"Crinone" gibt es wieder in Deutschland :-))))))))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dani
Rang2
Rang2

"Crinone" gibt es wieder in Deutschland :-))))))))

Beitrag von Dani »

Hallo,

für alle die auch sehnlichst auf Crinone gewartet haben, seit einer Woche gibt es bei uns in der Apotheke wieder Crinone. Endlich kein Utrogest mehr nehmen ;) :) :D
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Dani!

Wir kennen uns noch nicht. Ich bin noch nicht so lange hier im Forum. Was ist denn Crinone, oder so ähnlich und warum ist Utrogest so negativ behaftet?

Liebe Grüße
Selma

P.S.: Bitte antworte mir doch mal oder auch jemand anderes.
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Selma!

Crinone hat den gleichen Wirkstoff wie Utrogest. Man muss es halt nur einmal am Tag (morgens) nehmen, es ist ein Gel mit Aplikator und ist angenehmer zu nehmen und schmiert nicht so wie Utrogest.

Liebe Grüsse
Dani
Selma
Rang3
Rang3

Danke

Beitrag von Selma »

Hallo Dani!

Ich habe deinen Ordner leider erst jetzt wieder gefunden. Danke für deine Auskunft. Ich habe erst einen ICSI-Versuch hinter mir und noch nicht so viel Erfahrung in diversen Medis und Mittelchen. Meinst du, das Mittel, daß du vorschlägst bekommt man in jedem KiWuZ? Das wäre ja schön. Utrogest ist echt ecklig.

Liebe Grüße

Selma
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Selma!

Also bei uns verschreiben sie im KiwuZ entweder Utrogest oder Crinone, da ich Crinone besser finde, habe ich halt immer gefragt ob ich Crinone nehmen darf und es war kein Problem. Bis vor einem Jahr wurde glaube ich auch mehr Crinone als Utrogest verschrieben und dann wurde es leider vom Markt genommen.
Selma
Rang3
Rang3

Fragen

Beitrag von Selma »

Da werde ich doch mal in meinem KiWuZ das nächste Mal fragen. Das nächste Mal ist gut. Ich warte nämlich auf meine Mens, um mit dem Stimu anfangen zu können. Irgendwie ist diese Warterei ziemlich nervig.

Ich habe unter www.wunschkinder.de gelesen, daß das Crinone vom Markt genommen wurde wegen falscher Einnahme. Ich frage mich, wie das gehen soll ,wenn man es doch erklärt bekommt. Na ja, wer weiß was dahinter steckt. Gut, daß es jetzt wieder auf dem Markt ist.

In welchem "Stadium" der KiWu-Behandlung befindest du dich denn gerade, Dani?

Liebe :lol: grüße von Selma
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“