Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo,

@Simone: Das tut mir sehr leid. Aber ich verstehe die Reaktion von Deinem Arzt nicht so ganz. OK, bei derart niedrigen Werten ist es schon ein Unterschied ob 10 oder 20. Aber die Unterstützung von vornherein so zu beschränken? Dass der HCG nicht steigt, ist leider wirklich kein gutes Zeichen. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Schönen Abend Euch allen, Matea!
BildBild
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Simone
Nicht aufgeben. :knuddel:

Poldi
Stell dich nicht so an wie ein Mädchen und bau gefälligst etwas aus. Kann doch nicht so schwer sein. Muß frau euch Männern eigentlich immer erst allles vorkauen? :P

Stella
War da nicht 1 Backblech für mich oder habe ich da etwas falsch verstanden? :lol:

Matea
Die Idee mit den Zysten ist doch nicht schlecht. Da kommen bestimmt keine Nachfragen.

Poldi
Hoffentlich findet ihr schnell etwas und habt nicht so eine lange Tour vor euch.

Treten muß man einen Metallbauer übrigens nur, wenn er Termine nicht einhält und ich langsam schlechte Laune bekomme. Das kann nämlich tödlich sein. (Für den Endtermin natürlich. :D )

So, da ich einen vollgefressenen Bauch habe werde ich es mir jetzt gemütlich machen. Oma hatte heute Geburtstag. Familie war lammfromm und hat Thema Haus ganz beflissentlich nicht erwähnt. (War auch ihr Glück :lol: )
LG und gute Nacht
Silke

P.S.: Habe heute auf Nachfrage erfahren, daß die BfA derzeit 4!!! Monate braucht um die Unterlagen bzgl. Versorgungsausgleich zu erstellen. Bin echt begeistert. Heißt also, daß ich den Idioten dieses Jahr leider nicht mehr vom Hals bekomme. *mecker* :evil: :x
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

guten abend ihr lieben,

kind ist im bett, es war heute zuckersüß, ein richtiges sönnchen wie meistens!
habe seit drei tagen einen ekligen milchstau, der einfach trotz kompressen usw. nicht verschwinden will. :( tut zwar nicht richtig weh (außer das kind greift rein), aber stillberaterin in stillgruppe meinte, dass sowas wg. drohender brustentzündung eigentlich nach 48 h verschwunden sein sollte. naja, zum gl+ück habe ich nicht den eindruck, dass sich da was entzündet.

matea, musst Du jetzt wirklich bis zum 15. hibbeln? oder darfst Du vorher nochmal hin? tut mir leid, dass das mit den weiten sachen so fehlgeschlagen ist! :knuddel: hmm, dass deine verwandtschaft jetzt schon fragen stellt... wie soll das noch werden? Du willst aber hin und nicht absagen? keine ahnung, was das arthürchen gestern hatte. wollte nur spazieren getragen werden oder an der brust liegen. schmerzen hatte er keine, denk ich. wahrscheinlich haben die babys auch einfach mal schlechte tage so wie wir. :(

bambam, hoffentlich hilft es! der geforderte gesunde lebensstil tut sicher sein übriges! :wink: klingt allerdings irgendwie nach heftigen nebenwirkungen? :knuddel:

simpsen, ich weiß nicht so recht, was ich Dir wünschen soll. :knuddel: aus dem anderen ordner hatte ich den eindruck, dass der kinderwunsch bei dir noch sehr ungeklärt ist. hoffentlich nimmst du mir das nicht übel, aber vielleicht wär es besser, vor einem weiteren versuch erstmal klarheit zu schaffen, was Du eigentlich willst? das mit den erben fand ich eine etwas konstruierte begründung... ich schreibe das nur, weil ich denke, dass man sehr leicht in so eine automatik mit den kiwu-behandlungen gerät. aber vielleicht ist das ja auch ein kommunikationsproblem, dass ich das anders verstanden habe als du es gemeint hast.

stella, wieso spritzt Du denn im büro? wegen der tageszeit? hoffentlich hat die kollegin gut reagiert! ja, ich bin wirklich überrascht, dass manche frauen so einen riecher für schwangerschaften haben. was macht eigentlich die therapie? gehst Du noch hin? wie ist die psychologin?

poldi, viel erfolg bei der kreissaalbesichtigung! hoffentlich trefft Ihr die richtige wahl, hängt ja immer so von denen ab, die dann gerade da sind... mensch, 8 wochen noch. kein wunder, dass Ihr langsam ungeduldig werdet. wobei ich erst in den letzten 2 wochen richtig ungeduldig wurde. davor haben wir uns zusammen wohl zu wohl gefühlt. :D :D :wink: :wink:

silke, und hat Dein protest bei den metallbauern was gebracht? tut mir leid wegen der bfa! es wär doch zu schön gewesen, wenn du das in diesem jahr noch hättest abschließen können!

birgitta, alles gute für morgen!!!! *dd* *dd*

jetzt versuche ich gleich, ein aktuelles foto einzustellen.

liebe grüße und *dd* *dd* *dd* auch an die nichtgenannten!

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

bild ist drin!

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Nur kurz, die letzte Nacht war grauenhaft :( .
Um 4 hab ich meine Matratze geschlagen :oops: , weil ich so fertig war. :-?
Wenn man nix vorhat, wäre es ja gegangen :roll: . Dann hätten wir ausschlafen können und ich hätte mich mittags mich hingelegt. :roll:

Der Termin heute war ok, mehr dazu morgen.
Anschliessend hatte Göga noch einen Termin und ich war mit dem Kleinen im Park, da hat er dann auch gleich Mittagsschlaf im Kiwa gehalten.

Später sind wir noch durch die Fussgängerzone gebummelt, haben den Christkindelmarkt grosszügig umfahren(war die Hölle los) und sind später mit Göga richtig schön essen gegangen.
Ich glaube dem zwerg hat es auch gefallen. :wink:
Ich bin dann noch schnell zum Hussel rein(den haben wir hier nicht) und Kind hat solange den Kiwa geschoben : *g* . Irgendwann wollte er aber nicht mehr und hat sich dann doch wieder schieben lassen. :wink:

Der Kleine ist dann relativ schnell im Auto eingeschlafen, hat den Heimweg bis in die Garage verpennt und ich hab auch teilweise geschlafen :oops: , so müde war ich :roll: .
Was dann nett war in der Garage, Göga macht die tür auf, Licht geht an, Krümel wird wach, deutet auf das Licht und sagt freudestrahlend DA !
Hab ihn aber jetzt später ins Bett, aber seine Laune war auszuhalten. Hat nur ein bisschen geknatscht.

Morgen wieder mehr ! :lol:

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo Ihr Lieben, mich gibt's auch noch ... Hab in den letzten Wochen nur gaaaaaaaaaaaaaaaanz sporadisch mitgelesen und bin überhaupt nicht zum Antworten gekommen!

Matea, ich freu mich total für Dich und hoffe, dass Dein Wert kontinuierlich weiter steigt, damit Du dir keine Sorgen mehr machen musst! Alles, alles Gute für Deine Schwangerschaft (hab ich Dir auch schon im Kryo-Ordner gewünscht, aber doppelt hält ja bekanntlich besser! :D) *dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd*

Simpsen, für Dich tut es mir sehr leid, ich finde so ein "halb-positiv" irgendwie viel schlimmer als ein negativ, bei dem frau weiß, woran sie ist ... :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:

Poldi, ne, ungeduldig werden wir bisher noch nicht - eher realisieren wir noch gar nicht richtig, dass es bald losgeht! Liebe Grüße an Deine Frau und eine gute Entscheidung wg. der Klinik!!!

Mondschaf, das neueste Bild von Arthürchen ist supersüß, er hat ja jetzt einen total wachen Blick, klasse! :D

Stella, bei Deinem Bericht über den Weihnachtsmarkt musste ich mir das verdutzte Gesicht eines Taschendiebes vorstellen, der Bargeld erhofft hat, aber mit den erbeuteten Medis ja wahrscheinlich gar nichts anfangen könnte - na, wenn der wüsste ...

Zu mir: Leider weiß ich seit zwei Tagen nicht mehr, wie ich nachts liegen soll, auf dem Rücken gehts nicht mehr, die linke Seite (meine Lieblingsseite!) mag die Lütte offenbar nicht, dann tritt sie mich einfach so lange, bis ich mich umdrehe - sie hat offenbar den Dickschädel ihrer Mutter und ihres Großvaters geerbt ... Und auf der rechten Seite zieht der Bauch an den Rippen und morgens tut die Hüfte weh. Die optimale Lagerung mit Hilfe des Stillkissens hab ich irgendwie noch nicht rausgefunden! (Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe?!) Aber was soll's - ich hab's ja nicht anders gewollt! Das sagt mein Mann auch immer, kann ich mir jetzt wohl die nächsten 20 Jahre anhören! :D Jetzt arbeite ich nur noch 2 Wochen, nicht zu fassen, wo die Monate abbleiben. Dann noch (hoffentlich ...) 6 Wochen ausschlafen, mich verwöhnen (lassen), viel in Klein-Putz lesen und schreiben (! - :)) etc. - und dann wird's richtig spannend ...

Mein Vater ist übrigens heute nach Leezen in die Nähe von Schwerin in eine Intensiv-Reha-Klinik verlegt worden. Nach der dritten (!) Lungenentzündung wird er wieder beatmet und kann wieder nicht sprechen. Letzte Woche war er einmal ausgerastet und hat die Schwester getreten, woraufhin er ans Bett gefesselt wurde - ganz, ganz schrecklich, vor allem hab ich das alles live mitbekommen. Er wollte, dass ich die Polizei hole, weil er sonst sterben würde, das war echt ein Albtraum. Danach hab ich erstmal nur noch geheult ... Am vergangenen Wochenende waren dann auch noch seine Leberwerte rapide gestiegen und es bestand Verdacht auf Hepatitis B - zwei Tage, nachdem ich ihn zum Abschied auf den Mund geküsst hatte, ganz klasse ... Dieser Verdacht hat sich aber nicht bestätigt - zum Glück für die Kleine und mich, kann ich nur sagen ... - Jetzt bin ich etwas entspannter, weil ich ihn in der Woche einfach gar nicht mehr besuchen kann, dafür haben wir am Wochenende eine längere Fahrt vor uns.

So, Ihr Lieben, höchste Zeit fürs Bett, liebe Grüße auch an alle Nichtgenannten!

Für heute alles Liebe,
Eure Aki
Mit Kryo-Wunder MERLE AMELIE, geb. am 14. Februar 2005, 20.31 Uhr (2.995 g, 51 cm)

Bild
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ silke

hat der metallbauer dann trotz tritte noch arbeti abgeliefert oder ist er verschwunden :lol:

@ mondschaf

die medis können sich stark auf die leber auswirken und von daher diese einschränkungen 8) ist aber kein prob, weil 1. autoschlüssel = autofahren = beruf = alkverbot 2. sowieso nichtraucher und 3. mach ih eh sport wens meine zeit erlaubt, nur radfahren darf ich nicht :lol: :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo,

@Stella: Übrigens Danke für den Tip. Mal sehen, vielleicht brauche ich ja gar keine Ausrede mehr, denn ich war gestern super shoppen und habe Klamotten gekauft, die, wie ich finde (aber nicht mein Mann), alles wunderbar kaschieren. Falls doch Fragen kommen, werde ich die Antwort geben. Schließlich ist das ja nicht mal gelogen mit den Zysten. Stella, ich drücke Dir gaaaanz fest die Daumen für Deinen letzten Versuch. Man braucht nicht viele Eizellen. Bei mir ist ja letztlich auch nur eine gute beim Transfer übrig gblieben. Wobei ich bis jetzt ja noch nicht das absolut positive Beispiel bin.

@Mondschaf: Was für ein niedliches Bild. Wobei Arthürchen live natürlich noch süßer ist. Nein, ich habe keine Möglichkeit, früher zum Arzt zu gehen. Ich hoffe, ich bin nicht durchgedreht bis dahin. Habe mir eigentlich fest vorgenommen, ruhig zu bleiben, nachdem es am letzten Wochenende so katastrophal war. Gute Besserung wegen Deinem Milchstau. Auf dass sich bloß nichts entzündet!

@Pebbles: Die Matratze hauen? Auch nicht schlecht. Ich kenne das, ich haue immer die Bettdecke. Schlafe zur Zeit auch eher schlecht! Erhol Dich gut!!

@Aki: Schön von Dir zu hören, auch wenn es bei Dir leider nicht nur gute Nachrichten gibt. Ich kann sehr gut mitfühlen, wie das mit Deinem Vater ist. Was hat er denn für eine Grunderkrankung? Und dass Du nachts nicht schlafen kannst, kann ich momentan auch gut nachempfinden. Habe eine leise Vorahnung von diesem Zustand bekommen, als meine ÜS jetzt so schlimm war und ich unter meinen Bauch auch immer ein Kissen legen musste, um halbwegs schlafen zu können. Alles Gute Dir!

@Silke: habt Ihr auch so viele Schützen in der Familie? Bei uns ist fast jeden 2. Tag im Dezember ein Geburtstag! Viel Glück, dass sich die BfA doch noch mehr beeilt!!

Ansonsten fühle ich mich meist sehr unschwanger. Je mehr die ÜS weggeht, umso normaler geht es mir. Manchmal kommen für kurz gewisse Anwandlungen, die sich insbesondere auf Essgelüste beziehen, und ganz ab und zu tut die Brust weh oder zieht es im Unterleib. Aber eigentlich ist das alles sehr selten. Das macht mich natürlich wieder stutzig und ich fange wieder an alles mögliche da hinein zu projizieren. Liebe Ex-Schwangeren: Kennt Ihr das Phänomen am Anfang?

Einen schönen Tag wünscht Matea!
BildBild
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

moin moin,

das kind schläft, es ist heute wieder zuckersüß. hat sich zum ersten mal vom rücken auf den bauch gedreht und ich habe es nicht beobachtet, sondern in der badewanne meinen milchstau gepflegt. :(
er klang nur etwas unglücklich, deshalb hab ich rausgeschaut, und was seh ich - ein nackertes kind auf dem bauch!!! (das ist eins seiner liebsten zeitvertreibe - nackicht auf der fussbodenheizung im bad strampeln!) jetzt schläft er grad und dann bringen wir ebay-päckchen weg. freu mich ja, wenn die kasse (etwas) klingelt auch wenn die küche schon von seidenpapier, kartons und adressettiketten völlig verwüstet ist! danach gehen wir in den wald.

pebbles, termin? hab ich da was verpasst? was für ein termin? :o sind das nachts immer noch die zähnchen? hoffentlich schläfst Du/Ihr heute besser! :knuddel: hihi, das kenn ich auch, im auto schläft er selig und man plant schon, was man noch schnell im haus erledigt, wenn er weiterschläft, aber flugs ist er wach.

aki, schön, dass Du bald offiziell im mutterschutz etwas zurücklehnen kannst! das mit deinem vater ist schlimm, ich weiß nicht, was ich da wünschen soll... :knuddel:
hoffentlich könnt Ihr - du und die kleine - euch wegen der seiten noch einigen. :wink:

matea, pruh, da hast Du ja eine lange zeit vor dir bis zum nächsten termin! :knuddel: :knuddel: :knuddel: wenn es ganz schlimm wird, denkst du dir halt eine ausrede aus und gehst vorher hin!
ich habe komischerweise immer genau zur halbzeit wieder das zittern bekommen, egal, wie lang die abstände waren - 1 woche in der kiwu und dann immer ganze 4 wochen,die nicht vorbeigehen wollten, bei der fä. :o vielleicht hilft es dir ein bischen, zu wissen, dass seelisches auf und ab in der ss normal ist und nicht unbedingt etwas bedeuten muss.
was die anzeichen anbelangt, kann ich dich wirklich beruhigen, ich habe NICHTS gemerkt außer gelegentlich ziehen in der brust (aber das hätte auch vom utrogest kommen können), übel war mir nie und das einzige fressgelüst war erdbeermarmelade, die habe ich vorher bestimmt 10 jahre nicht mehr gegessen und jetzt essen wir immer noch erdbeermarmelade. :wink: das einzige, was anders war, war so eine basisstimmung von rosa wolken, wenn ich mir nicht gerade wieder sorgen gemacht habe.

bambam, das find ich gut, 0 promille bei autofahren. hätte aus der ddr ruhig übernommen werden können. schön, dass es mit den nebenwirkungen nicht so schlimm ist!

stella, gutes wachsen!!!! *dd* *dd* *dd* *dd*

und für birgitta auch nochmal *dd* *dd* *dd*

liebe grüße

mondschaf

bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ mondschaf

die nebenwirkungen sind nur problematisch wenn du dich nicht an diese anweisungen hältst :lol:
<-- ist auch ein freund der 0%o grenze :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“