KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 6 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Storchenexpress
Rang3
Rang3

An Lizzy!

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Lizzy!

Wie bist Du denn an die Befunde ran gekommen. Einfach gefragt? Bekommst Du dann auch den ganzen IVF Verlauf und alle Blutwerte?

Wenn ich diesesmal abbreche, will ich den Doc wechseln, denn meiner scheint das problem einfach nicht in den griff zu bekommen.

Danke
Gertraud :dance:
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
karina0403
Rang0
Rang0

Beitrag von karina0403 »

Hallo an alle!

Wie ich gelesen habe hat sich in den letzten Tagen wiedereinmal mehr negatives als positives getan, es ist so traurig, dass Freude und Leid so nah beienander sitzen andererseits vielleicht Gott sei Dank!

Aber ihr werdet wohl nicht aufgeben und das ist wichtig.

Mir ist es fürchterlich heiß und mein Kreislauf freut sich auch nicht gerade über diese Affenhitze.

Am Freitag bin ich zun 3.mal Tante geworden denn meine Schwester hat ein 4,40 kg schweres Mädchen nach 2 Buben im Godenen Kreuz entbunden, irgendwie habe ich mich schon gefreut andererseits am liebsten hätte ich mir die kleine mitgenommen, naja bei mir heißt es noch immer abwarten.

Am 2. 7. habe ich dann die Fruchtwasserpunktion, und dann hoffe ich habe ich für ein par Wochen weniger psyhischen Streß!

Ich wünsche euch allen Veronika, Marika und auch natürlich Margit, dass diese schwierige Zeit für euch bald zu Ende geht.

Yvonne alles Gute zu Deinem postiven Test!

Allen anderen natürlich auch alles Liebe

Karina
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

Hallihallo,

ja, ja heiß ist es heut. endlich wieder einmal warmes wetter und was macht ihr, stöhnen, wollt ihr wieder den bitterkalten winter haben? bald ist´s eh wieder soweit.

@ liebe marika,
ich kann nachfühlen wie es dir zurzeit geht, ich hatte ja leider seit meiner ivf´s das negative ergebnis eines ss-tests bereits drei mal. Du wirst sehen wir schaffen das bestimmt, nicht aufgeben, weitermachen.

@ lizzy
schön wieder von dir zu lesen, ich habe aufgrund deines postings das gefühl, dass du wieder sehr positiv der ganzen sache gegenüber eingestellt bist, das ist wunderbar, wir müssen halt alle immer wieder aus unserem tiefen loch herauskommen, denn nur so geht es weiter.

ich war heute beim us und es ist alles in ordnung, am samstag ist punktion, bin gespannt wie das so im gk abläuft, ist ja mein erstes mal dort, ich lass mir aber auf alle fälle wieder eine narkose geben, dr. s. meinte bei mir ist es besser da ich so viele follikel habe. ich habe immer viele, aber leider ist die qualität sehr schlecht, du siehst getraud nicht die anzahl ist wichtig sonder die qualität!!!!

wollt ihr ein paar weise sprüche? auf wenn ihr nicht wollt kommen sie jetzt: "Unterschätze nie die Macht einer Frau"

Die Erste:
Elf Leute hingen an einem Seil von einem Hubschrauber.
Es waren zehn Männer und eine Frau. Da das Seil nicht stark genug
war, um alle zu halten, beschlossen sie, dass einer loslassen müßte,
weil sie sonst alle abstürzen würden.
Sie konnten sich nicht entscheiden, wer das sein
sollte, bis schließlich die Frau eine sehr berührende Rede hielt
und sagte, sie würde freiwillig loslassen, weil Frauen es gewohnt
seien, alles für ihre Kinder und ihren Mann aufzugeben, Männern alles
zu schenken und nichts dafür zurückzubekommen. Als sie damit fertig
war, begannen alle Männer zu klatschen.........
Moral: Unterschätze nie die Macht einer Frau.

Die Zweite:
Eine Gruppe von Frauen und eine Gruppe von Männern
fahren mit dem Zug zu einer Tagung. Jeder Mann besitzt eine
Fahrkarte.Die ganze Gruppe der Frauen hat aber nur eine einzige Karte
gelöst.
Die Männern schütteln darüber nur den Kopf und freuen sich
insgeheim darauf, dass die arroganten Frauen mal eins auf die
Mütze bekommen. Plötzlich ruft eine der Frauen: "Der Schaffner kommt!"
Daraufhin springen alle Frauen auf und zwängen sich in eine
Toilette. Der Schaffner kontrolliert die Männer. Als er sieht, dass
das WC besetzt ist, klopft er an die Tür. "Die Fahrkarte bitte!" Eine
der Frauen schiebt die Fahrkarte unter der Tür durch, der
Schaffner zieht zufrieden ab.
Auf der Rückfahrt beschließen die Männer, den selben Trick
anzuwenden. Sie kaufen nur eine Karte für die ganze Gruppe und
sind sehr verwundert, als sie merken, dass die Frauen diesmal
überhaupt keine Fahrkarte haben. Nach einiger Zeit ruft wieder eine
der Frauen: "Der Schaffner kommt!" Sofort stürzen die Männer in eine
der Toiletten und schliessen sich ein. Die Frauen machen sich etwas
gemächlicher auf den Weg zum anderen WC. Bevor die letzte Frau die
Toilette betritt, klopft sie bei den Männern an. "Die Fahrkarte bitte!"
Und die Moral von der Geschichte?
Männer wenden zwar gern die Methoden der Frauen an.
Aber sie verstehen sie nicht wirklich!

Die Dritte:
Eines Tages gingen drei Männer durch einen großen Wald
und plötzlich standen sie vor einem riesigen, wilden Fluss. Sie
mussten aber unbedingt auf die andere Seite des Flusses gelangen.
Aber wie bei so einem reißenden Strom? Der erste Mann kniete sich hin
und betete zu Gott: "Herr, bitte gib mir die Kraft, um diesen Fluss
überqueren zu können!" pppppfffffffuuuuffffffff* Gott gab ihm lange
Arme und starke Beine. So konnte er den Fluss schwimmend überqueren.
Er hat ca. zwei Stunden dafür gebraucht und wäre beinahe drei - vier
Mal ertrunken. ABER: er hat es geschafft!
Der zweite Mann, der dies gesehen hatte, betete zu Gott und sagte:
"Herr, gib mir die Kraft und auch das nötige Werkzeug, um den Fluss
überqueren zu können!" pppppfffffffuuuuffffffff* Gott gab ihm einen
Bottich und es gelang ihm den Fluss zu überqueren, obwohl der Bottich
sich mehrere Male fast überschlagen hätte. Der dritte Mann, der dies
alles beobachtet hatte, kniete sich nieder und sprach zu Gott Lieber Gott,
bitte gib mir die Kraft, die Mittel und auch die Intelligenz diesen
Strom zu überqueren!" pppppfffffffuuuuffffffff* Gott verwandelte den
Mann in eine Frau. Diese warf einen Blick auf die Landkarte..... ging
etwas Flussaufwärts und überquerte die Flussbrücke.

jetzt hätte ich noch zwei buchtipps:
1. eisprung von Judith Uyterlinde. Wie der titel schon sagt geht es um unser thema, mir hat es sehr gut gefallen, viel besser als das von barbara, aber eva es ist auch wieder traurig so wie halt diese ganze problematik ist.
2. traumfänger von Marlo Morgan. Dies ist die Geschichte einer Frau die 3 monate mit den aborigines wanderte. dieses buch ist eines meiner lieblingsbücher, habe es sicher schon 3-4 mal gelesen und bin gerade wieder dabei. Es gibt kraft, zuversicht und zeigt welche macht in uns selber steckt (fr. leitl).

das wars für heute, morgen geht es weiter

lg
claudia

p.s. wenn ihr meine witze und buchtipps nicht wollt, schreibt es mir bitte.
Margit.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Margit.K »

Mir ist auch heiß!!!!! Dabei ist schon Mitternacht vorbei. Leider, leider musste ich mich aufgrund der Hitze noch ein paar Tage krankschreiben lassen, mein Chef ist eh die ganze Woche nicht da und braucht mich nicht, und so lieg ich jeden Tag im Bad (aber nur mehr im Schatten!). Peinlich, peinlich ,wenn ich dann braungebrannt aus dem Krankenstand zurückkehre. Aber ich soll mich ja erholen, und das geht im Bad immer noch besser als wenn ich zu Hause herumhocke. Blöderweise hat diese :evil: -Schmierblutung noch immer nicht aufgehört, so ist Baden noch immer verboten :evil:

Claudia, sag wo hast Du diese bösen, bösen männerfeindlichen Gschichterln her? Ich hätt ein paar noch viel bösere Männerwitze auf Lager, aber die trau ich mir hier gar nicht schreiben, sonst habt Ihr gleich eine schlechte Meinung von mir :oops: Die Geschichte aus schmetterlingskinder.de hab ich sehr schön gefunden, so ähnliche Bilder stell ich mir auch immer vor und ich spreche auch mit meienr Gebärmutter und meinen Eierstöcken, komm mir manchaml ein bisserl verrückt vor, aber ich bin überzeugt, dass es wirkt, wenn man zu seinem Körper spricht. Wünsch Dir alles Gute für die Punktion (und natürlich für alles danach).

Marika, tut mir ganz schrecklich leid, aber Kopf hoch, aller guten Dinge sind drei, und beim nächsten Mal klappt's sicher! Je mehr man sich bemühen muss, umso größer ist dann irgendwann die Freude, aber es zahlt sich irgendwann aus, bestimmt!

Tanja, Du hast ganz recht mit Deiner Frage, eigentlich hätte ich schon längst ein bisserl was über mich schreiben sollen, für alle, die mich nciht schon aus anderen Foren kennen. Also, wir basteln seit 3,5 Jahren, es liegt primär an meinem Mann, daher 1. ICSI im februar 2001 bei Doz. Kemeter, neg.. Dort ist ziemlcih viel schiefgelaufen, habe dann lang nichts gemacht und dann ins Goldene Kreuz gewechselt. 2. ICSI auch neg., 3. ICSI schwach positiver Test, aber zuwenig HCG im Blut, also gleich wieder aus, sog. biochemische Schwangerschaft. Dachte, jetzt ist bewiesen, dass ich schwanger werden kann, und beim näcshten Mal klappt's sicher. 4. ICSI dasselbe, wieder nur ein bisschen schwanger, wieder biochem. SS. Dann Ursachenforschung, also Chromosomenanalyse bei mir und meinem Mann, alles OK. Immunologische Untersuchung - überaktives Immunsystem, zuviele Killerzellen im Blut, die schädigen die Embryoenen so, dass es immer nur zu biochem. SS kommt. Daher jetzt beim 5. Versuch Immunglobulin-Infusionen, hat voll eingeschlagen, aber das Ende kennt Ihr ja.

Gertraud, ich drück ganz fest die Daumen für den nächsten US!!! Die Befunde musst Du bekommen, die stehen Dir zu! Einfach danach fragen, sie müssen sie Dir geben.
Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst, wenn der Geburtstermin von Deiner Andrea herankommt, ich denk auch schon die ganze Zeit dran, wie es mir da wohl gehen wird. Bei uns wäre es ja noch dazu gerade zu Weihnachten (27. 12.), gerade wo alle Verwandten und Bekannten mit ihren Kindern zu Besuch kommen, obwohl die alle sehr lieb sind, aber ich glaub, das würde mir diesmal noch schwerer fallen. Also eins weiß ich, wenn ich bis Weihnachten nicht wieder schwanger bin, dann werd ich die Feiertage heuer sicher nicht mit der Familie verbringen, sondern ich fahr mit meinem Mann ganz weit weg und wir "feiern" den "Geburtstag" unserer Sternchen ganz allein.

Anne, ich hab noch eine bessere Idee als unterschriften, wir engagieren ganz einfach einen Hacker, der in das Computerprogramm vom Fonds einbricht und meinen (und deinen!) Zähler wieder auf Null stellt, ok? Alles Gute für die Stimu!

Lizzy, hab Dir in netdoktor geschrieben!

Veronica, wie geht's Dir? Du schaffst das schon, Du hast so eine Lebensfreude in Dir!

Eva, wer wird denn deprimiert sein??? Kopf hoch und positive Gedanken!!!

Karina, alles Gute für die FU! Drücke die Daumen, dass alles gut geht!

Liebe Grüße an alle!

Margit
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Guten Morgen alle miteinander!

Pfuuu, bin ich froh, dass es wenigsten ein bisserl abgekühlt hat. Hab ja eh im Büro eine Klimanlage, aber zu Hause ...... grauslich. Freue mich jetzt schon wieder auf die kühlen Nächte im Waldviertel.

Claudia – ich finde deinen Geschichten sehr nett und oft auch nachdenklich. Also nicht aufhören, gell. Traumfänger hab ich auch schon 2mal gelesen. Gefällt mich auch supergut. Das andere kenn ich noch nicht. Hast du auch das Buch von Barbara? Kannst mir das vielleicht mal borgen?
Alles, alles Gute für die Punktion am Freitag. Ich kann mich dann erst am Montag melden (kein Internet) aber ich werde dir ganz fest die Daumen drücken, auf das sich möglichst viele befruchten lassen, denn darauf kommt es ja an!!!

Lizzy – also wenn ich in Salzburg wohnen würde, dann hätt ich dieselbe Entscheidung getroffen!! Das geht jetzt aber schnell wieder weiter. Alles Gute und liebe Grüße nach Salzburg, werd mich im Juli eh wieder mal nach Hause begeben.

Marika – es tut mir leid, aber wie ich lesen kann, schaust du eh schon wieder in die Zukunft. Kopf hoch und wie es andere schon gesagt haben, alle Guten Dinge sind 3 oder bei manchen eben gut Ding braucht Weile (das gilt dann hoffentlich auch mal für mich).

Yvonnchen??? Hast uns schon verlassen? Was ist jetzt mit deinem 1,irgendwas Wert? Tzzztztztztzzzz, da muß man spionieren gehen um aktuelle news zu erhalten ....... Alles Gute weiterhin mit deinen strammen Ösis (glaube nämlich auch fest dass es 2 werden).

Veronika??? Wie geht es dir denn?
Eva – alles Gute!!!!!! Weißt eh, wie auch immer du dich entscheidest, es wird richtig sein!

Ganz liebe Grüße an alle hier, ich muß mich jetzt wieder ranhalten, spätestens um 2 will ich heute das Büro verlassen.

Anita
MartinaG
Rang0
Rang0

2. Versuch gestartet

Beitrag von MartinaG »

Hallo ihr Lieben,
habe gestern um 21 Uhr mit der Stimulation begonnen :o . Muß meine Gefühle noch einordnen. Auf der einen Seite Freude auf der anderen Seite, geht es wie immer schneller als man vorher dachte.
Allen einen lieben Gruß
Martina
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Punktion

Beitrag von Storchenexpress »

Also, nach hysterischen Anfällen, Zeilen im Abschied, Tränen und Steit mit meinem Mann der meint ich bin hysterisch marschierte ich zum "Todes US" wie ich ihn nannte. Dank meiner Freundin Nora, wollte gar nicht mehr hingehen, aber sie will Patenkrümmel! :evil: :x

Ich erzählte noch nicht auf dem Sessel, dass ich fast keine Hoffnung habe, EZ Spende aber mein Mann noch nicht will, Doc meint er kann da wenn schon helfen, man solle halt nicht zu lang warten...... (mit 45 ist ent so gut) :o

Und dann:

Aber die Embryos, die wir machen werden nehmen sie schon noch? :help:

Meine EZ sind wieder da, E2 o.k. ich habe 3 rechts, eventuell einen links,
Stimu noch bis SO, 23:30 auslösen Puntkion am Dienstag um 11:00 :dance:

Liebe Margit: Ich habe am 5.7. Urlaub, leider trauert mein Mann da nicht so mit, aber ich werde mir einen schönen Tag machen. Vielleicht besuche ich Tanja, denn ich bin da ja in der WS, da sollte ich mich nicht zu sehr aufregen.

lg
Gertraud :wink:
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Na, Anita, Du kleiner Spion ? ;) Hast schon Recht, wenn ich mich hier aufgrund der Hitze so rar mache, muß man schon a bißerle im närrischen Franken-Ordner mitlesen ! *grins*
Das ist ja wirklich ein blöder Wert, gelle. Na ja, wir haben ja schon am Montag US. Stefan wird mitdabeisein und wir sind natürlich schon etwas aufgeregt.....aber die kleinen, zähen Vorarlberger haben sich ja festgebissen ! ;)

Lizzy ! *freu* Das ist ja toll, dass Ihr auch zu Meister Zech geht !
Es freut mich riesig, dass Ihr Euch so gut aufgehoben gefühlt habt. Das ist ja wirklich das allerwichtigste. Und ich kann ja wirklich bestätigen, dass Ihr dort in den allerbesten Händen seid !!!!! Wie lange fahrt Ihr von Salzburg aus ? Etwa drei Stunden, oder ?
Ja, ja, der Zechi, der ist schon ein "Teufelskerl". ;)

Er hat einfach alles: jahrelange Erfahrung, ein tolles Team, Fachkompetenz und das nötige Feingespür.
Die Behandlung ist hart und lang, aber wirklich erfolgversprechend !
Und: Laß Dich von den machmal etwas "ruppigen, kurzangebunden" Telefonaten und den manchmal langen Wartezeiten nicht abschrecken.
Macht einfach genau das, was er sagt, haltet Euch genau an sein Schema und geht den steilen, steinigen Weg. Haltet durch und bringt Geduld mit ! Ich drücke Dir und Deinem Mann die Daumen und wünsche Euch ganz viel Glück !!!!!! :knuddel:

Gaby, Du bist ja mittendrin in einer Zech-Behandlung und ich drücke Dir auch die Daumen.

Wenn Ihr beide Fragen habt, könnt Ihr mir gerne eine persönl- Nachricht senden. Ich antworte Euch wirklich gerne.

Ganz liebe Grüße an alle !
Ich denk ' an Euch . :knuddel:

Ein schönes WE.
Eure

Yvonne *strahl*
anne74
Rang0
Rang0

Beitrag von anne74 »

Hallöchen!

Gertraud, super, dass sich doch noch einige EZ gefunden haben, jetzt kann's nur noch bergauf gehen. Wir haben am gleichen Tag Punktion, Gaby, wie sieht's bei dir aus???

Martina, alles Gute bei der Stimu

Marika, wünsch dir für die Zukunft alles Gute, als ich mein 3. negatives ICSI-Ergebnis gesehen habe, wollte ich anfangs nicht mehr weitermachen, nach einiger Zeit hab ich mir jedoch gesagt, das wär doch gelacht, wenn nicht wir auch irgendwann unser eigenes Baby in Händen halten können. Nun bin ich schon wieder mittendrinnen im 4. Anlauf.

Gaby, Lizzy ich war der Meinung, dass ich eigentlich schon einmal erwähnt hätte, dass ich im LKH in Salzburg in Behandlung bin.
Meine ersten 3 bzw. 4 Versuche (1 Kryo) hab ich auch dort gemacht. Wenn's diesmal wieder nicht hinhaut, geh ich auch zu Zech.
Ich hab leider erst zu spät von DR. Zech erfahren (bin noch nicht so lange im Forum) aber zur Zeit bin ich ganz zufrieden.
Außedem könnte ich zur Zeit nicht wechseln, da ich wir noch nicht verheiratet sind und unser Vertrag auf das LKH Salzburg ausgestellt wurde. Aber das wird sich ändern, 28. September Hochzeit!!!!!

Claudia, echt super, dass du ein paar lustige Geschichtchen hereingestellt hast, der Beitrag von Schmetterling.de hat mich sehr nachdenklich gestimmt.

Nun zu mir:
Hatte heute US, EZ sind leider ein bisschen unterschiedlich groß. Sonntag abend 21.00 Uhr auslösen, Dienstag Punktion. Bin schon so gespannt auf das Ergebnis!

Wünsch euch allen alles Gute und Liebe

Anne
Margit.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Margit.K »

Schlechte NAchrichten oder auch nicht, was weiß ich, aber eher schlecht.
Der Befund von der Chromosomenuntersuchung ist da,
Ergebnis: normal, keine Chromosomenstörung, die Kinder
waren gesund (zumindest was die Chromosomen betrifft).
Womit sich wieder einmal zeigt, was man von der
Nackenfaltenuntersuchung halten kann, aber das nur nebenbei
... (Karina, herhören!) War wohl, wie schon Dr. O. vermutet hatte, deswegen so dick, weil die Kinder schon tot waren, als man sie
gemessen hat.
Das heißt, es gibt keinen Grund für die FG, also keinen
genetischen zumindest, irgendeinen muss es ja geben. Ist
natürlich Mist, denn dann weiß man nicht, ob es nicht beim
nächsten Mal wieder passieren kann. Bin also gespannt, was meine zwei Schatzis vom GK jetzt dazu sagen ...
Dr. O. jedenfalls meinte schon letzte Woche, Zwillinge allein, und erst recht eineiige, sind schon Grund genug für eine FG, da ist das
Risiko an sich schon hoch.
Also meine Theorie (und mein FA meint, das kommt ihm auch
sehr plausibel vor): Das 2. Kind hat ihm ja nie so
besonders gefallen, er hat von Anfang an gemeint, es sieht
ein bisserl komisch aus, zuwenig Fruchtwasser etc., und es
hat sich auch noch nicht bewegt, obwohl es normal gewachsen
ist und das Herz geschlagen hat. Das andere dagegen war
total normal und süß und hat schon seine Hände bewegt. Wir
glauben jetzt, dass es dem 2. Kind von Anfang an nicht gut
gegangen ist und dass es letztendlich das 1. mit sich
gerissen hat - das kommt leider vor bei Zwillingen,
vor allem bei eineiigen, wenn sie eine gemeinsame Plazenta
haben. Bei zweieiigen ist die Chance viel größer, dass der überlebende sich normal weiterentwickelt. Hab ich ja wieder einmal das besondere super-mega-Pech erwischt :(
Tja, immerhin eins ist positiv: Wir wissen jetzt, dass wir
prinzipiell genetisch normale Kinder kriegen können, ich
hab ja schon befürchtet, dass vielleicht alle unsere EZ
oder Spermien falsche Chromosomen haben, sowas könnte ja
auch vorkommen, obwohl die Untersuchung bei uns beiden
normal war.
Übrigens: Es waren Buben.

Und übrigens: Grad hat mich Dr. O. angerufen, er hat sich schon mit dem Fonds in Verbindung gesetzt und meint, das wird doch gehen, aber ich bin anscheinend wirklich der erste solche Fall, drum können die vom Fonds das nicht sofort entscheiden und müssen erst intern nachfragen, aber es sieht relativ gut aus.

Liebe Grüße
Margit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“