vielleicht solltest du doch zum pieksen gehen, wenn du dann einmal bezahltst, dann wird es bestimmt besser. nur hören hat ja nur 4 tage gedauert, schade aber auch!!

hey kirsten, endlich das ersehnte heft!!! ach ja, dat muß schön sein. wünsche dir , dass es dir weiterhin so super geht!!!!!!!!

hallo karin, schade aber auch. aber immerhin ein fischli, ich glaube wir müssen immer alles positiv sehen, egal wie es kommt. einer ist besser wie keiner und und und. werde dir jetzt ganz ganz fest die daumen drücken das der kleine für ganze 9 monate am ball bleibt!! das du gefrustet warst kann ich nur zu gut verstehen und dann braucht man halt auch mal seine auszeit. habe ich ja auch eine ganze woche durchgehalten.

hallo sandry, dir sind jetzt megadoll die daumen für die befruchtung gedrückt, immer eins nach dem anderen!!! bin gespannt was sich bei dir tut die nächsten wochen!!

hallo paula, nein bereuen tue ich es in keinster weise, wie kann ich auch. das war der erste versuch bei dem ich überhaupt bis zum test gekommen bin, ist doch wirklich ein fortschritt. wobei ich zugeben muß, es ist dafür auch noch frustrierender. jeden tag wird die hoffnung größer und dann, poff, die blase zerplatzt. bin gespannt wie es weitergeht, kommen untersuchungen oder einfach so weiter?? keine ahnung. muß ja jetzt auch ersteinmal wieder bei der krankenkasse betteln gehen. gehts dir so richtig gut???? keine probleme???

huhu martina!! wie schauts aus, wie gefällt dir deine große warteschleife?? ihr wartet doch jetzt ersteinmal auf das ergebnis aus kiel, oder? habt ihreuch eigentlich schon mal näher mit dem thema adoption befaßt? hatte mir ja schon vor monaten bücher geholt, irgendwie sind die aber ersteinmal wieder im zeitungsständer verschwunden.

hallo flipp, auch für dich ist die zeit ja nun bald abgelaufen, wie gehts? immer noch ganz ne ruhige kugel schieben oder darfst du richtig loslegen?
freue mich ja schon auf die ersten bilder der ganzen kleinen nordlichter!!

so ihr lieben, hoffe ich habe keinen vergessen und wenn ja nicht böse sein, ist nämlich nicht so gemeint!!

viele liebe grüße von anja :dance: :dance:
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Hallo!
Ich habe die punktion gut überstanden bis gerade! Sie haben 10 ez punktiert und ich habe eine befruchtung - jawohl eine! Ich kann es einfach nicht fassen, dass bei dieser ganzen scheiße ein solch miserables ergebnis rauskommt. Ich bin so unglaublich wütend und enttäuscht. Ich habe bei dieser ganzen sache bisher wirklich nur negatives erlebt. Ich kann bald nicht mehr. Mir versagen langsam meine kräfte. Klar erzählen sie mir, es können noch welche hinzukommen blablabla, immer derselbe müll - diese augenwischerei. Ich möchte am liebsten raus und einmal ganz laut schreien. Entschuldigt bitte, aber ich muss ehrlich sagen, ich habe sowas von die nase voll, dass ich es mit worten kaum auszudrücken vermag! Jetzt habe ich erst einmal meinen mann auf meinen doc angesetzt, weil zum reden habe ich im moment keine kraft.

S.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“