ICSI im Juni 2002

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Hallo ihr! Ich hoffe, bei euch hat es nicht gestürmt, man hat ja die übelsten Bilder in den Nachrichten gesehen :o

Vielen Dank euch erstmal für die aufmunternden Worte. Es ist wirklich Blödsinn, sich jetzt schon verrückt zu machen, ich war ja schon am 6. Stimutag dort, also erst nach 5 Spritzen und ihr habt recht, lieber wenige und gute als viele und schlechte :lol: Im Unterbauch zieht es seit heute auch ganz schön, es ist ab und zu ein ziemlich übler stechender Schmerz, der dann aber sofort wieder weg ist... aber naja, wir wollen nicht jammern, sondern uns freuen :D

Evelyn, dass mit den Spritzen bekommst du nach ein paar Tagen prima hin, das ist nur in den ersten Tagen etwas komisch und kostet Überwindung, aber nach ein paar Tagen machst du das zwischen Bügeln und kochen :lol: :lol:

Sandy: :oops: Schade, dass es dir momentan nicht so gut geht, schone dich auf jeden Fall. Frage doch zur Sicherheit mal deinen Doc, ob die Paracetamol schlimm ist. Bist du jetzt krankgeschrieben, oder gehst du arbeiten?

Claudia: Da bin ich auch mal gespannt, wieviele sich eingenistet haben. Es wäre doch toll, Zwillingen zu bekommen :D Wann ist denn der 1. US? Dein HCG war doch über 200 wenn ich mich recht erinnere. Ach, es wird schon gut gehen, wir schicken dir ganz viele extra-viren zurück.

Bea: Jaja, die verfl*** Warterei. Aber genieße die Warterei... Vorfreude ist die schönste Freude. Ich würde auch die Finger von einem Test lassen, es verunsichert dich dann am Ende nur.

Emma: Das kann ich dir gut nachfühlen, wie es dir geht. Bevor wir die Behandlung angefangen haben, habe ich auch schweren Herzens meine Chefin eingeweiht und sie hat es auch sehr positiv aufgenommen, obwohl sie auch (übrigens auch bei einer Sektrunde) mal eine sehr negative Bemerkung über künstliche Befruchtungen losgelassen hat. Im Nachhinein bin ich aber sehr froh...man schläft einfach ruhiger, sie weiß auch schon, dass ich nächste Woche irgendwann ausfallen werde. Viel Glück weiterhin!

Ari und Glücksträhnchen: Super für euch beide und viel Glück beim Transfer morgen. Und Ari, pass auf, am Ende schießen die Deutschen ein Tor, während du keine Krümel bekommst :wink: das wäre doch ein Super-Omen!!!!

Emma und Antonie: Viel Glück bei der PU morgen, hoffentlich finden sie gaaaanz viele und vor allem supergute Eilein.

So, ich verzieh mich mal wieder. Ich wünsche allen einen schönen Abend und bis morgen
Susanne
Glücksträhnchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Glücksträhnchen »

Hallo möchte mich noch einmal zu Worte melden!!!!
Vielen vielen lieben Dank für all Eure super duper netten Worte, Ihr seid wahnsinnig aufbauend. :knuddel: Wenn ich Euch nicht hätte..... :help:
Ich hoffe ja, dass ich meinen Namen alle Konkurrenz mache, wäre ja auf jeden Fall schön, nicht zu sagen: zu schön um wahr zu sein. :lol:

@Antonie: Du brauchst vor der PU wirklich keinerlei Angst zu haben. Wenn Du nachher fertig bist fragst Du Dich wirklich: Was, das war alles??? Na ja wenn mehr nicht ist. Echt und das kannst Du mir glauben.
Bei der Fr. Dr. Wohlers hatte ich nach der PU weder ein Ziepen noch ein Zwacken oder sonst irgendwelche Beschwerden, bin aus der Praxis raus als wenn nichts gewesen wäre und ab in den Kaufhof gegenüber und ausgiebig gefrühstückt. Hatte nämlich hunger. :D
Was dann nur seltsam ist, sind die Nachwirkungen von der Spritze. Das heisst der Kreislauf muss erst in Wallung kommen aber an der frischen Luft wirds sofort besser. Also, wenn Du um 8.30 Uhr PU hast dann bist Du spätestens um 10.30 Uhr wieder raus. Es sei denn Ihr müsst noch länger warten. Du brauchst anschliessend nicht so lange liegen bleiben.
Du wirst in eine Kabine geschoben auf einer Liege und dann kommt der Biologe und verklickert Dir wieviel Eizellen die gewonnen haben und so ganz allmälich kannst Du dann auch wiede aufstehen und gehen. Du siehst es macht alles nur die Hälfte. 8)
Also Antonie Kopf hoch, das wird schon werden und bleibe bitte ganz ruhig, dann läufts am Besten.
Ach übrigens: Ich muss um 10.30 Uhr zum ET. Vielleicht begegnen wir uns ja noch und wissen es nicht. :lol: :o

@Pucki: Für Deinen SS Test morgen viel viel Glück. Aber was soll denn schief gehen, bei den Viren. Gell??? :lol:

@Bea: Mit Mutter Natur hat es folgendes auf sich: Ich habe wahnsinnig Angst vor dem SS Test vielmehr vor dem Ergebnis. Beim letzten Male habe ich erst gar keinen Test gemacht und drauf gewartet, dass die Rote Pest kommt. (Mutter Natrur) Wenn sie nach einer Woche noch nicht da gewesen wäre, hätte ich mich bequemt und wäre losgegangen. Dummes Verhalten, nicht wahr. :oops: Aber ich bin einfach zu feige!!! :-?

@Ari: Wie kommt es, dass bei Dir soviel Zeit zwischen PU und Transfer liegt. Bei mir in der Praxis wird einen Tag nach der Befruchtung die Embryonen wieder zurück gegeben. Das finde ich ja viel besser, wenn die länger warten, ist doch auch sinnvoller im Hinblick dessen, dass manche Oozyten sich erst gar nicht weiter entwickeln. Dürfen die denn so lange warten in Deutschland. Für Dich doch auf jeden Fall zu Vorteil, oder???
Toll, dass wir jetzt doch zeitgleich sind und ab morgen gibt es dann wieder Utrogest en masse und bis zu Umfallen, gell???? :x

@Emma: Toll, dass Du die Wahrheit gesagt hast, und ich denke so fährst Du einfach besser und welcher Chef da kein Verständnis hat, der soll einpacken. Echt!!!! :o

So liebe Leute, ich werde mir morgen meine Babies abholen und sie dann auf den Sofa schaukeln. Freue mich schon auf die Beiden und hoffe, dass sie sich bei mir wohlfühlen werden. 8) Ich wünsche Euch was und bis dann.

:dance:
Ganz liebe Grüsse Glücksträhnchen mit Damian-Luis und Jara-Joy (geb.: 13.02.03)
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Pucki, für den Test heute drücke ich Dir alle erdenklichen Daumen. Ich hoffe, dass Du die kleine Serie fortsetzt und allmählich eine große Serie daraus wird. Viel Glück.

Ari, alles Gute für den Transfer heute und die bevorstehende WS. Lass Dir die Zeit nicht zu lang werden und sprich mit Deinen Krümeln. Das mögen sie.

Antonie und Emma, alles alles Gute für die PU und eine gute Ausbeute. Für die Befruchtung drück ich alle Daumen. Viel Glück.

Claudia und Martina, wie geht's denn so den werdenden Mamis. Habt Ihr Euch schon ans Mamiwerden gewöhnt?

Glücksträhnchen, na super, dass die Befruchtung geklappt hat. Wer sagt's denn. Viel Glück für den Transfer und eine schöne WS.

Sandy, wie geht's Dir? Hattest Du nochmal Schmerzen? Mach Dir keine Sorgen wegen der Tabletten.

Mo, ich hoffe, dass Dir die Warteschleife nicht zu lang wird. Immer schön ablenken und mit den Krümeln sprechen. Das hilft. Viel Glück.

Bea, lass Dir die WS doch nicht so lang werden. Versuch Dich abzulenken. Ich weiss, leichter gesagt als getan. Wo ich ja auch sooooo geduldig bin, kann ich gute Ratschläge geben :o . Du wirst sehen, die Zeit vergeht so schnell.

Hab ich wen vergessen? Ich hoffe nicht, aber man verliert doch irgendwie den Überblick. Bitte nicht böse sein.

Gestern musste ich im Büro spritzen. Ja, das war vielleicht ein Akt. Ich sitze mitten in einer Besprechung und da fällt mir ein: Spritzen!!!!! Ich raus aus dem Büro und los geht's. Ich war so schnell. Das ist unschlagbar. Jedenfalls für mich.
Krümelinchen, Du hast schon recht, Spritzen zwischen Kochen und Bügeln. Das paßt schon.

Antonie, mein 1. US ist am Dienstag.

Ich drück Euch allen die Daumen und wünsch Euch einen schönen Tag.

Liebe :knuddel: Grüße
Evelyn
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

hallo ihr lieben,

melde mich sehr froh zurück. Deutschland ist im halbfinale und ich bin ein bißchen schwanger! *frohbin*

ich hab den transfer gut überstanden, obwohl ich dabei starke schmerzen hatte. das liegt aber nur daran, dass ich halt im november eine konisation machen lassen musste, und der muttermund daher sehr empfindlich ist. aber das allerschönste war eigentlich die qualität der eizellen. ich habe einen 12 zeller zurückbekommen und eine wunderschöne blastozyte. da konnte man fast gar keine zellen mehr erkennen. auch der doc war ganz begeistert von ihr 8) jetzt muss es nur noch schnackeln. ich starre schon die ganze zeit das photo von den beiden an...

eine frage an die erfahrenen unter uns: sagt mal, ist es normal, dass man nach dem transfer ganz ganz leichte schmierblutung hat? wobei es jetzt schon wieder vorbei ist?
liebe evelyn,
ist doch prima, dass das spritzen schon so gut klappt, dass du das mal eben so zwischendurch hinkriegst. du brütest bestimmt was ganz schönes aus :)

hey glücksträhnchen,
das ist bei uns scheinbar normal, so lange wie es geht, zu warten. ich war so happy, als ich davon erfuhr, dass sich eine schon zur blastozyte entwickelt hat :) dieses ekelhafte utrogest musste ich sogar schon ab punktion nehmen.
wie war dein transfer??? alles gut gelaufen? ich hoffe, dass die qualität deiner eierchen auch super war. freu mich schon auf deinen bericht!

hallo susanne
ich bin mir sicher, dass du eine prima bruthenne abgiebst und genug eierchen ausbrütest. meine daumen sind gedrückt :knuddel:

@antonie und emma,
hoffentlich habt ihr die pu gut überstanden. die narkose war doch gar nicht so schlimm, gelle? hattet ihr eine gute ausbeute??? bestimmt... :D
antonie konntest du wenigstens noch das fussballspiel gucken???

liebe bea,
wie gehts dir und deinen krümeln? bald ist es auch bei dir soweit!! :D :wink: der sst rück näher... :wink:

hey sandy,
ich hoffe, dir gehts mittlerweile besser und du machst dir nicht mehr so viele gedanken. mir war während der stimu auch häufiger mal schlecht. :roll:

so ihr lieben,
ich werde jetzt ein bißchen zeit damit verbringen, mit meinen kleinen aliens zu schnacken. machts gut und viel erfolg, bei allem, was ihr gerade so macht. komisches gefühl diese warteschleife...

liebe grüße an alle
eure Ari
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

---
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

danke liebe mo,

ist schon verrückt, was man sich alles für gedanken macht. ich mochte vorhin gar nicht so richtig zum klo gehen, da ich dachte ich "drücke" meine beiden aliens mit raus :oops: ich weiß, das ist blödsinn...

lieben gruß
Ari
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
Glücksträhnchen
Rang0
Rang0

Hallo melde mich vom Transfer zurück. Deutschland hats geschafft und ist im Halbfinale. Das kann ja nur ein gute Omen sein. :lol: :dance:
Tja, Ari so doll wie bei Dir wars bei mir nicht- Ich habe ein 4Zeller und 6Zeller zurück bekommen und bleibe auch nur ganz kurz am PC. Die Ärztin war gut zufrieden und hat festgestellt dass meine Gebärmutter einen Knick hatte, der erst begradigt werden musste. Sie war ganz erstaunt, dass ich dabei keinerlei Schmerzen hatte und hat mich gelobt. :D Auf jeden Fall hat der Transfer mir keinerlei Schmerzen bereitet, nur jetzt habe ich ein Ziehen im Unterbauch. Ging auch alles ganz schnell und nachdem ich 30 Minuten liegen geblieben bin konnte ich dann nach Hause. :lol: Jetzt muss ich dann die Utrogest vaginal nehmen und hoffe dass sich meine Babies wohl bei mir fühlen. Ach ja, eine leichte naja Blutung kann man kaum sagen, also leichten Ausfluss habe ich auch, aber beim letzten Male wurde mir schon gesagt, dass das kein Problem ist. :)

Super Evelyn, dass das Spritzen klappt. Es ist gar nicht so schwer, gell? Ich habs auch immer zwischen Tür und Angel geschafft und spätestens nach der 3ten machts eh nichts mehr.

Hallo Antonie, na alles gut überstanden? Wars sehr schlimm? Ich hoffe Du hast die PU nicht in schlechter Erinnerung. Alles Gute für die Befruchtung wünsche ich. Wieviel Eilis waren es denn?? Ich bin neugierig nicht wahr?
Glücksträhnchen
Rang0
Rang0

Mist, jetzt hatte ich schon abgeschickt doch ich war noch gar nicht so recht fertig. :(
Also Antonie ich hoffe es ist alles klar bei Dir und Dir gehts gut.
Pucki was hat es bei Dir gegeben. Ich habe heute wahnsinnig oft an Dich gedacht und schon ganz blaue und rote Daumen vom drücken gehabt. Ich bin sehr optimistisch bei den Viren, die hier rumfliegen.
Also ich gehe wieder aufs Sofa, sonst wird mein Schatzi sauer, bei ihm darf ich zur Zeit mal wieder nicht mehr meine Stimme heben. :lol:
Also bis dann. :dance:
Aqua70
Rang0
Rang0

Beitrag von Aqua70 »

Hallo ihrBild lieben...
Zuerst mal ein "sorry" weil ich mich nicht so oft melde..aber ich lese immer brav mit und gester ist mir ein langes posting verlohren gegangen...Bild
Ich war gerade beim hausarzt der mir heute wieder proluton gespritzt hat
(gelbkörperhormon) und er hat natürlich" ungewollt "einen muskel gestreift..Bild
das war sehr unangenehm da ich sofort einen richtigen krampf im rechten bein bekam....und ich konnte eine halbe stunde nicht aufstehen...
es war ihm richtig peinlich und er hat sich x-mal entschuldigt...naja ärzte sind auch nur menschen.
ist noch immer total unangenehm ,wie ein starker muskelkater..
So jetzt hab ich euch genug vorgejammert... :oops: :roll:
@ARIj...da kann man ja richtig neidisch werden...alles gute zu dem super
TF...12 zeller,1 blasto...wauu!!! da hast du ja die besten chancen..ich be-
grüsse dich in der wunderbaren welt der WARTESCHLEIFE.....Bild
@Evelyn...ich war nach meinen ersten spritzversuchen total stolz...und es geht ja auch wirklich so "nebenbei"..man sollte jeder von uns einen orden
geben wo drauf steht -beste spritzerin im büro- oder beste spritzerin auf fremden wc's(darin war ich spitze)Bild...das wäre doch mal was..oder?
Alles gute ....
@Glückstähnchen....ich freue mich so für dich das du morgen deine zwerge abholen kannst...es ist schon ein sonderbares gefühl wenn man denkt man bekommt seine "vielleicht" zukünftigen kinder in einigen stunden ...bei mir ist das ganze fast zuschnell gegangen und mir blieb fast zuwenig zeit mich auf diesen wunderbaren moment vorzubereiten..
das ganze nimmt einen schon sehr physisch u.psychisch mit..bei mir wars halt so...aber es ist schon eine schöne sache das wir die chance haben
"überhaupt"eine chance auf ein kind zu haben....ich wünsche dir morgen
das beste und dann bist auch du in der der WS.Bild..alles liebe..
@Antonie u.Emma...ich hoffe ihr habt die PU gut überstanden...und natürlich wünsche ich das die befruchtung supergut wird...
jetzt habt ihr wieder eine hürde geschafft..Bild...alles gute..
@MO....ich hoffe deine nerven sind noch in ordnung..die WS hats ganz schön in sich ..stimmts...aber du wirst schon sehen wie sprengen jede statistik und wir werden ALLE kugelbauchträger....und dann kaufst du eine beiwagenmachine und besuchst mich dann mit dem MOnachwuchs.Bild..
jetzt haben wir noch knapp 63 stunden bis zum POSITIV...
Alles liebe...
@Pucki....wir hoffen dir gehts gut und eine kleine nachricht von dir wäre natürlich schön..es denkt wirklich jeder an dich....
@Sandy..ich hoffe dir geht es wieder besser...und ich glaube auch das ein paar tabletten da nichts schlimmes anrichten werden...und vielleicht hüpfen deine zwerge zu fest in ihrem bettchen herum und machen es sich gerade schön gemütlich.Bild..ich wünsche dir das beste!
@Claudia und Martina ..na wie gehts den MAMIS..ich hoffe ihr habt die ersten tage der schwangerschaft so richtig genossen..einige ss viren könntet ihr uns aber bitte mal hereinstreuen....die werden hier nämlich
sehr gebraucht...alles liebe u.gute....
@krümelinchen....du wirst schon sehen es wachsen noch genug nach...
mach dir bitte nicht zuviele sorgen...denn wenn du zuviele eilis hast kann das die qualität beeinträchtigen....mir hat man das halt so erklärt...mir wurden 20 punktiert und genau 3 haben sich befruchten lassen....also bleib bitte ruhig.Bild..das wird schon werden und am montag wirst du augen machen was sich da in wenigen tagen so tut....viel glück..
@Jbb...ich würde auch am liebsten mal so richtig TESTEN.Bild.und vielleicht
mach ich morgen mal einen..er liegt ja in reichweite und ich bin schon stolz das ich bis heute "hart "geblieben "bin.....aber wiegesagt erst der bluttest wird uns gewissheit geben und das weiss eigentlich jeder- aber das fleisch ist halt soooooo schwach..*lach*...
Mir gehts heute am TAG 11 in der ws solala....busenmonster Aqua ist ab uns zu etwas flau im magen(ist aber bestimmt auch von der nervenaufreibenden WS) und die eierstöcke zwicken besonders nach
utrogest ein(führung)...also weiter warten..warten..warten...
Ich wünsche allen noch einen schönen abend und wenn ich jemanden vegessen haab wars keine absicht....
Gruss an alle BUSENMONSTERBild und alle die sich nicht angesprochen fühlen...hihi
Gruss AQUA(mit hoffnung im bauch)
Aqua70
Rang0
Rang0

Beitrag von Aqua70 »

@ Glücksträhnchen...heut schon TF..? tschuldige hab mich verlesen..
Alles GUTE... :dance: :dance: :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“