Hallo Mädels,
ich bin auch mal wieder da und habe aber gesehen, daß sich leider die anderen nicht gemeldet haben.
Nisha,neuen Ordner? Na, ich weiß nicht. Gefällt Dir unserer anderer Ordner auch nicht mehr? Ich weiß nicht, ob es viel Sinn macht, einen anderen aufzumachen, wenn Du aber magst, gerne. Ich finde nur, wir sollten Bachwichtel und Meggie dann auch mitnehmen und dann können wir ja gleich hierbleiben, denn die anderen kommen wohl doch nicht mehr.
Finde ich immer noch schade, aber was soll`s, so ist es halt im Leben.
Nisha-schade wegen Stelle, ich habe Dir wirklich die Daumen gedrückt und es hätte mich sooooooooo gefreut. Was macht Ihr jetzt, bleibt Ihr da wohnen oder zieht Ihr nach Berlin um???
Gesundheit ist doch das Wichtigste, sei froh, daß nix rausgekommen ist. Bist Du eigentlich auch bei einer Heilpraktikerin?
Freut mich wegen Deinem Gespräch wegen KiWu. Ich weiß nicht, irgendwie hätte ich Hemmungen in`s Ausland zu gehen, aber das muß jeder selber wissen. Ist es in Prag denn dann billiger?
Vielleicht solltest Du noch 1 - 2 Jahre warten, vielleicht wird der Blastozytentransfer bei uns dann auch erlaubt.
Du hast Recht, regelt erst einmal Euer Leben, noch einen Versuch kannst Du dann immer noch machen. Seit froh, daß Ihr Euch habt, wenn man da so hört, was anderen passiert - Krankheit, Scheidung etc. ist doch eine gute Partnerschaft das Wichtigste. Habt Euch lieb und alles andere regelt sich dann von selbst, da hat Dein Mann schon recht!!!
Bachwichtel,
na, ich weiß nicht, ich finde meine Nachbarin schreit ziemlich viel. Ich kenne ja mehrere Babys, aber das ist schon etwas zu viel. Na, mich stört es ja nicht, ich kann den Fernseher lauter machen, aber die Eltern? Na, wahrscheinlich wenn`s das eigene Baby ist, sieht man über vieles hinweg.
Talea heißt die kleine Nachbarin.
Was passiert denn jetzt eigentlich mit Euren Eisbärchen? Werden die aufgehoben oder weggeworfen? Bleibt Kai also ein Einzelkind?
Wenn`s doch beim 2ten Mal bei Euch geklappt hat, würde ich es vielleicht schon nochmal versuchen, aber ich habe wirklich die Schnauze voll nach 4 x, aber dazu später mehr.
Meggie,
mir tut es wirklich unendlich leid für Dich, wenn Dir das jetzt auch wenig nützt.
Ich kenne auch das Gefühl der Machtlosigkeit, was einen fertig macht, aber es ist wirklich so "Was Dir bestimmt ist, wird geschehen!"
Mir hat das Buch "Abschied vom Kinderwunsch" sehr geholfen, indem dargelegt wird, daß ein Leben ohne Kinder nicht schlechter ist, als mit.
vor allem sollte man für sich als paar einmal die Frage stellen, weshalb man eigentlich Kinder möchte? Man muß sich andere Ziele stecken, was aber wirklich erst mit Abstand geht, was ich gut aus Erfahrung weiß.
Gerade deshalb möchte ich jetzt eigentlich auch nicht mehr anfangen mit dem Ganzen, denn dann war das ganze Jahr der Trauerverarbeitung umsonst, wenn ich wieder an die Startlinie muß und darauf kann ich wirklich verzichten.
Schade, das es mit telefonieren noch nicht geklappt hat, aber vielleicht doch noch.
Schreibe gleich nochmal was zu mir!