Grevenbroich die 13.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sammy
Rang1
Rang1

Beitrag von Sammy »

Hallo Ihr lieben,

ich weiß nicht mehr wie es weitergehen soll bzw. wo es weitergehen soll.
Dr. Tigges sagt, die Eizellen waren reif. Laut Hormonwerten kann es nicht sein. Der eine sagt ich wäre ein Low responder, der andere sagt es liegt am Sperma. Dr. Tigges spricht von Tese. Laut anderen Arzten ist eine Tese nur angebracht, wenn sich im Ejakulat keine Spermien befinden. Mein Mann hat genug Spermien im Ejakulat für ICSI , dass wurde von mehreren Ärzten und Andrologen bestätigt und ein Arzt hat mir gesagt, dass man durch Tese die Qualität nicht verbessern kann. Mein E2 Wert war nie so wie er sein sollte. Niemand kann sagen oder macht sich wirklich die Mühe rauszufinden, was bei uns los ist mit der ausbleibenden Befruchtung.
Wie soll es weitergehen. Liegt es am Sperma, lohnt sich eine Eizellspende auch nicht. Liegt es an meinen Eizellen, lohnt sich Spendersamen nicht. An wem liegt es dann nu?
Ich weiß ja , dass ich schwanger werden kann und deshalb kann und will ich nicht aufgeben. Wenn ich ohne Kinder leben muß, ist das O.k, aber ich bekomme noch nicht mal eine Chance und damit kann ich mich nicht abfinden. Ich bin halt kein 08/15 Patient den man stimmulieren kann, punktieren und dann 2 bis 3 Embryonen transferieren kann. Man muß halt forschen und probieren bei mir. Ich bin überzeugt, dass dann einiges mehr dabei rauskommt. Nun überlege ich, ob ich zurückgehen soll nach Düsseldorf. Denn dort wurde mir beim letzten Gespräch vor ein paar Monaten gesagt, man wolle anders stimmulieren und die Eizellen müßten bei mir länger drin bleiben. Ich bin dort damals nur weggegangen weil ich Wut hatte, weil keine Befruchtung stattfand. Aber das liegt ja anscheinend nicht an Düsseldorf. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Danke für's lesen.

Liebe Grüße Sammy
Zuletzt geändert von Sammy am 20 Jun 2002 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
MO65
Rang3
Rang3

Düsseldorf

Beitrag von MO65 »

---
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Sammy
Rang1
Rang1

Beitrag von Sammy »

..
*marion*
Rang2
Rang2

Beitrag von *marion* »

Liebe Shala

Ich habe es grad gelesen .. Chiara ist auch am 26.06. aber 2000 geboren & auch per KS... zwar nicht mit PDA :o)
Das ist wirklich ein schönes DATUM :O)
Ich wünsche Dir alles alles gute ... geniesse die restlichen Tages so richtig

LG
Mayon

Morgen poste ich mal wieder ausführlicher .. ich hatte es gelesen & musste das spontan mal wieder von mir geben *grins*
Gia_71
Rang0
Rang0

Lebe noch!

Beitrag von Gia_71 »

Hallo Ihr Lieben,

wow, hier hat sich ja einiges verändert auf der Seite. Kein Wunder, war ja auch ewig nicht mehr hier :oops: . Ich bin ja schon froh, dass ich jetzt endlich wieder reinkomme, hatte nämlich wie einige andere hier Probleme mit dem Einloggen über AOL und konnte mich bisher leider nicht damit auseinandersetzen, weil ich nur liegen musste. Jetzt bin ich einfach über Internet Explorer reingegangen und siehe da, es hat funktioniert und ich kann Euch mal wieder schreiben, juhuu :dance:

Also erstmal möchte ich mich ganz herzlich für Eure lieben Glückwünsche bedanken. Leider wurde nicht groß gefeiert, weil ich wie oben schon erwähnt, viel liegen muss. Das hängt damit zusammen, dass ich schon seit 3 Wochen Frühwehen habe und Tabletten dagegen einnehmen muss und mich körperlich absolut schonen soll, sonst wurde mir mit Krankenhaus gedroht und das möchte ich natürlich nicht. Aber mein FA und ich haben das jetzt im Griff und es besteht z.Zt. kein Risiko. Muss halt lästigerweise jeden 2 Tag zum CTG. Übrigens bekommen wir einen Jungen. SHALA kannst direkt Deine tolle Tabelle vervollständigen. Wie ich kurz gelesen habe wird es bei Dir ja ein Kaiserschnitt. Mach Dir deswegen keine Sorgen, sieh es positiv, dann hast Du Die "Geburt" Ruck Zuck hinter Dir und Deine Kleine bei Dir.

Die Liste ist ja wirklich super übersichtlich, so konnte ich direkt sehen, das GERDA gerade in der Warteschleife ist und JOCASTE morgen Transfer hat. Ich wünsche EUCH beiden viel viel Glück und drücke alle Däumchen für ein lang ersehntes POSITIV!!!

Seit mir bitte nicht böse, aber ich kann nicht so lange am PC sitzen und alles aufholen was ich womöglich verpasst habe und auf jeden einzelnen eingehen, ich muss leider wieder schnellstmöglich auf die Couch :(
Aber ich werde versuchen nun öfter (auch wenn nur kurz) von mir hören zu lassen und von Euch zu hören. :knuddel:

Also bis bald Ihr Lieben und viele Grüße
Gia Bild
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo ihr Lieben,

Wo seid ihr den alle?? Seid ihr schon alle im Wochenende ??

Gia, schön zu lesen das es euch soweit gut geht, hab auch gleich die Daten in der Tabelle geändert.

Ein Frage an alle : WER VON EUCH KANN WÄHREND MEINER ABWESENDHEIT DIE TABLLENPFLEGE ÜBERNEHMEN ??
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Ihr Lieben,

Sammy, ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Ich denke den Anderen geht es nicht anders, da auch sie, außer Bo, noch nicht in dieser verzweifelten Lage stecken. Wenn Du Dich in GV nicht mehr gut aufgehoben fühlst, mußt Du natürlich wechseln, aber ich glaube nicht, daß einer der anderen Dir diesen Tipp gibt, da sich ja alle anscheinend sehr gut da aufgehoben und beraten fühlen. Hast Du denn mal Tacheles mit dem Doc gesprochen und ihm auch gesagt, daß Du Dich nicht gut aufgehoben fühlst?

Shala, ich würde gerne die Tabelle weiterpflegen. Aber wie geht das? Ich kann keine HTML-Sprache? Ich freue mich für Euch auf jeden Fall riesig, daß ihr nächste Woche Eure Lea Michelle bekommt und vor allem, daß ihr auch endlich nach so langer Zeit, daß Gesicht mal sehen konntet. Sie macht das recht Geschickt. Macht Euch noch neugieriger auf Mittwoch.

Werde mich später nochmal melden, da wir jetzt einkaufen wollen.

Gruß

Claudia
Sammy
Rang1
Rang1

Beitrag von Sammy »

Hallo Ihr Lieben,

@Pumpi
ich erwarte auch nicht, dass mich jemand versteht. Es ist ja wohl klar, dass ich mich in der Praxis sauwohl fühle wenn alles glatt läuft, es ist ja nicht die Schuld der Klinik wenn sich nach Transfer nichts einnistet und werde ich dann doch schwanger ist die Klinik toll, oder? Ihr seid im Grunde genommen doch fast alle 08/15 Patienten. Ihr werdet stimmuliert, reagiert, werdet dann punktiert und bekommt eure Krümelchen transferiert. Dann heißt es warten. Könnt Ihr euch eigentlich vorstellen wie es ist , jedesmal vollgepummt zu werden, punktiert zu werden um dann einen Tag später einen Anruf zu bekommen:" Es hat sich leider nicht befruchten lassen. Ich hätte schon lange aufgegeben wenn ich nicht schon zweimal mit nur einer Eizelle schwanger geworden wäre. Es geht doch und eine läßt sich doch befruchten, also muß es doch irgendwo dran liegen. Warum werde ich dann nach diesem 08/15 Schema behandelt? Mein Mann weiß auch nicht mehr weiter. Das Internet und Ihr seid die einzige Möglichkeit mich mal auszukotzen, oder ist es nur für 08/15 Patientinnen?

Ihr wißt, dass ich an euch denke und euch allen wünsche eure Träume vom eigenen Kind werden bald in Erfüllung gehen.
Und ich hoffe, dass Ihr wißt wie ich dass mit den 08/15 Patientinnen meine.

Liebe grüße Sammy
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr Lieben,
hallo sammy, ich weiß auch nicht, vielleicht versteh ich Deine 0 8 15 Bezeich ung ja auch falsch, aber ich find nicht, daß einer von uns dem Bild der 0 8 15 Bezeichnung entspricht!!
Sammy, wenn du Dich hier mal umguckst, siehst Du doch auch in diesem Ordner/ Forum die verschiedensten Einzelschicksale, nicht bei jedem klappt alles reibungslos!!!
Wie du mit Deiner Problematik umgehst, kannst nur Du entscheiden, eine Entscheidung kann Dir da keiner abnehmen, auch Ratschläge find ich persönlich schwierig. Nur soviel. ich fühle mich als Patientin da gut aufgehoben, wo ich fachliche Kompetenz erfahre,wo ich eine menschliche Nähe erlebe, wo ich Gesprächspartner für meine Probleme finde.

Was man aber auch bedenken muß: die Reproduktionsmedizin gibt uns die Chance ein Kind zu bekommen, aber nicht die Gewähr. Soweit ist die Medizin leider noch nicht. vielleicht wird sie es ja irgendwann sein, aber sie ist es definitiv noch nicht!! Den Kiwupraxen und uns werden Grenzen gesetzt, auf die wir keinen Einfluß nehmen können,. wir müssen sie irgendwann akzeptieren und unser Leben darauf ausrichten.
Ich hoffe, daß du mich jetzt richtig verstehst. viel Glück und Erfolg mit deiner entscheidung.
Liebe grüße
Astrid
Sammy
Rang1
Rang1

Beitrag von Sammy »

Hallo,
ich bin es nochmal. Ich hatte mir schon gedacht, dass die 08/15 Patientin in den falschen Hals kommt. Ich meinte damit nur dass die meisten nach dem normalen Schema behandelt werden und es auch bis zum Transfer kommt. Ich werde mich nun zurückziehen und euch mit meinen Problemen nicht mehr belästigen.

Gruß Sammy

P.S Und das jede von euch ein Einzelschicksal ist weiß ich auch.
Es steht aber auch jedem eine individuelle Behandlung zu.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“