Supermamis!!

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Taya
Rang2
Rang2
Beiträge: 1370
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Taya »

Lieber Gurkenberater,

da bin ich ja beruhigt :D , denn unser Sohn (18 Mon) hat sie auch zur Leibspeise erklärt. Zusätzlich haben es ihm eingelegte Zucchini und Tomaten angetan, na und dazu immer eine Knacker in der Hand. Er ist eben ein Landkind :wink: .

LG
Claudia
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Gästin
Da sind unsere Kinder ja gurkenverwandt.

Das Gurkensymptom scheint gar nicht so selten zu sein...puh,...da bin ich ja echt froh.

Ich habe noch ne Frage...ist mir etwas peinlich:
Seit ein paar Tagen habe ich Blut im Stuhl, wahrscheinlich Hämorieden. (es brennt manchmal beim Drücken etwas) Arztbesuche hasse ich total, schliesslich muss unser Gesundheitsystem sparen.
Nun, ab wann wirds gefährlich???...ist das überhaupt gefährlich???

LG ICSI-Papa
gästitintin

Beitrag von gästitintin »

ICSI-Papa,

gehe einfach in die Apo und hole dir eine Hämoridensalbe. Habe ich nach der
Geburt auch benutzen müssen :-? Wenns dann nicht besser wird, ab zum Arzt.

Und um nochmal auf DAS EIGENTLICH THEMA zurückzukommen....

Ich habe gerade einen Thread entdeckt, der genau dass "beweist", was
hier angesprochen wurde.

Aber seht selbst:

http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=24994

Und so geht es hier verdammt vielen...
so von wegen: bitte schimpft nicht usw.... oder??????

Also, so ganz unrecht hat Verstehe ich nicht wohl doch nicht.
Einigen Mädels ist so einiges unangenehm zu schreiben.... :o
Benutzeravatar
Stefine
Rang3
Rang3
Beiträge: 2046
Registriert: 28 Jan 2002 01:00

Beitrag von Stefine »

Aber mal ehrlich: Ich weiß nicht genau, ob mir das Mädel leid tun soll oder ?! Ist doch überhaupt doof, sowas in einem neuen Thema zu schreiben ! "Bitte schimpft nicht mit mir"...........
Als wenn überhaupt jemand anderes was bei meiner Erziehung oder zu meinen Entscheidungen zu sagen hat ! Da muß man doch zu stehen ! Genausogut hätte sie das auch schreiben können, wenn sie ihr Kind nicht hätte impfen lassen oder nur was-weiß-ich-wieviel-fach. Gibt doch immer Leute, die es anders gemacht haben, dann würden die eben "schimpfen" und ich persönlich würde trotzdem drauf pfeifen ! Das eigentliche Problem ist doch ein anderes und das ist die Hauptsache bei der Klärung bzw. Hilfe für sie.

lg stefine
*marion*
Rang2
Rang2
Beiträge: 1297
Registriert: 26 Jan 2002 01:00

Beitrag von *marion* »

Hallo
ich bin echt erschrocken; wie hier manche sich mal wieder anonym oder mit einem neuen Account auf andere stürzen.
Willkommen in der anonymen Welt; da kann man sich mal daneben benehmen oder wie.

Ich habe eine Milchallergie & meine 3 Kinder sind ( werden ) im 1 Lebensjahr milchfrei & allergenarm ernährt.
Zudem achte ich auf die Ernährung meiner Kinder; aber es gibt auch süsses; nur in massen für die beiden großen.
Das ist mein Weg & wir fahren damit gut .. aber es ist doch nicht das *Gesetz* Grrr .. jeder so wie er mag .. und besser man macht sich viele Gedanken als gar keine.

Ich kaufe weder Haba noch diese tollen supermegateuren Schlafsäcke *Tchibo tut es auch ;)* ... aber ich wurde diesbezgl. nie angefeindet oder sonst was .. und wenn .. dann sollen die mir das kaufen ;)
.. ich denke jeder macht es eben so wie er es für richtig hält
Ich finde das wichtigste ist das man seine Kinder liebt .. ganz unabhängig von Kleidung / Spielzeug oder Ernährung.

Ich hab mich nie in ein Schema reinpressen lassen & werde es auch in Zukunft nicht tun lassen; wer ein Problem mit mir hat ( haben würde ) sollte es mir offen ausschreiben & nicht anonym irgendwas daher kritzeln.

Jeder hat eben seine Art zu leben; oder auch seine Kinder zu ernähren & zu erziehen; so ist es auch im realen Leben.

Und wenn Dich doch die Lebensgeschichte nicht interessiert; dann klick doch einfach weg ;) anstatt dich darüber aufzuregen; denn es gibt bestimmt Menschen die das gerne lesen.
Jeder kann doch selbst entscheiden wieviel er von seinem Privatleben preisgeben möchte & ich empfinde es als vermessen das jemand dies hier öffendlich anprangert !!

Ich für meinen Teil sehe das Internet als Informationsdienst *ob KP oder andere Foren oder Freund Suchmaschine Google* aber ich handhabe es wie Tigerduck .. ich picke mir das raus womit ich am besten klar komme & wo ich dahinter stehe.
Alles andere :D links rein -> rechts raus & fertig


Ich hab auch DSL Flat :D und lese am Tag immer mal wieder 5 min & poste in meinem kleinen Forum wenn ich mal kurz Zeit hab .. das ist eben mein Hobby & sagt doch lange nichts zu den Qualitäten einer Mutter aus.
Meine Kinder schlafen entweder in der Zeit oder beschäftigen sich lieb & ich entspanne mich am Rechner.
Für längere Postings nehme ich mit abends Zeit denn neben dem Geräuschpegel meiner singenden Tochter ist es schwer was tiefgreifenderes zu schreiben :lol:
Natürlich nehme ich mir immer Zeit für meine Kinder aber man ist doch nicht als Mutter 24 Std im Dienst .. oder sehe ich da was falsch ????


Wisst Ihr: Ihr verurteilt diese *Supermamis wie ihr sie betitelt* aber gleichzeitig seid ihr doch nicht besser; in dem Ihr eure schlechte Meinung über Sie; Ihnen auch auf gewisse Weise aufdrängt anstatt es mit einer netten freundlichen Diskusion auszusprechen & es dann gut sein zu lassen.


So falls jemand meint ich wäre ne Supermami :D dann bin ich es eben .. Na und ..
viele liebe Grüße
Marion
mit Chiara **3 Klasse Schulkind *9J*
Finja 1 Klasse Schulkind
*6 1/2J*
u. Maya -> Vorschulkind *5J*
Gästitintin

Re: Supermamis!!

Beitrag von Gästitintin »

verstehe ich nicht. hat geschrieben:
Gut, das ist jedermanns Sache,aber wenn sich jemand nicht an die Spielregeln hält,ist hier was los.
Mayon, ich glaube, das hauptproblem liegt hier!

Der o.g. link zeigt das ganz deutlich; und, soetwas liest man hier doch häufiger
mal....

Ich glaube, es ging im ersten Posting auch nicht nur darum, die "Supermamas"
zu verteufeln, sonder ehr darum, dass man sich öfter mal "was anhören" darf,
wenn man eben nicht alles "vorschriftsmäßig" macht.
Ansossten: Leben und Leben lassen :wink: 8)
Gast

Beitrag von Gast »

ich hoffe doch sehr du meinst mit dem o.g. Link lediglich die Aussage "bitte nicht schimpfen". :?:

Ansonsten wären wir dann mittlerweile soweit, daß man sich a) nichts mehr fragen traut, und b) sich nichts mehr antworten traut. Wäre ja dann die beste Konstellation fürs Forum *AchtungIronie*
Gästitinin

Beitrag von Gästitinin »

klar meine ich das

"Bitte nicht schimpfen"
was denn sonst? :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

na, kann man auch mistverstehen. :wink:

Allerdings glaube ich daß man bei diesem Thema generell nicht weiter kommt. Wenn man blöde Antworten auf seine Fragen bekommt is das natürlich nicht so prickelnd, aber daß man IMMER unterschiedliche Meinungen hat, das liegt in der Natur der Sache. Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum man sich über diese "Supermamis" aufregen muß. Ich mach das was ICH für richtig halte, und wenn andere sich durch 284374 Bücher lesen und versuchen alles 1000%ig zu machen, gut, sollen sie doch. Is doch nicht mein Bier. 8) 8)
Benutzeravatar
Zwergerlfee
Rang2
Rang2
Beiträge: 1559
Registriert: 23 Jul 2003 20:59

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo,

Ich glaube es gehr hier nicht um die Verallgemeinung, klar, wenn es allergien in der Familie gibt, ist es verständlich, wenn man versucht die Kinder Milchfrei, allergenfrei zu halten.

Etwas anderes ist es jedoch, so finde ich, wenn ich beispielsweise am Kinderspielplatz meine mitgebrachten Butterkekse / Soletti oder ähnliches auspacke um es meinen Kindern zu geben. Oft habe ich schon erlebt, dass plötzlich die Kinder zusammenlaufen, und die nur noch speicheln vor lauter, Pah, mag ich auch. Früher habe ich es den Kindern gegeben (klar bei Babies hab ich zuerst mal die Mamas gefragt), aber es gibt auch 3 oder 4 jährige die einfach keine Butterkekse bekommen - nein das darf er nicht usw. Und ehrlich, dass es so viele Kinder gibt die soooo viele Allergien haben - kann ich mir bei Gott nicht vorstellen.

Ich verstehe sowas, wenn ich sehe das einige Mutter Chips, Pommes oder ähnliches Mitnehmen auf den Spielplatz (manche nehmen sogar Pfefferonichips mit) - da verstehe ich das, und würde das meinen Kindern vielleicht auch nicht unbedingt essen lassen, vor allem weil ich weiss, wie manche Kinder drauf reagieren können, aber bei Grissini, Butterkeksen oder ähnlichen sehe ichda keinen Handlungsbedarf.

Klar gibt es Themen die brisant sind, beispielweise impfen, und ich muss für mich sagen, mir war es ehrlich egal, ob die Kinder nun Schwellungen oder nicht hatten, oder manchmal sogar fieber (unsere kleine bekam bei einer 3er Impfung über 40 Grad), wichtig war es für mich, dass die Kinder durchgeimpft sind, und meine Kinder sind durchgeimpft sogar auf mehr Krankheiten wie in Westeuropa da diese aus einem russ. Heim kommen. Es muss jeder für sich entscheiden, soll sich aber dann auch den Konsequenzen bewusst sein (eine Freundin hat ihr Kind nicht Kinderlähmung impfen lassen, da sie meinte alles sei sooooo schädlich, sie ist dann zu verwandten nach Polen gefahren, prompt bekam das Kind nach einiger Zeit Kinderlähmung, dem Kind wird es nicht sehr viel helfen, dass die Mama damals nein zur Impfung gesagt hat, aber es wird sich sehr wohl dran erinnern können, bei jedem Schritt oder "Gehopse" das das Kind sein Leben lang tun wird. Klar ist es danach auch behandelbar, aber ganz wird es nicht mehr werden, man kann operieren, man kann die Knochen wieder angleichen, die Muskeln schneiden etc, aber hat das einen gröberen Sinn ausser einem kosmetischen?? Und soetwaskann überall passieren, sei es am Kinderspielplatz oder in der U-Bahn, man muss sich eben diesem Risiko bewusst sein.

Ob ich nun als "böse Mama" oder "supermama" gelte ist mir eigentlich EGAL. Ich bin die einzige Mama die die Kinder haben (bzw. einzige Herzmama), und somit bin ich wohl oder übel ihre "beste Mama" auf der Welt. Und so sollte es eigentlich jeder Mama und jedem Papa gehen, jeder soll seinen Weg gehen, wenn ihr die Kinder nicht impfen wollt, seid ihr keine schlechten Eltern, genau so wenig als wenn ihr sie impfen lässt oder sie mit Junkfood vollstopft. Wichtig ist für die Kinder jedoch dass ihr dazu steht was ihr macht, und nicht eure meinung wechselt wie eure Kleidung.

Den wichtig ist es sich vor Augen zu halten, dass man persönlich dafür gerade stehen muss, sei es dass das Kind nun eine Allergie bekommt, weil es im alter von 2 Jahren eine Schoki herumgelegen ist, und es diese eben "verputzt" hat, oder das Kind im krassesten Fall eben für sein Leben lang "entstellt" ist. Denn mit diesen Problemen muss man selber zurecht kommen, da hilft einem das Forum nicht, und da hilft dann auch kein "Mann bist du aber böse" oder "ich bewundere dich dass du das Kind hast nicht impfen lassen wegen der Risiken". Risiken oder nicht es ist jedem seine eigene höchstpersönliche Entscheidung ob man nun will oder nicht.

Alles liebe
Susi
Antworten

Zurück zu „Total anonym“