Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Matea
Rang1
Rang1
Beiträge: 990
Registriert: 24 Jan 2004 16:05

Beitrag von Matea »

Hallo Simpsen,

sorry, dass Du die Kürzel nicht verstanden hast. Ging mir am Anfang ja auch so. Aber die meisten sind hier Profis. ÜS heisst Überstimulation und kann nach einer Punktion (meist bei Punktion vieler Eizellen) auftreten. Das Syndrom äussert sich durch Wassereinlagerungen (Aszites) im Bauchraum und teilweise heftigen Schmerzen. Dabei kann sich das Blut verdicken und zu Thrombosen führen. Das wäre dann besonders gefährlich. Aber das verhindern die Ärzte frühzeitig. HCG (das Schwangerschaftshormon), das ja oft auch nach dem Transfer gespritzt wird, um eine Einnistung zu fördern, verstärkt dieses Syndrom. Daher kommt es nach Einsetzen einer SS (Schwangerschaft) meist auch zu einer Verschlimmerung der ÜS.

Ich hoffe, das wurde jetzt verständlich?

HCG muss sich im übrigen ca. alle 2 Tage verdoppeln, damit man von einer intakten SS sprechen kann. Auch der Anfangswert sollte nicht zu niedrig sein, wie bei mir. Deshalb meine verhaltene Freude. Meine Ärzte aber haben mir gratuliert. Ich bin lieber zurückhaltend.

Lieben Gruß, Matea!
BildBild
Benutzeravatar
simpsen
Rang1
Rang1
Beiträge: 448
Registriert: 25 Okt 2004 18:03

Beitrag von simpsen »

danke für die aufklärung :wink:

und ich hatte auch einen dicken bauch vor der punktion.....hatte ja auch 20 eier gebrütet, morgen zeigt sich ,ob ich noch eine spritze zum einnisten brauche
Bild
LG Simone
40 Jahre
Bild
iui im sep 2004 = neg
jetzt IVF,24.11 PU 20eier , "zwei" transfer am 27.11 rest werden eisbärchen, SST= positiv ABER Blutwert schlecht
FG = 5te Woche Dez 04

JUNI Kryo Versuch. ES 3.6, Transfer 7.6
ein sechszeller A und ein vierzeller B an Board!
Negativ!

ICH BIN RAUS!
www.simone-walker.de.vu
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Matea + Simpsen
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

moin moin,

bei unserem sönnchen ist heute april- oder gar novemberwetter angesagt... und mein mann hat abends weihnachtsfeier :( , es gibt tage, wo ich wirklich froh bin, wenn die beiden männer abends nochmal ne runde durchs dorf laufen und ich mal ein dreiviertelstündchen nicht immer auf dem sprung und verfügbar sein muss!

ihr habt ja schon wieder viel geschrieben.

matea, jetzt wird das grübeln bei dir bestimmt immer schlimmer. :knuddel: :knuddel: :knuddel: aber das klingt doch gut mit der überstimu (Du weisst hoffentlich, wie es gemeint ist? bin nicht sadistisch oder so!) der wert war zwar nicht so hoch, aber vergiss nicht, dass der test einen tag früher als üblich war. hab nochmal nachgesehen, bei mir wurde immer punktion + 14 getestet! und das macht Deine ärztin ja eigentlich auch!
mir hat unser treffen auch sehr gut gefallen, wir hätten noch soooo viel zu erzählen gehabt, fand ich! :D :D :D :D
- das habe ich am vormittag geschrieben und jetzt lese ich Dein posting. verdoppelt? :dance: das ist doch eine richtig gute nachricht! denn die verdopplung ist ja viel wichtiger als der absolute wert!!! das mit den infusionen hört sich ja nicht so gut an. so hatte ich das mit der überstimu ja nicht gemeint! :oops: :knuddel: :knuddel: kontrollieren sie dann wenigstens den hvg-wert in engeren abständen? wär doch beruhigend? bist Du jetzt krank geschrieben?
die urintests sind einfach großer mist. :evil: soll ja frauen geben, bei denen sie funktionieren, bei mir nicht und bei Dir wohl auch nicht! würde gerne einmal in meinem leben einen positiven ss-test sehen. :(

pebbles, schön, dass Du Deinem kleinen soviel worliest. darauf freue ich mich auch schon. im spiegel war neulich so ein artikel über elektronisches lernspielzeug. da hat eine firma doch herausgefunden, dass kinder angeblich alle 8 sekunden einen NEUEN IMPULS brauchen, um sich mit einer sache weiter zu beschäftigen? ja spinnen die denn? kann mir langsam denken, woher die ganzen hyperaktiven kinder kommen. wenn unsereins versucht, sich auf eine tätigkeit zu konzentrieren und alle 8 sek quäkt oder piepst was, da würden wir ja auch hyperaktiv werden??
na, habt Ihr schon auseinandersetzungen über pädagogisch wertvolles spielzeug? :wink: bin ja schon gespannt, wann das arthürchen seinen ersten gameboy möchte. aber solang ers nicht will, muss es nicht sein!

birgitta, ja, da hast Du recht wg. der naturheilkunde. kann auch an preisreduzierten büchern nicht vorbeigehen. die kleinere ez-anzahl muss doch mit abbau nichts zu tun haben, bei manchen frauen läuft es einfach sehr unterschiedlich. :knuddel: :knuddel: pu nur mo bis mi? was machen die denn, wenn diese termine überhaupt nicht passen? meine hatten immer mo, mi und fr., ich denke mal, dass es auf einen tag da auch nicht ankommt, aber bei euch wäre dass dann ja eine halbe woche?
kannst Du das menogon bei Euch nicht vorbestellen? so hab ich das gemacht, die haben sich dann beim doc rückversichert, weil es ja noch kein rezept gab. ein dorf weiter von uns gibt es ohne vorbestellung auch kein menogon. sie können das ja wohl zurückgeben, wenn Du es dann doch nicht brauchst. *dd* *dd* *dd* weiterhin für Dich! (jetzt habe ich herausgefunden, dass unsere nachbarin in der apotheke arbeitet, sachen gibt es. also viellecht hat kiel doch vorteile, weiss ja nicht, wie offen ihr mit der kiwu-behandlung umgeht)

birgitta, bambam, schrecklich das mit dem regalanbau. jedes mal, wenn ich eins anbaue, denke ich, jetzt verschwinden die ganzen stapel vom boden aber irgendwie sind die regale immer zu klein... :o ich komm nicht hinterher. :o

silke, alles gute für die alte dame. tut mir übrigens leid, wenn ich wegen der geburtstagsfeier etwas überlesen habe. :oops: :oops: hatte irgendwie in erinnerung, dass sie ganz nett war, aber es stimmt, bei sowas ist der gastgeber immer nur am hin- und herflitzen, wenn man es nicht grad im restaurant macht. und 25 leute ist auch sehr viel zu bekästigen. naja, wir haben schon ewig nicht mehr groß gefeiert wegen der baustelle. gut, dass dein wintergarten fortschritte macht!

poldi, gute besserung *dd* *dd* und hoffentlich steckst Du Deine frau nicht an! pharmaindustrie? was nimmst du denn so groß bei einer schlichten erkältung? da hilft doch nur schlaf und ne wärmflasche??? kann mich den anderen da nur anschließen...

stella, gratuliere zu bügelwäsche!!!! stillgruppe: kommt drauf an. da ich derzeit keine probleme damit habe, gehe ich eher aus geselligkeit hin. tut doch gut, mal ein paar sätze mit erwachsenen zu wechseln! die frauen, die probleme haben, bekommen aber auch unterstützung, die hätten ohne das bestimmt schon abgestillt. zwei waren bei derselben hebamme, die keine ahnung hat (die hebammen lernen offensichtlich nichts übers stillen, wenn sie sich nicht selbst drum bemühen) und wohl überhaupt unmöglich war. da sehe ich mal wieder, was ich für ein glück mit meiner hatte! ich drücke Dir die daumen wegen der mens, das sie endlich komt - oder wenn nicht, aus gutem grund! *dd* *dd* *dd* ich hatte ja sehr gehofft, dass Ihr doch vielleicht noch beide versuche direkt nacheinander unterbringen könnt... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

so, jetzt schicke ich das mal ab! bevor ihr noch so viel schreibt und ich immer wieder alles aktualisieren muss!
ein schönes we an alle!
liebe grüße!

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

@ mondschaf

wie wärs mit einer größeren wohnung :o :lol: *g* *g* da haben noch mehr regale platz *g* *g*
krümel braucht keinen gameboy :lol: hat doch einen pc :lol:
und von wegen "pädagogisch wertvolles" spielzeug :lol: zur zeit schleppt er immer eine ausgemusterte pc-box durch die gegend - am kabel - wie einen hund :lol: von daher heisst die box jetzt schon fiffi :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

bambam,
wir träumen immer noch von einem barockschloss. :wink: aber da müssen wir erstmal den jackpot im lotto gewinnen. bzw. bei eBay gibt es die schon ganz preiswert, aber die folgekosten....
wär das dachgeschoss mal fertig, sähe es auch anders aus, aber nur kurz. :wink: denn wenn wir mehr platz haben, können wir auch (noch) ungehemmter bücher kaufen. nur sind wir leider bei weitem nicht so fleissig wie silke und erreichen meistens 0% von dem, was wir uns vorgenommen haben. :(
diese als spielzeug umfunktionierten gebrauchsgegenstände sind doch oft der größte kracher. :D :D

allen ein gutes nächtle und Dir, mattea, dass Du eine bequeme position zum schlafen findest!

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Benutzeravatar
Pebbles
Rang4
Rang4
Beiträge: 7734
Registriert: 30 Mär 2002 01:00

Beitrag von Pebbles »

Hallo !


War im KindBespassungsstress !

letzte nacht war grauenhaft, Zähne kommen durch. Hoffe diese wird besser.



Mondschaf ich hoffe auch noch auf den Jackpot. :wink:
Freunde der Familie hatten so eine richtig tolle Bibliothek im eigenen Haus, rundum nur Regale, raumhoch !

vorlesen ist immer so eine Sache, wenn er Lust, gerne 10 x das gleiche Buch(einschliesslich bellen, miauen usw.) und wenn er nicht will, geht garnichts.
Momentan ist es eher ein zum Bild erzählen und mitmachen.
WErde jetzt mal gucken ob er auch mal bei kurzen Geschichten sitzen bleibt.

Vorgestern hat er auch noch den STaubwedel entdeckt ! :o
Das ist ein tolles Spielzeug ! *g*
Stundenlang wird der Teppich abgestaubt. Den schiebt er dann vor sich her und rennt durch die Wohnung, ich könnte manchmal umfallen vor Lachen. :lol:


Birgitta ich hatte auch einmal das Problem woher die Medis nehmen.
fand dann noch eine die es mir per post schickte, obwohl das ja nicht erlaubt ist. :roll:

Hoffe du hast morgen nicht zuviel Stress !


Mattea herzlichen Glückwunsch jetzt zur offizielen Schwangerschaft !
Für mich bist du ab sofort schwanger !
solange der Wert sich jetzt weiterhin schön verdoppelt, sind die Zahlen egal.
Pipitest zeigen ja erst ab 50 oder Frühtest ab 25 an. Aber im Urin ist der wert viel geringer als im Blut.

Das mit den Infusionen ist weniger schön aber ich hoffe es geht schnell vorbei !


Liebe grüsse
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

einen schönen 2.ten adventssamtag :lol:

@ mondschaf

tztztz - auf dem dachboden kriegst du die regale doch nur liegend unter :lol: von wegen dachschräge - bleibt nur das schlössgen :lol:
hast du schon von der idee gehört - gibts auch schon - das man bücher freiläßt und freigelassene einfach mitnehmen kann und darf und sie dann hinterher wieder freigibt :lol: im inet kann man dann nachlesen wer welches buch wann und wo gelesen hat :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Benutzeravatar
simpsen
Rang1
Rang1
Beiträge: 448
Registriert: 25 Okt 2004 18:03

Beitrag von simpsen »

morgen mädels, (eben aufgestanden)

also hab meine pritze bekommen, nur so sicherhalts halber.....auf dem weg zum lucki sind mir ganz viele gerüche aufgefallen ,ständig habe ich gedacht dein auto riecht aber komisch, aber es war nie mein auto....

@matea geht es dir auch so ? wir müssten ja fast den gleichen zyklus haben??? :help:

nach der spritze habe ich meinen mann vom bahnhof abgeholt und dann wurde mir ganz schlecht??? von der spritze???? ich meine, drehe ich jetzt gänzlich durch???
hab mich dann erstmal ins bett gepackt und drei stunden durch geschlafen..

oh gott und wir sind heute in dortmund zum essen eingeladen....Bild

schönen samstag!!!
LG Simone
40 Jahre
Bild
iui im sep 2004 = neg
jetzt IVF,24.11 PU 20eier , "zwei" transfer am 27.11 rest werden eisbärchen, SST= positiv ABER Blutwert schlecht
FG = 5te Woche Dez 04

JUNI Kryo Versuch. ES 3.6, Transfer 7.6
ein sechszeller A und ein vierzeller B an Board!
Negativ!

ICH BIN RAUS!
www.simone-walker.de.vu
Benutzeravatar
Moppel15
Rang2
Rang2
Beiträge: 1970
Registriert: 02 Aug 2003 18:40

Beitrag von Moppel15 »

Hallo zusammen ! :)

Jetzt muß ich mich doch auch endlich mal wieder melden... :lol:

Ist ja `ne Menge los hier !

Erstmal: Auch von mir ein Herzliches Willkommen an simpson und Ragdolls (Ragdolls: Dich kenne ich schon vom HI-Ordner).

Und dann ein "Herzlichen Glückwunsch " (nachträglich) für Dich Silke zum ... Geburtstag. :dance: :dance: :dance:
Auch wenn der Tag nicht so schön für Dich verlaufen ist.

Matea: Also, auch für mich bist Du ss. Kann garnicht anders sein. Allerdings verstehe ich Deine verhaltene Freude. Würde mir auch so gehen. Ich könnte mich erst so richtig freuen, wenn... Ja, was denn eigentlich ? Vielleicht wenn das Baby dann da wäre ? :o :roll:

Brigitta: Auch Dir ganz viele Daumen für eine ertragreiche PU, und eine erfolgreiche Einnistung. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bin selber mal wieder in der WS. Ist ja nix Besonderes mehr bei mir. :wink:
Hatte diese Woche Di/Mi und Do Ins.
Ragdolls: Dann müssten wir eigentlich zeitgleich sein. :roll:

Schön, dann sind wir zusammen mit "Frau Poldi" schon drei HI-lerinnen. :P

Neben Warten bin ich mit Arbeit (wie soll`s auch anders sein ?!), Weihnachtsvorbereitungen, Latein- und Englischhausaufgaben und Katze vermitteln (meine Nerven :argh: ) beschäftigt.

Unsere Chefin möchte mit unserer Fachbereichsleitung und meiner Kollegin und mir ein Gespräch führen, damit ich nicht immer die Arbeit für meine Kollegin mit machen muß. Weiß nicht, ob das so gut ist ??? :o
Entweder mache ich weiterhin die Arbeit für sie mit, was viele Überstunden bedeutet (und es läuft trotzdem manchmal was schief), und wir haben ein harmonisches Verhältnis, oder wir reden offen, und sie ist sauer mit mir.
Puh !
Schwere Entscheidung... :-? :(

So, Tochter und Freundin haben sich verkleidet ("Mama, wo sind Deine Seidentücher?" *mecker* ), und wollen jetzt eine Aufführung machen. Dafür muß ich aber erst Eintritt bezahlen. Umsonst gibt`s nix mehr...Nur der Hund darf ohne zu bezahlen zugucken.

In diesem Sinne...bis bald und allen (natürlich auch den Nichtgenannten :knuddel: ) ein schönes Wochenende.

Katia

P.S. Was kann ich tun, um mein Avatar wieder angezeigt zu bekommen ?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“