Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Scheint geklappt zu haben mit dem Avatar !

Hier noch eine Kürzelfußnote: WS ist Warteschleife; und Ins. ist Insemination.

Tschüssi...
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

moin moin,

pebbles, was ist denn KindBespassungsstress? klingt ja irgendwie anstrengend. :o
genau, so ne bibliothek, das klingt gut!
naja, Deiner ist ja auch noch recht jung zum vorlesen. hat ja noch zeit! später musst Du dann 10 x nacheinander jim knopf oder harry potter vorlesen!
staubwedel ist sicher super. eigentlich braucht man den ganz kleinen gar keine spielsachen zu kaufen, sie finden so wunderbar viel zum entdecken und erforschen.
wünsche Dir eine gute nacht!

bambam, so niedrig ist unser dg zum glück nicht. :wink: von der freigabe-idee hab ich schon mal gehört, ist das ne idee oder funktioniert das?

birgitta, wie war es denn beim us und hast Du Dein menogon bekommen? *dd* *dd* schade, hätt ich es eher gewusst, hätt ich Dir meinen rest geschickt. aber gestern abend war die post auf dem dorf schon weg und ich hatte ja auch Deine adresse nicht.

katia, naja, klingt ja so, als ob Deine kollegin Dich etwas erpresst. entweder machst Du ihre arbeit mit und dann ist frieden oder sie wird schwierig. so ne leute mag ich nicht, da wär ich eher für die aussprache? sonst ist da doch kein ende abzusehen? wie auch immer viel glück! wie war die verkleidungsshow? kannst Dich ja als hund verkleiden dann musst Du auch nichts zahlen. :wink: du lässt ja kaum einen zyklus aus, da muss es doch mal klappen. wieder mit clomi diesmal? *dd* *dd* *dd* für diesmal!

matea, wann ist Dein nächster termin? ich musste immer ne woche warten und das war hart. und dann bei der fä waren es 4 wochen, das war noch schlimmer.

männe kam gestern nächtens gegen 3:00 von der weihnachtsfeier und da ich gerade wieder stillte, haben wir noch kurz geschwatzt. um was gings zur fortgeschrittenen stunde bei den kollegen? dreimal dürft ihr raten, kiwu nämlich. irgendwie braucht man wirklich keine scheu zu haben, sich zu outen. besagter kollege + frau ist gerade im ado-verfahren.
heute waren wir 2 dörfer weiter, dort verkauft jemand antike bauelemente, naja und mittlerweile auch trivialen trödel, sie hatten heute nikolausfeier. ist aber wunderschön, ein ehemaliges schweinemastkombinat mit riesigem gelände und mit 3 langgestreckten schlichten flacheren hallen und einer großen halle, also an und für sich nicht gerade die architektonische höchstleistung. sie haben aber alles so schön angerichtet, die wände melliert gestrichen usw., dann gibt es einen riesigen kamin, war wunderschön weihnachtlich dekoriert, und das von mir, wo ich ein weihnachtshasser bin (traumatische familienerfahrungen :wink: ) und wir bis jetzt nie einen baum hatten. artürchen hatte soooo viel zu gucken in seinem tragesack. auf dem heimweg hab ich mich doch glatt ertappt, dass ich "es kommt ein schiff geladen" summe und das als agnostiker. und wo da die kerzen brannten und die kinder herumtollten, wurden mir mal wieder die augen feucht.
pebbles, geht Dir das eigentlich auch immer so, dass Du so rührselig bist? kommt das vom stillen???? :o :o :o :o

liebe grüße und gute nacht für alle

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ mondschaf

die idee funzt schon - muss mal die inetadresse raussuchen :lol: :lol:
kindbespassungsstress = mit dem kind rumtollen, zum x.ten mal das gleiche bilderbuch durchgehen und dann verarscht werden weil krümel auf die frage wie macht der hund "miau" sagt und eienn frech dabei angrinst, als kletterbaum missbraucht zub werden, schwinger abzukriegen die muhammed ali alle ehre gemahct hätten usw. ..... :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo, nochmal !

BamBam, vielleicht solltest Du Junior mal ein paar andere Fragen stellen. Er scheint nach Höherem zu streben. :wink:

"Wir" lesen grade den dritten Dr.Doolittle Band. Oft lese ich abends vor, aber inzwischen liest unsere Tochter auch immer öfter selber. Ich habe ihr seit sie klein war, jeden Abend vorgelesen. Jetzt gehört Lesen einfach dazu. Egal ob selber oder von Mama.
Eine Freundin hat ihre Tochter immer abends Kasetten hören lassen (Da gibt`s ja auch sehr schöne). Sie liest aber auch heute noch überhaupt nicht, sondern hört immer nur Kasetten.

Also, immer schön vorlesen !!! :wink:

Mondschaf: Ich weiß nicht, ob die Erpressungstheorie stimmt ? :roll: Andererseits würde diese es mir leichter machen, ohne schlechtes Gewissen wegen mangelnder Kollegialität in ein offenes Gespräch mit Chefin zu gehen.
Ich glaube eher, dass sie einfach nicht merkt, wie sie arbeitet. Hatte ja schon mal geschrieben, dass sie manisch-depressiv ist. Sie ist oft einfach abwesend (geistig meine ich). Ich merke dann richtig, wie sie abdriftet und nicht mehr zuhört. So ist es auch bei der Arbeit: im Ansatz oft gut, aber dann bricht sie irgendwann in der Durchführung ab... :?:

HI wird wieder mit Chlomi stimuliert. Diesmal waren sogar 2 große Follies und mehrere kleinere zu sehen.
Wir werden sehen...
Ich glaube, ohne HI alle 4 Wochen würde mir inzwischen was fehlen :lol: .

Auch mein Männe ist auf Weihnachtsfeier. Da er selbst nix trinkt, muß er immer alle Kollegen und Freunde mit % heimfahren. Könnte also auch später werden.
Dann begrüßt ihn nur noch der Hund...

Gute Nacht, Katia
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

einen schönen und geruhsamen 2.advent :lol:

@ katia

würde ihm ja gerne shakespeare oder sowas vorlesen .... *g* aber leider bleibt er nciht lange genug dabei ruhig sitzen - aber kommt schon noch :lol: und dann gibts lektüre satt *g*
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Bir04
Rang1
Rang1

Beitrag von Bir04 »

moin, moin!!!

euch allen einen schönen 2. advent!

tja, ich hab nu also doch noch ne ganze packung menogon gekauft, in der hoffnung, daß ich sie vielleicht einfach wieder ungebraucht zurückgeben kann,
das geht nu aber leider nicht mehr, da ich doch tatsächl. gestern u. heut 1amp. mehr spritzen soll.te,
schade, eigentlich, aber das zeigt mal wieder, daß man sich lieber zuviel als zuwenig besorgen sollte, man weiß ja nie!
es wardie rede von einem wert, der fr. bei 600lag, sa. bei 700 u. offensichtlich ansteigen soll, welcher mag da wohl gemeint sein??? mit dem chef kann man einfach nicht am tel. reden, der ist immer viel zu schnell u. redet die meiste zeit selber...

mondschaf, ja, wenn ich das auch nur ne wo. früher gewußt hätte!!!
pu machen die bei uns nur von mo. bis mi., sie sehen zu, daß entsprechend stimul. wird, u. et machen sie immer zwei tg. später, u. da sa. u. so. nicht besetzt, läufts also auf mo. bis mi. hinaus...
ich glaub tatsächl. auch, daß es viel mehr kiwu paare in unser aller umgebung gibt, als wir vermuten! inzw. kenn ich ja schon etliche.
aber ansonsten sprechen wir mit niemandem darüber, ist mir einfach auf die dauer zu anstrengend, nicht wirklich verstanden zu werden u. mir völlig sinnloserweise den mund fusselig zu reden.... gleichgesinnte reagieren halt ganz anders!
übrigens bin ich auch schrecklich rührselig geworden, seit diesem dr-stimu-zyklus, die blödesten schnulzen bringen mich zum heulen, ss-frauen, kleine babys usw. sowieso... :-? :-? :-?

katia, dir *dd* *dd* *dd* *dd* für die ws, hört sich ja nach etlichen ins. an, wieviele waren es denn schon? habt ihr auch mal was anderes versucht? *tschuldigewennichindiskretbin*
haste deine katze immer noch nicht vermittelt? schade, aber ich kann sie leider auch nicht nehmen, hab schon fünf u. in letzter zeit gibts da auch zunehmend streß, muß am winter liegen, da können sie sich nicht draußen abreagieren :evil: :evil: :evil:
ich denk, du wirst auf die dauer nicht drum rum kommen mit kollegin u. chefin tacheles zu reden, das kanns doch nicht sein, daß du für immer u. ewig die arbeit der koll. mitmachst, auch, wenn durch krankheit bedingt, auf lange sicht geht das einfach nicht..., u. glaubst du nicht, daß sogar die kollegin das versteht? denn offensichtlich hat sie ja auch gute u. ansprechbare phasen u. grad die depressiven (auch manisch?) reißen sich ja doch oft noch zusammen, wenn es darum geht, nicht anderen zu schaden..., sicher ein schwieriges thema :roll:

matea, ich denk, du bist wirklich ss, aber 3l wasser im bauch ist schon echt heftig!!! hoffentlich bekommst du das bald in den griff!! hast du nicht mo. us? ich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dir mal ganz doll!!!
mit dem vertrauen in die ärzte hast du natürlich ganz recht, aber leider geht es mir da so wie dir, ich muß oft einfach alles selber machen, aber vor allem mind. verstehen, u. das ist beim kiwu leider nicht immer der fall. :-?
u. natürlich krieg auch ich mich immer wieder deswegen mit versch. leuten in die wolle, vorzugsweise männe, klar! :oops:

bambam, wie wärs mit shakespeare vorspielen??? das ist doch aktiver u. freut sohnemann bestimmt! :wink:

ja, das leidige regalproblem, mirgehts da wie mondschaf, kaum bau ich ein neues auf, ist es auch schon wieder voll, erst im sommer zwei neue angeschafft, die reichten dann mal grad, u. nu steht schon wieder ganz viel oben drauf :lol:
ja, wenn wir endlich oben ausbauen, komm ich auch zu meiner bibliothek, das ist schon beschlossene sache, aber man kann doch nicht ausbauen, n ur für bücher??? :o :o :o

irgendwann war hier mal von pucken die rede zwecks beruhigung des schreienden od. weinenden kindes, man kann ja nie wissen, vielleicht brauch ichs j aauch mal, was genau ist das? hörte sich an wie fest drücken od. so???
hab mich damit noch nicht weiter beschäftigt, weil nicht getraut..., sonst ist die enttäuschung nachher noch viel größer, weil man sich alles schon so schön vorgestellt hat.... wie habt ihr es damit gehalten?

avatar, ist das das bildchen oben unter dem profil??? wie krieg ich denn das überhaupt hin??? ist bestimmt zu schwer für mich...
u. was bedeuten die kleinen fünf bärchen, die dann mal ausgefüllt od. nicht sind???
ja, bin ziemlich unwissend in diesen sachen :oops:

so, nu aber schnell weg,
allen einen lieben gruß, auch den nichtgenannten,

u. wenn ihr noch ein paar daumen für mich übrig habt,
hab doch morgen wieder us, u. hoffe, daß dann endlich alle termine festgelegt werden können, ich muß mich immer ein bißchen auf das kommende einstellen, kann mich immer nicht so schnell von jetzt auf sofort arrangieren...

lg. u. einen schönen tag!

birgitta.
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo Allerseits,

bin heute mal wieder im Keller mit meinen Nerven und nur am Heulen. Habe das Gefühl, dass schon wieder alles vorbei ist.
Gestern noch habe ich schweren Herzens meine Geburtstagsfeier für morgen abgesagt, da es mir wegen der ÜS so schlecht ging. Kam mir so schäbig vor, meine Freude anzulügen. Von wegen Magen-Darm-Geschichte. Aber ich möchte momentan mit niemandem darüber reden.
Und heute ist die ÜS derart auf dem Rückzug, dass ich mir sicher bin, dass es nur am sinkenden HCG liegen kann. Morgen weiss ich mehr, aber ich halte es kaum mehr aus. Und was mache ich mit diesem tollen Geburtstag, wenn sich meine Angst bestätigt??

DRÜCKT MIR BITTE GANZ FEST DIE DAUMEN FÜR EIN WUNDER!!!!

@Peebles und Katia: das ist ja nett, dass ihr mich als ss betrachtet. Wenn ich nur auch soviel Optimismus hätte.
Peebles, das kann ich mir wirklich sehr putzig vorstellen, wie Euer Kleiner mit dem Feger durch die Gegend saust!! Von mir gibt es auch noch ein sehr niedliches Foto, wie ich die Treppe fege.
Katia, toi, toi, toi für den laufenden Versuch!!!!

@Silke: was machst Du denn da für ehrenamtliche Betreuung? Oder habe ich da etwas falsch verstanden. Du hast doch schon so viel um die Ohren!!?

Mondschaf: Barockschloß??? Wenn`s weiter nichts ist? Aber da musst Du auch ganz schön putzen. Hast Du Dir das überlegt. Ach, Quatsch, Du hättest dann ja Diener,... hübsche, knackige!
Vielleicht gibst Du Dir ja noch einen Schubs für einen Weihnachtsbaum dieses Jahr? Man kann so was ja auch ganz unkonventionell behängen!

@Simpsen: Mein Geruch und Geschmack sind auch außerordentlich. Über meine Essgelüste habe ich neulich schon berichtet. Riechen tue ich auch besonders gut. Aber heute ist das alles weg. Ist ja klar...

@Birgitta: Meine Daumen hast Du. Wir hören uns morgen?! Du bist ja mit Deiner SS bis zur 12. Woche gekommen. Das war bestimmt schrecklich, so kurz vor dem Ziel? Tut mir echt leid!

Allen einen schönen Advent...Matea!
BildBild
lenia
Rang0
Rang0

Beitrag von lenia »

Liebe Matea,
bitte mach' dich nicht verrückt! Du hast doch jetzt wegen der ÜS Infusionen bekommen, schonst dich sicherlich usw., da muss es doch kein schlechtes Zeichen sein, dass es dir besser geht mit der ÜS.
Ich hoffe, du kannst dich die Zeit bis zum nächsten Bluttest noch irgendwie ein wenig ablenken. Hast du morgen auch wirklich Geburtstag oder wolltest du "nur" feiern? Ich wünsche dir, dass du morgen einen schön gestiegenen HcG-Wert genannt bekommst!
Alles Liebe,
Lenia
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ matea

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ bir

shakespeare vorspielen ginge ja noch - aber nicht die szenen wo jemand abgemurkst wird :lol: aber was bleibt dann noch übrig - und ausserdem - finde mal einen totenschädel der yorik spielen kann :lol: und dann noch - im original oder auf deutsch :o :lol:

regale kann man(n)/frau nie genug haben :lol: merk ich hier selber :lol: mir fehlen hier ca. 4 meter bei schon vorhandenen 1? m :lol: aber wo die wand hernehemen :o .lol:

pucken ist einfach jemanden fest in eine decke wickeln :lol: leg dich mal auf eine decke schlag die rechte seite über dich - dann die linke und zum schluss den teil der noch über diene füsse raussteht :lol: und schon bist du gepuckt wenn nur noch der kopf raussschaut :lol: :lol: ist auch ideal um eine erkältung auszuschwitzen :lol:

avatar - kannst du über dein profil hochladen - musst allerdings größenangaben befolgen die dort dabei stehen :lol:
bärchen gibts für eine bestimte anzahl von beiträgen :lol: je mehr beiträge - desto mehr bärchen :lol:
bambam

Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

moin moin,

hoffe, ihr hattet alle einen schönen sonntag!
nur ganz kurz:

matea, jetzt musst Du nur noch eine nacht schlafen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: ich drücke Dir so sehr die daumen! der wert ist doch bis jetzt super gestiegen und irgendeinen nutzen müssen die infusionen ja haben???? :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd*
übrigens ist es völlig normal, dass man sich verrückt macht, sobald mehr als 50% der zeit bis zum nächsten termin verstrichen sind! war bei mir auch so. es wird erst besser, wenn das kind sich bewegt!

katia, hab ja auch eine manicsch-deprresive freundin, die das jetzt aber mit einem medikamnt super im griff hat. es gab aber zeiten, wo ich feststellen konnte, dass auch solche menschen sich mehr oder weniger zusammenreissen können, es ist nicht alles nur die krankheit. bei einer sehr zögerlichen freundin hat sie immer sehr die sau rausgelassen und bei mir hat sie sich immer einigermaßen zusammengerissen. ist wie bei "normalen" menschen auch, wo man grenzen gesetzt bekommt, "benimmt" man sich halt eher und wenn man die nicht gesetzt bekommt, ist sehr viel selbstdisziplin nötig, die man mal mehr und mal weniger hat. :oops:
liebe grüße und daumen auch an alle anderen!

@all: war heute auf dem flohmakrt und habe mir KEIN buch gekauft. keins gefunden. :( hatte auf die neue elisabeth george für die badewanne spekuliert, aber ist noch zu früh und wäre schon ein sehr großer zufall gewesen. ach, so ein spannender schmöker, das wär jetzt was.

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“