Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Antje, bei Euch Zuhause ist ja das reinste Lazarett. Wie geht es Deinen beiden Mäusen? Besser? Hoffentlich! Ich hatte letztes Wochenende in der Nacht von Fr auf Sa die Horrornacht, um22:30 Uhr bin ich in die Heiakiste, um 0:30 uhr mußte ich mich vor Übelkeit übergeben, um 1:30 Uhr das zweite Mal (!!!!), um 3:30 Uhr wollte Lukas ein Fläschen und um 6:00 Uhr ging der Wecker *stöhn*. Zu allem Unglück habe ich auch noch für Sa eine Ente aufgetaut, die ich dann machen mußte, zum Wegwerfen war sie mir zu schade. Natürlich habe ich Sa keine Ente gegessen.
Da haste ja in Attendorn bei Hohberg schöne Schnäppchen gemacht. Wo ist Hohberg? :help:

Tanja, ein Knusperhäuschen selber backen? Nee, dazu bin ich zu faul, muß tierisch viel Arbeit sein u. der Lebkuchenteig muß extrem kleben! Dennoch: Viel Spaß!

Martina, was für Karnvalsaktionen habt Ihr denn geplant?

Ich war gestern auf einem total schnuckeligen Weihnachtsdorf im Kuhdorf Arfeld. War total schön. Die Bewohner u. Vereine im Dorf haben alles auf die Beine gestellt u. in Scheunen, Garagen, etc. wurde dann verkauft. Es gab auch eine Lebengrippe mit einem Ochsen, einen Esel, zwei Schafen u. natürlich Maria u. Josef. Nur das Jesuskind war eine Puppe.

Sodele, Katrin
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo, zusammen!!

antje, geht es euch besser?

Katrin, arfeld kenne ich, tiefstes Wittgensteinerland! Ist sehr schön da, aber was hat euch denn dahin getrieben? Lebendgrippe hättest du auch näher haben können, hier in Maumke am Altenheim war auch eine! Unser Sohn sollte schon fast Jesusersatz machen, da das Mädel, was eigentlich das Jesuskind spielen sollte da auch keine Lust drauf hatte.....
Aber Jan hätte sicher nur in der Grippe gesprungen und gebrüllt, ist ja schließlich auch kein Baby mehr...... :lol: :lol:
Hoberg ist wenn du in attendorn durch die stadt am Plus und der Post vorbeifährst und dann Richtung Krankenhaus auf der linken seite, fast gegnüber der Fußgängerzone....war doch richtig, oder????
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Moin

ja richtig wenn man das nicht genau weiss hier noch ein tipp wo die grosse Katholische Kirche steht die weisse.Da ist Hobberg in der nähe.

Antje alles wieder klar Schiff bei Euch :knuddel:

Katrin wir sehn uns morgen :dance:

Denn rest mal feste :knuddel: :knuddel: hoffe es geht Euch gut :lol:

Was bekommen denn eure Kiddis zu Weihnachten.
Was unser bekommt noch keine arnung :?: ,mal schaun was wir in Österreich finden wür ihn.
man heute in 15tage fahren wir schon wie die zeit rennt

War bei Euch denn auch der BildNikolausBild kommt eigentlich bei hemmand der Nikolaus richtig ins Haus rein

Wir waren Samstag beim Hagebau und da war der Nikolaus Paul war wie versteinert bewegte sich kein Stck,er nahm noch nicht mals die tüte an. Wie wir weg gingen hat er sie genommen von mir
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo, Sonja, wir waren auch beim Hagebau-Klaus!
Der hat dann denke ich auch erst mal gereicht.
Nächstes Jahr werde ich mir vielleicht mal einen ins Haus holen.....wenn ich jemanden finde, der das macht...denke da z.B. an den Freund meiner Schwägerin.
Wir selbst haben für Jan auch noch nix....wenn er von uns überhaupt noch was bekommt.....habe die Geschenke an die lieben Verwanten alle verteilt, die was schenken wollten, und bin dann eigentlich fertig damit.....
dieses Jahr kann man das noch so machen, da werden die kinder eh mit dem ganzen Trubel erschlagen........
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

`nabend

So langsam traue ich mich wieder an den Rechner, ohne jemanden ernsthaft an zu stecken :P Nee, ich hab`s echt nicht eher fertig gebracht, mich zu melden. Die Nacht von Samstag auf Sonntag war ein Horrotripp :help: Hatte ja Samstag Abend schon das erste Mal ganz übel gespuckt. Danach ging es mir eigendlich recht gut. Hab 2 Stunden geschlafen und wurd dann wach: hinten flüssig, oben flüssig :roll: Aber wie :help: Gut das die Badewanne direkt neben dem Klo ist, sonst hätte Jannik sein Töpfchen herhalten müssen. So ging es im Stundentackt weiter. Im Bett hatte ich nur Schüttelfrost und Hitzewellen und konnt so nicht schlafen :-? Dann kam gegen halb 3 in der Nacht Oli heim. Im Sprint zum Klo und ... würgs :roll: Na wunderbar. Wir haben uns echt abgewechselt mit der Rennerei. Sonntag waren wir halb tot. Jannik haben wir nachmittags zu Schwiegers gebracht, damit der wenigstens Beschäftigung hatte. Die Mädels hatten nen guten Tag und haben sich überweigend allein beschäftigt. Wir waren zu nichts fähig :( Gestern war ich auch noch total platt, aber heute geht es besser. Hoffe daß das für dieses Jahr das Letzte war, was an Krankheiten sich hier eingenistet hat.

Katrin, der Weg zu Hoberg lohnt sich echt *dd* Meine Ma war gestern dort und hat ein Paar Schuhe (schwarzer Schnürschuh mit leichtem Absatz) von S.Oliver bekommen. Reduziert von 129€ auf 19,95€ :D Wir fahren bis Attendorn gute 15 Minuten. Wenn keine Bummeltüte vor einem ist, ist man auch schonmal flotter da :wink: Wo Hoberg ist, hat Martina ja gut beschrieben. Du kannst direkt hinter Hoberg parken. Von der Seite kommend wo die Post liegt, einfach direkt hinter dem Schuhladen in die schmale Straße einbiegen und bis zum Ende durch fahren. Dort ist`s Parken kostenlos. Oder eben am Feuerteich. Aber kostet es was :-? In der Innenstadt ist es ja immer so eine Glückssache mit einem Parkplatz :roll:

Nikolaus ... der war zwar hier, aber nicht persönlich :-? Hatten Janik am Sonntag noch gesagt, daß morgen der Nikolaus was für ihn sicher abegebn würde. Tjsaaa, und als dann der gefüllte Bob der Baumeister-Waschlappen auf der Anrichte stand und ich Jannik gefragt habe wo der denn wohl her käme, da schaut er mich an und sagt "Nikolaus" :lol: Aber wiiiiiie :lol: Als wäre das sowas von selbstverständlich :lol:

Ach ja *seufz* Weihnachtsmarkt ...... ich möcht ja auch zu gerne irgendwo hin. Aber wo??? Den Plettenberger kann man knicken und bis Hagen oder DO hab ich kene Böcke :-? Hat da jemand nen Tip, der auch Kinderwagentauglich ist?

So, muß noch ein Türchen weiter.
Sag mal bis die Tage
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo, Antje, nach der Beschreibung war das "unser" Virus, bei dem es einem so treckig geht......
Haben wir euch dann doch per Nezt angesteckt? Aber hier scheint der Ausbruch der seuche extrem verspätet zu sein....

Weihnachtsmarkt Kindertauglich? Kenn ich auch keinen, wir haben Jan auch nur zu fuß, und schon gar nicht im Wagen mitgenommen, und bei den gefährdeten tänden eben am Arm......weiss nicht, wie hoch unser kind versichert ist, beim Weihnachtsrandalieren... :roll: :wink:
Liebe Grüße an Alle,
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

keiner da?......schade
Liebe Grüße an Alle,
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

dumdidum dumdidum
Liebe Grüße an Alle,
LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

huhuu,

Ich hoffe hier sind wieder alle Gesund?! Magen darm ist an uns vorbei gegangen, aber Flori hat eine Lungenentzündung :(

Kinderwagentauglicher weihnachtsmarkt hmmmm eher schwer oder
?
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Bin ja schon daaaa :wink:

Joo, der Virus war echt hartnäckig :evil: Gestern lag meine Ma damit flach und Schwiepa hatte am Montag das Vergnügen :-? Muß echt ne Plage sein, die da unterwegs ist.

Mit Kinderwagentauglich meine ich eher, ob es einen Markt gibt, der vielleicht Vormittags nicht so überfüllt ist. Wenn ich da an DO oder so denke, da ist ja immer Trubel. Egal wann man hingeht. Aber ich möchte doch soooooo gerne mal mit family los :) Habe heute einen Straßenüberhang gesehen, daß der wahnsinnsmarkt in Plbg. vom 10. bis 12. ist :-? Lohnt sich eh nicht hin zu gehen. Freßbuden ohne Ende, viel ausländischer Kitsch und Klamotten. Selbst die Kinderkarussels sind bei jedem Event die gleichen ollen Teile :( Erwarte da kein high-tech, aber die Dinger sind schon so alt wie Metusalem und auch nicht grad schön.

Tanja, bei Euch reist es wohl nicht ab :knuddel: Wie hat sich Flori denn die Lungenentzündung eingefangen :o Die bekommt man ja auch nicht mal so eben. Oh je, hoffentlich habt ihr bis zum Fest wieder alle festen Boden unter den Füßen *dd*

Bei uns gibt es erste eindeutige Malergebnisse von Jannik :D Smilys sind der Renner. Jannik malt überall seine " pumt, pumt, kommaaa, ßtrich"-Gesichter hin :lol: Man was hab ich mich gefreut, als er die Tage an seiner Tafel stand und plötzlich ein Smily malte :D Ansonsten malt er ja eher das totale Strich- und Kreischaos :-? Pikasso hat mit sowas Geld verdient :lol: Sollte ich vielleicht mal bei ebay einstellen :lol:

Ach Martina, was ich neulich schon fragen wollte. Hat Pampers sich eigendlich auf Dein Schreiben vom Sommer noch gezuckt? Mir fiel das neulich ein, weil ich das Vergnügen mit der Windel bei Jannik hatte :evil: Zong und ab war der Verschluß *mecker*

So, schmeiß mich jetzt vor die Glotze. Oli ist noch beim Sport, hat Gürtelprüfung (bekomt, wenn er gut genug ist, eine andere Gürtelfarbe beim Hapkido). Die Kinder waren schon um halb 8 alle in der Falle. Naja, man ist halt müde wenn man den Mittagsschlaf sehr kurz oder garnicht hält *pfeif*

Schönen Abend noch
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“