KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 6 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Halli, Hallo!

Ihr schwitzt wahrscheinlich auch alle ziemlich zu Hause oder sitz ihr vielleicht gar gemütlich beim Heurigen??

Na ja, wir haben ja momentan nicht gerade gute Stimmung im Ordner.

@Gertraud – Kopf hoch. Ich hoffe für dich dass sich bis Freitag noch was tut. Ich habe auch sehr lange ziemlich mit meinem Körper gehadert – wegen der Endometriose. Lange hat es gedauert sich damit wieder zu versöhnen, musste auch wirklich aktiv daran arbeiten und tue es auch immer noch. Versuch nicht zu kritisch mit dir selber zu sein.

@Marika – soweit ich mich erinner hast du ja morgen Test, gell? Alles Gute und bitte bring ein positives Ergebnis in den Ordner.

GabyD, Anne und Claudia – alles Gute für die Stimmu weiterhin. Haltets uns eh am Laufenden, gell (trotz der Hitzperiode).

Liebe Eva, ich bin schon sehr gespannt wie du dich entscheiden wirst. Ich tippe mal darauf, dass du am Freitag mit der DR beginnen wirst.

So jetzt werde ich ein Buch lesen gehen (der weg der kaiserin – wie Frauen die alten chinesischen Geheimnisse weiblicher Lust und Macht für sich entdecken) – mal schauen .....

Anita
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

Hallo und schönen guten abend alle miteinander!

@gertraud
ich kann deine gefühle und gedanken voll und ganz nachempfinden, mir geht es immer so wenn ich schwangere sehe. Ich wollte dir nur sagen, dass es weder auf die anzahl der eizellen noch auf deren qualität ankommt sondern wichtig ist, dass sich wenigstens eines einnistet und für mind. 7 monate bei dir bleibt. ich habe immer viele und gute eizellen, bis jetzt wollte jedoch keines bei mir bleiben. ich wünsche dir, dass bei deinem nächsten us wenigsten soviele eizellen sind, dass es zu einer punktion und einem trasnfer kommt, denn dann hast du auf alle fälle chancen schwanger zu werden.
ich habe unter schmetterlingskinder.de einen beitrag gelesen, der mich sehr berührt hat, ich möchte ihn für euch hereinstellen, vielleicht spricht er ja euch an, vorallem aber werden sich die leitl-besucher angesprochen fühlen.

"Heute also war wieder mal eine Eizellen-Punktion bei mir (ich habe zwei verschlossene Eileiter und schon mehrere erfolglose IVF-Behandlungen gemacht). Bei den letzten Ultraschalluntersuchungen hat die Ärztin so ca. 13 Follikel gesehen...
Ich war heute sehr sehr nervös in der Früh - schliesslich hab ich das ganze schon öfters gemacht und weiss, wie unangenehm so eine Punktion ist (ich lasse sie immer völlig ohne Narkose und Schmerzmittel machen), ausserdem bin ich in einer neuen Praxis und hatte Angst, daß die das dort nicht so gut können wie in der letzten...vor lauter Aufregung hab ich meine U-Bahnfahrkarte nicht gefunden, hab vergessen, den Hund zu füttern und bin dann in letzter Minute mit dem soeben frisch gewonnenen Sperma losgerannt...
Sobald ich in der Praxis war, hat sich meine Unruhe aber gelegt, ich hab alles besprochen, was noch zu bespechen war und mich dann in den Warteraum gelegt (so richtig in OP-Vorbereitung mit weissem Hemdchen und so).

Und dann habe ich meinen Körper auf das vorbereitet, was da kommt...ich habe meinen Eierstöcken für ihre unermüdliche und selbstverständliche Arbeit gedankt, hab sie mir vorgestellt wie reife Weintrauben, von denen jetzt die Trauben gepflückt werden, ich habe ihnen gesagt, daß wir ihnen jetzt die Follikel entnehmen werden und daß ich froh bin, daß sie sie uns geben. Ich habe meinen Eileitern gesagt, daß ihnen noch einmal die Arbeit abgenommen wird und meiner Gebärmutter gesagt, daß sie sich nun allmählich vorbereiten kann auf die Aufgabe, die demnächst auf sie zukommen wird. Mein ganzer heiliger Raum weiss nun also Bescheid darüber, was kommen wird...
Ich bin nochmal wie in Salzburg auf der ersten Traumreise in dem Teich baden gegangen und fragte die Fruchtbarkeit,was ich nun noch tun kann, was sie braucht...Die Antwort war "Liebe, ich brauche nur Eure Liebe"...

Die Narkoseärztin, die trotzdem da war und auch die Krankenschwester waren recht erstaunt, daß ich das trotz so vieler Follikel ohne Narkose machen will - wird offensichtlich nicht so oft getan...aber ich wollte einfach bei Bewusstsein bleiben...
Dann kam der Arzt, total lieb und freundlich, fing an und...was soll ich Euch sagen...?! Ich war so was von entspannt!!! Nach jedem Piekser sagte ich DANKE an meine Eierstöcke, hab im Hintergrund die Helferin Follikel zählen hören und im Vordergrund den Arzt, der ganz erstaunt sagte " die Eizellen gehen aber ganz locker ab...das liegt daran, daß Sie so locker sind" und freute mich richtig über diese Ernte...
Letztendlich waren es dann insgesamt 22 Eizellen!!! (Ich weiss schon, es zählt die Qualität, nicht die Quantität - ich freu mich aber trotzdem)

Dann kam ich wieder zurück in den Ruheraum und abgesehen von einem netten Gespräch mit meiner Bettnachbarin habe ich immer wieder kleine Meditationen gemacht.
Ich dankte meinen Körper und vor allem meinen Eierstöcken für ihre wundervolle Arbeit. Ich dankte meinem Mann dafür, wie selbstverständlich und ruhig und gelassen er seinen Beitrag leistet und alles tut, was er tun kann...
Und ich ging wieder auf Traumreise an den Teich unserer Fruchtbarkeit. Da sah ich Philipp und mich, wie wir beide da stehen, ganz aufrecht und ehrfürchtig nebeneinander und gemeinsame eine goldene Schale in den Händen halten. In dieser Schale, die richtig strahlte, waren meine Eizellen und sein Sperma...und wir übergaben diese Schale der Fruchtbarkeit...Es waren die alte und die junge Fruchtbarkeit da, sie waren eins und doch zwei...sie legten einen goldenen Deckel auf die Schale und wir tauchten alle gemeinsam ins Wasser ein...ich sagte, "wir vertrauen Dir unseren Schatz an, ich gebe Dir nun die Kontrolle", dann überliessen wir der Fruchtbarkeit unsere goldenen Schale und kehrten zurück...

Seitdem bin ich unglaublich gelöst, entspannt und ausgeglichen und nun auch sehr zuversichtlich. Ich glaube, daß es den Kinderseelen ganz egal ist, wie sie empfangen werden...sie möchten in LIEBE empfangen werden und ich sage Euch, wir haben in dieses Sperma und diese Eizellen alle Liebe der Welt hineingelegt...!!! Ich kann nun nichts mehr tun, ich vertraue ganz unserer Fruchtbarkeit, siewird das nötige tun und nächsten Mittwoch werden ein paar der lieben Kleinen zurück in meinen heiligen Raum kommen und alles wird aufs Beste vorbereitet sein..."

die verfasserin dieses postings hat seit 17.6. einen positiven ss-test in den händen.

ich wünsche euch noch einen schönen abend und viel spass
ich muss jetzt noch ins pool springen zu meinem mann - herrlich
lg
claudia
Lizzy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lizzy »

Hallo meine Lieben! :oops:

Veronika, ich umarme Dich ganz fest und wünsche Dir ganz viel Kraft...... !
Du weißt jetzt, dass Du auch ohne IVF schwanger werden kannst und auch nochmals wirst - Du mußt nur ganz fest daran glauben!

Liebe Yvonne, ich freue mich sehr für Dich und wünsche Dir für die nächsten 8 Monate alles Gute – Du hast mit Vorarlberg eine weise Entscheidung getroffen!!!!!

Liebe Gertraud,
ich kann Dich so gut verstehen, wie Du Dich momentan fühlst, das zehrt wirklich vehement an der Substanz, aber es zeigt auch unsere Stärke und unsere Kraft, welche in uns steckt – ob es auf Dauer für den Körper ungesund wird, daran zweifle ich sicherlich nicht.
Ich schicke Dir ganz viele positive Gedanken und einen kleinen Zauber, der Dir hoffentlich hilft – aber auch mit 2 EZ kann man schwanger werden und Du weißt: Qualität vor Quantität!!!

Liebe Margit, ich melde mich morgen bei Dir (werde schon langsam lästig mit meine Anrufe, nicht wahr??) Umarme Dich ganz fest!

Liebe Marika, für Deinen morgigen SST drück ich Dir die Daumen - ich wünsche Dir zwei rosa oder blaue Stiche am Test!!!

Liebe Gaby, ja ich lebe noch - jetzt bin ich auch in Westen in Behandlung (siehe unten). Liebe Anne (bei welchem FA bis Du in Behandlung), liebe Martina und Gaby ich wünsche Euch für die weitere Stimulation alles erdenklich Gute!

Liebe Eva, ich sende Dir positive Energie für Deine Entscheidung - ich bin mir sicher, dass Du das Richtge machen wirst.

Liebe Claudia, danke für dieses wunderschöne Posting von Schmetterlingskinder - ich werde es mir sehr zu Herzen nehmen und diese Worte in die Tat umsetzten.

So, nun kurz oder auch lang zu mir: :P :lol:
Ich habe mich in den letzten Wochen hier im Forum sehr rar gemacht und auch nur selten reingeschaut – ich war 1. auf Tauchurlaub (hatten leider sehr großes Pech mit dem Wetter) und 2. hab ich mich bezüglich meines vierten und wahrscheinlich auch letzten Versuches schlau gemacht und das mit NEUIGKEITEN:
Wir waren gestern bei Prof. Zech in Bregenz und werden unseren nächsten Versuch auch dort machen! Wir waren wirklich sehr positiv überrascht – eigentlich dachte ich an ein kurzes Beratungsgespräch mit Hr. Dr. Sander, da sich die Ärzte doch nie richtig Zeit für lange Gespräche nehmen, aber wir hatten eine dermaßen ausführliche Beratung und Aufklärung wie niemals zuvor. Dr. Sander gab uns über unsere 3 Versuche wirklich kompetente Auskunft. Er schaute sich meine Gebärmutter an, nahm die genauen Maße von der Gebärmutter und machte eine Art Probetransfer, wo die Embryos am besten platziert werden sollten, um den bestmöglichen Erfolg zu erzielen. Und das beste ist, dass ich eigentlich schon seit Anfang der IVF-Versuche erhöhte Schilddrüsenwerte habe – bisher wurde ich nie darauf aufmerksam gemacht (und das kann die EZ-Qualität maßgebend im negativen Sinn beeinflussen). Mir wurde 2x Blut genommen im Abstand von ca. 20 min (auf die Minute genau), um die Schilddrüsenwerte genauestens feststellen zu können. And last but not least: wir starten schon bald wieder los!!! Stellt Euch das vor und dieses Mal in Bregenz mit long protocoll. DR ab 25.6. und am 12. 7. beginnt die eigentliche Stimulation Die ganzen Stimulationsspritzen kommen ins Gesäß – mein armer Schatz musste gestern schon Probeanlauf nehmen, da ich selbst sehr schwer hinkomme. Angeblich werden mit den Po-Spritzen die besseren Erfolge verzeichnet!
Ich muss Euch wirklich sagen, selbst mein Schatz, welcher eigentlich seit dem letzten Versuch resignierte, hat das KIWU-Institut Zech als eine handfeste Hoffnung gesehen.

So, jetzt wisst Ihr alle Bescheid – ich verabschiede mich nach 3 negativen Versuchen von Wien und werde mit größter Zuversicht in Bregenz neu starten. Übrigens, in unserer WUKI-KIWU Gruppe in Salzburg sind jetzt bereits zwei von drei schwanger, wobei sich die dritte Person (unsere liebe Gaby) noch mitten in der Stimulation befindet .... (alle in Behandlung bei Dr. Zech)!

Ganz liebe Grüße
Eure Lizzy :knuddel:
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

:D Marika
:D es hat mich sehr gefreut dich gestern kennen zu lernen. Du hast einen sehr süßen (18 Tage alten) Neffen und eine knapp 2 jährige Nichte. Deine Zwillingsschwester hat wirklich glück so hübsche und gesunde (lebendige) Kinder zu haben. Du scheinst mir wirklich gut aufgehoben zu sein in deiner Familie. Es ist immer sehr schön, wenn man mit Geschwistern ein gutes Verhältnis hat. Und auch in Sachen KIWU hast du die Unterstützung deiner Schwester (die auch hier im Forum gerne mitliest).
Marika, für deinen heutigen SST alles GUTE. Ich wünsche dir das ALLERBESTE.

Mir geht es leider noch immer nicht sehr gut.

Ich wünsche euch allen viel Zuversicht (es ist nicht immer leicht, ich weiß und die Welt ist ungerecht, aber ......) und Kraft und Glück und Gesundheit und Erfolg und und und .......

...... ich melde mich bald wieder ....

LG
EVA
Tanja21
Rang2
Rang2

Hallöchen!

Beitrag von Tanja21 »

Liebe Marika, wie gehts dir? ich wünsche dir so sehr das es geklappt hat? Hast du heute den SST? drückdichganzfestliebe**

Veronica, wie fühlst du dich? einen dicken :knuddel: von mir!!

Martina, was war beim Doc gestern?

Eva, wie gehts bei dir weiter?

Hedwig, liebe Grüße!!

Lizzy, super du bist jetzt bei Zech? na es wird bestimmt klappen!!toi, toi,!

Gertraud, wie siehts aus bei dir?

Margit, sag mal wieviele Versuche habt ihr schon gemacht?

Puhh es ist so heiß hier, freue mich jetzt schon auf Mittag da geh ich kurz schwimmen!!!supi!!

Also liebe Grüße und viel Glück euch allen
Tanja
Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

Hallo an alle,
@Eva: danke, es hilft mir manchmal sehr mit meiner schwester über alles reden zu können.
ich fand es gestern auch nett mit dir was zu trinken, vielleicht können wir ja das ja wiederholen, aber dieses mal in ruhe *g*

Mein test heute war leider negativ, aber mir geht es relativ gut, hab ja sowieso damit gerechnet. also auf in die 3.te runde.

Lg Marika
Tanja21
Rang2
Rang2

Hallo!

Beitrag von Tanja21 »

Marika, wir wissen alle wie du dich jetzt fühlst! Doch es wird klappen beim nächsten mal!! immer positiv denken Liebes!! Wann werdet ihr wieder starten? Fühle dich ganz fest :knuddel: von mir!!

Na ist es euch alle zu heiß zum schreiben, ich weiß auch nicht was ich euch erzählen könnte!!

Wir haben heute Nacht in unserem Schlafzimmer 28 Grad gehabt, ich halte das nicht mehr aus!! Leider ist in unsere Wohnung der Dachboden nich isoliert, sonder nur Ziegeln drauf, jetzt ist es im sommer so heiß und im Winter sehr kalt in der Wohnung!! Aber Mansadenwohnungen sind generell ziemlich warme Wohnungen im Sommer!! oder!!!

Hoffentlich kühlt es heute ab, sie haben ja für Nachmittag schon Gewitter gemeldet, doch bis jetzt ist noch nichts in Sicht, immer noch blauer Himmel!! Normalerweise liebe ich ja wenn es heiß ist, doch wenn man arbeiten muß!!schnief** naja!!

Also seit alle ganz lieb gegrüßt von mir
Tanja
anne74
Rang0
Rang0

Beitrag von anne74 »

Poah, diese Hitze!!!!!
Hab heute ja eh nicht mehr lange zu arbeiten und dann ab ins Bad oder irgendwohin gemütlich auf eine Terrasse und Eis schlemmen.

Liebe Grüße an alle
Anne
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Marika,

Schade, Schade dass das Ergebnis nicht positiv lautet, aber bitte behalte deine Zuversicht und ich wünsche dir mehr Glück für die nächste Runde und natürlich ein positive Ergebnis.

Ja, wir könnten mal wieder was trinken gehen!

LG auch an deine Schwester.

EVA
GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Hallo - endlich Abkühlung!

@Marika - tut mir leid, dass es nicht geklappt hat!!!!!!

@Anne - du machst es so spannend, warum sagst du denn nicht wo du in Behandlung bist?!!?

@Lizzy - schön endlich mal wieder von dir zu hören - finde ich ja toll, dass du nun in Bregenz gelandet bist! Aber du hast mir schon was voraus, wir waren noch nicht unten; wahrscheinlch habe ich nächsten Donnerstag oder Freitag Punktion.
Ja die Spritzen müssen in den Po - es geht eigentlich ganz gut, auch wenn die Nadeln etwas dick sind.

Ich hab gestern meinen weiteren Stimulationsplan bekommen - ich stimuliere mal bis Sonntag und hab am Montag wieder US
LG Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“