Supermamis!!

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Schade, dass manche hier im Forum so schlechte Erfahrungen gemacht haben. Mir ist das noch nicht passiert. Wahrscheinlich, weil wir einen Alvi-Schlafsack und sogar Haba-Spielzeug haben. :wink: *achtungironie* :lol: Aber wirklich, was ist so schlimm daran, wenn andere was anders machen? Ich finde z.B., dass das beste Getränk für Kinder Wasser ist. Aber das predige ich nicht anderen Mamis, sondern ICH werde ständig doof angemacht, warum meine Kleine denn keinen Apfelsaft bekommt. Ich mache es halt so, es ist doch mein Kind. Ich stehe dahinter und damit ist es okay.

Susi, vielleicht wollten die Mamis auch keine Butterkekse für ihre Kinder, weil dann das Mittagessen stehen bleibt. 8)

ICSI-Papa, mag dein Kleiner auch Oliven? :D
hobbit mit Yara
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Oliven???...nein...mag ich nicht und deshalb kriegt sie der Kleine auch nicht...mit so ausländischem Mist kann ich nichts anfangen...

Wasser finde ich gut, aber nur für den Kleinen... :lol: ...der kriegt auch nichts anderes, schliesslich müssen wir sparen... Er scheint jedoch langsam zu merken, das Papa was anders (Cola) trinkt...
Mal sehen, ob er sich in 20 Jahren immer noch mit Wasser begnügt...
Mein Sohn habe ich so dressiert, dass er von Fremden nichts nimmt...auch keine Butterkekse, denn die könnten ja vergiftet sein...

LG ICSI-Papa
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo,

Ich glaube in so einem Alter haben die Kinder absolut einen Faibel auf saures, klar in allem anderen ist meist nur suesses drinnen, Grieskoch, Pudding, selbst die Babyfläschen schmecken schon leicht süesslich. Da muss saures eben mal her.

Unser grosser Steht sich auf eingelegte Pfefferoni (klar die Milden - wir haben keinen Grisu zu hause) und Essiggurken, die sind weg wie nix (meistens versuche ich die Gläser mit jeweils einem Baby am Bein ausser Reichweite zu zerren.

unsere kleine steht auf alles mit Käse, angefangen vom Camembert bis hin zu Käse der schon von selber laufen kann (soll ja auch irgendwie gesund sein). Klar in kleinen Massen, warum nicht, wenn sie es mal nicht vertragt kommt halt die Käsesorte nicht mehr auf den Tisch.

Unsere Kinder trinken auch oft Fruchtsäfte, Multivitamin mit viel Wasser verdünnt, oder eben auch reines Leitungswasser. Das Mama und Papa was anderes Trinken, klar - das geht schon mal nicht gut, jedoch habe ich mir auch schon mal den spass gemacht ihnen als Belohnung fürs aufessen einen Schluck Cola zu gönnen, sie haben es sofort wieder rausgespuckt, weils eben nicht "mundet", klar wenn man Pech hat, mögen sie es, aber meist sind so Kohlensäurehaltige Getränke bei Kindern absolut nicht beliebt.

alles liebe
Susi
Antworten

Zurück zu „Total anonym“