Um die 40 und darüber - die 10te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Ja es wird immer schlimmer

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Flora!

Bei uns ist es mittlerweile der 4. versuch, der 2. als Selbstzahler. Das ist wirklich so, je mehr Versuche und Hoffnung, desto aufreibender wird es.

Von wegen es eher locker sehen.

Wünsche Dir noch halbwegs angenehme Tage und dass Du die Serie fortsetzt.

lg
Gertraud :D
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Tina 43
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina 43 »

Hallo Oldies,

ich habe mich vor einiger Zeit bei Euch verabschiedet, da die IVF mit meinen eigenen Eizellen keinen Erfolg gebracht hat. Nun war ich tatsächlich in Italien bei der Eizellspende und hatte am Samstag Transfer. Von 9 gespendeten Eizellen hatten sich bis zum 3. tag 7 sehr gut entwickelt. Wir haben dann noch einen Tag länger gewartet und damm die 3 Besten transferiert. Die Spenderin war 29 Jahre alt, mehr habe ich nicht erfahren. Nun hoffe ich auf den SST am 28.6. Nebenwirkungen habe ich zum Glück keine, obwohl ich ziemlich viele Tabletten schlucken muß.

Ich wünsch Euch allen viel,viel Glück und daß es bald eine Schwämme von IVF-Schwangerschaften hier im Forum gibt.

Machts gut, ich werde weiter in Eurem Forum lesen.

Tina
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Hallo, ihr lieben Oldies!

Endlich melde ich mich :oops:
Ich brauchte diese Pause für mich.

Ganz lieben Dank für Eure Nachfragen und Eurer Mitfühlen!

PU war o.k., es gab 5 Follikel, 2 degeneriert und 2 liessen sich nicht befruchten, also:

Heute gab es ein 2-Zeller-A-Fischli zurück.

Nun kommt wieder das wunderbare Utrogest, 3x2, am Samstag gibt´s noch 1 Amp. Pregnesin und am 26.6. gehe ich zur Zwischenkontrolle.

Ganz liebe Grüße an Alle
Karin+Bild

PS: Ich schlage vor, dass wir ab sofort den 40+ mit dem Freundschaftsordner verbinden, sprich nur einen Ordner für alle Oldies füllen.
Wie schon kürzlich gesagt, ich bin das Doppeltschreiben leid und ausserdem möchte ich, dass sich keine ausgeschlossen fühlen muss.
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Diesemal falle ich nicht, rutsche aber

Ins große schwarze Loch. :( :( :( :( :( :(

Am Di beim US linker Eierstock versteckt, rechter nur mehr ein Folikel, jedoch noch recht klein. E2 Wert war von 160 am Freitag allerdings auf 236 am Dienstag gestiegen. GS von 7 mm auf 10 mm gestiegen.
Di war 9. Stimutag bei long protokoll.

Doc meint es ist noch zu früh, um entgültig was zu sagen, weiterspritzen, nächster US am Fr. und wieder Blutabnahme. Er glaubt nicht an Abbruch.

Ich habe kein gutes Gefühl, das scheint doch schon wieder in Richtung Abbruch zu laufen. Andererseits es zieht und zwickt in meinem Bauch. So was hatte ich noch nie in dem Ausmaß. Eigentlich ahbe ich fast aufgegeben, das wäre dann der 3. Abbruch in Reihe.

Mein Mann will aber auch eine EZ punktieren lassen, also habebn wir da auch noch anständig getritten.

lg
Gertra :x :x :x :x :x :x ud

Kenne den anderen Ordner nicht, würde mich aber freuen über eine Zusammenlegung.
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Irene
Rang0
Rang0

2 Ordner

Beitrag von Irene »

Hallo Oldie- und/oder Freundschaftsordner-Schreiber- und Leserinnen,

nun gebe auch ich noch meine Senf dazu: Der Order "Um die 40 und darüber" wurde vor langer Zeit eröffnet um ein Forum für alle zu sein, die in diesem Lebensabschnitt sind. Es ging auch nicht darum, nur über Kiwu zu schreiben - alle Aspekte waren willkommen. Wenn sich einige abspalten und einen eigenen Ordner öffnen (Freundschaftsordner für Claude, Elke, Flora, Julchen, Karin, Kat??) ist das ihre Sache, ich fühle mich davon nicht angesprochen - ich gehöre ja nicht dazu - siehe Titel.

Ich werde weiterhin in diesem Ordner lesen, Daumen drücken, mitzittern und mich auch über andere Themen unterhalten. Hoffentlich finden auch neue Frauen in unserem Alter in diesen Ordner - er ist offen für alle (und 40 werden alle mal, manchmal fühlen sich schon 20-jährige so alt und sind somit auch herzlich willkommen). Freundschaftsordner sind eine so abgeschlossene Sache und ich werde mich nicht in einem solchen melden, in dem ich nicht angesprochen bin (wenigstens in Zukunft, habe mich ja bis jetzt nicht ganz daran gehalten).

Liebe Grüsse
Irene (Urmutter des Oldie-Ordners)
karin
Rang1
Rang1

gut

Beitrag von karin »

Liebe Irene,

genau so herum ist es!

Danke!

Lieber Gruß
Karin+
karin
Rang1
Rang1

21.6.

Beitrag von karin »

Schönen Sommeranfang , uns Allen!

Karin +
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

nun auch noch mein Senf dazu - also 40iger Ordner und Freundschaftsordner.

Ich habe den Freundschaftsordner gemacht, da ich mich selbst vom KiWu verabschiedet habe. Mir persönlich wurde der 40iger Ordner zu sehr Behandlungsordner - es kamen immer mehr neue hinzu - was mich natürlich freute - aber er wurde auch zu unübersichtlich. Ihr wisst ja, dass ich auch den "einfach-nur-so"-Ordner gemacht habe und auch da ist es ein übersichtlicher Freundeskreis, der mitschreibt.

Ich selbst lese kaum noch im 40iger Ordner und zwar schon ziemlich lange nicht mehr, da ich wie gesagt abgeschlossen habe. Im Freundschaftsordner geht es auch am Rande mit um die Behandlungen - aber halt nur am Rande und nicht, wie es hier im 40iger Ordner ist, hauptsächlich.

Wer nun wo schreibt - das bleibt jedem selbst überlassen.

Irene - zu der Zeit, als der Freundschaftsordner gemacht wurde, warst du bereits längere Zeit nicht mehr im Forum und ich hatte gedacht, du hättest dich verabschiedet.

Selbstverständlich sind beide Ordner offen für alle - ich werde ihn umbenennen in Oldie-Freundschaftsordner - ist eh kürzer - was haltet ihr davon.

Nur wie gesagt - ich selbst, da ich abgeschlossen habe, zittere zwar mit anderen mit, aber ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass mich die Behandlungen nicht mehr so stark interessieren, wie damals, als ich selbst noch in den Behandlungen steckte. Deswegen halt der Freundschaftsordner und auch um alle etwas besser kennenzulernen ;-)

Euch weiterhin alles Liebe und die besten Wünsche
Iris
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Punktion

Also, nach hysterischen Anfällen, Zeilen im Abschied, Tränen und Steit mit meinem Mann der meint ich bin hysterisch marscheirte ich zum "Todes US" wie ich ihn nannte.

Ich erzählte noch nicht auf dem Sessel, dass ich fast keine Hoffnung habe, EZ Spende aber mein Mann noch nicht will, Doc meint er kann da wenn schon helfen, man solle halt nicht zu lang warten...... (mit 45 ist ent so gut)

Und dann:

Aber die Embryos, die wir machen werden nehmen sie schon noch?

Meine EZ sind wieder da, E2 o.k. ich habe 3 rechts, eventuell einen links,
Stimu noch bis SO, 23:30 auslösen Puntkion am Dienstag um 11:00

lg
Gertraud :wink:

Hermann Hesse
Hellen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hellen »

Hallo ihr Lieben!!
Habe euch nicht vergessen, wie sollte ich!

An alle die die Hoffnung fast aufgegeben haben.
Gestern wurden wir aus unserer Kiwu- Praxis entlassen! Der Us zeigte eine wunderschöne(laut Doc)
Fruchthöle und einen Embryo, ca 8mm groß, mit Herzaktivität!
Wie ihr wißt, war das ein Eisbär, und ich wollte nur noch die Frosties holen und dann abschließen!
Wir sollen uns auch noch verhalten freuen, da der Embryo immer noch das Wachstum einstellen kann.
Oder es ist nicht gesund. Wir versuchen alles auf uns zukommen zu lassen, ändern können wir nun
sowieso nichts mehr.
Mir ist´s jeden Tag ordentlich schlecht und bin hundemüde.

Ich drücke euch allen ganz feste die Daumen. Werde mich bald wieder melden!!!!!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, und schönen Sommeranfang

Hellen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“