Dez 04/ erste Hälfte 05 gehts los, wer macht mit? :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dali
Rang2
Rang2

Beitrag von Dali »

Guten Morgäääähn....

@Andrea Herzlich Willkommen!!!!!!!!!!

@Hasenfrau na, ausgeschlafen? Fühlst Dich etwas besser? So ein dauerhafter Husten ist echt ätzend....da weiss man gar nicht, was wirklich hilft...mir hilft meisst Tee mit viel Honig, dass stillt zumindest ganz gut den Hustenzeiz!!!

Wenn Dein Schatzi ja nur ambulant da ist, ist er ja gott-sei-dank Weihnachten daheim...war auch ein Grund, warum ich gefragt habe! Und 14 Tage keine körperliche Anstrengung???? ;-) Ahja, an Sylvester sind die 2 Wochen ja schon fast rum! Nene, er soll dann wirklich langsam machen...die Ärzte sagen sowas ja nicht umsonst!!!

Habt Ihr zwischen den Jahren eigentlich alle frei?

@Dawina ich bin als kaufmännische Angestellte in einem Unternehmen für Industrieprodukte tätig...Bereich Verwaltung/Vertrieb! Und da das ein Familienunternehmen ist, ist bezgl. der Behandlung kein Problem...die, die es hier wissen müssen, wissen bescheid!

Sooo, und nun muss ich echt mal loslegen!!!!
Bin ziemlich müd heute...und Kopfweh hab ich auch....naja...Kaffee hilft schon!

Wünsche Euch einen tollen Mittwoch!!!!

Fühlt Euch :knuddel:
LG, Dali Bild

01/2005 1. ICSI negativ
04/2005 1. Kryo negativ
Trennung vom damaligen Lebensabschnittsgefährten!

04/2008 glücklich verheiratet
07/2009 KiWu
ab 08/2011 Plan B
03/2012 ICSI Positiv :-)

Bild

Wir holen unsere Kryos ab und starten fürs Geschisterkind :-)

12/2014 MA 7. SSW 🌟
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Hallo Dali,
nein, mittlerweile habe ich auch Fieber, und ich bin schon früher von der Arbeit gekommen und lege mich jetzt auch wieder hin, besser ist das glaube ich.
Und mein Mann hat zwischen den Feiertagen Urlaub, da können wir es wirklich ganz ruhig angehen lassen.

Hallo Andrea,
Herzlich Willkommen!

Hallo Nina,
ich bin Grundschullehrerin, und von daher habe ich einen riesigen Vorteil:
Vormittags recht und nachmittags FREI! :wink: Das ist für die Behandlung glaube ich ziemlich günstig, denn so muss ich es hoffentlich auf der Arbeit erst mal nicht erzählen. Aber das werde ich glaube ich auch erst entscheiden, wenn´s so weit ist. vielleicht fühle ich mich ja wohler wenn die Kollegen es wissen?

Später vielleicht mehr, ich leg mich lang
Hasenfrau :knuddel:
Dali
Rang2
Rang2

Beitrag von Dali »

Ohje, was ein Stresstag heute......

@Hasi...wollt Dir auf die Schnelle nur gute Besserung wünschen!
Knuddel Dich richtig schön dick ein und viiiiiel Schwitzen! Ich reich Dir mal von hier aus ne Packung Hustinetten!

Fühl Dich *tröst*

Dali
LG, Dali Bild

01/2005 1. ICSI negativ
04/2005 1. Kryo negativ

07/2009 KiWu
ab 08/2011 Plan B

Bild

12/2014 MA 7. SSW 🌟
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Dawina hat geschrieben:
Was macht ihr eigentlich alle so beruflich und wie lässt sich die Behandlung und die tausenden von Untersuchungen mit euren Arbeitszeiten vereinbaren? Und habt ihr eure Arbeitgeber schon darüber aufgeklärt, oder haltet ihr das bis es soweit ist, geheim? Tät mich mal interessieren ;)

Schönen Tag euch allen!

Gruß

Nina
Hallo Dawina. Ich bin/war ZB-Gärtnerin in weihenstephan! Ich hatte von anfang an bescheid gegeben mit dem Kinderwunsch. Wir brauchten ja 3 1/2 Jahre behandlung bis ich mit Marie ss wurde! Und es so lange geheim zu halten das wäre absolut NICHT mein Ding gewesen. Habe sehr gute erfahrungen mit der ehrlichkeit gemacht! Ich sagte immer nur Morgen komme ich später und so wussten sie bescheid wo ich bin*g*
Jetzt bin ich ja in Elternzeit und kann mir die Praxis-termine sehr gut einteilen!

Seit Marie hatte ich schon wieder 3 mal Kryo.
Die letzte Kryo war auch wieder erfolgreich aber leider nur bis zum ende der 6ssw :cry:
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Misu75
Rang0
Rang0

Wollte mal wieder "hallo" sagen

Beitrag von Misu75 »

Liebe Mädels,
danke, für die vielen Antworten, die ich auf meine Fragen bekommen habe. :D
Ihr habt mir damit sehr geholfen. Vorgestern habe ich meine DR-Spritze bekommen...und jetzt heisst es abwarten. Bis jetzt gehts mir gut...ich hoffe auch, dass das so bleibt. Na...und dann stellt sich ja auch bald raus wann Beginn der Stimu ist.
Bin schon ganz aufgeregt! :P
Allerdings haben wir am Mo auch erst erfahren, dass bei meinem Mann im Notfall an der PU Hodengewebe entnommen werden muss?? Obwohl es nach 3 Spermiogrammen immer hieß - o.k, sind zwar schlecht, aber es ist was drin!:oops:
Habt Ihr sowas auch gesagt bekommen??? Ist das vielleicht ne Vorsichtsmaßnahme???

Liebe Grüße und Euch allen viel Erfolg
*dd* *dd* Misu
tinchen1979
Rang4
Rang4

Beitrag von tinchen1979 »

Hallo Dawina,
also ich bin Erzieherin und ja bei mir wissen die Kolleginnen bescheid. Finde ich auch ganz ok so!
Bild

----------------------------------------------------------
Fürs Geschwisterchen:
1.Icsi im Februar 2011 negativ
2.Icsi im Mai 2011 negativ
1.Kryo im Juli 2011 negativ

Letzter Kryoversuch gestartet, Transfer am 25.10.2011
SS Test 8.11.2011
mal wieder negativ...
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Misu. Hat sich das SG so sehr verschlechtert?
Wir hatten ja bei 2 Icsis auch ein Miserabeles SG. Mit Mühe und not 1-2 Spermien gefunden. war die suche nach der Nadel im Heuhaufen :cry:
Dann war das SG wieder sehr gut und jetzt ist es wieder schlechter :cry: Aber für Icsi ausreichend :D
Dann bist du jetzt eine unter den ersten die hier im ordner begonnen hat :dance:

Tinchen. ich finde es auch gut das es jeder in der Arbeit wusste :D
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Tausend Dank für die guten Wünsche, Dali :knuddel:
Dali
Rang2
Rang2

Beitrag von Dali »

Gern geschehn! :knuddel:

Hau mich aber jetzt auch hin...Kopfweh ist leider
nach 2 Paracethamol immer noch nicht im Griff! :help:
LG, Dali Bild

01/2005 1. ICSI negativ
04/2005 1. Kryo negativ

07/2009 KiWu
ab 08/2011 Plan B

Bild

12/2014 MA 7. SSW &#127775;
Dawina
Rang2
Rang2

Beitrag von Dawina »

Witzig, ich bin auch Erzieherin :) Und meine Kolleginnen wissen auch alle Bescheid, hat sowohl Vor- als auch Nachteile (Nachteile selten mal bei der Chefin, aber eigentlich tendenziell immer besser werdend...).

Gute Besserung den Kranken!
Das war's... Auch die letzten Kryos haben uns kein Glück gebracht. Wie es weiter geht?... Keine Ahnung.

Nina & Rubén
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“