KIWUZ Göttingen Dr. Böhm & Partner Teil 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jenny1
Rang1
Rang1

Beitrag von Jenny1 »

Hallo Anja,

ich möchte Dir erst einmal Mut machen, denn auch ich habe eigentlich die ganze Zeit gemeint, meine Mens würde einsetzten während der WS. Fakt ist, dass die Überstimulation schlimmer wird - wenn sich eine SS einstellt - und mensähnliche Beschwerden verursacht. Deshalb, sei nicht so pessimistisch, denn es ist noch alles offen und die Beschwerden könnten durchaus positiv sein. :lol:

Was die Gewichtszunahme angeht, geht es mir ähnlich. Ich musste insgesamt 3 x voll stimulieren (2 ICSI + 1 Kryo) seit Sept. 2001. Anfangs der Behandlung wog ich 58 kg, heute bin ich bei 71 kg!!! Ich passe auch in nichts mehr hinein.

Also, nicht mehr gefrustet sein :wink: . Irgendwie teilen wir doch alle ähnliche Schicksale und es klappt bestimmt auch bei Euch.

Viele Grüße :dance:

Jenny
Werbeslider mit Buttons
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo zusammen!

Meine Mens ist nun gestern auch gekommen! :cry: Ich glaube ich habe sie noch nie so gehasst! Daraufhin hatte ich gestern Abend auch das erste richtige Tief. :( :( Es ist doch alles nicht so einfach. Wenn mir jemand sagen könnte, dass es z. B. beim 4. Versuch klappt, könnte ich alles besser ertragen. Aber diese Ungewissheit macht einen fast verrückt.....
Diesmal ist die Mens auch extrem stark und schmerzhaft, aber vielleicht empfinde ich das auch nur so wegen der Enttäuschung !!?? :-?

Gisi, ich wünsche Dir einen ganz tollen Urlaub !! Ihr fahrt nach Teneriffa, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?? Wir sind auch am überlegen, ob wir nicht doch eine Woche nach Griechenland fliegen sollen. :dance:
Wir haben ja Ende August/Anfang September Urlaub und haben vorsichtshalber nicht gebucht, falls es geklappt hätte wäre das ja nicht so toll gewesen.
Aber jetzt ist das ja auch wieder möglich!!

Dani, wie war es in Göttingen??

Anja, Du darfst die Hoffnung aber jetzt noch nicht verlieren!! Was macht Deine Überstimu??
Aber trotzdem denke ich hat man es irgendwie im Gefühl, ob es geklappt hat oder nicht!! Ich bilde mir zumindest ein, dass es bei mir so war.
Aber auch wenn es diesmal nicht geklappt hat habt Ihr ja noch ein paar Eskimos. Da ist die ganze Prozedur dann doch nicht so belastend...
Ich drück Dir weiterhin ganz fest die Daumen!!! :wink: :wink:

Wenn Ihr so von Euren Gewichtszunahmen schreibt macht mir das irgendwie Angst!! :o Vor der Behandlung, also bevor ich im Januar 02 mit Dexamethason begonnen habe, habe ich 59-60 kg gewogen. Mittlerweile bin ich bei ca. 64 kg, trotz Sport. Nicht das Ihr jetzt denkt, das wäre nicht so viel, aber ich bin nur ein Zwerg von 1,60 m. :wink:
Das ist auch ein Ziel von mir: Bis zum nächsten Versuch wieder bei 60 kg zu sein..... Mal sehen, ob es klappt!!?? :P
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo!

Ich bin total mies drauf, daher melde ich mich heute auch nur kurz. Ich habe heute Morgen nur geheult und war fix und alle. Heute Morgen sah es nach Abbruch aus und ich musste ständig heulen. Meine GBS war auf 3,3 mm und die Follikel auch viel zu klein, heute ist ja schon der 10.ZT und 8.Stimutag. Dr. M. meinte, wenn die Blutwerte auch noch niedrig sind, dann könnte ich weiter stimulieren, aber ich soll mal eher mit einem Abbruch rechnen. Meine Zyste ist auch noch da, ca. 14mm, wisst Ihr ob das gross ist? Er hat Angst das es eine Endo-Zyste ist, da habe ich ihm gesagt das ich die Endo nur leicht am Enddarm hatte und bei den Eierstöcken war alles ok, daher kann ich mir nicht vorstellen das es eine Endo-Zyste ist. Na ja, lange Rede kurzer Sinn, zum Glück konnte ich heute schon eher anrufen (heute Mittag) und ich "darf" weiter spritzen und nehme zusätzlich täglich 10 Tropfen Progynova ab heute, hatte auch Dr. H. schon mit Bleistift eingetragen. Er meinte vorher noch, dass er nicht mit aller Gewalt eine Kryo durchzieht, wenn es keinen Sinn hat. Also scheinen meine Blutwerte ja doch noch der GBS und den Follikel entsprechend niedrig zu sein Jetzt heisst es weiter bangen, ich spritze erstmal bis Dienstag und am Mittwoch früh muss ich wieder zum US+BE.
Ich lese morgen in Ruhe Eure Nachrichten durch werde heute mal Fernsehen gucken und nicht weiter vor dem PC sitzen. Entschuldigt bitte das ich heute nicht auf Eure Nachrichten eingehe.

Schneckchen: Das Deine Mens so stark ist und schmerzhaft ist normal, das liegt an den Medikamenten, war bei mir auch immer so.
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Guten Morgen,

Schneckchen, klar, dass Du Deine Mens am liebsten zum Teufel schicken würdest. Aber jetzt hast Du wenigstens endgültig wieder Klarheit. Hoffe, dass Ihr bald wieder neuen Mut fassen könnt. Mit Urlaubsbuchungen mache ich mir übrigens überhaupt keinen Kopf. Wenn man immer nur denkt: und wenn ich dann doch schwanger bin? Na, dann ist das doch toll!!! Dann wird der Urlaub eben wieder storniert. Wir nehmen immer eine Reiseversicherung von der Vgh. Die ist günstiger als die von den Pauschalreiseanbietern und die zahlen den vollen Reisepreis, wenn man wegen einer SS zurücktreten muss. Man muss schon soviel für den KiWu tun, da muss man sich nicht noch wegen wenn und aber die schönste Zeit im Jahr vermiesen lassen.

Anja, vielleicht war´s ja doch nicht der Schmerz, der Deine Mens ankündigt. Bei Einnistung einer Frucht kommt es auch zu kleinen Kontraktionen der Gebärmutter und sie fängt an zu wachsen. Denke doch erstmal positiv und hoffe darauf.

Gisi, heute schaust Du bestimmt nicht mehr vorbei, aber trotzdem: Einen wunderschönen und erholsamen Urlaub!!!

Dani, das klingt ja alles gar nicht so toll. Kann sich während einer Stimu alles so nach hinten verschieben? Das muss ja richtig an den Nerven zerren. Aber wenn Du noch weiterspritzen sollst, wird es ja vielleicht doch noch was. Toi, toi, toi.

An alle nicht genannten auch liebe Grüße

Micha
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Ihr!!!

Dani: hab Dir ne priv. Mail geschickt! 8)

Schneckchen: das mit der starken Mens kann ich auch nur bestätigen..und ich hatte ja auch noch ASS genommen...ich hab echt gedacht, ich höre nicht mehr auf zu bluten...und Krämpfe hatte ich ohne Ende!!! Die Mens dauerte auch fast eine Woche!!!
Mir graut schon jetzt davor!!!!

Mir gehts heute etwas besser..die Schmerzen sind seltsamerweise fast weg..nur links habe ich so ein leichtes ziehen!! Obwohl ich ja immer gesagt hatte, das mir ein negativ nicht so viel ausmacht weil ich ja noch ein paar Eisbärchen habe, hat's mir doch etwas den Boden untern Füssen weggenommen! Man will immer soooo verdammt stark sein aber schafft es dann doch nicht! :(
Auf keinen Fall darf ich mich wieder in ein Schneckenhaus zurückziehen so wie beim letzten Mal..wochenlang ging es mir echt besch....!!!

Alina: Ich denke mal das wir dann zu viert nach KS fahren werden..wäre ja sonst Blödsinn wenn eine alleine fährt..allerdings möchte Dani glaub ich vorher ein wenig shoppen!? Kommt eigendlich noch jemand aus unserer Richtung oder sind die anderen Mädels aus der Richtung "hinter KS"???

Ich wünsche Euch ein schönes WE..melde mich eventuell erst wieder am Montag wenn ich das Ergebnis weiß!!!

STOP Margit Du hast doch auch am Montag SST, nicht wahr??? Wann fährst Du zur BE??? Vielleicht können wir uns treffen????

Liebe Grüsse
Anja
margit
Rang0
Rang0

Beitrag von margit »

Hallo Ihr Alle !!!!

Anja - ich werde gar nicht nach Göttingen fahren. :cry: Schicke meinen Lebenssaft mit der Post und rufe dann am Dienstag an. Oder eine Bekannte nimmt das Blut am Montag mit - sie muß selbst zum Transfer am Montag. 8)
Wast du es zufällig, die gefragt hat, welche Behandlungen ich schon durch hab. Egal - also ich hatte 3 x IUI (da eigentlich alles, einschließlich Sperma OK war) 1 x IVF ( da hatte sich keine einzige Eizelle befruchten lassen) und jetzt halt ICSI mit einem hoffentlich positiven Ergebnis.

Gruß Margit
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo,

Dani. Kopf hoch, das dauert mit Fertinorm bei mir auch immer superlange
bis zur Auslösung!
Am Mittwoch wirst du es sehen, viel Glück und mach dich nicht verrückt.

Anja, viel Glück für Montag, ich drücke dir die Daumen und nat. auch
Margit.
Mit dem Shoppen in KS ist ne gute Idee, da bin ich glatt dabei!

Gisi sitzt nun schon bald am Strand von Teneriffa-echt cool!

Ansonsten gibts nichts neues bei mir, ich nehme brav mein Klimonorm und hoffe im Juli auf einen normalen Zyklus-bitte mit ES.
Ein schönes WE
Alina
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Mir bleibt heut aber auch nix erspart! Nun war der PC abgestürzt und ich darf nochmal alles neu schreiben *grummel*

Hallo Ihr!

War eigendlich von Traurigkeit überfallen und wollte Euch "meinen Kummer" mitteilen! Mittlerweile ist daraus aber Wut geworden!!! :evil:

Also: Ich habe heute einen Pipi-Test gemacht der einen HCG Wert schon ab 25 anzeigt! NEGATIV! :cry:

Bitte sagt jezt nicht: "Das sagt doch nix, warte erstmal den Bluttest am Montag ab!"

Nein, es ist definitiv negativ! das weiß ich und meine Mens dafür ist die Bestätigung! Ich habe das Gefühl das sie jeden Moment einsetzt!

Ich werde mir am Montag nur nochmal das negativ "schwarz auf weiß" bestätigen lassen! :(

Ich habe ja zum Glück noch meine sechs Eisbärchen und würde gerne im Aug ne Kryo machen da es im Sep/Okt terminliche Probleme gibt und ich nicht bis Nov. warten will!!!
Zwischen zwei IVF/ICSI soll man ja 2-3 Monate Pause machen, aber ne Kryo kann man doch schon eher machen, oder???
Weiß jemand näheres??? :help:

Ich grübele die ganze Zeit warum meine Krümel wieder nicht bei mir bleiben wollten!? Lag es an der niedrigen GBS??? Oder sagt mein Körper "Nein" zu einer SS??? :(

Ich glaube ganz stark das mein Gewicht was damit zu tun hat und will verstärkt (wenn meine Mens wieder am abklingen ist) was dagegen tun! Ich habe von einer Trinkkur gelesen die, die Pfunde zum schmelzen bringen soll! Da soll man bei meinem Gewicht mind. 3,8 Liter am Tag trinken (Wasser, Tee, Saftschorle, Buttermilch) - macht Logik..denn je mehr man trinkt desto weniger Hunger hat man!
Ausserdem werde ich versuchen das Joggen anzufangen! Ich werde zwar am Anfang wie ne Dampfwalze rumeiern und nach 100 Metern wird mir die Luft wegbleiben, aber ich will es versuchen!!! :x

Liebe und traurige Grüsse
Anja
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo,

Anja, was lese ich da, das kann es doch überhaupt nicht geben!
Es tut mir sehr leid, wenn es wirlich an dem wäre, warte trotzdem noch bis Montag ab.
Andererseits denke ich auch, das "frau" es merkt, wenn diese blöde Mens.
im Anmarsch ist!
Ach Mensch, warum kann es nicht mal pos. Ergebnisse geben in unserem Ordner... Jenny hilf uns!
Das ganze Jahr war bis jetzt für mich auch irgendwie blöd gelaufen,
dauernd liege ich im KH, drei Narkosen innerhalb von 4 Monaten, jetzt
machen mich meine Freundinnen auch noch verrückt, wegen Muttermal-
untersuchungen- von denen ich viele habe, weil ich hellhäutig bin!?
Muss mein Kleinen ins Bett bringen...
bis dann, Anja -Kopf hoch!
Alina
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo zusammen! :knuddel:

Anja, das hört sich ja gar nicht gut an bei Dir. :cry: Ich hoffe trotzdem für Dich weiter, vielleicht irrst Du Dich auch. Denk nur an Mtina aus dem anderen Ordner, die hatte auch ein paar Tage vorher einen negativen Pipi-Test und war sich auch sicher dass es nicht geklappt hatte. Und siehe da, doch positiv!!
Ansonsten kannst Du bestimmt nach 2 Monaten schon wieder eine Kryo machen. Ich glaube man sollte nur 3 Monate pausieren wenn man wieder voll stimulieren muss.

margit(h), Euch drücke ich auch ganz fest die Daumen, dass Euer SST nächste Woche positiv ist. :lol: Wie machst Du das denn mit dem Blut verschicken?? Vielleicht kann ich das bei dem nächsten Versuch auch mal machen, die Fahrerei ist ja doch ganz schön nervig.

micha, Du hast vollkommen recht, dass man sich wegen dem Kinderwunsch nicht noch in die Urlaubsplanung hineinfuschen lassen sollte. 8) 8)
Demnächst werden wir also locker flockig unseren Urlaub planen. Wenn wir ihn dann stornieren müssen, ist es umso besser.....
Heute haben wir erst mal eine Woche Kreta für Ende August gebucht !!! :dance: :dance:

Nanona, bist Du schon wieder zurück?? Wie war Dein Urlaub??

Dani, Kopf hoch, das wird schon klappen mit der Kryo!!
Wenn die Blutwerte zum Rest passen ist das doch in Ordnung, oder??

So Ihr Lieben, jetzt will ich aber aufs Sofa. :D Ich habe den ganzen Tag Kuchen gebacken und Salate vorbereitet, denn morgen ist bei uns Geburtstag!! Ratet mal von wem. :wink: :wink:
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“