ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Meiner Oma geht es nicht gut :(

Als ich heute um 16.30 Uhr unten auf dem Parkplatz vom KH stand, ging mein Handy und meine Mutter sagte, ich solle ins Kh kommen..wo ich ja schon war.

So habe ich meine Oma noch nie gesehen, sie hat gar keine Luft bekommen und konnte kaum reden!
Und sie lag so hilflos da und ich war hilfos.

Es ging ihr seit der Nacht nicht gut.
Und der Arzt kam und kam nicht.Das hat mich so wütend gemacht.

Ich mußte dann um 17 Uhr weg, da Kindermädchen dann Schichtende hatte.

Meine Mutter war dann eben noch hier:sie hatte danach noch einen richtigen Zusammenbruch und auf einmal war der Arzt dann da, legte einen Zugang und spritze ihr mehrere Notfallmedikamente.
Sie hat Wasser in der Lunge und wahrscheinlich einen Herzinfarkt gehabt.

Sie ist 88 und wir wissen alle, daß sie nicht ewig leben wird, aber nun ist es so real... :cry:

Morgen früh fahre ich noch mal kurz hin.

Ich schauespäter evlt noch mal rein oder morgen früh.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Vorhin war ich noch in einem Geschäft, das zumacht und hab für den Zwerg Sommerschlafanzüge gekauft(eigentlich sind es ja mehr wie Bodies mit Bein) und gleich zwei T-Shirts für meine nächstjährige Weihnachten-im-Schuhkarton-Aktion.
Was ich hab, das hab ich. 8)

Sonja was immer man jetzt schreibt, es sind doch nie die richtigen Worte. :roll:
Meine oma ist ja an Krebs gestorben, ich war froh als es nach wenigen Monaten vorbei war. Dafür ist mein Onkel umso länger gestorben..... :cry:

Es ist halt immer schlimm, wenn es so plötzlich kommt :( . man ist so überrascht und will noch alles nachholen :help: .
Ich hab meiner Oma damals gesagt, wenn ich mal ein Mädchen habe, bekommt es den zweiten Namen nach ihr. Das hatte ich schon immer vor und wollte sie halt überraschen. Leider ging es ja nicht mehr :cry: .
Aber ich bin mir sicher, sie hat einen wunderschönen Platz gefunden, wo sie jetzt den schönsten Garten(ihr ein und alles !!!) hat und auch ihr Hund mit unserem Hund zusammen herumtollt. Das ist jetzt zwar nicht sehr christlich im Kirchlichen Sinne, aber so stelle ich es mir vor und dabei geht es mir besser.

Viele liebe Grüsse:knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hi Pebbles
Ich finde das sehr christlich.Denn ich stelle es mir genauso vor, das ewige Leben.
Meine Oma sprach und spricht immer davon, daß sie dann ihren Mann, meinen Opa wiederseht.Durch den Krieg, seine lange Gefangenschaft und seine Krebserkrankung hatten sie nie eine richtig glückliche lange Zeit miteinander.Sie hat nach ihm nie wieder einen Mann haben wollen, obwohl sie erst gut 40 war, als er ein paar Jahre nach seine Rückkehr aus der Gefangenschaft dann an Krebs starb... :(

Achso:falls Du bei den Junimamis liest, dann lies auch meinen letzten Beitrag.
Das Wichtelgeschenk, von dem ich da sprach ist NICHT das Wichtelgeschenk fürs Forum...

So dumm bin ich auch nicht, das hier dann öffentlich reinzuschreiben... :D :wink:
Liebe Grüße

und
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

ach Sonja, das tut mir leid mit deiner Oma. Schlimm, dass die Ärzte da nicht schnell reagiert haben. :( Ich wünsch euch viel Kraft für die nächste Zeit, wie auch immer es ausgeht.

Ich finde es übrigens eine sehr schöne Vorstellung, wieder mit den bereits verstorbenen zusammenzukommen. :knuddel:

:knuddel: Ich kenne ja meine Großeltern nicht mehr. :(

Pebbles, du nee, mein Mann hat auch andere Hobbies. Aber er muss halt viel zeit in den Job investieren, ist halt keiner, wo man früh so wahnsinnig zeitig anfangen muss, logisch, dass es hintenraus länger geht. Dafür frühstücken wir jeden Morgen alle zusammen.

Und hier ist die ARbeitslosigkeit so groß, da muss man froh sein, überhaupt Arbeit zu haben. Frage nicht, wieviele Väter hier die Woche über generell auf Montage sind oder auswärts arbeiten. :roll:

Bei uns ist leider wieder Krankenstand. Paul hat eine üble Bronchitis, war auch nachts sehr kurzatmig. leider wieder AB und Mucosolvan. Aber gerade nachmittags und abends gehts ihm so schlecht, da will er nur getragen werden. Obwohl er gar nicht so hoch fiebert (39). :roll: :oops:

In diesem Sinne, ich muss erstmal, denn er schläft gerade...

PS: Sonja, danke für die Rezepte, mache haben ja lustige Namen. :P Aber was sind denn Rösti ? Kann man das fertig kaufen ????
Liebe Grüße,

Christin & Co.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Lulu:danke ,daß Du uns den Anblick des Töpfchens erspart hast :wink: 8) :lol: (obwohl:es gibt ja noch kein Geruchsinternet... :D )

Ich werde gar nichts in der Richtung starten, wir haben sogar 2 Töpfchen, aber nach den Erfahrungen mit Jonas und Lukas werde ich die Minis bewußt in Ruhe lassen, bis sie selber möchten und dann auch gleich auf die Miniaufsätze für die Toi setzen.

Die Fotoaktion hat 1 h gedauert und es war in der Tat recht relaxt, nur Justus war wirklich nicht gut drauf(zieht immer einne Flunsch).Jonas hatte Schwierigkeiten mit dem Natürlich gucken...

Bambam danke für den Tip fürs Einscannen, ich werde das versuchen!!!!
Toll ,daß Du immer so gute Tips weißt! :knuddel:

Pebbles, habt ihr denn gar keinen der einen Abend mal aufpaßt!?
Ich meine, wenn ihr die 2.Behandlung startet und es dann ggfs ja auch zu einer 2.Geburt :wink: kommt, dann müßt ihr ja auch gucken, daß ihr eine vertraute, zuverlässige Person für Krümel habt.

Ja, Karten kann man auch online bestellen und auch bezahlen, aber:dann kann ich nicht unsere 5Sternetickets (kennst Du die!?)zur Bezahlung einsetzen...
Und damit kommen wir für 5,40 Euro in jede Vorstellung auf Wunschplatz.Die Onlinebezahlung kostet sogar noch Aufschlag auf die Tickets, dann ist man ca bei 8-9 Euro je Karte.

Meine Oma geht es relativ besser;ich war heute morgen da und auf das schlimmste gefaßt...
Aber als ich dann reinkam, saß sie beim Frühstücken im Bett!
:D

Die kriegt zwar immer noch recht schlecht Luft und muß 15 Tabletten täglich nehmen, aber immerhin ist die akute Lebensgefahr gebannt.Wobei ihr Herz ja nicht jünger wird und auch die Tabletten sie nicht einfach wieder gesund machen können...
Irgendwie ist sie auch tüddelig und checkt einfach nicht ,daß es alles vom Herzen her kommt.Sie meint immer noch, daß sie eine Lungenentzündung hat.
Auch wenn sie wieder nach Hause kommt, denke ich, daß sie doch intensiverer Pflege bedarf, da sie ihren Haushalt nicht mehr schafft und nicht mal die Tabletten passend einnehmen könnte.

Christin, Rösti kann man fertig kaufen von Mccain.Sind so eine Art Minikartoffelpuffer, guck mal im TK Bereich.Die sind voll lecker.ist eine Beilage wie Kroketten.

Vicky und Justus husten nachts immer wie verrückt!Aber nur nachts!Heute nacht bin ich 2 mal gucken gegangen, weil es sich doch sehr gefährlich anhörte...
Liebe Grüße

und
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich auch nur mal kurz melden.

Haben am WE fein Plätzchen gebacken und jetzt hab ich 4 schüsseln hier stehen und darf keine Essen....... War ja letzten Donnerstag bei meiner Hausärtzin und die hat mich auf Diät gesetzt. Wir wollen bis Ende Februar gucken ob sich was an meinem Cholesterin tut, wenn es nicht hilft muß ich Tabletten nehmen. Da wir aber ja ab Januar wieder versuchen wollen schwanger zu werden und die Cholesterinsenker dann absolut kontraindiziert sind....... alles Mist!

Ausserdem hatte mein Opa letzten Mittwoch einen Schlaganfall - nur leicht, aber dann gestern den zweiten! Jetzt liegt er im Krankenhaus. Lt. CT sind 2/3 des Gehirns betroffen und letzte Nacht ist das Gehirn auch noch angeschwollen und er liegt jetzt im Koma. Sieht nicht gut aus. Aber ich denke es wäre besser, wenn er sterben würde. Der war immer unterwegs (Pilze suchen, Beeren pflücken, anderen Leuten beim Bau helfen etc.) und wenn er bettlägerig wäre und nicht mehr könnte wäre das nur eine Qual für ihn.

sorry, aber deswegen von mir heute nicht soviel. Melde mich die Tage wieder ausführlicher.

Hab zwar kurz überflogen aber irgendwie krieg ich mir nix gemerkt, hab letzte Nacht auch nur 2 Stunden geschlafen und fühle mich dementsprechend.

:knuddel: Euch alle.
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Das sind ja weniger erfreulich Nachrichten hier heute! :(
Sonja und Claudia: :knuddel: :knuddel:

Wir haben den Weihnachtsmarkt gut hinter uns gebracht, nur war das für meine Erkältung nicht so gut...
Letzte Nacht war die Hölle, ich habe so gut wie kein Auge zubekommen, weil ich Dauerhusten hatte! Mußte auch öfter aufstehen, weil's mir ab und zu fast hochkam dabei, ätzend, sag ich euch! Noch so eine Nacht, und ich geh am Stock... :evil:

Darum auch nur kurz heute, bin dementsprechend k.o.! Sorry!

Allen einen schönen Abend! :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Wo seid ihr alle ? :o :o

Nur kurz, die letzte Nacht war grauenhaft :( .
Um 4 hab ich meine Matratze geschlagen :oops: , weil ich so fertig war. :-?
Wenn man nix vorhat, wäre es ja gegangen :roll: . Dann hätten wir ausschlafen können und ich hätte mich mittags mich hingelegt. :roll:

Der Termin heute war ok, mehr dazu morgen.
Anschliessend hatte Göga noch einen Termin und ich war mit dem Kleinen im Park, da hat er dann auch gleich Mittagsschlaf im Kiwa gehalten.

Später sind wir noch durch die Fussgängerzone gebummelt, haben den Christkindelmarkt grosszügig umfahren(war die Hölle los) und sind später mit Göga richtig schön essen gegangen.
Ich glaube dem zwerg hat es auch gefallen. :wink:
Ich bin dann noch schnell zum Hussel rein(den haben wir hier nicht) und Kind hat solange den Kiwa geschoben : *g* . Irgendwann wollte er aber nicht mehr und hat sich dann doch wieder schieben lassen. :wink:

Der Kleine ist dann relativ schnell im Auto eingeschlafen, hat den Heimweg bis in die Garage verpennt und ich hab auch teilweise geschlafen :oops: , so müde war ich :roll: .
Was dann nett war in der Garage, Göga macht die tür auf, Licht geht an, Krümel wird wach, deutet auf das Licht und sagt freudestrahlend DA !
Hab ihn aber jetzt später ins Bett, aber seine Laune war auszuhalten. Hat nur ein bisschen geknatscht.

Morgen wieder mehr ! :lol:

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hallo Pebbles,
doch noch wer da...

Hatte heute einen Stresstag pur und morgen wird es auch so, aber dann habe ich endlich endlich mal 3 Tage NULL Termine!

Eine kleine Auszeit hatte ich aber, bin mit Lukas auf den Christkindl und habe ein paar Erledigungen in der Stadt gemacht , wir haben das beide genossen...der kleine Kerl kommt sonst gar nicht so richtig zu Wort, wenn Jonas dabei ist(nichts gegen Jonas, aber er ist halt so dominant)...Wir waren um 18 Uhr auch in der Kirche zum Lichtblick, ist eine Art Adventskalender an den 24. Tagen vor Weihnachten, ein 10 Minuten Wortgottesdienst...war wirklich gaaaaaaaanz toll und wir haben noch eine Kerze für Uroma/Oma angezündet.

Der ging es gestern nachmittag wieder sehr sehr schlecht.
Und das schlimme:meine Mutter konnte mich nicht erreichen, da hier 2 verrückte Zwillinge den Stromstecker des Telefons gelockert hatten...
Habe dann heute morgen sofort bei ihr angerufen als ich es bemerkt hatte...

Heute nachmittag war ich dann wieder im KH, da ging es "relativ" gut.

Claudia.Dann geht es Dir ja wie mir.... :knuddel:
Es ist für mich auch sehr schwer.Auch dieses Auf und Ab ist schwer zu verkraften, jeden Tag denke ich, jetzt kommt DER ANRUF und immer wenn ich da bin:es könnte das letzte Mal sein.
Und heute habe ich ihr dann auch gesagt und gezeigt, daß ich sie sehr lieb habe.Ich trage immer das goldene Kreuz, daß sie mir zur Kommunion geschenkt hat....(als Patentante)
Ich denke an Dich, Claudia, habe ich heute im KH auch...

Ich hoffe, daß Du das Cholesterin so in den Griff bekommst.Mensch, wenn Du Medis dafür nehmen müßtest, das wäre ja echt zum Heulen.

Ricky, ich hoffe, Du bist wieder halbwegs fit., das hört sich ja gefährlich an mit dem Husten!

Pebbles und Du schlaf auch schön!Nach einer verrückten Nacht braucht man es ja noch nötiger!
Bin gespannt, was Du morgen erzählst!Aber ansonsten scheint ihr auch einne schönen Tag gehabt zu haben! :P
Liebe Grüße

und
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Ihr Lieben,

bin auch noch da!!! :P
Komme leider im Moment nicht zum Nachlesen und auch nicht zum Vielposten. Meine Tagesmutter hatte mich bis heute sitzenlassen und ich habe die Weihnachtspost noch vor mir .... :roll: ! Schön, wenn sie keine Lust mehr hat, aber die paar Tage bis zum 23. kann sie doch noch durchhalten, oder? Habe derweil die Hoffnung, dass es ab Januar besser wird, bis ich einen geeigneten Krippenplatz in der Nähe gefunden hab'!

Jetzt linse ich aber schnell noch bei Pixum rein, ob sich was getan hat. Bin ja sooo neugierig!

:knuddel: Euch ganz dolle!
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“